Baden 11.08.19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baden 11.08.19

      Wie immer hatte Baden ein unglaubliches Wetterglück!!!
      Und wie immer die Restaurants einmalig, Für jeden etwas dabei! Dagmars Grillkotelett und der Erdbeerbecher Fantastisch!

      Sportlich war der Renntag recht gut. Leider geht schön langsam das Pferdematerial aus, und wie Monte schrieb, sind die Rennen klassemässig oft zweigeteilt, daher wenige Jackpots!
      Im 1. Rennen gewann Iago dÁmore leicht vor dem Mayr Schützling Iron Beuckenswijk, während Tirana diesmal offensiver gefahren wurde und 3te wurde.
      Leider ging der Favorit Dragon Darche nicht glatt aus dem Band, verlor ca. 120 Meter, und zeigte danach enorm schnelle Gänge, wie kaum ein anders Pferd in Österreich! Wurde danach im Einlauf nicht mehr gefordert und wurde 5ter. Ich glaub, dass er eine 14er Zeit, auf 2600 Meter ausgelaufen ist. So nun zum Sieger!! Der ebenfalls phänomenale ROLANDO VENUS, der sich mit seiner Besitzerin äußerst gut versteht, ging unglaublichen Speed, gewann sicher in 15,9, vor die ebenfalls sehr speedigen Eagle`s Flight und Just Like Heaaven, der Wie Rolando 25 Meter vorgeben musste.
      Der neue Franzose AMI DU PRESSOIR ist eine Bereicherung für den heimischen Sport, er gewann ganz überlegen vor 2 Außenseitern D Day du Rochy und Verdict de Crennes.
      Auch CALVADOS SR gewann das Freunderennen mit seiner Besitzerin ganz überlegen.
      GRAFENEGG hatte leichtes Spiel mit dem Außenseiter The River H und dem Mitfavoriten Justice. Etliche Teilnehmer gingen nicht glatt.
      ELEGANCE dürfte ein "besseres" Pferd werden. Ganz unkompliziert, während Super Celebration RZ ein wenig enttäuschte.
      FRODO VENUS schraubte mit seinem leichten Sieg seine diesjährige Gewinnsumme auf über 10.000 Euro. die 3er Wette wie unten angegeben.
      Mit mächtigen Speed überlief FREE SOUL die vorerst führenden Pferde wie Cuppa Chups der diesmal glatt ging aber doch unplatziert war. O Mia Bella unterlag im Kampf. Auch Zanetti Venus gefiel mir als 4ter. Zizitop enttäuschte etwas.
      ITALIANO KP ging im Stil eines 4, 5 jährigen Pferdes. So eine Grundschnelligkeit bei einem 3jährigen habe ich (bei uns) noch nie gesehen. Ich glaube, dass der erste Km so eine 13 Zeit gewesen ist. Im Einlauf wurde er merklich kürzer, der bestens gefallende Catch me if you can wurde 2ter vor der nur knapp dahinter einlangenden Luna Sunrise. 15,9 ist schon eine gute Zeit. Allerdings glaube ich nicht, dass er im Zuchtrennen auf 21oo m mit so einer Fuhr gewinnen kann. Givemeanapple wurde behindert und sprang am Start.
      CRACE ATTACK gewann vor den speedigen Casanova Venus knapp vor dem lange führenden Ponte Venus.
      Und dann kam JAGARO MO!!! wie gesagt eines meiner Lieblinge. Wie immer erst im Einlauf flott gemacht ließ er Nileo und dem besser entsprechenden Wotan Casei keine Chance.

      Abschließend gesagt wieder ein schöner Renntag, ob man es so mit der Teilung belässt oder auch nicht, muss die Vereinsführung entscheiden, es gibt viele pro und contra.
      Für kommenden Renntag ist wieder schönes Wetter angesagt. Vielleicht gibt es dann wieder einige JP.
    • Ja, Grimaldi @... stimmt alles....
      Auch die Leistung von Zanetti sehe ich auch so wie du.....immer brav, bzw.sehr treuer Hengst.
      Leider hatte Lisa , keine freie Fahrt, musste so, mit "voller Hand" durchs Ziel.
      Aber was hilft es, das ist Sport...starker Speed von Free Soul, + O,Mia Bella
      Die Leistung war auf jeden Fall ok.
      Man freute man sich auch besonders , über den Sieg von Elegance mit...;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()