Taktikfuchs Franz Konlechner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taktikfuchs Franz Konlechner

      Eine sehr gute Leistung zeigten im Derby-Versuchsrennen Franz Konlechner und Stall Luki 7's AMIGO VENUS, die somit im Traberderby gute Karten für einen Spitzenrang besitzen. Konlechner verschleppte nach gewonnener Führung lange Zeit das Tempo, um dann auf der Schlusshalben wieder mächtig zuzulegen!

      Chapeau!

      Auch Stallgefährte Catch me if you can gewann und sorgte für einen Doppelschlag für Besitzer/Trainer/Fahrer!

      Anzumerken ist jedoch neuerlich das fehlende Siegerinterview, gerade heute hätte es viele Fragen in Richtung Derby gegeben :thumbdown:
    • JA... Gratulation an F. Konlechner.... gleich 2x zugeschlagen.. :)
      STARK.

      Eine starke Leistung zeigte auch wiederum HOT HULK mit Johann „Hansi“ Lichtenwörther, der im Moment eine sehr gute Form zeigt.

      apropos.. FORM..

      (der Salzburger Trainer M. Zanderigo steigerte seinem 9jähr. Hengst JAGARO MO aus dem Stall Alois Moser (OÖ/Raab) zu einem neuen Lebensrekord von 1.13.0 (kurzer Weg).
      Dies ist eine bemerkenswerte Leistung.
      Noch dazu da dies angeblich nicht
      seine Spezialdistanz ist/bzw. sein soll.)

      Fazit: Das DERBY hat jetzt wieder 1-2 „Kandidaten“ mehr zu den beiden „Schwedenbomber“ bekommen..
      Die Karten werden jetzt wieder neu gemischt...werden.
      Man kann gespannt sein...WER jetzt
      das BLAUE BAND holen wird.

      PS.: Ein großes TALENT reift mit FOLLOW my DREAM mit seinem Trainer/ Besitzer/ Züchter/ Fahrer
      heran... ein tolles Pferd !!!
      ————————————————————————
      Der Mikroman der normalerweise nach so einem Rennen ein paar Wortspenden der Protagonisten einholt, saß etwas weiter oben und war der Rennbahnsprecher + Kommentator.... leider „nicht teilbar“ der SOKI. ;) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Also, die Vorstellung von AMIGO VENUS war schon erstklassig!! Nach einer (sehr) aufwendigen Fahrt um die Führung, konnte sich Franz das Tempo ein wenig einteilen! Alle anderen Teilnehmer wagten keine Angriffe, sodass sich AMIGO schon im Schlussbogen absetzen konnte. Er gewann gelangweilt in sehr sehr guter KM-Zeit von 16,5 (Derbydistanz) überlegen vor dem mit viel Speed gefahrenen Hot Hulk, der noch Unforgettable und die überraschende Vivien Venus leicht hinter sich ließ. Die favorisierte Mon Cherrie Venus blieb mit ihrer schlechten Startnummer in der Todesspur hängen, wurde noch fünfte, aber doch ein wenig enttäuschend.

      Für höhere Aufgaben empfahl sich der Stallgefährte von Amigo, CATCH ME IF YOU CAN der mit der äußersten Starnummer nach einigen 100 Meter auch die Führung übernahm, und noch sehr leicht gewinnen konnte.

      An die Besitzer, und den Fahrer herzliche Gratulation!!! Alles richtig gemacht!!! Bravo!
    • Auch andere Pferde konnten an diesem Renntag Akzente setzen! Vor allem FOLLOW MY DREAMS begeisterte! Ohne je gefordert zu werden lief er 15,7 und gewann überlegen.
      Wie immer mit enormen Speed gewann Mathias Walcher mit MARGARETHE VENUS. Er versteht sich mit der Stute prächtig!
      Über JAGARO VENUS braucht man bei der KM Zeit von 13,0 nicht mehr viel zu sagen, die spricht schon für sich. Besonders freut mich persönlich immer, wenn ein Pferd aus der österreichischen Zucht gewinnt, bzw. alle anderen (Ausländer) alt aussehen läßt!
      Über Ponte Venus muß ich noch schreiben, er gehört meiner Kathi! Und den Lebensrekord auf 15,9 mit elf Jahren zu verbessern muß auch erwähnt werden.
      Im letzten Rennen gewann SAMOVAR AS Start-Ziel leicht. Blättermann mit Speed noch 2ter, vor dem Totfavoriten Vrai Lord.
    • Leistung des Tages war für mich von Jagaro Mo (ausnahmsweise kein VENUS Pferd...),alles durch die Todes. Konlechner Pferde gingen beide stark, wobei nach den letzten Leistungen damit nicht wirklich zu rechnen war. Immer wieder schwer für die Spieler...
      Amigo gewann leicht, gelangweilt würde ich nicht sagen wurde er doch den ganzen Einlauf bei Laune gehalten, aber ja es kam nicht wirklich was...für die beiden Schweden wird's aber nicht reichen denke ich.
    • GENAU dieser Meinung bin ich auch...
      Wo man natürlich feststellen muss, daß die gezeigten Leistungen der 2
      Schweden „ Bomber“ schon ganz
      gut waren... die Bahnen in Schweden
      sind womöglich auch modern, und
      sehr schnell....
      SCHAU ma mal... hoffe die 2 kommen
      auch fitt and well in die „alte Heimat“. Morgen wird man sie noch einmal bei „der Arbeit“ beobachten können...

