Ob der 17.05 Renntag als Veranstaltung abgehalten werden kann ist noch nicht sicher!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob der 17.05 Renntag als Veranstaltung abgehalten werden kann ist noch nicht sicher!

      Derzeit sind Trabrennen noch immer eine Veranstaltung! Es bleibt die Hoffnung, dass alle Auflagen erfüllt werden können!


      Nur die Tribüne zusperren und die Leute bzw Besitzer in den Messebogen weiterzuleiten ist zuwenig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Keine Großevents im Sommer in Österreich

      Nachdem es bereits zu einer schrittweisen Öffnung der Geschäfte gekommen ist, soll auch das Kulturleben in den kommenden Wochen langsam wieder anlaufen. Konkret sollen Mitte Mai Museen und „Orte der Präsentation im künstlerisch-kulturellen Bereich“ wieder öffnen können, sagte Vizekanzler und Kulturminister Werner Kogler (Grüne) am 17. April bei einer Pressekonferenz in Wien.
      Ein genauer Tag für die Öffnung, die auch für Bibliotheken, Büchereien und Archive gelten wird, soll noch bekannt gegeben werden. Nicht möglich sein werden allerdings weiterhin Großveranstaltungen wie Stadtfeste oder Musikfestivals, bei denen viele Menschen stehend auf engem Raum zusammenkommen. Das bereits bis Ende Juni geltende Veranstaltungsverbot wurde für diese Bereiche bis 31. August verlängert. Auch Kinos und Theater bleiben vorerst zu.
      Grundsätzlich bleibe die Vorgehensweise auch im Kunst- und Kulturbereich „ein Abwägen und Abmessen“, so Kogler, der gemeinsam mit Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek (Grüne) die weiteren Maßnahmen skizzierte. „Im Zuge des schrittweisen Aufsperrens“ müsse es das Ziel sein, „die gesundheitspolitische Erfolge weiter aufrecht zu erhalten“. Mitte Mai soll es weitere Klarheit für Veranstalter geben.
    • OHNE AMATEURE in Österreich
      würde es wahrscheinlich noch finsterer oder
      dramatischer mit dem TRABRENNSPORT
      aussehen....oder ??

      Einfach nur ein RE-Programm in die Hand
      nehmen, und schauen ( wenn es losgehen sollte)
      wer hier DIE oder DER Besitzer jetzt noch sind ( ist).

      Ja.. ausgenommen sind ein paar
      Grossbesitzer wie AMANDA oder MOSER
      und Antonshof, bzw.NEUHOF..
      Besitzer mit 1oder 2 Pferden ohne
      Amateurlizenz gibt es wenige.... der
      Rest sind AMATEURE die die FLAGGE
      hochhalten...in Österreich.

      WIEVIELE Trainer waren mal
      AMATEURE..,?
      MAYR, BRANDSTÄTTER, ZANDERIGO..usw...

      die Liste ist lang.

      FAZIT.... ein klares J A für ein
      Amateurrennen am RENNTAG..
      wenn es wieder losgehen wird/ soll...,

      Dies ist meine Meinung... und ich bin
      KEIN AMATEUR....habe nur 1 Starter...
      und freue mich ,wenn es losgehen
      wird..

      Oder nur zum Nachdenken...,
      Was hat ein Badura O... und ein
      Santner A... gleich..???

      Ja.. richtig.., beide waren mal

      AMATEURE...

      Jetzt Besitzer
      von guten Pferden..

      FAZIT... ohne AMATEURE geht GAR
      Nichts... mehr...im Trabersport.

      BG.
      Sirvano @

      PS. Dies ist meine persönliche
      Meinung...muss natürlich nicht
      stimmen.. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Das könnte sich in der Krieau ausgehen!

      Laut Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) werden Veranstaltungen künftig bis zehn Personen möglich sein, bei Begräbnissen können bis zu 30 Personen anwesend sein. Dies soll vorerst bis Ende Juni befristet gelten. Die Zehn-Personen-Grenze gilt nicht für Demonstrationen. Hier ist eine eigene Rechtsgrundlage geplant.

      Verstehe einfach das Kaspertheater und das Hinhalten von TRUZLA nicht - finanziell ist jeder Renntag eine Katastrophe in Österreich ohne PMU - Filialen Geschäft!

      Also warten bis die PMU Filialen wieder offen haben und Frankreich wieder fährt!

