Bemerkungen zum 18.7.19 in Baden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bemerkungen zum 18.7.19 in Baden

      Aus der Diskussion zu Orthographie (Ortografie?) sowie Dis.Gal. bzw. unrein (siehe frühere Threads = von Dr. Truzla abgewehrt) halt ich mich heraus. Beim Privatrennen über 1000 m hab ich dunkel in Erinnerung, dass offizielle Trabrennen in Ö (auch sonst überall) mindestens über 1600 m führen müssen. Also klar, kann nur privat sein.

      Was mich wesentlich mehr berührt, ist der angegebene Totoumsatz „bei Massenbesuch“ (Copyright @grimaldi) mit ca. 66.600 im Vergleich zu 2018 mit ca. 90.500 €. Zwar ein Rennen mehr - aber da liegen „Häuser“ dazwischen.

      Sicher mitverantwortlich die „1000 m von Baden“, ein Experiment, das mehrfach nicht angekommen ist. Meine lieben Freunde beim BTV werden jetzt über mich herstürzen, aber lügen wir uns nicht selber in den Sack!

      Sehr gute Stellungnahmen aus verschiedenen Perspektiven haben im hiesigen Traberforum dazu abgegeben (ohne Reihung):
      Earl-Freight
      grimaldi
      Montecito
      peezy56
      SandroGallo
      SuperMind
      wosy
    • Da möchte ich mich gleich anschließen mit einem extra Vorschlag, liebe Badener ihr seit der Lichtblick am Österreichischen Trabrennsport Horizont, ihr habt die besten und fähigsten Leute, ...aber eine Daily Double interessiert in Österreich einen Tippler bei den Umsätzen soviel wie wenn in China ein Reissackerl platzt....

      Ich weiß ihr meint es gut, ihr probiert vieles Umzusetzen, ihr erreicht damit sicher einige "Groschen" Spieler, aber im Großen und Ganzen uninteressant.....

      Zum Start versucht doch etwas anderes, ich weiß die "Startwette" hat auch nicht so richtig eingeschlagen, aber für mich war es ein Grund trotzdem vor dem ersten Rennen bereits anwesend zu sein, entweder Vorort. oder auch am Monitor, vielleicht ist es da auch etwas mehr die "Herausforderung" für uns, als die tatsächliche Gewinnmöglichkeit.

      Darum überlegt euch etwas, steckt die Köpfe zusammen, eine-von mir aus auch - V4 zb, Grundeinsatz schaut euch an, mit einer kleinen Garantiegewinnsumme....

      Glaubt mir, das interessiert uns viel mehr als diese unnötige "DD".

      Liebe Grüße "Monte"! :thumbup:
    • JA...
      ES stimmt vieles, was du hier schreibst....BADEN ist , "Hautnah" und "bewegt "auch....

      JA, hier geht's um die richtige Balance zu finden, dass JEDER der die schönste Rennbahn weit und breit besucht, seinen Teil abbekommt.... Das Klientel ist vielschichtig...und jeder hat vielleicht einen Nenner der ihn BESONDERS animiert die Rennbahn zu besuchen.

      1. Der BESITZER...sucht passende Rennen mit dem Trainer/ Betreuer des Pferdes aus...

      2. Der SPIELER....sucht sich Rennen aus, wo er glaubt den großen Gewinn zu machen.

      3. Der ZUSEHER/BESUCHER geht auf die Bahn um zu sehen bzw.gesehen zu werden... bemüht hier weniger die Wettkassen eher mehr die Gastronomie.

      4. Der PFEDESPORTBEGEISTERTE sucht sich schöne Rennen aus, um Sport zu sehen....eher nur ein Spieler der gezielt einsetzt.

      5. Der SPONSOR... Kommt und schaut mal....weil andere ( Kunden?) auch da sind, bzw. hat sich überzeugen lassen mal hier etwas "auszulassen" bzw. zu Sponsoren oder mit zu tun.

      6. Der EINHEIMISCHE..., geht Pferderl schauen und spielt um ein paar Euro, kauft sich ein Eibrot und trinkt ein zwei Spritzer....kennt alle Fahrer und die Pferde.
      Macht dies schon ewig, und freut sich wenn die Saison beginnt.

      7. Der NEUGIERIGE..kommt Mal vorbei, weil er gerade hier urlaubt....und außerdem gibt es ein schönes Rahmenprogramm....(Sogar ein Feuerwerk).

      Und, Und ..... für viele dieser Menschen muss man ein Programm erstellen...und hier muss man die Leute emotional, usw. etwas bieten....am besten REKORDE, Attraktionen, oder
      Ganz was NEUES.!

      Nur Pferderl im Kreis laufen, in bunten Gewändern, ist zuwenig.

      Ich denke, die BADENER sind auf einem guten Weg, probieren einiges, aber natürlich, wo gehobelt wird, fliegen Späne..JA, richtig, hier in Baden scheint oft die Sonne (Lichtblick). ;)

      Sollte der Wettergott einigermaßen hold sein, kommen wieder Menschen und diese werden dann vielleicht doch mal einige Euro mehr zur Wettkassa tragen....um das Glück zu fordern.
      Oder dem Sponsor hat es gefallen.....und er macht wieder mit..... vielleicht sogar als Besitzer (!!??)

      Fazit... Gottseidank gibt es BADEN, und auch noch einige andere Vereine , die mit fleißigen Menschen, "die Fahne" hochhalten., um so manchen Besitzer/Trainer/Züchter doch noch
      Perspektiven zeigen, um den TRAB Sport weiter zu betreiben..

