Home-Office, oder wie schaffen wir es über die Feiertage;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Home-Office, oder wie schaffen wir es über die Feiertage;-)

      Liebe Freunde und Sport/Wettbegeisterte!

      Wem geht es wie mir, meine Freunde wissen es, wenn die Temperatur unter die +20 Grad geht beginnt für mich der Winter, ich kann ohne Mühe 20 Stunden bei 40 Grad in der Sonne verbringen, aber wenn ich bei dieser Jahreszeit ins Freie gehe, Kälte, Wind, Nässe, also ich möchte am liebsten gleich wieder umdrehen;-)

      Natürlich sollte man um Weihnachten und dem Jahreswechsel auch mal andere Dinge tun, Familie besuchen, besinnlich miteinander zusammensitzen, sich für alles Zeit nehmen, wo man sonst im Jahr eher keine Zeit dafür findet, ….und trotzdem, für mich ist der 25.12 der langweiligste Tag im ganzen Jahr, ok, einen Tag hält man schon durch, aber viel mehr geht dann ohne Fußball und Pferderennen doch nicht (Gott sei dank hab ich eine sehr einsichtige Frau)... :D

      Früher sagte man, der Fernseher ist das Fenster in die Welt, nun mehr denn je gilt das wenn man heutzutage den PC am Fernseher angeschlossen hat, mit wenigen Klicks in Sekundenschnelle auf den Rennbahnen oder Fußball Plätzen dieser Welt, und bereits am 26.12 starten wir wieder voll durch, wie "Lotte" und "Eco" an anderer Stelle immer schreiben, das "HOME OFFICE",.. das wohl einzige was uns vor dem Winterschlaf rettet.....

      25.12

      PMU Renntag in Berlin Mariendorf

      26.12

      Neben Trabrennen die so gut wie jeden Tag durchgehend in Schweden oder Frankreich stattfinden, gibt es an diesem Donnerstag auch eine Veranstaltung in München Daglfing.
      Der 26.12 ist aber auf der Insel auch bekannt unter dem Namen "Boxing Day", und an diesem Tag findet eines der Drei größten Hürdenrennen im Kempton Park- das "King George" statt, dieses Rennen zählt zur "Triple Crown" im Hürdensport, und sollte es einem Pferd gelingen die Betfair Chase, das "King George", und im März den Cheltenham Gold Cup zu gewinnen, dann gibt es eine Million Pfund als Bonus "Zuckerl" dazu, "Lostintranslation" gewann die Betfair Chase und wird auch im "King George" als Favorit gehandelt, trifft dort allerdings auf Altior Bezwinger "Cyrmane", beide stehen im Kurs momentan bei 15/8, auch Altior wieder dabei, aber ich meine dem ist die Distanz über drei Meilen zu weit, glaub das ist doch eher ein zwei Meilen Pferd, Supersteher "Clan des Obeaux", Footpad, und der schon etwas in die Jahre gekommene Thistlecrack runden das wirklich sehr erlesene Teilnehmerfeld ab, und der Rest läuft in dem Feld mit dem olympischen Gedanken mit. Für die Placepot Freunde bietet sich Kempton eher mit kleinem Einsatz an, die Bahn ist eine Ebene wie die Niederlande, nichts mit Hügel rauf, und runter, wie zb Cheltenham oder Aintree, daher setzen sich dort meistens die Favoriten durch, aber es gibt ja an diesem Tag noch ca acht Rennbahnen die veranstalten, und da laufen auch ab und zu Glass vier und fünf, und dort kommen dann schon auch Einläufe das man mit den Ohren schlackert.
      Wer beim Pferderennen einen schlechten Tag erwischt hat, kann dann immer noch versuchen den "Schaden" beim Fußball auszubügeln, alle Ligen in England am Start, aber Vorsicht, die Tage um die Feiertage sind bekannt dafür das es da immer wieder die eine oder andere Überraschung gibt, ein Schelm der da vielleicht denkt dass auch die Fußball Stars nicht ganz davor gefeilt sind ein Glaserl zu viel zu trinken, oder den Zapfenstreich zu überziehen, was sich immer anbietet ist die "Both to Score" Wette, bedeutet beide Teams müssen zumindest einmal treffen, und Tore fallen um die Zeit wie im Herbst die Blätter von den Bäumen, im übrigen die Deutsche Liga hat diese Woche ihre letzten Runden, und die Österreichische Liga ist ja bekanntlich schon in der Pause, übrigens Österreichische Liga, wir haben einen neuen Tor Rekord, wenigstens da sind wir die Nummer 1 in Europa, pro Spiel sind bei uns im Durchschnitt 3,55 Tore gefallen, wir Austria Anhänger ja eher froh das jetzt Pause ist, denn ich glaube eine der Hauptverantwortlichen Vereine für diesen Rekord waren im negativen Sinne meine Violetten..... ;(

