Stutenderby - Sichtweise durch die rosarote Brille!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stutenderby - Sichtweise durch die rosarote Brille!

      Zum unsportlichen Verhalten, kein Siegerinterview zu geben, sagt die liebe Johanna nichts!

      Aber Sie kann ja Rätsel lösen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Schlimm ist, dass das auch noch jemanden gefällt! Und nicht geahndet wird! "Der Siegerinterview" Protest!

      Ärgern kann sich nur der Besitzer von Tirana, weil wegen Stallorder die Führung kampflos übergeben wurde trotz Siegchance!



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ja, leider wurde das beste Pferd im Feld Tirana disqualifiziert! Sehr ärgerlich für den Besitzer! Das Mon Cherrie Venus ermüdet nach außen gewichen ist, war klar zu ersehen (erst in der Wiederholung). Für Tirana, die das ganze Rennen hinter Cherrie lief, war es um einen halben Meter zu wenig Platz. Hätte Gregor Platz gemacht, wären sie ein-zwei gewesen. Und die Strafe wäre nicht so schlimm gewesen,.! Erschreckend für mich war, dass 3 Pferde hdf waren, eine aus der Wertung, bleiben noch 6 von 10 übrig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster ()

    • Hallo Grimaldi@!
      Hier wie gesprochen....(gestern).

      Rennen NR.4 ... ZR für 2.Jährige 1988
      Sieger „ G R I M A L D I“ mit
      Peter Heitmann ( Lasbek) .. und
      Lisas BOY mit Heinz Wewering...,
      damals war tiefste Bahn in Straubing.
      und Dauerregen.
      Und Erinnerung „damals „ in Baden
      mein EX- Trainer Hansi Johann Scherber mit
      Eager Freight...Stall Quidenus

      , lang ist es her..,!.. ;)

      LG Sirvano.... !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Gregor finisht, hat MCV nicht am Gebiss, sie wich nach aussen. GK vl. an Routine verloren durch Fahrverbot. Darf aber trz. nicht passieren. Als Besitzer einfach nur zum Sch...... Passiert das meinem Pferd -> tschüss Hörsching
    • Bin gestern vo der Johanna angeschrieben worden, wie denn meine Meinung dazu ist, nun ich hab das Stuten Derby nicht live gesehen, und es mir jetzt zweimal angesehen.

      Was gibt es dazu zu sagen, klar wenn da einer vom "Team Brandy" oder "Mayr" an der Spitze gewesen wäre, ja dann wäre Gregor nicht an die Führung gekommen.

      So aber war es eine Stute vom eigenen Stall, was hätten die beiden tun sollen?.....Stallorder hin oder her, wenn sich die beiden 20-30 Meter vor dem Rest die Köpfe eingefahren hätten, hätte man nach dem Rennen von beiden Alkotests abgenommen, und die ganze Rennbahn hätte sich totgelacht...

      Aus der Sichtweise des Besitzers von Mon Cherie Venus alles gut, die Stute lief wieder gesteigert, war aber trotzdem am Ende des Schlussbogens " Eiskalt", wich im Einlauf nach außen, eben weil Eiskalt....Umgangssprchlich nennt sich das " ins Ziel gerettet", und hat gewonnen.....

      Aus der Sichtweise des Besitzers von Tirana, klar vieles falsch gelaufen, und auch sehr unglücklich, hätte Brandy am Ende des Schlussbogens den Christoph-mit der ebenfalls " kalten" Unfogettable-nicht noch in der Sackgasse halten können, hätte Fischi nach außen nehmen können, und hätte leicht gewonnen, so aber hat er gesehen das innen eine Lücke aufgeht, und sich dafür entschieden da durchzupreschen, ging sich halt nicht ganz aus mit der Bahnbegrenzung, Fischi hat sich dafür in der Sekunde entschieden, zurücknehmen kann man das dann Mitte des Einlaufes nicht mehr, wie gesagt sehr schade für Tirana, denn an diesen Tag hat dadurch nicht die beste Stute im Feld gewonnen....

      Warum kein Siegerinterview?

      Ich weiß es auch nicht, keine Ahnung ob das überhaupt mit dem Rennen zu tun hat, da wäre eine Stellungsnahme wünschenswert.

