Wir haben die Heng(k)elpandemie noch nicht überstanden! Teil1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben die Heng(k)elpandemie noch nicht überstanden! Teil1

      Hotspot Wien 1020 Zentrale / Erster Stock und Zweiter Stock!

      Richtig ist, dass Truzla den Renntag im Magna Racino bereits am 08.Mai (von) sich aus abgesagt hat! Warum wohl - wir werden niemals den wahren Grund erfahren!

      (Vermutung: Wenn EB fährt muss auch in Wien gefahren werden - Bundesgesetzgebung - keine Ausrede Wien ist anders!)
      (jeder nicht gefahrene Renntag in Wien ist kostengünstiger als ein Gefahrener!)





      Auf Anfrage im Bundesministerium kam folgende Nachricht! 12.MAI 23:49

      Sehr geehrter Herr ……..,



      Ihr Mail wurde an mich weitergeleitet. Daher erlaube ich mir, wie folgt zu antworten.



      Ich bin zwar kein Beamter, war aber in die Entscheidung involviert, den Renntag am 17. Mai in der Wiener Krieau nicht zuzulassen. Keine leichte Entscheidung - wer will in Zeiten erfreulicher Fallzahlen nicht so viel es geht ermöglichen?
      Vizekanzler und Sportminister Kogler jedenfalls will genau das - und genauso jede/r seiner Kabinetts Mitarbeiterinnen.



      Dass im konkreten Fall eine Zusage nicht möglich war, lag daran, dass die Verordnung in Bezug auf die zugelassene Personenzahl bei Veranstaltungen keine Interpretationsmöglichkeiten zulässt. Ebenso wenig wie es Unklarheiten darüber geben kann, ob ein Pferderennen als Veranstaltung zu gelten hat.



      Zudem darf ich Sie darauf hinweisen, dass die angegebenen Zahlen des Veranstalters von den Ihren abweichen. Dieser schrieb von 110 Personen auf dem Areal und knapp über 30 bei jedem Rennen auf und neben der Rennbahn.



      Weiters muss ich Sie insofern korrigieren, dass der Renntag am 24. Mai in Ebreichsdorf nicht abgesagt wurde. Die Veranstalter traten an das Sportministerium mit einem Konzept heran, das es nun zu bewerten gilt.



      Sehr geehrter Herr …….., ich ersuche bei allem Verständnis für den Wunsch nach Normalität im Trabrennsport auch uns zu verstehen, die wir unsere Entscheidungen nur entlang von gesetzlichen Vorgaben treffen können.



      Schöne Grüße,



      Bundesministerium für Kunst, Kultur,

      öffentlichen Dienst und Sport

      Büro des Viekanzlers und Bundesministers

      1) Datum der Absage von TRUZLA

      2) Datum und Inhalt vom Minsterium

      3) Anzahl der Personen, welche der Zentralebevollmächtigte Mag. Peter Ruiner den Veranstaltungen zugrunde gelegt hat! (Aus heutiger Sicht ein Konzeptfehler von Ruiner!)
      (Kaum ein Verein, exkl. WTV hat nach meinen heutigen Kenntnissstand zum damaligen Zeitpunkt von der Generalvollmacht für alle Vereine gewußt!)

      Nächster Fehler von Mag. Peter Ruiner (involviert Rechtsanwalt - keine gute Idee - in Coronazeiten)

      Betreff: AW: Ergänzung zur Genehmigungserteilung für Trabrennen am 24.05.2020 Racion Ebreichsdorf

      § 8 (2) sagt jetzt, dass das Betreten von Sportstätten zur Sportausübung im Freiluftbereich gestattet ist, wenn während der Sportausübung ….. ein Abstand von mindestens zwei Metern eingehalten wird.

      § 8 (7) gestattet das Betreten auch für Betreuer, Trainer und Schiedsrichter und sogar für Vertreter der Medien.

      § 10 (1) untersagt Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen

      § 10 (5) Z. 4 sagt, dass der Absatz 1 u.a. nicht gilt für Betretungen nach § 8

      Jetzt noch Runier von der Heng(k)elpartie zu loben, auch nicht schlecht...……




      1) Frage welchen Einsatz seit Wochen ?