      29.12

      Trabrennen in Deutschland eher nicht so meines, aber an diesem Tag findet ein Renntag in Hamburg Bahrenfeld statt, mir gefällt diese Trabrennbahn sehr gut, meistens ist der Sport der dort geboten wird eine ganz andere Liga als zb Straubing, und der Rennkommentator Thorsten Borg ist sowieso immer ein Highlight.

      31.12

      PMU Sylvester Renntag in der Krieau, schon mal ein "Must Have", aber auch für die Jackpot Jäger ein sehr interessante Tag, so gilt es mit der Wettgemeinschaft oder auch alleine den (Mega) Pot in der V75 in Eskilstuna anzugreifen, aber bitte falls ihr zuschlägt, und nicht einschlafen könnt weil ihr nicht wisst wohin mit dem vielen Geld.....

      1.1.2020

      ….das neue Jahr startet mit einem absoluten Highlight, nämlich dem "New Year" Race Meeting in Cheltenham, und der Renntag verspricht auch meist hohe Quoten, denn das was für Fußballer gilt nehmen sich auch Jockey heraus, und ein wenig zu lange feiern, doch ein Glas Sekt zu viel, kann sich über eine lange Distanz und vielen Hindernissen dann doch negativ auswirken.....
      Apropos, natürlich auch diesen Tagen- die Briten sind wahrlich echte Freaks- ebenfalls alle Fußball Ligen am Start.

      Und wenn ihr das alles gesund, und erfolgreich hinter euch gebracht habt, nun , dann gönnt euch einen ruhigen und überlegten Start in das neue Jahr, am 5.1 geht es weiter in der Krieau, eventuell mit Jackpots, der kommende Renntag sieht ja eher nicht danach aus, aber was weiß man schon, im übrigen finde ich es sehr schade das es kein offizielles Tipp Spiel mehr für die Renntage bei uns gibt, keine Ahnung wie es euch geht, aber außer 6er Wette oder mal den einen oder anderen Dreierwette Jackpot interessiert mich schon fast nichts mehr, und so ist es schwierig dabei zu bleiben, vielleicht überlegt sich da einmal jemand etwas, wir - also die Mitspieler könnten sich das ja selbst finanzieren, und ich denke das es für viele interessant wäre zu lesen was der eine oder andere "Experte" tippt, glaube auch das es einige animieren würde doch eine Wette zu platzieren, aber gut, nur meine Gedanken dazu....

      Am letzten Sonntag im Jänner natürlich das absolute Traber Highlight, der "Prix de Amerique"!

      Und jetzt wünsche ich euch ein frohes besinnliches Weihnachtsfest, verbringen wir die Tage bei unseren Lieben, aber auch Gedanklich bei denen die uns verlassen haben - für mich in erster Linie Raimund- , mit dem ich gerade in dieser Zeit des Jahres sehr schöne Erinnerungen teile, oft haben wir gesprochen über die Rennen in England, unsere Sieger gefeiert, über unsere Favoriten, und den "Trends" philosophiert.....

      Frohes Fest und ein schönes, erfolgreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()