      Unter dieser Ansage -könnten alle Pläne schmieden und bräuchten nicht warten bis TRUZLA einen Kommentar abgibt!

      Meines Erachtens fällt die Krieau in die Kat "Begräbnis" - aber jeden Renntag! (ausgenommen Aktive und Rennleitung!)

      PS Was hat sich und wird sich für Pfeiffer ändern vor und nach der Cornoa - Krise -- gar nicht vorher und nachher 10 %ige Leistung!!!!!!!!!!!!
    • Diese PRIVATE CAUSA ( Ausschluss)
      kommentiere
      ich nicht...geht mich nichts an..

      ABER

      BITTE mach doch mal
      einen SCHLUSS STRICH.



      Ja... ich kenne die SAKIMA... Geschichte sehr gut....
      auch die Krieau BEISL.... Geschichte...

      Bin lange genug dabei... und weiss
      auch so in etwa , was damals war...
      zumindest was man hörte....



      Sorry.....DU bist leider am Thema
      vorbei...
      Es ging um ein AMATEUR- RENNEN
      am nächsten Renntag in WIEN...

      Und hier um die Wichtigkeit der
      Spezies ...“ TRABER- AMATEURE „

      für unseren SPORT.

      Alles anderen ist DEINE Persönliche
      Angelegenheit, dies geht mich und
      (eventuell andere.....)
      GAR nichts an.

      DANKE... für dein Verständnis.

      sirvano.
    • @sirvano!

      Diese PRIVATE CAUSA ( Ausschluss)
      kommentiere
      ich nicht...geht mich nichts an.

      So bist halt, wie zu viele! - Schwanz einziehen und wegschauen - Was würdest machen, wenn es deinen Zanetti im Poschacher betroffen hätte!

      Übrigens die Willkür ist noch immer möglich (ÖTR 1991) und kann jederzeit jeden treffen!

      BITTE mach doch mal
      einen SCHLUSS STRICH.

      Erst wenn Truzla zurücktritt oder davonläuft!

      Noch eine theoretische Möglichkeit gibt es - den Diktator stürzen(auch schwer)!

      Das dauert noch!

      Aber der Tag kommt, wo alle Machenschaften von Truzla aufgerollt werden!

      Denke, dass ist der einzige Grund, warum er so ein Amterlgeier ohne jede Öffentlichkeitsarbeit ist - gewählt nur von seinen "Freuderlumfeld bzw. von seinen Nutznießer oder Leuten wie zB DU, denen alles eh wurscht ist! Hauptsache, du kann Zanetti Venus eine Karotte geben und stellst dich halt im Schluss Bogen außen auf! Vom Profigeschäft ist das sehr weit weg!

      Leider sind schon zu viele geflüchtet oder ausgeschlossen worden, und somit wird es nie neue Stallungen in Wien geben, und der Rennsport (Europabahn Wien)steht vor dem aus!

      Wenn nun die Rennpreiskürzungen bleiben, dann werden es noch weniger, welche um ein rostiges Hufeisen fahren wollen! Auch Profis können nicht finanziell überleben, hören entweder auf oder gehen ins Ausland!

      Kein Einziger kommt nach, größten Teils wegen den Rahmenbedingungen, einfach nur Bittsteller sein, egal ob Besitzer oder Trainer, der Wunsch von TRUZLA! Ich nicht!!

      Noch eine Frage an Dich lieber Sirvano, Warum eine Dotationskürzung vom Derby 2020 auf 50.000 Euro und 128.000 Euro in einen Jahr an den Leutgeb Clan -- ist dir auch wurscht - geht dich nichts an??

      pressreader.com/austria/kronen…/20180226/282514364022683

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • @Sirvano!
      Ich war selbst früher Amateurfahrer und kenne die Bedeutung der Amateure für den Österreichischen Trabrennsport ganz genau.
      Wenn aber seitens der Regierung sehr zwischen Profi, Beruf und Amateursport unterschieden wird und der Profisport bevorzugt behandelt wird, kann man am ersten Renntag vielleicht doch auf 2 offizielle AF verzichten. Viele der geschätzten Amateurfahrer sind ohnehin in Profirennen startberechtigt. Das Argument, den Berufsleuten die Ausübung ihres Berufes zu ermöglichen, schwächt man damit selbst. Gesamthaft geht es darum einen Renntag durchführen zu dürfen. Dem sollte man alles andere unterzuordnen und jedes Argument recht sein.

