Traben Hautnah 25.08.19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traben Hautnah 25.08.19

      Wieder schönes Wetter und ein ganz guter Umsatz!
      Wie immer Dagmars Koteletts, der Erdbeerbecher und der Eiskaffe!! Ein Traum!!

      Zuerst das Zuchtrennen! Sehr spannend, das doch im Vorfeld einigen Pferden der Sieg zuzutrauen war. Dass Italiano KP dieses Rennen nicht gewinnen wird, war für mich klar, war doch das Rennen um 500 m länger als zuletzt, und ich den Eindruck hatte, dass sein Stehvermögen begrenzt ist. Begeistert hatte mich der Sieger CATCH ME IF YOU CAN!!!! Der mit der Startnummer 7 ins Rennen gegangene Hengst kam nach enorm schneller Anfangsphase sofort neben den, wie aus der Pistole geschossenen Italiano KP zu liegen, und verbrachte das gesamte Rennen in der Todesspur. Italiano kam schon vor dem Schlussbogen in arge Schwierigkeiten, während CMIYC an ihm vorbeizog, und nur mehr den Schlussangriff von Diamant Venus, und den im Einlauf enorm schnell werdenden Rammstein( leicht) abwehren musste. Dellaria Venus überraschte als Vierte. Power Vital und Luna Sunrise bekamen die letzten Gelder. Black Star galoppierte mehrmals. Italiano landete ausserhalb der Geldränge als 8ter. FK konnte das 8.!!! mal den Badener Zuchtpreis gewinnen, davon 4x hintereinander. "Showman" Franz war sehr emotional, ging die Siegerehrung zu Fuß, und verneigte sich vor dem Pferd!! So sieht man ihn selten!

      GRAFENEGG konnte sich das Rennen als schneller Beginner gut einteilen, und ließ seinen letzten Bezwinger Faster than Usain diesmal keine Chance. El Moko galoppierte gleich am Start.
      SUPER HALL zeigte, dass sie eine Superstute ist. Auf 2600 Meter lag sie ganze Zeit deutlich an letzter Stelle, aber 500 Meter vor dem Ziel zündete sie den Turbo, und war sofort neben der lange führenden What a Babe zu sehen. Im Einlauf überlief sie diese leicht, und gewann mit 5 Längen auf den "Deutschen" Red Attack, der das gesamte Rennen in der Todesspur lief.
      TIRANA gewann Start-Ziel ganz leicht, vor der immer besser werdenden Paola Hall.
      HULK VENUS gewann mit dem Staatsmeister T. Royer gleich sein 2tes Rennen in Folge im Speed, vor der lange führenden May Day Venus. Zanetti Venus scheiterte an der Todesspur, gefiel aber auch als Fünfter.
      IRON BEUCKENSWIJK gewann heuer schon zum 4ten Mal, Wonder Boy zeigte sich als 2ter verbessert.
      Die 3jährige deutsch gezogene LADY LUCIE ist ein "besseres Pferd", gefällt mir sehr gut, gewann unangefasst vor Indian Mo, während die chancenreiche Elegance gleich am Start sprang.
      MALINA WAY ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, bekam sogleich die Führung, und gewann überlegen vor dem verbesserten Ibar und Olena. Auch 16,9 aus dem Band sind ordentlich.
      PLAYER VENUS war der Sieger des 8. Rennens, Start-Ziel. Während SAMMI MS im 9. Rennen mit Christoph Fischer gewinnen konnte, Vrai Lord enttäuschte als 4ter
      OSKAR DE JAN R konnte die Favoritin Beauty Gill knapp bezwingen. Beide Pferde konnten sehr gut gefallen.
      Das letzte Rennen konnte der erstmal im Handikap laufende SUPER ARIC für sich entscheiden. Ein Elfer ohne Tormann. Trotzdem Toto 1,3!

