Die Bankrotterklärung des WTV - DERBY 2020 um 50.000 EURO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Earl-Freight schrieb:

      Politik solls gutmachen , find ich cool :) :)
      Also ganz ehrlich. Vielleicht nicht die Politik wird's gutmachen aber, wenn ich irgendetwas im Rahmen einer Mitgliedschaft dazu beitragen kann, dass der Trabrennsport erhalten werden kann, werde ich es gerne tun.
      Bin ich doch schon seit meiner frühesten Jugend mit dem Sport verbunden und jetzt mit viel mehr Zeit ausgestattet. Ich wär dabei. Immer nur negativ alles zu sehen, kann doch auch keine Lösung sein.
      Vielleicht stimmt noch nicht die Richtung, die Bemühungen sollten jedoch alle in die gleiche Richtung führen. Ob am Standort Krieau oder an einem neuen, noch zu findenden.
    • Ganz ehrlich, sollen jetzt die Gehälter vom Pfeiffer & Co über Mitgliedsbeträge finanziert werden?

      Der erste Schritt wäre der freiwillige RÜCKTRITT von TRULZA als WTV und Zentrale Präsident! Schon überfällig!

      So sollte das Zusammenrücken beginnen!

      Die Winterrenntagszulage für PMU - Rennen ist kein Weg!! Dies würde andere Vereine schwächen, welche besser Haushalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ecoturbina schrieb:

      Ganz ehrlich, sollen jetzt die Gehälter vom Pfeiffer & Co über Mitgliedsbeträge finanziert werden?

      Der erste Schritt wäre der freiwillige RÜCKTRITT von TRULZA als WTV und Zentrale Präsident! Schon überfällig!

      So sollte das Zusammenrücken beginnen!

      Die Winterrenntagszulage für PMU - Rennen ist kein Weg!! Dies würde andere Vereine schwächen, welche besser Haushalten!
      Sie haben recht. Nur, die eine hohe Zahl an gleichgesinnten Mitgliedern kann den Weg des Präsidenten vorgeben oder auch beeinflussen.
      Im Hintergrund zu lästern bringt nix.
      Wie gesagt, ich wäre dabei den Trabrennsport wieder attraktiver und publikumswirksamer zu machen.
      Auch ein kleiner Beitrag kann ein positiver sein.
      Bitte redet's nicht alles schlecht. Wenn ich allerdings an die Zukunft ab dem Jahreswechsel denke, graut mir.
    • Ecoturbina schrieb:

      Ganz ehrlich, sollen jetzt die Gehälter vom Pfeiffer & Co über Mitgliedsbeträge finanziert werden?

      Der erste Schritt wäre der freiwillige RÜCKTRITT von TRULZA als WTV und Zentrale Präsident! Schon überfällig!

      So sollte das Zusammenrücken beginnen!

      Die Winterrenntagszulage für PMU - Rennen ist kein Weg!! Dies würde andere Vereine schwächen, welche besser Haushalten!
      Vielleicht ist ein Neustart an einem neuen Standort, der Besitzern, Trainern und auch dem Publikum Vorteile bringt, die Lösung.
      Schaut's euch doch in der Krieau um. Wirklich attraktiv ist's nicht mehr. Heute gehört mehr als im Kreis laufende Pferde zum gelungenen Event.
      Egal wer, egal wann, egal wie. Wenn alle am gleichen Strang ziehen und den Pferderennsport weiter erhalten wollen, muss es eine Richtung
      geben. Ohne Ansehen von Personen oder persönlichen Befindlichkeiten.
      So wie es ist, stimmt die Richtung nicht mehr. Es geht nur mehr bergab. Und das will keiner, der in diesem Forum liest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Moser ()

    • Ecoturbina schrieb:

      @'Der Moser

      Einen Truzla ohne persönliche Befindlichkeiten gibts nicht!
      Truzla macht was er will!

      Mit Truzla als Diktator ueberlebt der WTV sowieso nicht, alleine schon wegen seiner Personalpolitik!

      Wie soll der in meinen Augen ahungslose Generalsekretaer eine neue Rennbahn führen?
      Natürlich weiß ich auch nicht schlüssig, wie der Abwärtstrend gestoppt oder sogar umgekehrt werden kann. Wenn es jedoch eine Möglichkeit gibt, mit dem WTV oder einem anderen Verein weiter zu machen gibt es sicher genug Ideen der Beteiligten, die zu einem positiven Ergebnis führen können.
      Täglich fahre ich zB an der Freudenau vorbei und fast könnten mir die Tränen kommen.
      Bin ich dann in der Krieau und sehe die Umgebung, die Baustellen, den verschmutzten Parkplatz und ab Jänner die kalten Tribünen bin ich überzeugt, an diesem Standort geht's nicht mehr.
      Machen wir was. Ein Forumstreffen, wo jeder seine Meinung und seine möglichen Bemühungen vortragen darf, wär' doch schon mal ein Anfang.
    • @Der Moser

      Stammtisch, Forums treffen usw alles sinnlos, solange Truzla der alleinige Dikator ist!

      Uebrigens wurde der Stammtisch schon probiert, es gab überhaupt keine Antworten am Ende vom WTV!


      Die einzige Möglichkeit ist, der WTV sperrt zu und überweist die Nenngelder fuer alle Zuchtrennen an den Besitzerclub und dieser verpflichtet sich die Zuchtrennen zu veranstalten bzw auszuzahlen!
    • Ecoturbina schrieb:

      @Der Moser

      Stammtisch, Forums treffen usw alles sinnlos, solange Truzla der alleinige Dikator ist!