      DER / Die BESTE soll gewinnen ...!

      Ich wünsche es JEDEN.. der Weg zu einem DERBY (dann noch siegen, )ist
      steinig , und man braucht viel Ausdauer, Nerven, Zeit, Geld, und viel
      G L Ü C K... denke ich.

      ( VIELE fühlen sich berufen, WENIGE
      sind auserwählt.....


      Schau ma mal., wird interessant!. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Die Karten sind auf jedem Fall neu gemischt! Die beiden Schweden müssen erst in Wien laufen. Transport, Umstellung usw, können da mitspielen! Aber der Beste soll und wird auch gewinnen!
      Klar bei jedem Rennen werden die Karten- wenn man es so nennen möchte - neu gemischt.

      Fakt ist allerdings das sich die zwei "Schwedenbomber" mit ganz anderen Pferden (Kalibern) messen, die gehen da oben ganz andere Stückerln zwischendurch, und rauschen oft mörderisch vom Start weg, der ganze Vergleich ist in etwa so wie Championsleague und Österreichische Fußball Liga.....

      Darum fürchte ich wird Transport, Umstellung usw keine entscheidende Rolle spielen (sondern der Gesundheits Status Quo), die gehen in dem was sie von Schweden in den letzten Monaten gewöhnt sind um 1-2 Klassen runter....

      Man sah gestern sehr gute Leistungen keine Frage, Mon Cherie enttäuschte, das kann aber bei passendem Rennverlauf das nächste Mal wieder ganz anders aussehen, und einer hat mir sogar sehr gut gefallen obwohl er geschlagen war, aber ich denke in dem "Hulk" vom Hansi Lichtenwörther steckt noch jede Menge Potenzial, nichtsdestotrotz bei völliger Fitness- und da kann man ja morgen sehr genau beobachten-sind die Schwedenbomber Haushohe Favoriten, aber klar ein Derby ist ein Derby, und das muss man erst einmal gewinnen, gibt ja auch den Spruch, "wenn sich zwei Streiten freut sich der dritte".....

      Schon oft erwischte es "unschlagbare", darum wer am Tag X der beste ist, der möge das Derby gewinnen!
    • Stimmt absolut... Grimaldi@!
      Hier nur ein paar Beispiele...
      1981 Z.B.Mac Donald mit Billy Spaderna....
      1986 Action Francaise mit Adi Ùbleis( ging lahm beim Aufwärmen)
      1991 Boris Freight J Scherber + (nachträglich)
      1996 Kings Spotlite D.Marz + Meisterfuhr von DM damals...
      2012 Arnies Way AD M.Hönemann
      2013 MS Dreamer Michael Schmid.......

      Am meisten hat mir der Sieg des jungen AMATEUR s Manfred Strebel gefreut....mit Nottingham..
      Viele glaubten damals....Er wird den NOTTINGHAM nicht " heim bringen"...ABER alles richtig gemacht!!
      Nottingham war natürlich das Non plus ultra.....JA, der hat auch für Christa Pirovics das Derby gewinnen
      können...2004.

      Fazit...Alles ist möglich.... ;)

      Zu Clay weiß man noch.,dieser Pferd stand hoch über den Feld,sein Besitzer J Gruber fuhr ihn dann im
      Rennen selber... (ähnlich wie M.Strebe)l....hier ging allerdings die Rechnung leider nicht auf....
      war aber ein Vollbomber der Clay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Lieber Earl-Freight!
      Nicht immer gewinnen die Favoriten! Das ist ja das spannende am Derby! Sehr sehr oft kamen Außenseiter, denke nur an Primaner und Clay ,beide konnten als beste Pferde im Jahrgang das Rennen nicht gewinnen. Und da gibt's nur einige mehr, leider auch einer meiner Lieblingspferde Tosca Victory! Die Liste ist sehr lang, alle weiß ich nimmer
      Proven Freight's Son würde mir sofort einfallen, war ein großer Fan von dem Pferd, der war wunderschön und sehr schnell, trat als hoher Favorit im Derby an, und fiel zum schrecken von Trainer/Fahrer Billy Spaderna nach dem Start in die unreine Gangart, und wurde disqualifiziert.....
    • Das waren halt noch Zeiten..... :thumbup:

      Franz hatte damals mit Huascaran den Vorausfavoriten, der dann aber nicht teilnehmen konnte....ich na klar, als einer der größten Adi Übleis Fans am Planeten hab natürlich den Fuchs gespielt, aber die ganze Klasse von "The Legend" Adi hätte wohl nichts geholfen wenn Very Special V nicht am Start einen Fehler gemacht hätte....

      https://www.youtube.com/watch?v=PYURKxXZzvo


      https://www.youtube.com/watch?v=Jt_V3r1HwV0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Was sich da allein schon im Vorfeld getan hat! Hambletonian, Derbyversuchsrennen, noch eines gab es, welches? Tamara S mit H. Frömming hat es gewonnen! Seitenweise ist da in den beiden Traberzeitungen geschrieben worden. Über die vielen Kibitze, jeder wusste erwas (oder auch nicht). Einfach herrllch, diese Zeiten!
      Aber Derbyfavoriten möchte ich keinen haben, nervlich würde ich es nicht aushalten, und wie gesagt, viele Favoriten haben oft aus unerklärlichen Gründen versagt! Drum ist es wie im Lotto: Alles ist möglich!!