Hoofworld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessantes Projekt!

      trottoforum.de/forum/index.php…-%C3%BCberhaupt/&pageNo=1

      So eine Art "Facebook" für den Pferde Rennsport

      Hab mal die Erklärung von Andi Gruber dazugestellt

      "
      1. Neu-Besucher bzw. Erst-Besucher einer Rennbahn
      Mal angenommen sie kommen neu zu einem Pferderennen live auf der Bahn, was ja nicht so einfach ist.
      Und mal angenommen sie werden nicht vom Ambiente abgeschreckt. Was erleben sie dann?
      Ein Rennprogramm das ich schwer verstehe. Quoten für Pferde mal auf einer Basis von 10.- Euro Grundeinsatz, mal auf einer Basis von 1.- Euro. Ein auf jeder Bahn unterschiedliches Wettangebot mit zum Teil unterschiedlichen Regeln. Das was die Moderatoren/Kommentatoren erzählen verstehe ich zum großen Teil nicht, da es sich teilweise wie Fach-Chinesisch anhört. Über die Pferde erfahre ich gar nichts. Was kostet so ein Pferd? Was kostet das Training? Wie viel Arbeit steckt in der Ausbildung eines Rennpferdes? Werden die Pferde wirklich gequält? Müssen nach der Karriere wirklich alle zum Metzger? Was muss ich tun wenn ich selbst ein Rennpferd kaufen will? Egal auf welcher Rennbahn - hier wird der potentielle "Neukunde" in fast allen Richtungen völlig allein gelassen.

      2. Der Wetter an sich
      Der Wetter an sich fühlt sich oft alleine gelassen. Informationen zum Hufbeschlag an Nicht-Pmu-Rennen? Gibt es nicht. Wieso nur zu PMU-Rennen? Ist die Information nur für PMU-Wetter wichtig? Aktiven-Interviews. Eigentlich eine schöne Sache. Aber wenn ich gerade auf der Bahn unterwegs bin oder mich in einem Bereich befinde mit nicht ausreichender Tonqualität, dann wird es schon schwierig. Auch ist der Zeitpunkt (Vor dem jeweiligen Rennen) oft zu knapp, da der Wetter schon vor dem Renntag eine ungefähre Vorstellung von seinem "Wettplan" hat. Gerade bei V-Wetten, die einen lukrativen Gewinn versprechen, aber auch einen höheren Einsatz verlangen, hätte man solche Informationen gerne rechtzeitig. Auch wären einmal Informationen zu Trainingseindrücken die der Trainer selbst hat interessant. Im Interview hat der Aktive oft nur die Möglichkeit auf bestimmte Fragen zu reagieren.

      3. Der Aktive an sich
      Wer selbst schon einmal mit Pferde zu tun hatte, wird wissen, dass auch Pferde nur Lebewesen sind, die nicht immer "funktionieren". Auch gibt es Rennen bei denen der eigene Plan nicht aufgegangen ist. Während eines Rennens gibt es 5-10 Situationen bei denen man sich entscheiden muss - was mache ich jetzt? Gewinnt der Fahrer, hat er alles richtig gemacht. Trifft er eine falsche Entscheidung, kann es daran schon scheitern. Deswegen sind die Postings von Victor Gentz oder Tim Schwarma auf Facebook als sehr positiv herauszustellen. Es handelt sich hier aber auch um zwei noch sehr junge Trainer, die das Thema Öffentlichkeitsarbeit aber sehr gut verstanden haben. Leider gehen diese Information dort in der Flut an unwichtigen Beiträgen oft unter.

      4. Rennbahn-Gastronomie
      Klingt völlig banal. Aber bei mir ist es zumindest so, dass ich manchmal vorab schon ganz gerne wüßte was dort zum Essen angeboten wird. Manchmal habe ich persönlich keine Lust auf Überraschungen und gehe dann vorher lieber zum Essen. Hat dann aber auch zur Folge, dass ich erst zum 2. 3. Rennen komme. Weswegen erfahre ich also nicht vorab was am Renntag auf der Speisekarte steht?

      5. Auktionen
      Die Derby-Auktion in Berlin mag ja ein kleines Highlight sein. Aber wieso ist es nicht möglich vorab Videos von den Jährlingen auf der Koppel zu sehen? Da hab ich als potentieller Käufer mehr davon, als vom Vorführen lassen in der hektischen Umgeben der Derby-Auktion. Nun gibt es durchaus den ein oder anderen Züchter der solche Videos auf diversen Quellen veröffentlicht, diese aber zu finden ist absolute Glückssache.

      6. Züchter
      Auch die Züchter vermarkten sich derzeit viel zu schlecht. Wenn ich nicht ständig die Fohlengeburten im TRK verfolge, dann weiß ich doch kaum was die Züchter denn im Angebot haben. Gerade hier wäre es für die Züchter wenn sie Videos von der Entwicklung des Nachwuchses präsentieren.

      7. Deckhengsthalter
      Wir standen 2018 vor der Frage nach einem geeigneten Deckhengst. Als Neuling liest man erst einmal die Namen und die Preise dazu, doch gerade bei Deckhengsten die in Deutschland nicht gelaufen sind, möchte man dann vielleicht doch etwas mehr sehen. Wir bekamen den Tipp "Wishing Stone". Was für eine Arbeit sich dann im Internet erst einmal die Videos von seinen Rennen zusammen zu suchen. Das sind Informationen die eigentlich der Deckhengsthalter präsentieren sollte.

      Ich glaube, je länger man darüber nachdenkt, umso mehr Dinge fallen einem dazu noch ein.
      Mit Hoofworld versuche ich eine Plattform zu präsentieren auf der man möglichst viele dieser Informationen erhalten kann. Dazu bietet sich das Umfeld eines "sozialen Netzwerkes" einfach an."

      Für alle die ein Trotto.de Konto haben ist die Anmeldung relativ einfach.

      hoofworld.de/register/trotto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()