für alle die glauben herr konlechner sei nicht gerecht behandelt worden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Artikel! :thumbup:
      Eines darf man aber nicht vergessen, die aufgezählten Herren sind allesamt Dollar-Millionäre und die trifft es weit weniger hart wie viele unserer Fahrer wenn sie 5000 € bezahlen müssen. Das würde für gar nicht so wenige bei uns den Ruin bedeuten...
      Vor allem Kevin Wallis gehört zu den absoluten Topdrivern und hat kürzlich erst 8 (!) Siege in Harrington an einem Tag eingefahren. Man muss auch relativieren, das Trainigsverbot trifft die Topdriver kaum, weil sie fast durchwegs, ausschliesslich Catchdriver sind.

      M.f.G Penzinger :rolleyes:
    • Wenn`s so ist, schaut ja das auch wieder ganz anders aus. Wie du sagst, 5000 Euronen könnten für so manche österr. Trainerden Ruin bedeuten. Trotzdem muß man gegen Dopingvergehen auf das härteste vorgehen. Mir kommen z.B. in Frankreich die Strafen nicht allzu hoch vor, immer nur ein paar Monate, ich weiß nicht genau, wie das dort gehandhabt wird.
    • Nein lieber @dematte, ich gehe davon aus dass es in jedem Land einen Strafenkatalog gibt der für ALLE Fahrer bzw. Trainer zu gelten hat und auch gilt.
      Natürlich gibt es auch Milderungsgründe oder Strafverschärfungen die berücksichtigt werden müssen und auch sollen.
      Seien wir aber doch Ehrlich, ausser in Zuchtrennen (wenn überhaupt) lohnt es sich doch bei uns überhaupt nicht zu dopen! Für die paar Mäuse die es in "normalen" Rennen gibt? Lächerlich, das Risiko steht nicht im geringsten dafür! Bei uns kann es sowieso nur einen der wenigen Toptrainer erwischen, weil die anderen gar nicht das Know How zum dopen, und schon gar nicht das Pferdematerial haben wo es sich lohnen würde. So war das gemeint, und wie ich es schon an anderer Stelle geschrieben habe, sind die Strafen meiner Meinung nach, für unsere Verhältnisse hart genug.
      Es kann doch nicht das Ziel sein, dass man Trainer, Fahrer, Besitzer und Pferde kriminalisiert und Monate oder vielleicht sogar Jahrelang sperrt!
      Von all dem haben wir leider schon lange viel zuwenig und wir alle (glaube ich) wollen doch, dass es diesen Sport auch nächstes Jahr und viele weitere noch bei uns gibt!

      Meine Meinung halt

      M.f.G. Penz :rolleyes:
    • Ich möchte einen Satz von penz mal abändern - Ohne jegliche Vorwürfe - Nur so zum Nachdenken



      Es kann doch nicht das Ziel sein, dass man Drogendealer, Suchtgiftproduzenten, Beschaffungskriminelle und Betrüger kriminalisiert und Monate oder vielleicht sogar Jahrelang einsperrt!
    • Das Ziel MUSS sein, das jemand der dopt, gleich wer, soviel Strafe erhält, das mehr als abschreckend ist. Wie kommen alle anderen die ehrlich fahren dazu, betrogen zu werden. Leider ist die Dopingmafia immer einen Schritt voraus, siehe Radrennsport. Ich muß auch Penzinger widersprechen, der meint, bei den niedrigen Rennpreisen in den normalen Rennen lohnt sich Doping nicht Immer wieder gab es es positive Proben, w.Z.B. Prerace-Proben in ganz normalen Rennen. Aber leider wird die von der Zentrale vorgegebenen Anzahl der Dopingproben, nämlich alle Zuchtrennen und bei 10% aller anderen Rennen, bei einen Verein nicht immer erfüllt. Sicher, Dopingproben sind teuer, aber für die Sauberkeit im Sport enorm wichtig.
    • Das Problem hier ist, das der Gleichheitsgrundsatz verletzt wurde. Alle Trainer,die in den letzten Jahren wegen Dopings verurteilten wurden, konnten einwandfrei beweisen das die bei ihnen gefundenen Spurenelemente weder schmerzlindernd noch leistungssteigernd waren, und daher kein aktives Doping vorlag. Außer bei Tr.J.Franzl mit Taifun, der hatte Cortison. Und trotzdem bekamen alle drei Monate Fahrverbot und € 5.000.-Strafe aufgebrummt. Herr Konlechner ,der völlig übreaschend und absolut unüblich fünf Tage vor einem Zuchtrennen seinem Pferd eine Wurmkur verpasst ( Bei einer Wurmkur wird dem Pferd eine gewisse Dosis Gift zugeführt, um die Würmer zu töten ! ) wird pardoniert. Die bei der Erstverhandlung schon ungleich niedrigere Strafe, als bei seinen Kollegen, wurde bei der Berufungsverhandlung noch einmal reduziert. Eindeutig das Tr.F.K. krass bevorzugt behandelt wurde. Das ist der eigentliche Skandal.