      Dies waren von mir spontane Gedanken zum Thema.....Baden und neues " Rundherum"....

      BG Sirvano.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Bravo @Sirvano, bewundernswert umfassend zusammengestellt.
      Zu @Montecito fällt mir noch manches ein.

      Auf mehreren deutschen Trabrennbahnen hat es sich anscheinend bewährt, die Vereinsabzüge am Totalisator bei Sieg und Platz auf 15% zu reduzieren. Auch die „Place“-Wette kann versucht werden. Oder wie in manchen Auslanden bei Sieg/Platz/Place auf Grundeinsatz ZWEI Euro/Dollar zu gehen.

      Bei den schwedischen V76-Wetten ist der Grundeinsatz für die Kombinationswette SEHR nieder. Bei uns zwar höher, könnte aber auch 20/25 Cent sein. Damit gibt’s höhere Werte für diese Wetten bzw. noch mehr für Jackpots.

      Auch eine V4 zwischendurch scheint sich in D bewährt zu haben!

      Mich persönlich stören die Quotenansagen durch die Dezimalstellen! Obwohl das europaweit (?) empfohlen wird, ist das beim Grundeinsatz von zB 2, 5 oder 10 € auf Sieg/Platz widersprüchlich, und auf Zehnereinheiten zurückzukehren.

      Noch viel gibt’s zu bedenken und auszuprobieren. In den Badener TRV können wir unsere Hoffnung setzen!
    • Am wichtigsten wären auch zufällige Dopingüberprüfung aus dem Feld bzw nach Starterangabe!! Weil alle angst davon haben, wird das nie was., leider!

      Wer soll das bezahlen, erstens die die es positiv trifft, zweitens wenn es kein privater zahlt kann man sich die Superstars auch einmal schenken!

      Wenn gegen Doping keine Strategie aufgebaut wird, dann spielen die höheren Spieler nichts und das merkt man schon! LEIDER

      Also sollte sich jeder Verein eine Antidoping Strategie überlegen bevor er an Umsatz denkt!

      • zB alles an die Nada übergeben wie es als Mitglied beim noeps.at üblich, weil wann es stimmt mit Chuckaluck, dann ist der Herr Breinschmidt der falsche wie man gesehen hat! Übrigens dann glaube ich das G.Mayr einmal den falschen Zonk gezogen hat, umd nicht wirklich nicht zu tun hatte mit diesen damaligen "Kössner" Fall!


      Wenn man das Rennen vergleicht vom 24.6 als Sieger und das Rennen danach, dann braucht gar nicht mehr nachdenken!

      trabenbn.co.at/rennen/videos/v20190624/2019_06_24_07_01.mp4

      trabenbn.co.at/rennen/videos/v20190714/2019_07_14_05_01.mp4

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • @Sky

      In Baden oder wo anders mit fast 40 % Abzug oder mehr bei den Wetten den Rennbetrieb nicht über die Spieler finanzieren können, 15 % wären, wirklich genug!

      Die geniale Idee von Herr Reichebner die 7er Wette und der Auszahlungsgarantie funktioniert mit 15 Cent auch nicht, wenn es keine Jackpots mehr bei kleinen Starterfeldern gibt! Haie warten oder es erraten die Laier, wenn zuviele Favoriten gewinnen!

      0,06 Grundeinsatz wäre zu überlegen wie in Schweden für die 7er Wette!

      Auf der anderen Seite ist die 7er, die einzige sinnvolle Wette, sonst ist das Geld in der Gastronomie besser angelegt!

      Da bekommt man was zurück Baden die Gäste haben es gemerkt!

      AUCH wenn man es nicht sagen sollte, in Baden laueft auch nicht alles rund und nach Plan!

      Es fehlen die Neue oder Jungen, auch Frauen wurden aus der Rennleitung ersetzt, durch Neue!,

      In meinen Augen Schade, würde mich auf ein Comeback von Frau Pinner bald freuen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Dolly_D schrieb:

      Also ich freue mich auf Sonntag....Baden ist immer eine “Reise“ wert

      Wird ein langer Tag werden; aber egal ,zum Glück ist PMU noch in Österreich aktiv.
      Siehe die Länder Streichung vom letzten Jahr.

      Beste Gasto gibt's seit Jahrzehnten!!!!!

      Mädl's vs Buben im ST. LEGER,Herz was willst du mehr

      Vielleicht wird das Wetter als in IBIZA
      Wer will 11 Stunden beim Heurigen sitzen? Da bin ich gespannt und hoffe auf Wetterbesserung!

      WENN der BTV mit diesen Split Recht hat, Hochachtung!

      Wenn man von Salzburg oder Tirol kommt, kannst um 0400 Uhr aufstehen und bist um 0100 Uhr am nächsten Tag zu Hause aber noch nicht im Bett!

      Auch Hochachtung vor den Reisenden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ja... die Gastronomie in Baden ist für
      eine Rennbahn sehr umfangreich und
      von guter Qualität...
      Laut Wetterprognose wird es am Sonntag gar nicht so schlecht...eigentlich ideal für einen
      Ausflug.... nach BADEN.
      Somit hat DOLLY D @ absolut recht.!

      Hut ab... für alle Aktiven die von
      WEIT her anreisen....auch die A1 ist
      momentan speziell am WE nicht so
      „Ohne“.... aber, was solls.., da müssen
      wir durch...!