      MfG
      Robert Herbacek
    • Werter Herr Herbacek!

      Danke, für ihre Infos....

      Ich kenne Sie, wie schon einmal erwähnt, schon ziemlich lange...

      Auch Ihre Trainingsfahrten bei Kurt Heigl in Wels sind mir in Erinnerung... RUSLAN, RIENZI...oder mal der MUNGO..vom Ernst K. aus Sierning wurden angespannt.. ;)

      Die Zauberflöte...gehörte glaube ich Ihnen..... wurde von Ihnen bewegt....war immer schön als Sie damals anreisten.

      Auch die Fam. Ausserhofer war mal öfters vor Ort...zu dieser Zeit..


      Die Welser Familie RIHA... war damals beim Kurt.

      PELA...Falthansl ... Talent...
      usw. Sie können sich sicher jetzt noch erinnern...;-)

      Auch Ihre Amateurfahrten sind mir in Erinnerung...oder auch mal Freunde fahren?

      Ich denke sogar, mal auch beim Besitzer- und Züchterklub im Vorstand...Auktion AROC etc...

      Dann mal einige Zeit ... Italien ...

      FAZIT:
      JA, ICH WEISS ... WER Sie sind..

      und es ist mir bekannt, wie Sie zum Trabersport stehen...

      Aber BITTE lassen Sie mir MEINE Meinung zur DISKUSSION... ich akzeptier auch IHRE....


      Natürlich stehe ich nicht an, Ihnen und Ihrem SYDNEY beim Start am 5. Mai in München viel Glück und Erfolg zu wünschen.

      Mit freundlichen Grüßen aus OÖ

      Sirvano (W. H

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Wie gesagt... MEINE Meinung...!
      Klar, besser NUR PROFI - Rennen
      als GAR KEINE... Rennen!!
      Ist logisch und klar....aber es geht um 1 AF am 1. Renntag in Wien, und ich denke dies soll man
      doch im Programm unterbringen.
      Klar, für die Wetter vielleicht nicht so wichtig.... besonders für die Wetter im Ausland.


      Anbei..NUR mal lesen..
      Auch in Deutschland wird diskutiert...

      Ich bleibe dabei.. OHNE die
      Amateure/ Besitzer.... kann man sicher bald mal
      zusperren...auch wenn man dies
      nicht glauben will...
      weil es sonst mal zuwenig Pferde
      geben wird... DARUM meine Lanze
      für die AMATEURE...die dann
      Irgendwann mal so die Lust verlieren werden.....( Hoffentlich sollte es wieder mal eine Normalisierung
      geben.)
      Aktuell als Besitzer wahrscheinlich nur ZAHLER.... nicht mal eine Anwesenheit ( mit allen Vorsichtsmaßnahmen) sollte / wird es geben.
      JA...hier braucht man aktuell viel Herz um dabei zu bleiben....nur um die Felder / Wetter zu bedienen.

      Fantom...@
      Habe auch geschrieben... dies ist
      MEINE Meinung...lass mir die bitte, auch wenn sie vielleicht FALSCH sein sollte, Gottseidank haben
      wir Meinungsfreiheit.

      Danke. Sirvano.
      Bilder
      • 198AC31F-BF96-43A3-B172-BD7C84128735.jpeg

        3,13 MB, 2.919×2.394, 360 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()

    • Ja...fantom@...
      Hier geht es auch um dieses Thema....dieser USER diskutiert mit caliph@...der sieht es auch etwas
      anders, aber übt auch etwas Einsicht...." THEMA Amateure....und TRABERSPORT. AKTUELL!

      Auch wird hier gesagt....warum dürfen Ausländer starten....und die AMATEURE nicht...

      Man sieht, auch dieses Thema bewegt.... woanders.( Trottoforum)

      ABER mir geht es aber um den gesamten Õ-TRABERSPORT der von den Amateuren/ Besitzer gespeist
      wird.... genau auch von den Besitzer aus den Westen die bei den Schnee/ Schlitten Rennen starten.....und dies wurde
      damals auch etwas kritisch gesehen...... Thema... Starterfelder in Winter....

      Ja... leider ,aktuell eine kritische Zeit... für ALLE, im selben BOOT ( Trabsportbegeisterte).

      BG Sirvano.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()