Anschober: Corona-Peak "zwischen Mitte April und Mitte Mai"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • Geschäfte. Im ersten Schritt könnten nach Ostern ausgewählte Geschäfte, wie zum Beispiel Baumärkte, wieder öffnen. In weniger betroffenen Regionen wie dem Burgenland könnten dann weitere Geschäfte aufsperren .
      • Büroalltag. Zudem könnte von Home-Office wieder verstärkt auf Büroalltag umgestellt werden – allerdings nur, wenn die Anzahl der Neuinfektionen konstant unter zehn Prozent (siehe Grafik) gehalten werden kann. Dass das schon nach Ostern passiert, wäre „gewagt“, meint ein Experte, der eher mit „Ende April“ rechnet.
      • Lokale. Die Gastronomie dürfte dem Vernehmen nach auch nach Ostern noch geschlossen bleiben.
      • Bildung. Unis sollen das ­ganze Semester geschlossen bleiben. Auch Schulen sollen möglichst lange zu bleiben. Wahrscheinlich ist, dass in den Schulen überhaupt erst wieder im September normaler Unterricht abgehalten wird.
      • Grenzen. Auch Grenzen sowie Flughäfen werden wohl noch länger (bis in den Juni hinein) geschlossen bleiben müssen.
    • SandroGallo schrieb:

      Schwer zu sagen! Wenn die Wirtschaft noch lang still steht werden wir ganz andere Probleme bekommen...
      Aber als Politiker ist es natürlich schwer jetzt zu lockern und eventuell einen Haufen Tote auf dem Gewissen zu haben!im nachhinein wird man wie immer schlauer sein ob zb der schwedische Weg besser war...
      Dein Sinneswandel freut mich, als Truzla den letzten Renntag mit biegen und brechen noch durchgezogen hat, als bereits 880 Notbetten am Messegelände aufgebaut wurden, hast noch anders geschrieben und Ihm hochgejubelt!

      Was muss noch alles passieren, das Truzla endlich zurücktritt, wenn er sogar den Sicherheitsabstand ignoruert!

      Zum Nachlesen!

      oesterreich.gv.at/themen/coron…kämpfung_coronavirus.html


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Es arbeiten noch Firmen mit 800 Mitarbeitern.....zumindest bei mir in der Gegend (eine Schlosserei und ein EDV Unternehmen)

      Also was soll`s...


      Und Truzla hat eindeutig Schuld an der Verbreitung des Virus in WIen, ist eh klar :)

      Wahrscheinlich war er auch in Ischgl

      Jeder der den Sicherheitsabstand nicht einhält gehört also abgesägt oder am besten aus dem Lande vertrieben
    • @Ecoturbina welche Sinneswandel??
      Zuerst das war meine allgemeine Einschätzung zur Lage. Der Renntag damals war ok finde ich. Die Schweden fahre noch immer, komplett ohne Besitzer, Zuseher etc. --> da ändert sich nix an meiner Meinung zu damals. Die Leute die am Renntag mit ihrem Team im Stall sind, sind großteils unter der Woche sowieso im Stall ( wirst du ja wissen ;) )
    • Trotter schrieb:

      Es arbeiten noch Firmen mit 800 Mitarbeitern.....zumindest bei mir in der Gegend (eine Schlosserei und ein EDV Unternehmen)

      Also was soll`s...


      Und Truzla hat eindeutig Schuld an der Verbreitung des Virus in WIen, ist eh klar :)

      Wahrscheinlich war er auch in Ischgl

      Jeder der den Sicherheitsabstand nicht einhält gehört also abgesägt oder am besten aus dem Lande vertrieben
      @Trotter
      Stimmt nicht ganz, nur Truzla gehört aus dem Land vertrieben und ausgesperrt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Jetzt praktiziert TRUZLA wieder die Salamitaktik!

      Statt, das er ein ordentliches neues ÖTR im Homeoffice schafft, statt dem Konvolut aus dem Jahr 1991 hält er Woche für Woche
      die Traberfamile hin uns sagt nicht alle Renntermine seitens der Zentrale mindesten bis 31.5 (30,5) in Österreich ab und verschiebt das Derby 2020
      in den Herbst! Alle Trainer und Nesitzer könnten sich somit einstellen!

      Auch gibt es keine Antwort ob der WTV Pfeiffer gekündigt hat oder gar bis zum September mitschleppt, bis man Ihm wieder braucht (Also gar nicht)!

      Gehe davon aus, das der WTV nicht ins Kurzarbeitsmodell fällt!

      Finanziell wäre eine Absage aller Renntag in Wien bis zum 20.09.2020 hundert Mal gescheiter!

      Wichtig wäre auch eine Weiterbildung der Rennleitung - trotto.de / Schweden! (Verpflichtend, zumindest für den Obmann!) :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Es wird jetzt verlautbart...
      DONAUiNSELFEST imSeptember (!!)
      ist bereits jetzt
      A B G E S A G T..

      Somit ist alles eine SPEKULATION
      wie es jetzt allgemein weitergehen wird.. auch mit unserem Sport...


