Wegen Aufgabe des Sport zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegen Aufgabe des Sport zu verkaufen

      Hallo liebe Traberfreunde,

      wegen Aufgabe des Sportes wird nur im Paket abgegeben:

      10 jährige Mutterstute Amicella von Ambro Goal aus der Ornella P. sowie Stutfohlen "High Hopes" geb. 20.04.2019 von Light Kronos bei Fuss.

      Ich habe 2015 Amicella von Züchter Franz Haag erworben, die Stute war unqualifiziert und seit 3 Jahren Koppelpferd. Nachdem ich einige Zeit und Geld ins Aufbautraining investiert hatte offenbarte sich ein Handikap der Stute, welches viele Profis mit den Worten "..ein Wunder das die jemals am Start gekommen ist.." bezeichnet haben. Durch äussere Einwirkung ist das Kreuzbein der Stute ziemlich verschoben und es war nur ihrem großem Kämpferherz und ihrem Laufvermögen geschuldet dass die Stute 70% ihrer Starts im Geld war und einen Rekord von 17,4 auf die kurze und 18,0 auf die lange Distanz besitzt.
      Dieses Handikap ist rein äusserlich durch einen Sturz oder ähnliches erworben und nicht vererbbar, wie ihr Erstling, der anatomisch ausgezeichnet gewachsen ist, zeigt.

      Sie hat ein Rennen trotz Fehler im ersten Bogen in überlegener Manier mit Stefan Pröglhof gewonnen war 5 mal 2ter, 3 mal 3ter sowie 7 mal 5ter, wobei der eine oder andere Sieg sicher durch meine Fahrweise auf der Strecke blieb.


      Hier der Link zu ihrem Sieg: 02.07.2019 Baden


      Das Stutfohlen sieht ihrem Vater sehr ähnlich ist eine Rappstute und trägt keinerlei Abzeichen ausser einem Stern am Kopf. Sie ist ein wunderschön gewachsenes Pferd mit bereits auf der Koppel ersichtlichen schönen Gangbild.



      Zurückkommend zur Mutter Amicella ist zu sagen, dass sie aus einer der besten Mutterlinien Österreichs stammt und über Ornella P. zurückgeht auf Rachel, welche selbst Mutter großartiger Traber und vieler Zuchtrennsieger war.

      Geschwister von Amicella waren z.B. Ghika Gill, Mirella Gill, Gabi Gill, Marcella H. oder Power Mijou um nur einige zu nennen.

      Das Paket wird ergänzt durch sehr viele Gebrauchsgegenstände für den Sport wie z.B. ein Custom Flexure Sulky der höchstens 30 Rennen absolviert hat, ein Joggcar schwedischer Herstellung aus Metall der sehr leicht ist, beide Wägen sind in ausgezeichneter Verfassung. Zwei Quick Hitch Geschirre, eines für Rennen der Marke Whalsten mit höchstens 10 Rennen absolviert, ein Trainingsgeschirr der Marke Zilco, auch wenig benutzt. Eine große Plastikstarterbox zum Transport vieler Gegenstände zu Auswärtsrenntagen. Dutzende weiter Gegenstände wie mehere Halfter und Decken, Gamaschen, Bandagen, Putzzeug, Zäume, mehrere Gebisse, Sprungzügel, Schläuche zum unters Wasser stellen, etc.

      Das ganze kann nur als Paket erworben werden wobei ich mir ein Vorkaufsrecht für beide Stuten einbehalte für den Fall, dass sie als Reitpferd verkauft werden oder geschlachtet werden sollen.

      Die Verhandlungsbasis für dieses Paket liegt bei 10 000 €, das Fohlen wurde bereits registriert und die Decktaxe ausbezahlt. Der Name sollte eventuell noch änderbar sein.

      Anfragen als PN bitte.

      Christian Englbrecht

      PS: Vielleicht kann ja einer der Zuchtexperten hier im Forum, wie z.B. Nikolaus Matzka, ja ein paar Worte zu dieser excellenten Mutterlinie schreiben, vielen Dank im Voraus dafür.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
      (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)