Renntag 17.5 muss abgesagt werden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Vorlage eines ausführlichen Organisations- und Hygienekonzeptes und unzähliger Kontakte zum Sportministerium in den letzten Tagen und Wochen erreichte uns gestern Abend die bedauerliche Mitteilung, dass die Abhaltung des Renntages am 17.5.2020 im Trabrennpark Krieau unter Berufung auf die derzeit geltende COVID-19-Lockerungsverordnung nicht genehmigt wird.
      Somit entfällt auch der Nennungstag am Montag, 11.5.2020.
      Der Trainingsbetrieb in der Krieau kann weiter wie verlautbart stattfinden.


      Wäre nett die Öffentlichkeit zu informieren über den Schriftwechsel bzw. das Ablehnende schreiben!

      Wird ja wohl kein Geheimnis sein oder Herr TRUZLA??

      PSKönnt ja auch sein, dass TRUZLA kein besonders Interesse mehr an Trabrennen zumindest im ersten Halbjahr hat!
    • Montecito schrieb:

      Naja, wenn die 3 (Schein) heiligen Könige bei ihren Maßnahmen einmal länger als drei Tage bleiben, sieht es eventuell danach aus das vielleicht in Baden etwas stattfindet, ansonsten kann man mit Anfang September rechnen.
      Leider Montecito!

      Wir haben Truzla in der Zentrale, wie soll da Baden veranstalten, der intressiert sich sportlich nur fuer Fussball und verkaufstechnich ist er in der Krieau!

      Ruiner war halt auch nicht due richtige Personalbesetzung fuer Genehmigungserwirkung! Hatten wir schon öfter, sogar der Stadionparkplatzwuerststand hat offen und die Besucher, wie Zanetti in den Schlussbogen zu stellen war auch keine gute Idee!

      1. Wenn er Eier hat, wird er sicher sein Konzept öffentlich machen, hoffe nicht, dass es due gleiche ist Qualität hat wue das ÖTR 1991!
      Versteh auch nicht, warum er auf den Henkelruiner zurückgegriffen hat?

      Stell Dir vor er hätte den TSK Putschversuch gegen Brunner gewonnen!
    • Einige Gedanken.....zur SITUATION...

      Ja... leider im Moment schon extrem mühsam bzw.Z A CH....von einem gezielten Trainingsaufbau bzw.
      auch seriöse Rennvorbereitung ist man auf Grund der Situation sehr weit entfernt... nicht einfach.

      Es ist natürlich für A L L E ein äußerst, unbefriedigende Situation....aber was kann man wirklich machen....
      ERLÄSSE, AUFLAGEN, VORSCHRIFTEN....alles wird befolgt....aber es heißt immer... leider NEIN.

      Ich hatte zuletzt einige Debatten, bzw.Diskussionen..,FAZIT...
      für unserem Sport ist dies alles natürlich nicht förderlich. :(
      Aber es geht vielen auch so, oder sogar noch schlechter.
      WIR befinden uns in einer AUSNAHME- SITUATION....die womöglich nicht ungefährlich ist, bzw. sein soll
      .Meiner MEINUNG weiß niemand ganz genau BESCHEID....weil es noch nie so eine Situation zu meistern gab.
      Ja, natürlich spanische Grippe, usw...gab es schon alles...

      ABER wie man jetzt RICHTIG reagieren soll, wissen nicht einmal die Gelehrten,ja, man nähert sich
      an...aber genaueres weiß niemand..eigentlich ein Blindflug in einer Nebelbank...wo man jetzt "
      etwas Sicht hat.....Ein Roulette. Und man trägt Maske, und hält Abstand.Klar..

      Wie zum Hohn, ist es jetzt in der Natur besonders schön....aber irgendwie ist es anders, als es „damals“ war.
      Jetzt werden auch normale Sachen wieder wertvoll, fällt mir auf.
      Wenn es nur der Friseur ist.;-)

      Viele kämpfen um das wirtschaftliche Überleben...bzw.sind ohne Job...was die Zukunft bringt, kann man jetzt
      mal nur erahnen.
      DARUM geht es uns doch noch," „einigermaßen“ gut, denke ich....trotz dieser Rückschläge.... WIEDER
      kein Renntag, WIEDER abgesagt....mit den Pferd arbeiten...ist zwar schön.
      Auch in der Natur sein,usw...alles toll...für die Beteiligten.
      ABER, wann geht's wieder los....( DAS ist die FRAGE ).....aber im Grunde
      eigentlich relativ.

      Auch..... was machen die Trainer, BERUFSLEUTE...?
      Was macht ein BESITZER mit einem Jahrgangspferd oder möchte beim Derby starten usw..Züchter?
      Was natürlich schon SEHR HILFREICH
      wäre...einen Trend bzw. der bevorstehenden ,geplanten
      RENNTAGE zu bewerten, ob machbar,
      aussichtslos oder sogar unrealistisch.

      Besonders die nächsten geplanten
      RT in Österreich.... KLAR... es gibt
      keinen PROPHETEN der in die Zukunft
      blicken kann...
      Jetzt gibt’s leider KEINE PLANUNGS-
      SiCHERHEIT...
      Schnell fahren ja,.nein, sinnvoll..,??
      FAZIT... nicht einfach... für den
      Trainer und auch für den Athleten
      TRABERRENNPFERD..
      Ist ja kein Moped... wo man nur Gas
      geben braucht...

      JA, es ist alles nicht so einfach... für ALLE im selben Boot( Trainer, Besitzer, Züchter, Rennvereine).


      Vielleicht wird man einmal gescheiter, und man erfindet nicht immer neue Waffen und jagt Raketen
      in den Weltall, sondern forscht für die Gesundheit und entwickelt Impfstoffe für die Menschheit
      ....um solche Situationen besser in der Zukunft meistern zu können...

      KOPF HOCH !...


      Dies ist meine persönliche Meinung....muss natürlich nicht stimmen.

      Sirvano.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirvano ()