Baden bei Wien Renntag 8.September 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sirvano schrieb:

      Ja... guter Renntag!

      übrigens.. OTHELLO VICTORY.
      ist wieder da...
      macht nach langer Pause und Rückkehr
      aus Schweden, jetzt einen Probelauf.

      Schön, dass so ein Ausnahmetraber wieder in seiner alten Heimat ist. :)
      Jetzt noch DGS 2849 noch 2019 , ab 1.1.2020, wenn 4 x ohne Geldgewinn gestartet wird, DGS 0 ?( oder 4 x im PMU unplatziert DGS 100 glattgehend!

      Das macht Sinn, weitermachen!
    • Genau so ist es...!

      Ja, irgendwann kommt für einen Besitzer der ein ganz tolles, talentiertes Pferd besitzt die Entscheidung, wie es mit der Karriere weitergehen soll...die ZR sind alle gelaufen....
      Dann ist die Frage... hat es Sinn in das "gelobte Land“ (SWE) zu gehen..,wo doch einige „schöne Rennen" winken und gleichzeitig auch der Rekord verbessert werden kann, bzw. „EHRE für den ÖSI/Trabersport" eingelegt wird.

      Oder man hat seinen „Stolz“ in seiner Nähe und bäckt dann „kleinere Brötchen" natürlich auch zu bedenken...„geschenkt wird einem nirgends etwas“, aber wo gibt’s dies denn eigentlich? Bei uns fahren in niedrigen Gewinnklassen (keine Zuchtrennen) die Pferde z. T. schon 1.16, oder 1.17. und sind da nicht mal Sieger.

      Ja... alles Schneller...alles früher...
      Ja, "Frühreife“ ist gefragt....bei den Pferden (dieses Wort kommt eigentlich gar nicht von den Pferden..
      sondern von den Schweinezüchtern).

      Warum in Zeiten wie diesen diese BABY - RACE..? ?

      Aber jeder wie er will...in JEDER HINSICHT...man muss wissen, was man tut, wenn bzw. wann man eine Entscheidung trifft. Ich denke, aber immer zum Wohle des Pferdes.., ODER ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Ja aber vor allem "Schoki" präsentierte sich dieses Jahr besonders stark, als wäre ihr jetzt erst so richtig der Knopf aufgegangen (wobei sie aber natürlich schon immer besonders talentiert und schnell war), also widerlegt sie das eigentlich etwas mit der "Frühreife", und gefiel dieses Jahr ja auch in der Trabaktion sehr gut, das war ja letztes Jahr nicht immer so, bin gespannt auf die, der traue ich schon einiges zu.
    • Lieber Sirvano, tw. gebe ich Dir recht - wir - der Stall Amanda sind Österreich-Fan und möchten den Sport in Österreich unterstützten und unsere Pferde live sehen - und starten daher unsere Pferde meistens auch nur in unserem Land! Und wie Du sicherlich weißt, hatten und habenwir gute Pferde(Fleur - Rafi ...) und hoffen auch auf unseren Nachwuchs. Für das Ausland spricht natürlich das Geld, da bekommst für eine Platzierung mehr, als wenn Du bei uns 2 - 3x gewinnst. Darum finde ich es immer unfair, dass Auslandsiege noch immer zum Championat zählen. Könnte man nicht zwei "Tabellen" führen. Das wäre sicherlich ein Anreiz für einige doch patriotischer zu denken! Diese Diskussion gibt es schon lange – sollte aber neu überdacht werden – denn so viel Aufwand ist dies sicherlich nicht (meine Meinung) ?(
    • Auch gehören Mindestanforderungen wie ein Live Stream definiert, auch für Qualifikationen gehören Videos her, alles andere sollte eine C Bahn sein und auch nicht zum Championat zählen.

      Weiters sollten Rennen mit weniger als 6 Starter den Status Privatrennen erhalten, diese wird es bald geben, wenn es so weiter geht!

      Dopingprobe müssten aus dem Feld jeder Rennbahn in Österreich verpflichtend vorgeschrieben werden!!

