Anregung an die Zentrale - Erhöhung der Altersgrenze für Starter!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anregung an die Zentrale - Erhöhung der Altersgrenze für Starter!

      Aufgrund der Corona Krise sollten alle derzeit 9 und 10 j Stuten sowie die 13 und 14 j alten Hengste/ Walache die "Zwangspause" gutgeschrieben bekommen!
      D.h. Die Monate, welche nun verloren gehen, sollten angehängt werden! Voraussetzung ein Start seit 1.1.2019 National oder International, sei es Kortebaan!

      1) Vorteil 1: Panic Launcher könnte theoretisch noch länger am Renngeschehen teilnehmen!
      2) Vorteil 2: Der Druck zum Trainingsstart, wie im Fall Vanessa P würde abgebaut werden
      3) Vorteil 3: Also Trainer würden profitieren, speziell H. Sykora
      4) Vorteil 4: Gegenwirken im Winter 2021 und 2022 - des Startermangels!

      Also sollte einer Verordnung (diktatorischen Anweisung) der Zentrale nichts im Wege stehen!

      Im Anhang eine evt nicht vollständige Liste - Zu diskutieren wäre noch ob frühere Jahrgänge auch noch hinzukommen sollen, so könnte Ponte Venus jetzt 12 Jahre evt auch noch in den Genuss
      der längeren Startmöglichkeit kommen!





      PS: Bin gespannt was dagegenspricht! Auch die Altersgrenze bei den Olympia Fußballer wurde bereits angehoben!

      eurosport.de/fussball/olympia-…io_sto7719175/story.shtml
    • Auch sollte man flexible sein und die 6 Monate Frist(Ab in den Probelauf) strecken sonst sind viele am Wiederanfang viele Pferde nicht startberechtigt!

      Dies wird jedoch nur passieren, wenn es ein "Truzla nahestehendes Pferd" betrifft!

      Dies könnte man sogar vom TRUZLA - Homeoffice umsetzen!

      PS Vielleicht sagt es Truzla jemanden, weil angeblich liest er kein TRABERFORUM mehr! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Servus Werner!
      Ich denke du tust Harald Sykora sehr Unrecht.
      Es ist für ihn, besonders in kritischen Zeiten sicher nicht leicht Trainerobmann und gleichzeitig Freund und Trainer von Dr. Truzla zu sein. Ich bin mir nicht sicher ob er daraus Vorteile ziehen kann. Mir wäre da nichts Besonderes aufgefallen. Angenehm ist diese Doppelfunktion sicher nicht immer. Auch glaube ich, dass kaum eine neue Regelung auf Harris Pferde zugeschnitten sind, sodass nur er profitiert.
      Also kein Stellvertreter Krieg!
      LG
      Robert
    • herbacek schrieb:

      Servus Werner!
      Ich denke du tust Harald Sykora sehr Unrecht.
      Es ist für ihn, besonders in kritischen Zeiten sicher nicht leicht Trainerobmann und gleichzeitig Freund und Trainer von Dr. Truzla zu sein. Ich bin mir nicht sicher ob er daraus Vorteile ziehen kann. Mir wäre da nichts Besonderes aufgefallen. Angenehm ist diese Doppelfunktion sicher nicht immer. Auch glaube ich, dass kaum eine neue Regelung auf Harris Pferde zugeschnitten sind, sodass nur er profitiert.
      Also kein Stellvertreter Krieg!
      LG
      Robert
      Eh klar, was glaubst wie schwer es als Trainer sein muss, all diese Cracks vom Präsidenten regelmäßig auf die Bahn zu bringen!

      Mir fällt halt nur die Gefälligkeit zu Helena Newport ein! Das wär keinen Trainer in 48 Stunden gelungen, so mancher hätte 48 Jahre gewartet!

      Startberechtigung für Helena Newport erteilt!!!