      (dies war jetzt nur ein Beispiel )

      Ein anderes Beispiel...
      Man denke nur... man steigt in einem
      Hochhaus in einen Lift ein... wohnt
      im 1O. Stock... der Lift bleibt ca..
      2x stehen, und es steigen Menschen zu wo bleibt hier der ABSTAND...??
      ( Abstandsregelung).ist doch gar nicht
      möglich, in einem Fahrstuhl..

      In Zukunft nur noch Liftbenützung für jeweils 1 Fahrt?


      MASKE tragen......!!!
      Wird für ALLE ein MUSS werden....


      Ps. (Ich persönlich..
      benötige keinen Lift )
      .....aber VORSICHTIG sein..!

      Dies ist mir nur gerade bewusst
      geworden...
      Dies ist alles ziemlich schwierig...
      wird nur GEMEINSAM zu bewältigen
      sein, wenn ALLE mittun, bzw. daheim
      bleiben..
      Man darf diese aktuelle ernste Situation
      jetzt nicht unterschätzen...

      Xund bleiben..!
      Sirvano @

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Also, keine Ahnung, bin da jetzt nicht ganz am laufenden....

      Existiert noch keine Absage/ Verschiebung des Derby?

      Wenn nicht dann gibts wirklich nur mehr Realitätsverweigerer, Verantwortliche die alle aus irgendwelchen Gründen hinhalten, oder weil es ihnen einfach egal ist.

      Wo sind die Maßnahmen?

      Zuchtrenneinsätze ( weil wir wirtschaftlich nicht wissen ob es überhaupt weiter geht) nicht sind sofort zu stoppen.

      Eine realistische Zeitangabe wann es eventuell weitergehen könnte.

      Die Menschen wissen nicht wie es in ein bis zwei Monaten weitergeht, die Welt wird nach dem Szenario eine andere sein.

      Baden muss froh sein wenn sie die Saison halbwegs dieses Jahr über die Bühne bringen.

      Weitere Renntage in der Krieau vor dem September sind genauso realistisch wie dass mir mein Pferd einen Rollkragen Pullover strickt.....

      Österreich muss in ca 3-4 Wochen über den Corona Infektionshöhepunkt einmal drüber kommen, dann langsam in den „normalen“ Lebenszyklus, Krieau und Trabrennen steht da eher ganz hinten dran.

      Hoffentlich finden wir bis zum Sommer halbwegs ins normale Leben zurück....
    • Sirvano schrieb:

      Es wird jetzt verlautbart...
      DONAUiNSELFEST imSeptember (!!)
      ist bereits jetzt
      A B G E S A G T..

      Somit ist alles eine SPEKULATION
      wie es jetzt allgemein weitergehen wird.. auch mit unserem Sport...


      (dies war jetzt nur ein Beispiel )
      Donauinselfest ist auf September verschoben worden
      Wie gesagt AUF SEPT verschoben :)

      Neuer Termin 18.-20. Sept.
    • Neuer Donauinselfest-Termin: 18. bis 20. September 2020 Angesichts der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus wird das für Juni geplante 37. Donauinselfest verschoben. Vom 18. bis 20. September 2020 findet das Fest im Sinne eines großen und herzlichen DANKE an GANZ WIEN statt: DANKE an alle Wienerinnen und Wiener für den großartigen Zusammenhalt in dieser Stadt, an alle beteiligten Kunst- und Kulturschaffenden und Wirtschaftstreibenden sowie die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer und treuen Fan
    • Ja.... was sollich jetzt sagen...
      Habe heute oe24 gesehen...
      Da ging unten in TV das „ Band“ mit
      Der Absage im Durchlauf.,,
      Jetzt lese ich ( anbei Bild).., dass es
      abgesagt ist und
      „ findet das vom 26-28. Juni geplante
      Festival dieses Jahr nicht statt...

      JETZT soll es nun am 16-18 Sept.
      nachgeholt werden...

      PS... Hier dürfte etwas CHAOS sein..
      mir aber egal.., würde ohnehin nicht
      hingehen... und halbwegs NORMALITÄT
      wäre am BESTEN...!
      Bilder
      • FD4CE457-E5E2-442E-8BCF-70B16F09D1C5.png

        661,97 kB, 640×1.136, 250 mal angesehen
    • Sirvano schrieb:

      Ja.... was sollich jetzt sagen...
      Habe heute oe24 gesehen...
      Lieber Sirvano, empfehle dir dringend: wenn es um wirklich wichtige Informationen geht, solltest du etwas seriöseren Medien als der genannten oder ähnlichen Blättern vertrauen!
      Habe mir nicht gedacht, das ich das mal sagen werde, aber: in Zeiten wie diesen bin ich wirklich heilfroh das es in Österreich einen staatlichen Rundfunk gibt, und ich nehme mal an mittlerweile sehen das etliche andere genauso! Für mich eine der wenigen Institutionen, die sich zu Recht als Gewinner der Krise sehen kann (bitte den Terminus "Gewinner" nicht falsch verstehen, weiß selbst das es in Corona-Zeiten schwierig ist von Gewinnern zu sprechen)!
      Soll natürlich auch keine Belehrung oder "klugscheißern" sein, mir war es nur mal ein Bedürfnis über einige Medien herzuziehen, die meiner Meinung nach oft unverantwortlich schreiben oder senden.....