      Eines möchte ich aber auch einmal ansprechen, diese Diffamierung der Johanna geht für mich überhaupt nicht, mir ist noch Respekt vor dem Alter beigebracht worden, die Johanna ist eine sehr nette Dame, wenn man auf das Gestüt von Gregor kommt wird man immer herzlich von der ganzen Familie empfangen, und " betreut", wir haben in Österreich Meinungsfreiheit, wir alle haben unsere " Lieblinge", Fritzi den Franz, und auch ich bin bestimmt nicht immer objektiv, wenn mir manche Personen näher als andere stehen, trotzdem bemühe ich mich die Dinge unvoreingenommen zu sehen, und zu beurteilen.

      Und auch Johanna wird manchmal die Dinge die mit ihren Sohn- auf den sie natürlich sehr stolz ist-, wie andere Mütter auch-zu tun haben, nicht immer ganz objektiv beurteilen, aber bitte, man möge ihr das verzeihen, denn wirklich schlimm wäre es wenn sie sich nicht vor ihren Sohn stellt, und ihn verteidigt.....

      Ich glaube nicht das es der richtige Weg ist, auf andere draufzuhauen, und letztendlich aus dem Forum zu vertreiben, jede Stimme sollte uns recht sein, darum gibt's ja Foren, lasst uns Reden darüber, denn solange man darüber redet ist es für einige noch interessant.....

      In diesem Sinne Sportsfreunde!
    • Montecito schrieb:

      Bin gestern vo der Johanna angeschrieben worden, wie denn meine Meinung dazu ist, nun ich hab das Stuten Derby nicht live gesehen, und es mir jetzt zweimal angesehen.

      Was gibt es dazu zu sagen, klar wenn da einer vom "Team Brandy" oder "Mayr" an der Spitze gewesen wäre, ja dann wäre Gregor nicht an die Führung gekommen.

      So aber war es eine Stute vom eigenen Stall, was hätten die beiden tun sollen?.....Stallorder hin oder her, wenn sich die beiden 20-30 Meter vor dem Rest die Köpfe eingefahren hätten, hätte man nach dem Rennen von beiden Alkotests abgenommen, und die ganze Rennbahn hätte sich totgelacht...

      Aus der Sichtweise des Besitzers von Mon Cherie Venus alles gut, die Stute lief wieder gesteigert, war aber trotzdem am Ende des Schlussbogens " Eiskalt", wich im Einlauf nach außen, eben weil Eiskalt....Umgangssprchlich nennt sich das " ins Ziel gerettet", und hat gewonnen.....

      Aus der Sichtweise des Besitzers von Tirana, klar vieles falsch gelaufen, und auch sehr unglücklich, hätte Brandy am Ende des Schlussbogens den Christoph-mit der ebenfalls " kalten" Unfogettable-nicht noch in der Sackgasse halten können, hätte Fischi nach außen nehmen können, und hätte leicht gewonnen, so aber hat er gesehen das innen eine Lücke aufgeht, und sich dafür entschieden da durchzupreschen, ging sich halt nicht ganz aus mit der Bahnbegrenzung, Fischi hat sich dafür in der Sekunde entschieden, zurücknehmen kann man das dann Mitte des Einlaufes nicht mehr, wie gesagt sehr schade für Tirana, denn an diesen Tag hat dadurch nicht die beste Stute im Feld gewonnen....

      Warum kein Siegerinterview?

      Ich weiß es auch nicht, keine Ahnung ob das überhaupt mit dem Rennen zu tun hat, da wäre eine Stellungsnahme wünschenswert.

      Eines möchte ich aber auch einmal ansprechen, diese Diffamierung der Johanna geht für mich überhaupt nicht, mir ist noch Respekt vor dem Alter beigebracht worden, die Johanna ist eine sehr nette Dame, wenn man auf das Gestüt von Gregor kommt wird man immer herzlich von der ganzen Familie empfangen, und " betreut", wir haben in Österreich Meinungsfreiheit, wir alle haben unsere " Lieblinge", Fritzi den Franz, und auch ich bin bestimmt nicht immer objektiv, wenn mir manche Personen näher als andere stehen, trotzdem bemühe ich mich die Dinge unvoreingenommen zu sehen, und zu beurteilen.

      Und auch Johanna wird manchmal die Dinge die mit ihren Sohn- auf den sie natürlich sehr stolz ist-, wie andere Mütter auch-zu tun haben, nicht immer ganz objektiv beurteilen, aber bitte, man möge ihr das verzeihen, denn wirklich schlimm wäre es wenn sie sich nicht vor ihren Sohn stellt, und ihn verteidigt.....

      Ich glaube nicht das es der richtige Weg ist, auf andere draufzuhauen, und letztendlich aus dem Forum zu vertreiben, jede Stimme sollte uns recht sein, darum gibt's ja Foren, lasst uns Reden darüber, denn solange man darüber redet ist es für einige noch interessant.....