      Alles zusammen wieder ein sehr schöner Renntag, aus meiner Sicht ohne grobe Fehler der RL!
      Schade, das nur mehr 2 Renntage sind.
    • Wieder mal eine PROFUNDE Nachschau
      unserer GRIMALDI@...( f.sch).

      JA.. BADEN ist was EiNZIGARTIGES...
      u. man hatte wieder auch ein Bündnis
      mit dem Wettergott geschlossen..,

      Absolut verdienter SIEGER im
      Österreichischen ZR für 3 Jährige
      grosser BADENER Zuchtpreis für 3 Jährige TRABER.

      CATCH ME IF YOU CAN... mit F.Konlechner

      auch Diamant Venus , sowie
      Ranmstein haben beeindruckt.

      sirvano@

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Toll zusammengefasst!

      Wirklich sehr sehenswerte Leistungen der Pferde, super Badener Zuchtpreis.

      Stimmt, Franz Konlechner emotional wie selten, normalerweise lockst ja eher einem Toten einen Pfurz heraus, als dem Franz ein paar Sätze;-)

      Und natürlich ein superber Sieger, der sein bis jetzt bestes Rennen lief, erwähnen möchte ich aber auch Rammstein, beobachte das Pferd etwas genauer, der lief zuletzt noch etwas "grün", gewann allerdings trotzdem nach Fehler noch einmal leicht, und dass obwohl er relativ oft auf "einem Zügel lief", nun dieses mal ging der schon bedeutend routinierter, und als Fischi losfuhr dachte ich für einen Moment der gewinnt noch, dann ok nicht mehr ganz so durchgezogen wie zuletzt, war aber natürlich dieses mal die Einser Garnitur, aber der Tommi Bayer hat da ein ganz tolles Pferd, wenn sich der weiterentwickelt, und natürlich fit bleibt, wird das ein Großer in dem Jahrgang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Earl-Freight schrieb:

      Derby wird wieder ein Leichenzug , aktuell nur Black gegen den Rest der Welt............
      Ja das Pferd hat ein Riesen Laufvermögen, aber ganz ehrlich, der Sepp verlangt dem einiges ab, klar zwingt er sich solche Rennverläufe auch teilweise mit der starken Unruhe selbst auf, sollte " Black" das aushalten , und auch wegstecken, hat der natürlich eine Chance, aber glauben tu ich es nicht.....
    • JA... sehr schön, wie auch Oliver B.
      hier schreibt... soo schlecht haben
      sich die „ echten ÖSI- 3 Jährigen „nicht geschlagen.. spricht für die
      gute Zucht/ Züchter....
      Schon klar, dass es z. T. Pferde aus
      der Zuchstätte VENUS ( Ledenice) sind,

      Aber inzwischen wurde auch hier schon
      wieder die Monarchie ausgerufen. ;)

      auch auf anderer Ebene gibts jetzt
      einige „ Madjaren“.., z. b. ZIZITOP.., auch hier ist man natürlich froh, mit diesen
      Pferden die Starterfelder zu „ füllen“.

      Ebenso freut sich Daglfing wenn es
      ÖSI’s nach München zieht...
      wichtig ist nur noch die Felder sind
      voll, und der Renntag findet statt...

      Das ist leider jetzt REALITÄT....
      ausser man zieht ALLE REGISTER +
      hat einen „ erfahrenen HANDICAPER
      in der Nennstelle.... ;)

      SO SCHAUT es aus...., dass muss man
      auch ehrlich zur Kenntnis nehmen.

      PS:
      Freue mich auch für RAMMSTEIN..

      Von.( ACTION FERRARI)
      dieser HENGST bringt immer wieder
      gute Pferde... natürlich JS LIFE
      als MUTTER STUTE ist auch
      nicht so uninteressant... hoffentlich
      weiss dies auch sein Besitzer..,und
      macht „ Nägel mit Köpfen „., wäre
      schade um diese Mutterstute... ;)
      es sollte doch hier noch Nachwuchs
      kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()