      Uebrigens wurde der Stammtisch schon probiert, es gab überhaupt keine Antworten am Ende vom WTV!

      Die einzige Möglichkeit ist, der WTV sperrt zu und überweist die Nenngelder fuer alle Zuchtrennen an den Besitzerclub und dieser verpflichtet sich die Zuchtrennen zu veranstalten!
      Wahrscheinlich haben sie auch hier recht. Ich wollte nur kundtun, dass es mit Sicherheit, wenn ich von mir ausgehe, viele Interessierte gibt, die eine Trendumkehr bewirken wollen.
      Es muss in der Zukunft für ALLE attraktiv sein. Als Besitzer würde ich es mir zur Zeit überlegen, ob ich weiter mache. Als Trainer muss ich weitermachen, so lange es noch geht und als Zuschauer kann ich meine Augen nicht vor dem Verfall der ganzen Anlage abwenden. Ein Trauerspiel.
      Eine "wissende" Stimme aus dem Logenbereich stellte letzten Sonntag folgende Rechnung auf:
      Ablöse für das Krieau-Gelände rd. 120 Mio, Neubau einer Anlage zB in Rothneusiedl rd. 25 Mio., bleiben rd. 95 Mio. im Sack.
      Ob da stimmen kann? Ich weiß es nicht. Nur so wie es ist, kann es nicht weiter gehen.
    • Diese Rechnung stimmt (leider) nicht. Dem Verein gehört nicht der Grund ( Dieser gehört der Stadt Wien). Wenn abgesiedelt wird, muss von nach dem Sportstädtengesetzt eine gleichwertige Anlage woanders errichtet werden (-->muss in Wien sein). Wenn man absiedelt muss man sich ein gutes Konzept einfallen lassen und nicht überhastet zustimmen. Solange 1 Rennen im Jahr veranstaltet wird, hat meines Wissens der Verein das Recht zu veranstalten...
    • Der Moser schrieb:

      Ecoturbina schrieb:

      @Der Moser

      Stammtisch, Forums treffen usw alles sinnlos, solange Truzla der alleinige Dikator ist!

      Uebrigens wurde der Stammtisch schon probiert, es gab überhaupt keine Antworten am Ende vom WTV!

      Die einzige Möglichkeit ist, der WTV sperrt zu und überweist die Nenngelder fuer alle Zuchtrennen an den Besitzerclub und dieser verpflichtet sich die Zuchtrennen zu veranstalten!
      Wahrscheinlich haben sie auch hier recht. Ich wollte nur kundtun, dass es mit Sicherheit, wenn ich von mir ausgehe, viele Interessierte gibt, die eine Trendumkehr bewirken wollen.Es muss in der Zukunft für ALLE attraktiv sein. Als Besitzer würde ich es mir zur Zeit überlegen, ob ich weiter mache. Als Trainer muss ich weitermachen, so lange es noch geht und als Zuschauer kann ich meine Augen nicht vor dem Verfall der ganzen Anlage abwenden. Ein Trauerspiel.
      Eine "wissende" Stimme aus dem Logenbereich stellte letzten Sonntag folgende Rechnung auf:
      Ablöse für das Krieau-Gelände rd. 120 Mio, Neubau einer Anlage zB in Rothneusiedl rd. 25 Mio., bleiben rd. 95 Mio. im Sack.
      Ob da stimmen kann? Ich weiß es nicht. Nur so wie es ist, kann es nicht weiter gehen.

      Krieau NEU - die ganze Wahrheit

      derstandard.at/story/136370892…roeckelt-die-tribuene-weg

      derstandard.at/story/200008799…det-im-wiener-gemeinderat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • SandroGallo schrieb:

      Diese Rechnung stimmt (leider) nicht. Dem Verein gehört nicht der Grund ( Dieser gehört der Stadt Wien). Wenn abgesiedelt wird, muss von nach dem Sportstädtengesetzt eine gleichwertige Anlage woanders errichtet werden (-->muss in Wien sein). Wenn man absiedelt muss man sich ein gutes Konzept einfallen lassen und nicht überhastet zustimmen. Solange 1 Rennen im Jahr veranstaltet wird, hat meines Wissens der Verein das Recht zu veranstalten...
      Jedoch solange Bedarf besteht, geht der WTV in Konkurs, ist diese Verpflichtung erloschen!
    • Ecoturbina schrieb:

      SandroGallo schrieb:

      Diese Rechnung stimmt (leider) nicht. Dem Verein gehört nicht der Grund ( Dieser gehört der Stadt Wien). Wenn abgesiedelt wird, muss von nach dem Sportstädtengesetzt eine gleichwertige Anlage woanders errichtet werden (-->muss in Wien sein). Wenn man absiedelt muss man sich ein gutes Konzept einfallen lassen und nicht überhastet zustimmen. Solange 1 Rennen im Jahr veranstaltet wird, hat meines Wissens der Verein das Recht zu veranstalten...
      Jedoch solange Bedarf besteht, geht der WTV in Konkurs, ist diese Verpflichtung erloschen!
      Oder die Besitzer, Züchter, und Trainer hören von allein auf, weil es wirtschaftlich nicht mehr tragbar ist.
      Ein Schelm der ist, der dahinter eventuell einen (Zeit) Plan vermutet.....