      Die Verpflegung der Rennbahnbesucher sollte sichergestellt sein - mitgebrachte Getränke nicht ausnahmslos verboten, wenn die Gastro nicht funktioniert!

      Wer keinen Kinderspielplatz zur Verfügung stellt hat sich den Status A oder B Bahn nicht verdient!


      Auch wenn des den Herrn "anonymen, neunen", Herrn Kurt nicht gefällt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Tatjana@
      STIMMT... gebe ich dir absolut recht!
      Auch ich bin für einen „ Schutz“ der
      österreichisch gezogenen Pferde
      wenn diese auch HIER im Land starten..

      Siege in Ausland sind schön, aber
      haben mit einem österr. Championat
      nichts zu tun..,soll auch so sein.

      Man kann diese Siege am Karriereende
      gern dazurechnen als „ Lebenssiege“.
      des Pferdes...
      JA.. auch 2. Statistik wäre möglich .


      Auch müssen ( sollten)Teilnehmer
      sprich PFERDE von ZR in
      Österreich in Folge eine Mindestanzahl
      an Pflicht- Starts absolvieren.., alles
      andere ist „ halbseiden“..ich denke
      hier an gewisse Teilnehmer...;-)
      die man dann meist NIE oder selten
      mehr in Ö starten sieht.... wo es
      ja eigentlich „ ösi/ Pferde sind...
      aber hauptsächlich hier versuchen
      den „ RAHM“abzuschöpfen...


      Dies ist meine persönliche Meinung
      dazu...,

      FAZIT..alles versuchen um die ÖSI
      Besitzer/ Züchter / Pferde zu schützen, und
      sämtliche Bestimmungen mal genau
      zu begutachten oder zu
      evaluieren..!

      Es ist absolut klar, dass die Fohlen
      Geburten/ Jahrgänge immer kleiner
      werden...
      DARUM noch mehr Grund...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Sirvano schrieb:

      Tatjana@
      STIMMT... gebe ich dir absolut recht!
      Auch ich bin für einen „ Schutz“ der
      österreichisch gezogenen Pferde u.
      wenn diese auch hier im Land starten..

      Siege in Ausland sind schön, aber
      haben mit einem österr. Championat
      nichts zu tun..
      Man kann diese Siege am Karriereende
      gern dazurechnen als „ Lebenssiege“.

      Auch müssen ( sollten)Teilnehmer
      sprich PFERDE von ZR in
      Österreich in Folge eine Mindestanzahl
      an Pflicht- Starts absolvieren.., alles
      andere ist „ halbseiden“..ich denke
      hier an gewisse Teilnehmer...;-)
      die man dann meist NIE oder selten
      mehr in Ö starten sieht.... wo es
      ja eigentlich „ ösi/ Pferde sind...
      aber hauptsächlich hier den „ RAHM“
      abschöpfen...


      Dies ist meine persönliche Meinung
      dazu...,

      FAZIT..alles versuchen um die ÖSI
      Besitzer/ Züchter / Pferde zu schützen, und
      sämtliche Bestimmungen mal genau
      zu begutachten oder zu
      evaluieren..!

      Es ist absolut klar, dass die Fohlen
      Geburten/ Jahrgänge immer kleiner
      werden...
      Lieber Sirvano, denke nur du möchtest gerne um einen Hufeisenwanderpokal und einen Karottensack in Österreich fahren!

      Ich verstehe alle, welche ins Ausland fahren und dort Ihr Glück versuchen!
    • Lieber Werner, da geht es nicht um ein paar Karotten, was Du anspricht sind um zwei "verschiedene Paar" Schuhe - wenn Pferde in Österreich starten, sollte nicht nur das Geld ausschlaggebend sein - sondern auch andere Kriterien (wie Live dabei sein, Rangliste, Karotten dem Pferd persönlich geben zu können :rolleyes: ....) – jeder raunzt – zu wenig Starter – aber dies ist sicherlich auch ein Grund dafür!
    • Ecoturbina @
      Ich glaube, du hast mich nicht ganz
      verstanden...

