Renntag 05.01.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das Dallas Venus und Sedus nur Vorbereitungsrennen für die Privatrennen bekommen ist jetzt aber nicht das ganz große Geheimnis.
      Ärgerlich eher für die Franzosen da beide Pferde im französischen Toto - zumindest am Anfang - ziemlich angefasst waren.
      Auch der Erfolg von Malibu Venus kommt über 1600 Meter nicht so überraschend, von dem Pferd hatte man in jungen Jahren eine sehr gute Meinung, und jeder der sich die Mutter, bzw. deren Linie ansieht, wird der gleichen Meinung sein, scheinbar laborierte das Pferd an irgendwas, zuletzt auch der Trab nicht so besonders, heute hat es halt in überschaubarer Garnitur gepasst.
    • Es gibt immer wieder Pferde die in
      Rennen genannt werden...
      Um hier
      nicht unbedingt eine „grosse Chance „
      zu wahren....( müsste man eigentlich,
      weil auf SIEG zu fahren wäre ja Pflicht)... ABER , warum gibt’s dann..
      „Den geben wir ein „ Aufbaurennen,..
      Oder..wir geben ein „ verstecktes“ Rennen...., oder der „ braucht noch
      ein Rennen... oder auf Handicapeinteilung zu „ schielen“..,
      Auch ab und an vielleicht auch ein
      „Gefälligkeitstart“...( egal)... fährt man
      halt mit... brauchen ihn dafür nicht
      schnell arbeiten...unter Woche.
      Dies aber immer seltener ( Kosten).;-)


      JA... es gibt ein Rennprogramm wo
      einiges „ herauszulesen „ möglich ist...
      ABER... die Gedanken des „ Kutschers“
      wird man nicht lesen können..bzw.
      sind frei.,!
      Auch die nachträgliche Befragung, ist
      schön.... aber „ befriedigt“ sicher
      niemand, den Spieler und sicher
      auch nicht die RL... beide müssen die getätigten Aussagen SO zur Kenntnis nehmen..und sind eigentlich machtlos.

      Vielleicht ein Probelauf extra.
      oder der Spieler reduziert sein Spiel
      verhalten...das nächste mal..
      Die Quintessenz kann man sich
      denken.

      Das Dilemma ist... die Felder müssen
      „ gefüllt“ werden...und genügend
      Starter sind gewünscht bzw.auch notwendig.

      Es ist nicht so leicht..



      Thats it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Vieles was du schreibst ist richtig, die Befragung ist eigentlich ein Hohn, der Fahrer könnte genauso gut antworten, wahrscheinlich hat ihm ein Scha...s gezwickt"....
      Sorry wenn ich das so schreibe, die Schuld ist weder bei Dominik noch bei Sascha zu suchen, die tun nur dass was diejenigen "befehlen" die auch zahlen...
      Die Rennleitung weiß natürlich vorher dass es keinen Sinn macht, aber wenn sie es nicht tun, sagt jeder wieder, "warum hat es keine Befragung gegeben"....
      Man ist ganz einfach selbst schuld, das gibt's beim Pferderennsport auf der ganzen Welt, darum hat sich der Großteil beim Wetten an Mannschaftssportarten orientiert, wenn beim Fussball einer einen schlechten Tag hat oder nicht möchte, kommt ein anderer aufs Feld, wenn derjenige der auf, oder hinter dem Pferd sitzt nicht möchte, ist es eine Spende....
      Was mich mehr interessiert ist wie es wirklich mit den "gefüllten Feldern" weitergehen soll?
      Gestern Krieau live, man erkennt ganz klar das ganze liegt in den letzten Atemzügen, egal mit wem man sich unterhält, jeder im gleichen Tenor, "ja solange mein Pferd läuft bin ich noch dabei, aber dann ist Schluss"....
      Auf die Frage, ob man denn noch an einem jungen Traber interessiert wäre, ja aber hier nicht mehr, eventuell einen in Schweden....
      Also da sehe ich fast noch mehr Handlungsbedarf, denn ohne Pferde kann in naher/baldiger Zukunft auch Baden keine Renntage mehr veranstalten....
    • Super, @Montecito und @Sirvano! Leider ist ein anderer Trend seit Monaten/Jahren erkennbar: es werden alte, schon fast ausgeschiedene Gäule wieder aktiviert, um die Felder zu ergänzen. Die Venus-Traber könnten etwas abhelfen, wenn sie im Renngeschehen integriert werden (können), da fehlt mir die Übersicht. Auch die Rennen auf B-und C-Bahnen, inklusive Schlittenrennen (auch auf Sand!) sind gut und hilfreich!

