Fahren lernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahren lernen

      Hallo,

      kennt Ihr jemanden der sich vorstellen könnte mir das Fahren beizubringen gegen Kostenbeteiligung - ich würde sehr gerne selbst das Fahren lernen.

      Habe 22 Jahre Erfahrung im Umgang mit Pferden - auch "schwierigeren" - bin bisher aber nur geritten.

      Sollte jemand Interesse haben oder Unterstützung suchen weil er zu wenig Zeit für sein Pferd hat, bitte melden bzw. falls Ihr jemanden kennt weitersagen.

      Danke und Glg, E.R.
    • Ecoturbina schrieb:

      peezy56 schrieb:

      wo bist du zu Hause?
      Du als Lehrer???
      Hier stellt wer eine ganz normale Frage, die in diesen für den Trabrennsport schwierigen Zeiten auch noch äußerst positiv zu werten ist (Stichwort: alle Neue sind herzlich willkommen), und Peezy versucht dazu weitere Informationen einzuholen.....So weit so gut....Keinesfalls kann ich erkennen, und ich behaupte mal ich kann sinnerfasst lesen, das er sich selbst als Lehrer anbietet! Ich denke eher das aufgrund der Frage eruiert werden soll, an wen sich E.R. am besten wenden kann (dafür ist ja ein Wohnsitz nicht unerheblich). Dieses ewige "anpatzen" in diesem Forum ist echt mühsam, die Energie dafür könnte wirklich anderweitig besser verwendet werden.....Ich hoffe das E.R. Hilfe in seiner Sache erhält, die Leute hierfür sollten auf jeden Fall in diesem Forum zu finden sein....LG
    • Justice schrieb:

      Ecoturbina schrieb:

      peezy56 schrieb:

      wo bist du zu Hause?
      Du als Lehrer???
      Hier stellt wer eine ganz normale Frage, die in diesen für den Trabrennsport schwierigen Zeiten auch noch äußerst positiv zu werten ist (Stichwort: alle Neue sind herzlich willkommen), und Peezy versucht dazu weitere Informationen einzuholen.....So weit so gut....Keinesfalls kann ich erkennen, und ich behaupte mal ich kann sinnerfasst lesen, das er sich selbst als Lehrer anbietet! Ich denke eher das aufgrund der Frage eruiert werden soll, an wen sich E.R. am besten wenden kann (dafür ist ja ein Wohnsitz nicht unerheblich). Dieses ewige "anpatzen" in diesem Forum ist echt mühsam, die Energie dafür könnte wirklich anderweitig besser verwendet werden.....Ich hoffe das E.R. Hilfe in seiner Sache erhält, die Leute hierfür sollten auf jeden Fall in diesem Forum zu finden sein....LG
      @Justice War ja nur Spaß und wird Peezy bestätigen! Pezzy kann ja nicht die Tätigkeit ausüben gegen Bezahlung als Lehrer weil er keinen Profistautus hat!

      Außerdem hat es Peezy sicher auch als Spaß verstanden! Keep cool!

      Es wird sich sicher wer finden!

      Vielleicht der Doppelpräsident von Wien persönlich ehrenamtlich, deshalb die vielleicht die Standortnachfrage von PEEZY!
    • Als ich noch ein Kind/Jugendlicher war, ja da war dass noch eine völlig andere Geschichte, da waren so viele Trainer und Pferde in der Krieau, da ließen sie einem gar nimmer weg, zwei bis dreimal Mal am Jogger mitgefahren, und du warst schon eingeteilt zum „langsamfahren“, paar Tage später hast auch schon einen Zweiten an der Leine mitlaufen lassen, nicht lange später bereits einige Lieblinge, wenn nicht sogar meistens ein eigenes Pferd.....ggg

      Ausmisten, Einspannen, Fahren, Pferde waschen, Füttern, alles Dinge die einem ganz schnell beigebracht wurden!

      Fast traurig wenn man so etwas heute lesen muss, ich war als Kind ständig unterwegs ( selbstverständlich nach der Schule und den Aufgaben) das Wiener Stadion, der alte WAC Platz wo vor vielen Jahren meine geliebte Austria Wien noch beheimatet war, und ich meine Stars Prohaska, Gasselich und co „Hautnah“ kennenlernen, und auch mitspielen durfte, später den „Schneckerl“ auch in der Krieau traf, sowieso der Herbert ein fantastischer Mensch, das Stadionbad, ich bin begeisterter Schwimmer, liebe die Sonne, oft traf man sich am Nachmittag nach dem Trainieren der Pferd im Stadionbad, auch Fußballer, quatschten wir, spielten wir Poker oder sonst etwas....

