Restart BTV - Änderungen und mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baden ist ja stets sehr bemüht, aber da ist gestern einiges schief gelaufen. Bereits die Autostarts waren nicht überragend, aber bei den „Fliegenden Starts“ da war ja so gut wie jeder irregulär und man hätte auf Fehlstart entscheiden müssen. Pferde mit den äusseren Nummern waren ständig schwer benachteiligt.

      Das letzte Rennen – der Bänderstart ein klarer Fehlstart, der nicht erkannt wurde. Durch diesen Fehlstart, Teilnehmer aus den Zulagenbändern waren da nämlich ziemlich schnell im Vorfeld, und Galoppaden im ersten Bogen, wo vor allem Nadja Reisenbauer Bitter Lemon stark zurückparierte und dabei einige andere Pferde irritierte kam es zu einem ordentlichen Durcheinander.

      Zudem hatte Nadja Reisenbauer Bitter Lemon auch danach nicht im Griff, womit es eigentlich sehr verwunderlich ist warum es für das Pferd kein Startverbot in Amateurfahren gibt, bei Errakis hatte man ja auch durchgegriffen. Fürs Parieren hätte es eine Strafe geben müssen.

      Hier noch eine positive Meldung und ein Lob. So wie Diamant Venus bringt man ein Pferd am Anstart heraus – der in sehenswerten Stil gewonnen hat.
    • Ich muss nur eines sagen und das betrifft die Rennleitung in Baden:
      Es ist wirklich eine Frechheit was man draussen sieht und wie man das dann in die Hand nimmt!

      Keine Strafen für Fahrer die offensichtlich andere behindern!
      Daher hat man das Gefühl es war teilweise eine c-bahn Veranstaltung wie im Schlitten!

      Sonst natürlich alles wie gehabt nett und gemütlich wenn auch bisschen kalt!

      Herr Reichebner hört man als Sprecher auch sehr gerne ☺️
    • Der Fehlstart im 10 Rennen war auch nicht ohne !
      Dass der Start nicht funktioniert hat man schon beim Anfahren im Bogen gesehen. Da waren einige Pferde schon zu weit weg. Warum man jedoch die korrekt abgefahrenen Pferde weglaufen ließ und erst dann auf Fehlstart entschied ist seltsam. Auch gab es keine Strafen!
      Ein Startabbruch wäre wohl angebracht gewesen!
      MfG
    • Patrick_Bogert schrieb:

      Ich muss nur eines sagen und das betrifft die Rennleitung in Baden:
      Es ist wirklich eine Frechheit was man draussen sieht und wie man das dann in die Hand nimmt!

      Keine Strafen für Fahrer die offensichtlich andere behindern!
      Daher hat man das Gefühl es war teilweise eine c-bahn Veranstaltung wie im Schlitten!

      Sonst natürlich alles wie gehabt nett und gemütlich wenn auch bisschen kalt!

      Herr Reichebner hört man als Sprecher auch sehr gerne ☺️
      Na ja, das mit dem Bahnsprecher kann nur ein Witz sein.
      Nichts für ungut, aber mir graut schon vor spannenden Rennverläufen.
      Die Hysterie und der Überschlag in der Stimme ist, ehrlich gesagt, grauenhaft.
      Und ich weiß, ein Großteil des Publikums sieht es genau so.
      Da kann die Renninfo noch so richtig und genau sein.
      ;( ;( ;(
    • Also Herr Reichebner ist grundsätzlich ein guter Kommentator, aber momentan übertreibt er es! Emotionen hin oder her, aber er schreit in allen Rennen als wenn es der Elitloppet wäre.
      Daß das neue aber eigentlich alte Startauto nach dem 4ten Rennen schon wieder ausfällt ist natürlich auch peinlich!
      Und die Rennleitung ist wie auf allen österreichischen Rennbahnen eine Katastrophe!!
    • uptodate schrieb:

      Also Herr Reichebner ist grundsätzlich ein guter Kommentator, aber momentan übertreibt er es! Emotionen hin oder her, aber er schreit in allen Rennen als wenn es der Elitloppet wäre.
      Daß das neue aber eigentlich alte Startauto nach dem 4ten Rennen schon wieder ausfällt ist natürlich auch peinlich!
      Und die Rennleitung ist wie auf allen österreichischen Rennbahnen eine Katastrophe!!
      Noch anzufügen, dass die Videoqualität einfach nicht mehr ausreicht, wenn ich sehe, wie in Schweden und Frankreich übertragen wird.
      Wenn ich schon nicht auf der Bahn sein kann, will ich wenigstens einen qualitativ entsprechenden Live-Stream sehen.
    • Baden hat sich vor allem organisatorisch sehr bemüht, da kann sich Wien und Ebreichsdorf einiges abschauen, für das sch… Wetter kann der Verein nichts dafür.
      ABER: wer sind diese 2 Idioten im Startauto? Das ganze Desaster hat schon in der Quali angefangen, also so ein Anfahren habe ich überhaupt noch nicht gesehen ?(
      Und dann mähen die im 4. Rennen noch die Baumreihe mit, daß gleich das "neue" Auto kaputt ist.
      Tja, die fliegenden Starts waren dann eigentlich fast alle eine Katastrophe, der krasseste meiner Meinung nach im 7. Rennen, wo die Damen Bruckner und B. Hohenthanner weit vor den anderen vor der Startmarke davonfuhren.
      Und wie schon die anderen User berichten: im 10. Rennen viel zu spät auf Fehlstart entschieden, der Bänderstart ein Wahnsinn den so abzulassen, da hätte dann J. Gruber beim Zurückparieren fast noch wem abgeschossen und auch N. Reisenbauer hatte volle Hände zu tun.
      Die Rennleitung schwach, schwach, schwach - dachte die waren in München auf Schulung :thumbdown:
      Reichebner als Kommentator top, der andere murmelt ganze Zeit was daher, bitte in Zukunft durch Kancnyr ersetzen.
      Stimmt, Diamant Venus superb vorgestellt und auch Dragon Darche eine andere Ware!!!
      Freue mich trotzdem schon auf den nächsten Badener Renntag im Juli, hoffe meine gestern aufgerissene Erkältung da schon abgeklungen ist :)
    • Vielleicht war man einfach nur froh, den Start im letzten Rennen unfallfrei über die Bühne gebracht zu haben. Waren doch einige heikle Patronen am Ablauf. Kann mir nicht vorstellen, dass ein 2. Startversuch ohne Sturz ausgegangen wäre, da einige Pferde doch sehr heftig und unkontrolliert waren. Unter diesen Bedingungen diese aufgedrehten Pferde nochmal auf der nassen rutschigen Wiese drehen zu lassen wär ja fast fahrlässig!