Startauto - Eindeutig vom Salzburger Trabrennverein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startauto - Eindeutig vom Salzburger Trabrennverein?

      Jahrelang wurde das Startauto von Salzburger Rennvereinsmitgliedern nach der Schließung gesucht!

      Nie hat es antworten gegeben!

      Nun wurde es gefunden?





      Viele Fragen bleiben an den Salzburger Rennverein (Vorstand) offen, wo war das Startauto fast10 Jahre lang??

      Wurde es nun tatsächlich um kolportierte 20.000 Euro nach Baden verkauft - Was passiert nun mit dem Erlös??

      trabsalzburg.at/info/index.php/kontakte/79-vorstand




      trabenbn.co.at/

      Bleibt die Frage, wer hat noch Videos mit dem Startauto um zu klären ob es tatsächlich der schöne SL 500 ist ??

      Zumindest der BTV könnte Auskunft geben!
      Believe in Dreams, and let them get alive!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pferdeflüsterer ()

    • Die Muppet Show schrieb:

      Wieso Erlös ?
      In 10 Jahren fallen alleine € 35000,- an Standgebühr an !
      Ich gehe davon aus das G.M. einiges an Wartungs- und Reparaturkosten aufbringen mußte.
      Ich denke da muß jemand tief in die Tasche greifen um das Minus abzudecken.
      Da hat G.M. richtig gehandelt und die Standgebühr über 10 Jahre gering gehalten! DANK!

      Wenn der Vorstand des Salzburger Trabrennverein das Startauto zum Beispiel in Wien in der Kurzparkzone bei meinen Freund Ludwig
      10 Jahre geparkt hätte, dann wären theoretisch 2,1 Euro x 24 Stunden 365 Tage x 10 Jahre also 183.960 Euro Standgebühr entstanden.

      wien.gv.at/amtshelfer/finanzie…n/abgaben/parkschein.html

      Selbst noch in der Operngarage mit einer Monatspauschale von 319 Euro inkl. UST (Vereine sind ja im allgemeinen nicht Vorsteuerabzugsberechtigt
      ausgenommen Vereine wie der WTV mit seiner "Gmbh und KG Konstrukt") Kosten von 38.280 Euro über 10 Jahre entstanden.

      bestinparking.at/garage/wien/kaerntnerstrasse/vor-nr-51

      Somit sind die kolporierten 35000 Euro inkl. jährliche Wartung und Reparaturkosten vollkommen in Ordnung!

      Frag mich nur warum die "Mayrs" von Salzburg nicht schon früher diesen Verkaufsdiel umgesetzt haben? Immerhin wird nun der AROC wieder geschädigt durch das "neue" Startauto, von 100 Euro je Renntag welche nun plötzlich weckfallen als Einnahme!

      Dieser Einnahmenverlust wird Peter Ruiner nicht freuen!


      Außerdem ist das Startauto mangelfrei, evt werden wirklich große Pferde bei klebriger Bahn über das Startautogitter darüber schauen! :thumbsup:
      Dann wird man hoffentlich wieder bei schlechten Wetter auf das Startauto vom Racino zurückzukommen gegen Gebühr! :thumbsup:
    • scgu schrieb:

      Das ist ja unglaublich! Nach 10 Jahren taucht das Auto wieder auf? Ein Pkw kann ja nicht einfach verschwinden. Dass muss doch bekannt gewesen sein?
      Für das uralte Auto 20 k zu bezahlen , alle Achtung?

      War der Salzburger Rennverein vor der Rennbahnschließung ein Selbstbedienungsladen?
      Sehe ich nicht so, was glaubst was in Wien los ein wird, wenn es ganz aus ist!

      Da wird sich Pfeiffer bestimmt auch sein Häusel und seinen Schreibtisch mit Sessel heimnehmen dürfen! Oder glaubst nicht, dann braucht es ja keiner mehr!