An alle Amateure, welche leider am 24.5.2020 noch zusehen müssen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An alle Amateure, welche leider am 24.5.2020 noch zusehen müssen!

    Unsere Strategie war um die Genehmigung als erster Trabrenn - Leistungsprüfungen durchführen zu können und vorerst die Genehmigung für den Profisport zu erwirken!

    Mir persönlich tut es Leid, dass nur 10 statt 11 Starter nun möglich sind.

    Auch war mit dem Trabersportklubpräsident Roland Brunner diese Vorgangsweise im Vorfeld abgestimmt. Aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung sonst hätte es überhaupt

    keine Rennen am 24.5 im Racino gegeben, praktisch war der Renntag schon am 08.05 Geschichte!

    Aus derzeitiger Sicht meinerseits, möchte (muss) ich für ebnen Nichtprofis um Geduld bis zum 30.6.2020 bitten! Zu diesem Termin steht eine generelle Aufhebung des

    derzeitigen Sportveranstaltungsverbotes, wie unser Zentrale - Präsident TRUZLA richtig kommuniziert, im RAUM!

    Eine beabsichtige Ausgrenzung von einzelnen Gruppen, war niemals meine Strategie bei der Erwirkung der Ausnahmegenehmigung!

    Hiermit bitte ich alle Betroffenen um Verständnis und hoffe trotzdem auf eine für viele gelungene Leistungsprüfung vor dem Bildschirm oder als Teilnehmer!

    LG

    ING WERNER KRENEK

    Einfaches Mitglied des AROCs

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

  • Nur zur INFO - wie es wirklich auch bei uns gelaufen ist!


    LIebes Schatzi!

    Aber wir fahren im Racino im Kreis und ich bin froh!

    sport.orf.at/stories/3062755/


    Reisebestimmungen Knackpunkt in Spielberg


    Sportminister Werner Kogler (Grüne) hat am Montag in einer Pressekonferenz über die geplanten Formel-1-Rennen in Österreich gemeint, diese seien durchaus vorstellbar. Es sei aber vorrangig eine gesundheitspolitische Frage. Entscheidend seien letztlich die Ein- und Ausreisebestimmungen. Wann das seit vergangenem Donnerstag vorliegende Gesundheitskonzept geprüft sein soll, ist unklar.



    Online seit gestern, 17.53 Uhr
    (Update: gestern, 20.24 Uhr)


    Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) meinte auf diese Frage, für Entscheidungen sei es noch zu früh. Viel Zeit bleibt freilich nicht mehr. Denn laut dem vom Projekt Spielberg erstellten Gesundheitskonzept sollen die Teams Anfang Juni, also knapp vier Wochen vor dem geplanten ersten Rennen am 5. Juli auf dem Red Bull Ring, in ihren jeweiligen Standorten mit der Arbeit beginnen.
    Alle Mitglieder eines Rennstalls und alle Offiziellen, die zum Grand Prix nach Österreich anreisen, müssten laut dem Konzept gesund sein und einen negativen PCR-Test auf SARS-CoV-2 (nicht älter als vier Tage) vorlegen. Diese müssen vor der Anreise nach Österreich dem Veranstalter zugeschickt werden. In Spielberg würde es dann zahlreiche weitere Tests und Sicherheitsmaßnahmen geben.
    Kogler sieht Marko-Idee skeptisch
    Grundsätzlich sind beide Österreich-Rennen ohne Zuschauer geplant. Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hatte am Sonntag im ORF aber erklärt, dass er bei entsprechend guter Weiterentwicklung der Coronavirus-Gesamtsituation in den nächsten Wochen auch eine beschränkte Zuschauerzulassung für denkbar halte. Das beurteilte Kogler nun skeptisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

  • Das gleiche gilt für österreichische Traberlehrlinge!

    Ein Profibestätigung für den Einzigen, hoffentlich nicht letzten Lehrling, wurde bis dato mir nicht übermittelt weder von seinen Meister, auch nicht von der Traberzentrale!

    Nun hat man sich darauf geeinigt, mit spezieller Hygieneunterweisung Dominik im Programm als Fahrer auszuweisen und ihm als hygieneunterwiesenen Lehrling zu melden.

    Bleibt zu hoffen, er fährt wie ein Profi alle Leistungsprüfungen! Also immer rechts in Fahrtrichtung bei en Pylonen vorbei - gilt auch noch für alle Profis!

    Aus meiner Sicht wäre es überhaupt kein Problem gewesen, wenn sein Meister oder andere Meisterfahrer diese Fahrten übernehmen!

    Bleibt nur die Frage warum nicht unser Profilehrling samt Meister freiwillig auf die Erlaubnis (also innersten Startplätze in den Rennen)

    2 Rennen Quinta Nummer 1
    7 Rennen Sammi MS Nummer 1
    9 Rennen Free Soul Nummer 1
    11 Rennen Floor Charisma Nummer 1

    verzichtet. Dieser Verzicht hätte eine schlüssige Argumentation zur Folge!

    So gehen wir den typischen TRABERWEG geregelt im ÖTR 1991, also gar nicht!

    Mit der Bitte um Kenntnisnahme

    Das einfache Mitglied des AROC sowie Hygienebeauftragten für den 24.5.2020

    Ing. Werner Krenek


    Hauptsache: Wir fahren wieder im Kreis - Der Meister des Lehrlings hat mir ein zusätzliche Pylonenunterweisung vor dem 24.5.2020 zugesichert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

  • uptodate schrieb:

    Mich würde ja interessieren warum es im letzten Rennen eine Erlaubnis gibt?
    Die Propo wurde so ziemlich vom 5.4 übernommen und da war das Rennen ohne Erlaubnis ausgeschrieben(weil Handicap)!
    Aber scheinbar hat D. D immer Erlaubnis.
    Lehrlingserlaubnis! Da geht es nicht um Dominik Duda - ÖTR 1991!

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

  • @Ecoturbina
    Nein ich schätze es wird keine Startplatzkorrektur geben. Weil sich scheinbar bei WTV, AROC, BTV und Zentrale keiner auskennt! Jeder macht was er glaubt aber keiner macht es richtig! Durch die Corona Zwangspause hätte man ja eigentlich genug Zeit gehabt um das ÖTR zu ändern bzw. zu aktualisieren. Aber scheinbar interessiert es niemanden, bekommen ja eh alle ihr Geld weiter, egal ob sie was arbeiten oder nicht!