      In diesem Sinne Sportsfreunde!
      Stimme Dir von und ganz zu - jedoch darf die liebe Frau Johanna nicht glauben - nur Sie hat Recht!

      Und Analysen sind halt nicht oft die geleichen!

      Es bewahrheitet sich halt wieder, wenn man nicht die Nummer eins im stall ist, dann muss man mit den Konsequenzen wie die Besitzer von Tirana damit leben!

      Für mich hat G.K wieder nach innen gelenkt und somit Fischi von der Bahn gedrückt! Kopf vom MCV nach innen!

      trabenbn.co.at/rennen/videos/v20190714/2019_07_14_08_01.mp4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ecoturbina schrieb:

      Trotter schrieb:

      Im NACHHINEIN wäre eine Rochade am Sinnvollsten gewesen...
      Auch wenn dies für Tirana sicher anstrengend gewesen wäre
      Aber mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass Tirana stärker geht als Mon Ch?



      Rennverlauf -----
      Nach der Derbyleistung schon!
      Naja, kommt darauf an ob die Stute eventuell von daheim kam, dann eventuell beim Trainer blieb....
      Ich kann darauf keine Antwort geben, weiß auch nicht ob es so war, aber könnte eine Rolle gespielt haben....
    • Für mich gibt es nur einen Verlierer ,dies ist Herr Mayer ( Besitzer)mit seiner TIRANA...der kann sich jetzt
      GAR NICHTS kaufen, nur dass er weiß, dass eigentlich SEINE Stute die BESTE im Feld war.

      Alles andere ist Rennsport, ODER private Befindlichkeiten.
      Im Eifer des Gefechts kann mal viel passieren.....;-)


      In ein paar Tagen wird wieder Gras über dieses Rennen gewachsen sein....

      and the show must go on...
    • Sirvano schrieb:

      Für mich gibt es nur einen Verlierer ,dies ist Herr Mayer ( Besitzer)mit seiner TIRANA...der kann sich jetzt
      GAR NICHTS kaufen, nur dass er weiß, dass eigentlich SEINE Stute die BESTE im Feld war.

      Alles andere ist Rennsport, ODER private Befindlichkeiten.
      Im Eifer des Gefechts kann mal viel passieren.....;-)

      In ein paar Tagen wird wieder Gras über dieses Rennen gewachsen sein....

      and the show must go on...
      Tirana wird ihren Weg gehen!

      Die Privatwette! Ella F vor Tirana hab ich gewonnen! :(
    • Ecoturbina schrieb:

      Trotter schrieb:

      Im NACHHINEIN wäre eine Rochade am Sinnvollsten gewesen...
      Auch wenn dies für Tirana sicher anstrengend gewesen wäre
      Aber mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass Tirana stärker geht als Mon Ch?



      Rennverlauf -----
      Nach der Derbyleistung schon!
      Meiner Meinung nach nicht!
      Schau dir mal die 2 Vorbereitungsrennen von Mon Ch an!
      2 mal Todesspur
      Im Derby musste sie viel leisten, damit sie die Innenspur bekam.


      Für mich war sie im Stutenderby vor allem in Front liegen die Favoritin
    • @Montecito!

      Der oben geschriebenen Beitrag ist einer der besten überhaupt! Du hast nicht nur zu 100% recht, sondern 1000%!! Alles was zu sagen gib,t steht in Deinem hervorragenden Beitrag! Hervorragend formuliert!!. Auch ich bin immer wieder bestürzt, wie manche User die anderen beschimpfen! Kritisieren ja, aber ausfällig werden, und die anderen als doof und als Trotteln zu bezeichnen, gehen weit unter die Gürtellinie! Natürlich kann jeder eine eigene, oft eine falsche oft eine richtige Meinung haben, und die muss man auch respektieren! Es ist in der Natur der Sache, das ein Ereignis so oder auch anders gesehen wird. Kommt oft auf die Sichtweise an!

      Cherrie hatte eine schwere vorjährige Saison. Heuer kam sie nicht und nicht in Form! Das Stutenderby, man möge es mir nicht übel nehmen, war klassemäßig nicht sonderlich besetzt. Daher konnte Cherrie mit doch viel Glück gewinnen. Gratulation an den Besitzer! Es gehört eben auch Glück dazu. Wie eben auch Pech, wie es leider Tirana widerfahren ist.

      Und ich finde es schade, dass Frau Krenmayr nicht mehr im Traberforum schreibt!