      Auch die allgemeine ö. Traberzucht anzukurbeln ist eine Möglkt., wenn die Preise für Züchter und neue Besitzer stimmen. Dazu sind die Trainer hauptsächlich verantwortlich, nicht nur der Stall Team Neuhof mit Erwerb auch von schwachen Material. - Badens Initiative für Züchter bei Jungtrabern ist gut, leider nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.

      Wenn ich täglich die französischen Rennen verfolge und mit unseren, zB. 5.1., vergleiche, ist ein unendlicher Abstand feststellbar (weiterer Kommentar sinnlos).

      Dabei liegen wir gesamt besser dran als die Deutschen, weil dort die aktiven Rennbahnen zu weit auseinander liegen und zu wenig Beteiligung einer Bahn an den anderen stattfindet (oft sind die d. Vereine froh, ein paar Rennen mit ca. sechs Startern bestreiten zu können).

      Die TF-Rennen waren in D. lange vernachlässigt, das scheint sich zu bessern, auch dank PMU. Da liegt noch Erweiterungsmöglichkeit drin, wie bei uns. Die einheimische Zucht soll halt nicht vernachlässigt werden. Jetzt sind in Ö wie in D viele (fast alle) Rennen auch für ausländisch gezogene Traber geöffnet, um Starter zusammen zu bringen. Zu meiner aktiven Zeit war das (AÜ, Grimaldi ua.) nicht erlaubt. Was hat das geholfen? Gar nichts! Man hätte viel früher umdenken müssen. S‘ist vorbei.

      Bei vielen Gelegenheiten meint @Ecoturbina „das bringt keine Euro Umsatz mehr“. Manchmal stimmt‘s, aber viele „Kleinigkeiten“ machen‘s vielleicht aus. Eine der größten Möglichkeiten führt dankenswerterweise @Peezy mit seinen immer noch mehr besuchten Führungen aus! Solche Aktionen, zB im Besucher-Bereich (Bewirtung, Informationen, ...) bringen doch etwas (siehe Baden).

      Wenn dann die Badener Rennsaison nur zwei PMU-Termine im Juli/August, noch dazu weder an Wochenenden noch an DONNERSTAGEN
      bekommt, ist das ein Schlag ins Gesicht! Da liegt noch Vieles im Argen!
    • Sky schrieb:

      Super, @Montecito und @Sirvano! Leider ist ein anderer Trend seit Monaten/Jahren erkennbar: es werden alte, schon fast ausgeschiedene Gäule wieder aktiviert, um die Felder zu ergänzen. Die Venus-Traber könnten etwas abhelfen, wenn sie im Renngeschehen integriert werden (können), da fehlt mir die Übersicht. Auch die Rennen auf B-und C-Bahnen, inklusive Schlittenrennen (auch auf Sand!) sind gut und hilfreich!

      Auch die allgemeine ö. Traberzucht anzukurbeln ist eine Möglkt., wenn die Preise für Züchter und neue Besitzer stimmen. Dazu sind die Trainer hauptsächlich verantwortlich, nicht nur der Stall Team Neuhof mit Erwerb auch von schwachen Material. - Badens Initiative für Züchter bei Jungtrabern ist gut, leider nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.

      Wenn ich täglich die französischen Rennen verfolge und mit unseren, zB. 5.1., vergleiche, ist ein unendlicher Abstand feststellbar (weiterer Kommentar sinnlos).