      Dann der wundervolle Prater, Schweizerhaus, Luftburg, Englischer Reiter, Holländer Schiff ( wenn ich mich da jetzt nicht irre so glaube ich dass das dem Gerold Hornek gehört/e ?, Besitzer von Rivo von Birkenhof)) mein Gott meine ganze Jugend verbrachte ich zwischen Prater, Stadion, Stadionbad, Prater SV Platz, Freudenau, und Krieau, wie oft waren wir mit den Pferden in der Hauptallee, stundenlang über Gott und die Welt gequatscht.

      Wenn ich so nachdenke hatte ich eigentlich Glück in so einer wunderbaren Zeit aufzuwachsen, keine Ahnung ob es gut war....gg, aber eines weiß ich, tauschen würde ich nicht wollen, würde ich noch einmal auf die Welt kommen, so würde ich mir wünschen das meine Kindheit bis zum Erwachsen werden wieder genauso verläuft......


      Klar einmal „Infiziert“ mit dem Pferdevirus kommst dein ganzes Leben kaum mehr weg davon, und der ganze Freundeskreis begleitet einem das ganze Leben, kann mich noch sehr gut daran erinnern wie man damals mit einer ganzen Partie Freunde auf den Stufen gestanden ist, und sich heute eher im Trotto Forum „trifft“....alle schon ein wenig Älter geworden, Grauer, etwas Weiser, kaum gescheiter, wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass wir uns den Buben im Manne erhalten haben, aber eines ist geblieben, immer noch mit der gleichen Begeisterung und Leidenschaft für den Pferderennsport, ein Leben lang!


      Heute ist Peezy ( und ein paar Helferlein) der einzige der sich noch darum kümmert dieses nur mehr sehr kleines Stück Geschichte und Kultur aufrechtzuerhalten, und an die Kinder weiterzugeben, dafür gebührt ihm ein großes DANKESCHÖN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Montecito schrieb:

      ich war als Kind ständig unterwegs ( selbstverständlich nach der Schule und den Aufgaben) das Wiener Stadion, der alte WAC Platz wo vor vielen Jahren meine geliebte Austria Wien noch beheimatet war, und ich meine Stars Prohaska, Gasselich und co „Hautnah“ kennenlernen, und auch mitspielen durfte, später den „Schneckerl“ auch in der Krieau traf, sowieso der Herbert ein fantastischer Mensch, das Stadionbad, ich bin begeisterter Schwimmer, liebe die Sonne, oft traf man sich am Nachmittag nach dem Trainieren der Pferd im Stadionbad, auch Fußballer, quatschten wir, spielten wir Poker oder sonst etwas....


      Dann der wundervolle Prater, Schweizerhaus, Luftburg, Englischer Reiter, Holländer Schiff ( wenn ich mich da jetzt nicht irre so glaube ich dass das dem Gerold Hornek gehört/e ?, Besitzer von Rivo von Birkenhof)) mein Gott meine ganze Jugend verbrachte ich zwischen Prater, Stadion, Stadionbad, Prater SV Platz, Freudenau, und Krieau,
      Dein Beitag könnte 1:1 von mir sein, bin im Dritten aufgewachsen und nach der Schule gings meistens direttissima in den Prater. Fussball haben wir immer bei der Wiese am Konstantinhügeln gespielt, also vorbei beim WAC-Platz wo die Veilchen ein und aus gingen, oder wir haben Schneckerl & Co im Stadionbad beim Training zugeschaut, was für eine schöne Zeit :thumbup:
    • @'Montecito
      Vielen Dank
      Ich bin halt auch mit Herz und Seele seit 50 Jahren infiziert und bin der Meinung, dass Nachwuchsarbeit ein wichtiger Teil ist. Um den kümmere ich mich gerne (und auch die Laggners sowie unser ganzer Stall)
      Um die anderen Teile wäre es schön, wenn es auch hier Initiatoren gäbe :D

      zB das deutsche Video. Es müsste sich doch auch jemand hier finden, der sowas auf die Beine stellt. Ein paar Videos, von einem Profi (Papa Pribil) richtig in Szene gesetzt,fertig. Kostet Zeit, sonst nix.
      Das nur als Beispiel.