Renntag 05.07.20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renntag 05.07.20

      Beim 2ten Renntag dieser Saison, hatte der BTV Wetterglück! Es war zwar sehr heiß, aber es fanden sich doch viele Leute ein. Man muß, wegen Corona, alles ein wenig anders sehen! Der Umsatz mit knapp 70.000 war trotz der vielen Jackpots mehr als gut.
      Es gab sehr viele Favoritensiege, gleich zu Beginn MEILO MO, der ganz leicht reüssierte! Dottore und Andover Mo komplettierten den Einlauf, während "Zeta" am Rennverlauf scheiterte, aber sie gefiel mir trotzdem, vor allem in der Gangart!

      Ebenso MC DONALD VENUS, der wie Speedy As einen Bombenstart erwischte, und überlegen gewinnen konnte, Speedy As bleib 2ter vor dem speedigen Dallas Venus.

      Auch OSCAR DE JAN R übernahm sofort die Führung und verteidigte in sehr guten Stil diese bis ins Ziel. Beauty Gill was die ganze Zeit innen 3te, nützte die hervorragende Lage zum 2ten Platz, vor der überraschenden Glide Affair . Die hervorragend gezogenen Tammy Wynette , Makemehappy und Apples sprangen am Start.

      I LOVE YOU DARLING war eine Klasse für sich! Nach langer Führung von Dexter und Eagles Flight, übernahm sie im Rush die Spitze, und gewann ungefährdet, vor dem sehr gut durchzeihenden Eagles Flight und Odessas Boy

      TIRANA gewann auf der Steherdistanz 2600 Meter in tollen 17,3 Start-Ziel überlegen. vor den auch getippten Kronprinz Rudolf und Unforgettable O Mia Bella konnte nach guten Start im FInish keine Rolle spielen.

      Die bei der Derbyauktion 2018 um 50.000 Euro verauktionierte GOLDEN TIMES von MUSCLE MASS a.d. LOBELL COUNTESS, 372.000 Gewinnsumme!!!! siegte im 6. Rennen ganz leicht vor der überraschenden Lady No Name und den etwas zu spät kommenden Super Celebration RZ.

      Etwas überraschend und doch Toto-Favorit, konnte die Simon Stute HOW NICE SR Start Ziel dieses 7. Rennen gewinnen. Einmal an der Führung konnte sie nicht mehr gestoppt werden, obwohl Luggi Venus lange nach dem Start der Schwarzlmüller-Stute die begehrte Führung verweigerte. 16,8 war schon eine sehr gute Zeit, gewann sie doch leicht mit 1,5 Längen. Grafenegg war lange Zeit im Mittelfeld, konnte aber die Führende nicht gefährden. Atalanta machte am Start einen (entscheidenden) Rumpler. Vivien Venus, 4te lief verbessert. Der blendend aussehende Rammstein vergaloppierte sich im Schlussbogen als 2ter beim Angriff auf die führende Stute.

      HOFBURG gewann gleich ihren Anstart ebenfalls Start-Ziel vor dem verbessert laufenden Spanedohano, und Zafira Venus in 18,7 auf die Mitteldistanz.
      Auf Hofburg liegen viele Hoffnungen, ist die doch die Schwester zu den Derbystartern Schönbrunn und Grafenegg!

      FEEL THE WIND war die Klasse im Feld!!! Gewann leicht, sogar überlegen!! Player Venus hatte lange die Führung, ehe "Feel" kam, er wurde weit dahinter 2ter, vor der erstgetippten Oklahoma Venus!

      Ja, und was soll man zum letzten Rennen sagen! "Dragon" und "Zante" duellierten sich eineinhalb Bahnen in einem Höllentempo um die Führung 50 - 60 Meter vor dem Restfeld! Dragon gab vor dem Schlussbogen auf, währen Zante immer schneller wurde, und überlegen gewinnen konnte. So eine Vorstellung hab ich eigentlich noch nie gesehen! Wenn man 1500 Meter nur gegen den danebenliegenden Konkurrenten dagegen hält, und trotzdem rennt dieses Pferd weiter! Einfach unglaublich! Auf jeden Fall bisher die beste Vorstellung, seit die Stute in Österreich ist. 13,2 ist auch ganz ordentlich! Lord Brodde überraschte als 2ter, vor Cashback Pellini!

      Alles in allem ein sehr schöner Renntag, mit gut besetzten Rennen! Die Restaurant waren gut besetzt, Dagmars Koteletts und die Eisbecher waren der "Renner" Ebenso wie die Riesenschnitzl vom Maschler!
    • Die Führung hatte sie damals im magna auch und da ist sie im einlauf gegen eine wand gelaufen!

      Die vorstellung am sonntag war dagegen eine glanzvorstellung!
      Wenn die stute diese form halten kann stehen ihr auch international ziemlich viele türen offen !

      Gratulation auf jeden fall!

      Ps.: da ich ja immer kritisiert werde was namen betrifft sollte das wohl hier auch angemerkt werden
    • „Fritzi“ du machst das mit so viel Herzblut, überhaupt wenn es den Franz betrifft, da fliegen einem förmlich die Herzerl entgegen.....gg

      Soki und ich haben Uns erst gestern über deine Nachschauen Unterhalten, und was soll ich sagen wir sind beiden Fans von dir, manchmal haben wir so ein wenig die Gedanken auf welcher Rennbahn du geschaut hast, aber im großen und ganzen machst du das sehr gut!

      Also mach es unbedingt weiter!


      Eine Leistung wie von „Zante“ hab ich lange nicht mehr gesehen, zuletzt vielleicht vor ein paar Jahren von Tosca Victory, da kann man nur gratulieren, und wenn die Stute das bestätigen kann, also „umgemünzt“ auf zb Solvalka wäre das auf der Bahn dort ca eine 1.11er Zeit......
    • Danke für das Lob! Und wie fast immer hast Du recht! Für Franz K. hab ich natürlich immer viel über, steht doch ein Pferd, ein Pensionist, bei ihm! Und Marianne arbeitet bei ihm, und ich weiß, wie er arbeitet, und auch Marianne, alles mit viel Herzblut.! Und gut geht es allen Pferden bei ihm!
      Natürlich, stehen 3 Personen beieinander, sieht ein Rennen ein jeder anders! Drum sage ich ja, bitte schreibt auch eure Meinung! Und natürlich hab ich öfters unrecht! (Aber sonst wäre es ja fad)!