      Wenn du meine Posting z. B.zu „ Schoki“,liest
      (oder jeden ANDEREN der sein
      Glück mit seinem „ Kracher“
      im Ausland versuchen will.)

      Bin ich immer „ dabei“ gewesen..,
      und ist auch jeden Besitzer sein gutes
      Recht...Voraussetzung ist natürlich
      ein Pferd mit Klasse..wie z.B. Cesare Borgia, Nero Maximus, Nanny MC Phee, ...füher Othello Victory
      oder zuletzt A Chocolate Dream...ja auch einige Pferde die bei HB jun. waren sind jetzt in Schweden...
      auch diesen, nur das Beste...ist doch klar..


      ABER für Championatswertungen etc.
      sollte man hier ANDERS agieren...
      so wie JETZT passt es nicht.. !

      da hat Tatjana @ recht.. m. M.

      Beispiel:
      Wenn ein Arnautovic in Japan jetzt
      TORE schießt... gilt dies auch nicht
      für die Torschützenwertung/ Statistik in Österreich...

      ODER?.....SORRY..hier liegst du falsch..mit deiner Annahme.
      auch ICH habe nichts gegen" Geldgewinne"...
      .die Karotten wie du meinst
      kaufe ich selbst bei Tommi Bayer, oder bekommt er vom Trainer. ;-))

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • @Sirvano

      Dies ist die Flucht vor den Rahmenbedingungen in Österreich, wie man sieht!

      Ein Regelwerk 1991 ist einfach in vielen Punkten nicht mehr tragbar!

      Die Protagonisten zu feige um Änderungen herbeizuführen, nach den Motto stirb langsam!

      Plötzlich die Einstellgebühr von 100 auf 150 Euro in Wien erhöhen, damit möglichst alle rasch gehen, und jetzt nach Jahren
      zu schreiben, die Schulden müssen umgehend bezahlt werden sonst ENDE! Ist auch nicht zielführend, warum hat man mit der Eintreibung nicht früher begonnen.

      Und die Rennpreise im Verhältnis zu den Kosten - alles auf die Besitzer abwälzen ist einfach zu wenig!

      Weil die Spirale nach unten geht, fehlt jedes weiter ausgemusterte ober ausgereiste Pferd (im Schnitt 8 bis 10 Starts jährlich) und es ändert sich nichts!

      Jegliche Konzepterstellung für die Zukunft fehlt, nicht nur in Wien! Dies funktioniert nur in einer Diktatur! Weiter und weiterwurschteln ist angesagt!

      4 Starter im 2 jährigen Rennen bei einer Dotationskürzung, davon 2 Stück nach meinem Wissenstand Ausländer, dass ist die Realität!

      Es gab auch vor Jahren Leute, welche sich Traber gekauft haben, weil Sie "Zocken" wollten, diese sind praktisch alle vertrieben!

      Es wird eine Marktbereinigung auch bei den Bahnen geben, weil der Pferdebestand es nächstes Jahr nicht mehr hergibt!

      Ich hoffe, bald wird Bescheid gegeben, das Wien zusperrt! Es geht ja ohne Wien auch, oder auch nicht!

      Wir brauchen eine Plan wenn Wien zusperrt! Denke spätestens ab 2021 - Hilfreich wäre reinen Wein einzuschenken!
    • Es stimmt leider viel, was man hier schreibt, und es wird sich auch einiges ändern, das ist klar..
      Leichter wird es nicht ..
      Positiv stimmt mich eigentlich die heurige Saison in Baden... wo man auch heuer GEGEN den STROM
      schwimmt...!
      Ich bin auch voller Hochachtung vor einigen anderen Vereinen, die sich bemühen.., und die „Fahne“ hochhalten.
      GEMEINSAM wird man stark sein....nur so geht es.


      PS. Die 2 Jährigen RACE müssen/sollen/ brauche ich nicht...ABER jeder wie er glaubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()