Scarlet Crown - zu verpachten / zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scarlet Crown - zu verpachten / zu verkaufen

      Liebe Traberfreunde,

      aus Platzgründen verpachte oder verkaufe ich meine 9-jährige Rapp-Stute “ Scarlet Crown” ( v. Armbro Goal a. d. Gazelle )
      als Rennpferd oder Zuchtstute.

      Zucht:
      Gazelle stammt von Cynson ( v. Speedy Somolli (US) a.d. Gina Tally Ho ). Gazelle stammt aus der
      US-Linie der Nervolo Belle bzw. Mambrino Beauty !


      traberdatenbank.at/index.php?id_pferd=1752

      Bei Interesse, bitte um Anruf unter 0043 676 8254 4503
      Oder 06582 70361

      Freundliche Grüße
      Hans Empl
      5760 Saalfelden
      Bilder
      • Scarlet=.PNG

        1,26 MB, 1.280×960, 407 mal angesehen
      • 39D3F248-8BC2-43EF-9839-7BAC2C0D756A.jpeg

        1,19 MB, 2.592×1.936, 437 mal angesehen
      • E1FEE761-BCBC-4C3A-84C5-9F7B808769B2.jpeg

        1,5 MB, 2.592×1.936, 412 mal angesehen
    • Ja...die Scarlet Crown hat ganz
      interessantes Blut...( Ambro Goal,
      Speedy Somolli,...)

      Ich denke , GINA TALLY HO hat mal
      der Brandstätter H.sen. nach Österreich gebracht...damals...;-)

      Wurde oft mit den eigenen Hengsten Vigant und Cynson gepaart..von den Besitzerehepaar aus den
      Wald4-tel...

      Wer weiß, wenn man es mal anderweitig probiert hätte....(meine Meinung).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • @Sirvano‘s letzter Satz spricht eine große Wahrheit und Erfahrung aus. In den jüngsten Jahren sind u.a. der langjährige Züchterchampion (für die ersten zehn Jahre, dann g‘scheiter gworden), „Mo“ und immer wieder andere drauf hereingefallen „Wir nehmen den HAUSEIGENEN Hengst für unsere (meist gut gezogenen) Stuten. Wär‘s net so traurig und verlustreich für die ö. Zucht, könnt‘ ich fast lachen.

      NUR die BESTEN Elternteile bringen auf die Dauer BESTEN Nachwuchs. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, das zeigt auch die Zucht in den großen Trabernationen Europas. In den hausgebackenen Zuchten rächt es sich spätestens in der zweiten Generation.
    • Ja... Sky@...mmmhh , na ja..

      Züchter war ich nur 1x mit der Headline...die junge Stute daraus wurde leider in jungen Jahren „umgelegt“..war ZU talentiert. Schade.

      Ja... eines ist klar..in der Zucht denke
      ich, gilt nur das BESTE mit dem BESTEN zusammenzubringen...
      was auch zusammenpasst...dazu
      eine PRiSE GLÜCK bzw. gute Aufzucht in der Gruppe... und dann einen, bzw. den RICHTIGEN Berufsmann mit ERFAHRUNG beim Einbrechen, Einfahren, bzw.Vorbereitung für die Rennbahn...

      Von GEFÜHLEN in der ZUCHT darf man sich nicht leiten lassen... dies ist nur
      VERMEHRUNG..denke ich.

      STIMMT... dies wurde früher schon öfter gemacht...
      Denke hier z. B. an die SEVERINE...
      diese entstand einem Zufall...
      Kavalier/ Berenice..
      damals mit dem jungen M. Zanderigo.
      In Folge höchst erfolgreich... und es
      gibt sicher noch einige andere Ausnahmen mehr..


      .aber hier im Forum
      gibt es sicher BERUFENERE zu diesem Thema..
      ICH bin es nicht...:-)

      PS.: Mein erster Traber war von dem damaligen „Super- Steher“ Herkules (Iwan- Chroherrin)...
      Abstammend...dieser Hengst war auch von mir sehr "hochgehalten"...also mein erster Traber musste eine Tochter von diesem Hengst sein......:-((( REINER GEFÜHLSKAUF.

      Aber leider NEIN....aber brav, war sie und ich habe auch einiges dabei gelernt.
      Die Eisen die wir probiert haben, waren nicht wenige....sogar Hr. KASMADER hat es mal probiert, als er mit Provella vor Ort war...:-)

      JA... LEHRGELD gehört auch hier dazu...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Stimmt absolut... Tatjana.@..hier kommt dann die Kategorie " GLÜCK" zu tragen...

      Auch mit den VOLLGESCHWISTER ist das oft so eine Sache....gibt genug Beispiele.
      DARUM ist das auch eine Lotterie....aber die HOFFNUNG stirbt zuletzt...noch dazu wenn
      man schon mal einen geradegewachsenen , mit guten Geläuf ausgestatteten
      Jährling hat, noch dazu mit guten Blut...darf man schon etwas zuversichtlich sein, denke ich...
    • Ja... Tatjana@
      Glück braucht man wirklich ...auch
      kann , glaub ich jeder, bei unserem
      „ FIEBER“ schon ein „dickes BUCH „
      schreiben...der eine mehr + der andere etwas weniger.

      DARUM wünsche ich jeden der eine (n)
      „GUTEN“auf die Bahn bringt... alles Gute.Es kann so schnell etwas
      passieren...:-(
      BG sirvano.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()