Wir haben die Heng(k)elpandemie noch nicht überstanden! Teil1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben die Heng(k)elpandemie noch nicht überstanden! Teil1

      Hotspot Wien 1020 Zentrale / Erster Stock und Zweiter Stock!

      Richtig ist, dass Truzla den Renntag im Magna Racino bereits am 08.Mai (von) sich aus abgesagt hat! Warum wohl - wir werden niemals den wahren Grund erfahren!

      (Vermutung: Wenn EB fährt muss auch in Wien gefahren werden - Bundesgesetzgebung - keine Ausrede Wien ist anders!)
      (jeder nicht gefahrene Renntag in Wien ist kostengünstiger als ein Gefahrener!)





      Auf Anfrage im Bundesministerium kam folgende Nachricht! 12.MAI 23:49

      Sehr geehrter Herr ……..,



      Ihr Mail wurde an mich weitergeleitet. Daher erlaube ich mir, wie folgt zu antworten.



      Ich bin zwar kein Beamter, war aber in die Entscheidung involviert, den Renntag am 17. Mai in der Wiener Krieau nicht zuzulassen. Keine leichte Entscheidung - wer will in Zeiten erfreulicher Fallzahlen nicht so viel es geht ermöglichen?
      Vizekanzler und Sportminister Kogler jedenfalls will genau das - und genauso jede/r seiner Kabinetts Mitarbeiterinnen.



      Dass im konkreten Fall eine Zusage nicht möglich war, lag daran, dass die Verordnung in Bezug auf die zugelassene Personenzahl bei Veranstaltungen keine Interpretationsmöglichkeiten zulässt. Ebenso wenig wie es Unklarheiten darüber geben kann, ob ein Pferderennen als Veranstaltung zu gelten hat.



      Zudem darf ich Sie darauf hinweisen, dass die angegebenen Zahlen des Veranstalters von den Ihren abweichen. Dieser schrieb von 110 Personen auf dem Areal und knapp über 30 bei jedem Rennen auf und neben der Rennbahn.