      Bin aber auch überzeugt, dass er im den diktatorischen fängen ist,
      praktisch wie jeder Profi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • JA...liebe Grimaldi@ stimmt absolut!!
      Ich glaube, schon ca.3 x dieses Thema / Problem mit den PROBELÄUFEN hier und auch beim anderen Forum transparent gemacht zu haben...auch caruso@ hat dies mal thematisiert.
      Ja, die Salzburger kommen immer Mittwochs Nachmittag nach Wels, machen Probeläufe, Startautoproben, und auch Qualifikationen... organisiert von Wels (Team um KM).

      Wenn man dann darf, werden viele wieder nach Wels, Mittwoch Nachmittag anreisen...
      Ich kenne einen Trainer der hat einige Aspiranten dafür ;) man wartet jetzt in den Startlöchern.

      Auch die Bahn soll (wird) dann bereit sein..
      .ich denke, man wartet nur noch auf das. G O. !
    • Liebe Traberfreunde!

      Als Verantwortlicher des Welser Trabrennvereins stehe ich schon seit Anfang März mit den zuständigen Gesundheits- und Sportbehörden der Stadt Wels und des Landes Oberösterreich in engem Kontakt, um die richtigen Entscheidungen und Schlüsse für einen zukünftigen Trainings- und Rennbetrieb für den Welser Trabrennverein treffen zu können.
      Nach den Maßnahmen und Verordnungen der Bundesregierung, die uns alle und auch die Sportvereine getroffen haben, musste leider auch die Welser Trabrennbahn vorerst den Trainings- und Rennbetrieb einstellen.
      Dennoch wurden und werden auch weiterhin mit den zuständigen oö. Behörden , mit dem Präsidenten der Zentrale (Kontakt zu den Bundesbehörden) und auch mit diversen Trainern laufend Gespräche und Informationsaustausch geführt, um ehestmöglich einen Trainings- und Rennbetrieb wieder aufnehmen zu können.
      Der zur Zeit im Raum stehende Beginn für das Training auf der Welser Trabrennbahn Anfang Mai wird sich strikt an die von der Bundesregierung gesetzten Maßnahmen halten müssen. Diese werden wir dann mit den Trainern und Pferdebesitzern besprechen (Einteilung für Trainingszeiten, Anzahl der Pferde pro Trainingsnachmittag, Einteilung der Boxen mit Sicherheitsabstand, Einteilung für die Waschboxen, Anmeldepflicht, usw.).
      Inzwischen arbeitet der Welser Trabrennverein seit längerer Zeit bereits an der Optimierung des Geläufes. Ein Greder des Bauhofes Wels war bereits einige Tage vor dem 16. März auf der Welser Trabrennbahn tätig. Leider mussten dann in den folgenden Wochen die Sanierungstätigkeiten eingestellt werden, da die bereits bestellte Sandanlieferung und die Reparatur des Wasserwagens wegen des Ausgehverbotes und der Kurzarbeit in den Betrieben nicht möglich waren.
      Außerdem mussten die Termine für die Überprüfung der Lautsprecher und Kamera- und Übertragungsanlage sowie der Wettkassen eben aus diesen Gründen abgesagt bzw. verschoben werden.
      Bezüglich des Zeitpunktes für das zukünftige Training (Probeläufe, Quali, Autostartproben, …) und für Rennveranstaltungen wird der Welser Rennverein erst dann Informationen veröffentlichen, wenn diese auch eindeutig verwirklichbar sind. Wir wollen nicht wie z.B. Straubing oder München Renntage festsetzen, die dann kurzfristig abgesagt werden müssen oder so wie Mönchengladbach Probeläufe und Qualifikationen groß ankündigen, die dann ebenfalls abgesagt werden mussten.
      Die Trainer und Pferdebesitzer können sicher sein, dass der Welser Trabrennverein so wie bisher auch in Zukunft auch alles daransetzen wird, um wieder geordnete Verhältnisse in Sinne aller Beteiligten wiederherzustellen.
      Bleiben Sie alle gesund!

      Mit freundlichen Grüßen
      Karl Moisl
      Welser Trabrennverein
      www.welser-trabrennbahn.at