      2) Es gibt keine Sondergenehmigung in Wien und Baden (wofür dann Ruiner danken, was hat Ruiner da geleistet?)
      Die gesamten Tribünen und Logen müssen leider in Baden bis auf weiters geschlossen (abgesperrt)werden.
      Gastronomie hat offen mit der einen oder anderen Wettkassa -Gefahren wird innerhalb der allgemeinen Vorschriften!
      Positiv zu erwähnen ist, dass sich nach der Sondergenehmigung auch Baden und Wels direkt in das Ministerium gewendet hat,
      ohne den Handlungsbevollmächtigten von TRUZLA zu vertrauen!


      Frage?? Wieso Ruiner danken - wieso steht Ruiner nicht am Verteiler?

      Weil er nicht in meine Initiative als einfaches Mitglied des AROCs eingebunden war! Hier nochmals allen Helfern besten dank!
      (Würde ich gerne alle aufzählen, aber dann sind wieder von Ihnen Herr Truzla Querelen zu erwarten, wie zum Beispiel "Telefonier Verbot" mit Krenek!)



      4 wesentliche PUNKTE noch!

      1) Sie haben den falschen gedankt, nämlich nicht Frau Pinner und mir (Krenek) !

      2) Ich glaub mich tritt ein Pferd - Wie oft haben Sie sich das gedacht, nur weil Krenek wieder involviert war!

      3) Was ist Ihnen da durch den Kopf gegangen den freundlichen Ruiner (wie Kommetare DuTrottel von sich gibt, in Krisensituationen),
      welchen jahrlange bei Gaal, Sie als Vize vergeblich um die Aufnahme im WTV als einfaches Mitglied gebeten hat, nun in Covid - Zeiten
      zum Generalbevollmächtigten zu installieren. Nur weil er auch von der Heng(k)elpartie ist.

      4) Das ÖTR 1991 war in der derzeitigen Version nicht hilfreich

      @Sirvano Bitte ungekürzt ins entstaubte Freunderlforum kopieren!



      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Bleibt nur die Frage, welches Konzept hat Ruiner eingereicht, um keine Genehmigung bereits für den 17.05.2020 in Wien zu erhalten?

      Wurde Besitzer und Zuseher im Antrag tatsächlich in den Stadion und Messebogen verbannt, um den damals gültigen Auflagen zu entgehen?

      Wie kam es zu den insgesamt 140 (110+30) notwendigen Personen im Ruinerantrag?

      Wurden diese von TRUZLA oder von den handlungsbevollmächtigen Ruiner definiert?

      Anscheinend von Ruiner, weil es wurde ja bekanntlich auf Anfrage an den Mitbesitzer höfflich, aber bestimmt verwiesen!



      Die Antwort von Ruiner war auch nicht von schlechten Eltern:

      (Auszug)

      H: Wenn Handgriffe und Personen die richtigen sind funktioniert es!!! :)

      Ruiner: Du Trottel hast es fast versagt!

      H: Fühlst du dich angesprochen dass du zu dieser Wortwahl greifst?
      Du hast überhaupt keine Ahnung wa da alles gelaufen ist!

      Ruiner: Leider ist mir der Begriff ausgekommen, da ich schon einmal gesagt habe
      dass ich mit so einem negativen Menschen wie dir nicht mehr rede.

      Bleibt die Frage bis zur nächsten Generalversammlung oder auch evt außerordentlichen Generalversammlung ,
      ob ein Vorstandsmitglied, und Kassier sowie Totoleiter, welcher so mit Kunden des Arocs umgeht noch
      weiter für den Verein tragbar ist!

      Zu diesen Äußerungen, da stimme ich Ihnen zu Herr Truzla kann man nur Ruiner beglückwünschen und Ihm danken!

      Nichts desto trotz viele Fragen bleiben wahrscheinlich immer ungeklärt, bis die Antragsunterlagen von Ruiner veröffentlicht werden!

      Meine jedenfalls, welche zielführend waren um am 24.5 doch im Racino Leistungsprüfungen für Profis abhalten zu können, unter Einhaltung der gültigen Verordnungen,
      werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen, ob es die Zentrale (Ruiner)macht, kann ich mir nicht vorstellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()