Taktikfuchs Franz Konlechner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montecito schrieb:

      grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Lieber Earl-Freight!
      Nicht immer gewinnen die Favoriten! Das ist ja das spannende am Derby! Sehr sehr oft kamen Außenseiter, denke nur an Primaner und Clay ,beide konnten als beste Pferde im Jahrgang das Rennen nicht gewinnen. Und da gibt's nur einige mehr, leider auch einer meiner Lieblingspferde Tosca Victory! Die Liste ist sehr lang, alle weiß ich nimmer
      Proven Freight's Son würde mir sofort einfallen, war ein großer Fan von dem Pferd, der war wunderschön und sehr schnell, trat als hoher Favorit im Derby an, und fiel zum schrecken von Trainer/Fahrer Billy Spaderna nach dem Start in die unreine Gangart, und wurde disqualifiziert.....
      Proven Freight´s Son verfiel in unreine Gangart, da Billy sich entsetzt umgedreht hatte, weil er dachte das Rennen ist abgeläutet, da er kurz nach dem Start schon 40m vor den anderen lag.
    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Schreibst das bitte auf Deutsch?? Weiß nicht was du meinst!
      Nun, nach dem was man heute gesehen hat wird wohl Cesare der Favorit sein, obwohl Nero vom Geläuf-heute wirkte er die erste Halbe etwas, ich sag mal unentspannt-ebenfalls ( immer schon) sehr vielversprechend aussah, dort an der letzten Ecke wo er wegsprang hatte er schon einmal einen " Wechsler", aber da war es enorm schnell.
      Also ich kann mich zwischen den beiden nicht festlegen, würde einer der beiden Nichtstarter sein, ja dann wäre es auch für mich der andere ein Elfmeter, Toto über 1.3 wäre dann bereits eine Überraschung für mich...
    • Das ihr euch immer so an den Zeiten festmacht, ich meine wenn man Jahrzehntelang dabei ist, sieht man doch da schon rein optisch usw einen Klassenunterschied.

      Und ok, wenn ja, dann hat man gesehen bei Nero dass Nanny in einem Tempo losgelegt hat das die Reifen qualmten, derjenige der versuchte gegen zu halten den hat es gleich " zerrissen", und um den letzten Bogen als Nero andrückte, sind die ca 1.11/ Bruch gefahren, und das auf 2600 Meter......

      Und obwohl ich Nanny gespielt hab, glaube nicht das sie im Einlauf den Nero noch halten hätte können( die musste ja selbst nach dem Start einiges leisten).

      Auch der Stil im Einlauf von Cesare war Großartig!

      Das sind zwei Klasse Schwedenbomber, und ich denke wahrlich keine leichte Entscheidung hinter wem sich Conny setzt, denke Cesare ist etwas leichter im " Handling", kann aber auch sein das dass nur von außen so aussieht, kommt ja wahrscheinlich auch auf die Besitzer an ob es da eine Abmachung gibt.

      Wird ( hoffentlich) ein tolles " Römisches Duell" um den Derbysieg, wo die Ösis dahinter auf eine Schwäche der beiden lauern!
    • Blackspeed schrieb:

      Montecito schrieb:

      grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Lieber Earl-Freight!
      Nicht immer gewinnen die Favoriten! Das ist ja das spannende am Derby! Sehr sehr oft kamen Außenseiter, denke nur an Primaner und Clay ,beide konnten als beste Pferde im Jahrgang das Rennen nicht gewinnen. Und da gibt's nur einige mehr, leider auch einer meiner Lieblingspferde Tosca Victory! Die Liste ist sehr lang, alle weiß ich nimmer
      Proven Freight's Son würde mir sofort einfallen, war ein großer Fan von dem Pferd, der war wunderschön und sehr schnell, trat als hoher Favorit im Derby an, und fiel zum schrecken von Trainer/Fahrer Billy Spaderna nach dem Start in die unreine Gangart, und wurde disqualifiziert.....
      Proven Freight´s Son verfiel in unreine Gangart, da Billy sich entsetzt umgedreht hatte, weil er dachte das Rennen ist abgeläutet, da er kurz nach dem Start schon 40m vor den anderen lag.
      @Blackspeed

      Ja genauso hat sich das Unglück aus seiner Sicht abgespielt. Der Start war auf der Gegenseite (2800m), im Bogen lag Konrad Spaderna ungezählte Längen vor den Verfolgern. Der Rest ist bekannt...
    • Montecito schrieb:

      Das ihr euch immer so an den Zeiten festmacht, ich meine wenn man Jahrzehntelang dabei ist, sieht man doch da schon rein optisch usw einen Klassenunterschied.

      Und ok, wenn ja, dann hat man gesehen bei Nero dass Nanny in einem Tempo losgelegt hat das die Reifen qualmten, derjenige der versuchte gegen zu halten den hat es gleich " zerrissen", und um den letzten Bogen als Nero andrückte, sind die ca 1.11/ Bruch gefahren, und das auf 2600 Meter......

      Und obwohl ich Nanny gespielt hab, glaube nicht das sie im Einlauf den Nero noch halten hätte können( die musste ja selbst nach dem Start einiges leisten).

      Auch der Stil im Einlauf von Cesare war Großartig!

      Das sind zwei Klasse Schwedenbomber, und ich denke wahrlich keine leichte Entscheidung hinter wem sich Conny setzt, denke Cesare ist etwas leichter im " Handling", kann aber auch sein das dass nur von außen so aussieht, kommt ja wahrscheinlich auch auf die Besitzer an ob es da eine Abmachung gibt.

      Wird ( hoffentlich) ein tolles " Römisches Duell" um den Derbysieg, wo die Ösis dahinter auf eine Schwäche der beiden lauern!
      Klassenunterschied war damals bei Striking Actions......ich sehe da ehrlich gesagt rein optisch nicht viel zu einer Mon Cherrie Venus (die warum auch immer zuletzt wieder durch die Todesspur gejagt wurde)
      Die Zeiten in Schweden sind "schall und rauch"
      Meiner Meinung nach wird die Startnummernverlosung heuer, bei so vielen ebenbürtigen eine erhebliche Rolle spielen.
      Freu mich auf ein spannendes Rennen, das erst gelaufen werden muss :thumbup:
    • Ich glaube schon, dass bei völliger Fitness der Derbysieger Cesare Borghia heißt. Nero Maximus und Mon Cherrie Venus sollten die Ränge zwei und drei unter sich ausmachen.

      Zu den Zeiten: die "Europabahn" Krieau ist ziemlich einzigartig - hier gibt es im Gegensatz zum Rest von Europa (Frankreich, Deutschland, Schweden, Italien,...) immer noch eine "hochexakte" Handstoppung - für mich sind eher die Zeiten in Wien "Schall und Rauch"... :D
    • @Trotter

      Da gebe ich dir vollkommen recht! Zeiten sind Schall und Rauch, vor allem, wenn sie auf verschiedenen Bahnen gestoppt wurden!

      Es gab vor vielen Jahren einen Rennstallbesitzer der sagte: Die Zeiten zählen nicht, nur die, die man im Häfn verbringt! Ich denke öfters an diesem Ausspruch! Ältere Forumsbesucher werden auch wissen wen ich meine! Recht hatte er sehr oft!