      Dabei liegen wir gesamt besser dran als die Deutschen, weil dort die aktiven Rennbahnen zu weit auseinander liegen und zu wenig Beteiligung einer Bahn an den anderen stattfindet (oft sind die d. Vereine froh, ein paar Rennen mit ca. sechs Startern bestreiten zu können).

      Die TF-Rennen waren in D. lange vernachlässigt, das scheint sich zu bessern, auch dank PMU. Da liegt noch Erweiterungsmöglichkeit drin, wie bei uns. Die einheimische Zucht soll halt nicht vernachlässigt werden. Jetzt sind in Ö wie in D viele (fast alle) Rennen auch für ausländisch gezogene Traber geöffnet, um Starter zusammen zu bringen. Zu meiner aktiven Zeit war das (AÜ, Grimaldi ua.) nicht erlaubt. Was hat das geholfen? Gar nichts! Man hätte viel früher umdenken müssen. S‘ist vorbei.

      Bei vielen Gelegenheiten meint @Ecoturbina „das bringt keine Euro Umsatz mehr“. Manchmal stimmt‘s, aber viele „Kleinigkeiten“ machen‘s vielleicht aus. Eine der größten Möglichkeiten führt dankenswerterweise @Peezy mit seinen immer noch mehr besuchten Führungen aus! Solche Aktionen, zB im Besucher-Bereich (Bewirtung, Informationen, ...) bringen doch etwas (siehe Baden).

      Wenn dann die Badener Rennsaison nur zwei PMU-Termine im Juli/August, noch dazu weder an Wochenenden noch an DONNERSTAGEN
      bekommt, ist das ein Schlag ins Gesicht! Da liegt noch Vieles im Argen!
      Kleine Korrektur: Ecoturbina zittiert nur den "Zeitungsmacher Niklolaus" Das bringt nicht einen Euro mehr Umsatz - Ecoturbina selbst ist er nicht dieser Meinung!

      Mich wundert wirklich noch immer, dass Baden TRUZLA zur PMU verhandeln alleine geschickt oder gar mit Pfeiffer und noch nicht selbst aktiv wurde zumindest als Aufsicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ja... Peezy‘s u. Co machen tollen Job..aber meiner Meinung ,hoffentlich
      nicht zu spät.ABER wenn nur ein Bruchteil davon einmal/ paarmal
      davon einmal die Rennen besucht, bzw.sich sogar einen Traber ankauft..,
      wäre das ein Riesenerfolg.!!

      BRAVO...+ Danke.

      Löblich... man tut etwas...!!!


      NOCHMALS , HUT ab... vor dieser Aktion+ Job , von Peezy+ CO..!!

      Meiner Meinung bleibt dieser Sport/
      oder auch Leidenschaft fürs Traben..
      doch irgendwie in „der Familie..“
      bzw.“ wird weitervererbt“...

      Siehe nur bei den MINIS...einige
      Beispiele...,

      Fam..
      Preining, Gruber G+ K,
      Mayr, Höbart, Jelleschitz..usw...
      HIER
      sprudelt eine kleine „ Quelle „
      auch ex Minis werden Champions....
      siehe heuer.. Platz 1.+ 2. ( Amazonen).
      Lisa + Nadja....ex Minis..

      Oder Traber-Familien wie.
      Rupp, Brandstätter, Huemer, usw...
      Walcher, Lechner,Schatzdorfer, Stocker, usw...usw.


      WO bleiben die NEUEN ?
      Hoffentlich kommen noch viele nach..

      Oder bald ein MINI- Driver/in
      „entdeckt“
      durch Peezy..??
      Das wäre zu wünschen..,und wir würden uns ALLE SEHR freuen...!

      PS.:
      Ähnlich wie Goldbergers @
      „Goldi Cup„bei den Ski- Jumper.

      wo auch schon die 1. Schritte
      gewagt wurden....und Profi daraus
      wurden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()