Sky: Brief an Johanna Krenmayr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky: Brief an Johanna Krenmayr

      Im Traberfreunde.at-Forum meldet sich Sky zu Frau Johanna Krenmayr:

      Liebe Frau Johanna Krenmayr!
      Ihre Kommentare und Meinungen bei den "Traberfreunden" schätze ich SEHR. Sie sollten nicht klein beigeben. Sie hätten auch im "Traberforum" einen hochwertvollen Standpunkt zu vertreten. Sozusagen von der anderen Seite, des Aktiven, des Trainers usw. Na, wie Sie wollen.

      Aber eines scheinen Sie zu wenig zu beachten: Bei den Wettern und Spielern, die sich zum Abschneiden von Trabern im Rennen, zu Fahrer-, Trainer-, Besitzerleistungen usw. äußern, geht es um GELD, das diese Leute in Form von Wetten investieren. Dieses kommt ja wieder dem Trabrennsport zugute.

      Aus 60jähriger Erfahrung bleibt die objektive Betrachung eines Rennens, Rennverlaufes, einer Fahrer- wie Trainerleistng auf der Strecke! Beim Geld, beim Toto-Einsatz verliert sich die Objektivität!

      Trotz meiner langjährigen Routine mache ich auch immer solche Fehlbeurteilungen. Was weiß ich, ob und wieso die Entscheidung dieses Rennens ausgerechnet so gefallen ist? ZB war mein letzter großer Fehler die Chancenbeurteilung von Orlando Jet im Prix René Ballière. Da kann man vorher oder nachher wildeste Meinungen äußern.

      Und gerade das muss in einem Forum erlaubt sein. Auch unter der Anonymität der Pseudonamen. Es ist Wurscht, ob der Forist XY oder Maxi Müller heißt, seine Meinung trägt zum Meinungs-Gesamtbild bei. ZB hat Ecoturbino schon längst nicht mehr diese agressive Linie wie früher. Mein Eindruck zu ihm ist, dass man in Ebreichsdorf, geradezu den "Bock zum Gärtner" gemacht hat, was den Trabrennsport insgesamt betrifft. Und das ist gut so.

      Gestern, beim Badener Renntag, hab ich etliche Meinungen zum Geschehen in der Wiener Krieau gehört. Das musste mir wehtun. So viele Jahre nach meinem Beginn in der Krieau (1958) war ich optimistisch. Doch was gestern auf mich an Meinungen "eingestürzt" ist, war schwer zu ertragen. Leider!

      In Baden war ich schon in den 70er-Jahren sowie 2005 bis 2009 als Rennsekretär tätig. Seither bin ich sozusagen ein "Badener" (Komiteemitglied und Rechnungsprüfer). Dazu brauche ich keinen Enthusiasmus, es hat gestern so vieles gut funktioniert. Warum wohl? Seitdem beim Badener TRV "alle an einem Strick" ziehen und sehr wohl große Mühe aufwenden, läuft die Veranstaltung. Selbst am 12. Mai war unsere Familie in Baden bei schlechtesten Wetterbedingungen dabei, und es war ein guter Renntag. Umso mehr der 24. Juni, und umso mehr die kommenden Veranstaltungen!

      Mit freundlichen Grüßen, Sky
    • Vollkommen richtig, lieber Gottfried! Alles paletti in Baden. Jetzt läuft wieder alles rund, alle ziehen an einem Strang, und siehe da, es gibt wieder Gewinne! Bis vor einigen Jahren gab es noch ein Minus jenseits der 100.000er. Da sieht man, was eine neue Führung ausmacht. Es gibt wieder mit allen Beteiligten ein gutes Auskommen, dass sieht man besonders am Nennungsergebnis!

      Dein Kommentar zu Frau Krenmayr unterstütze ich ebenfalls ganz und gar.
    • Also ich habe mir gerade die Beiträge von Johanna in Freunderl Forum durchgelesen!!
      Erstens weiß innerhalb kurzer Zeit jeder Teilnehmer wer hinter den Nicknamen steckt und jeder hat in Österreich das Recht der freien Meinungsäußerung.
      Die Attacke von ihr gegenüber den Spieler ist nicht nur Falsch, sondern eine Frechheit sondergleichen.
      Möchte nicht mehr näher drauf eingehen welch "Büchereien" aus dem Stall ( als Gregor noch nicht Trainer war) in früherer Zeit abgingen.
      Liebe Johanna es ist höchste Zeit dass Du deine Aktivitäten in jedem Forum einstellst waren ja genügend " dabei...........lg Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotte56 ()

    • Pülcher
      der, -s, -
      [ Bücher; Pücher ]
      Schimpfwort

      Wortart: Substantiv
      Kategorie: Schimpfworte - deutlich
      Erstellt von: Russi
      Erstellt am: 11.07.2005
      Bekanntheit:97%
      Bewertungen:14 2

      Dieser Eintrag ist als Teil des Wörterbuches eingetragen.

      Ähnliche Wörter
      Pilcher +1
      Pü(l)cher +1 Pülcher +2


      Kommentare (12)


      Was ist das eigentlich - ein Pücher ?
      Ich kenne das Wort zwar als Schimpfwort, weiss aber nicht was es ursprünglich bedeutet.
      Russi 11.07.2005






      Pücha, Pücher
      Soweit ich einmal gehört habe, kann man damit einen Menschen mit schlechten Manieren titulieren, aber auch kann es von Gauner kommen.
      pedrito 14.07.2005






      Erklärung, von http://www.alsergrund.vhs.at/wienerisch/alteversion/wb/p.html
      Pülcher: Halbverbrecher, verdächtiges Subjekt; v. Pilger, denn die Kreuzfahrer-Pilger hatten in Wien einen schlechten Ruf; das Wort kommt von lat. peregrinus = ausländisch (eigentlich der außerhalb des ager romanus Wohnende) wird zu pelegrinus, davon mhd. pilgerin; endlich, da man das -in als Dim.-Suffix auffaßte und abstieß, wird es zu Pilger, wienerische Lautung Pü(l)cher. *
      JoDo 07.07.2006







      Meli 24.10.2007






      Pülcher
      ist die eingebürgerte Schreibweise, Bücha wäre die Aussprache. Die Einträge Pülcher und Pücher gibt es schon, aber die Übersetzung scheint recht schwierig zu sein. Halbstarker, Rotzlöffel, Gauner ... vielleicht gibt es ein nordisches Wort, das Pülcher in seiner Bedeutungsbreite trifft?
      klaser 25.10.2007






      Bücher/Pücher ---> Pilger
      Gauner mischten sich unter den Pilgern (Wallfahrern) und hatten dadurch den Vorteil günstig (auch kostenlos) zu Kost und Logis zu kommen, und hatten dabei noch oft die Quartiergeber (und andere hilfsbereite Leute) bestohlen und ausgeraubt. Dadurch bekamen damals die Pilger den schlechten Ruf, und so entstand auch das Schimpfwort "Pücher".
      Hoerersdorf 16.09.2011
    • Sehr geehrter Herr Georg (?) / Lotte56!
      Der Stil Ihrer - und leider noch einiger anderer Forums-Mitglieder -hat leider dazu geführt, dass dieses einstmals sehr interessante und ifnformative Forum seine Qualität weitgehend verloren hat.
      Kritische Diskussionen sind durchaus wünschenswert, man sollte aber schon dabei ein Mindestmaß an Anstand wahren.
      Vielleicht könnte man allgemein ein wenig darüber nachdenken?

      Mit bedauernden Grüßen
      Heinz Ertl