Renntag vom 26.07.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renntag vom 26.07.2020

      Eine 1/4 Stunde vor Beginn der Qualifikation begann es zu schütten, innerhalb ein paar Minuten stand die ganze Rennbahn unter Wasser. Der Beginn der Veranstaltung wurde kurzerhand um eine 1/2 Stunde verschoben, das Gewitter war vorbei, und siehe da, auch die Bahn war innerhalb kurzer Zeit wieder befahrbar. Sogar sehr gut, denn das erste Rennen wurde nach 3!!! Fehlstarts in einer 15er Zeit gewonnen!

      SUPER ARIC sicherte sich nach 2 von seinem Fahrer verursachten Fehlstarts sogleich eine gute Position, um im Einlauf Meilo Mo noch abzufangen. Zeta lief wieder ein gutes Rennen, wurde 3te. Beim 2ten Ablauf, der abgeläutet wurde, hatte sie einen fulminanten Start, und wäre wahrscheinlich nicht mehr einzuholen gewesen.

      Im Freunde Rennen sicherte sich der ehemaligen Zuchtrennstarter DALLAS VENUS. Speedy As und Derbysieger Mc Donald Venus belgten die nächsten Plätze.

      Die 3jähren hoffnungsvollen Zuchtrennteilnehmer Bluelady Venus und Samuel vergaloppiertes sich sogleich in der Anfangsphase, sodass MAGIC PARADIS zu einem sicheren Sieg kam. Chuppa Chups führte lange, wurde dann noch 3ter,

      Ein schönes Rennen war das Franzosenrennen, dass sich AZOV vor der lange führenden Elite de la Vitard nach Kampf für sich entscheiden konnte. Elite lief stark verbessert, auch Furienza gefiel als 3te ausgezeichnet. Bonheur de Vivier, oje! Victor Star nahm weite Wege in Kauf, wurde 4ter vor dem fehlerhaften Brador!

      GRAFENEGG übernahm in einem Höllentempo die Spitze, während Catch me if you can den Start eher gemächlich anging. Skeeter Venus begann im Galopp, während Opal Venus die Verfolgung auf den Führenden aufnahm, aber im Einlauf dann stark abbaute, während Franz seinen Schützling im Speed noch zu einen 2ten Platz steuerte, und somit für die ausstehenden Zuchtrennen gerüstet ist, wie nat. auch Grafenegg. 3ter wurde überrached nach umsichtiger Steuerung Jumbo Jet, vor Luggi Venus und Mia Bella-

      Eine Prachtvorstellung gab OKLAHOMA VENUS mit ihrer Besitzerin Sabrina Bruckner! Mit enormen Speed sicherte sie sich dass Rennen vor dem lange führenden Herzelot L, dem speedigen Player Venus. Auch Wotan Casei, der Derbysieger probierte es in äußeren Spuren, wurde gerade noch 5ter. Feel the Wind fand ein aufwendiges Rennen vor, dem er Tribut zollen musste. 18,3 auf 2600 Meter war auch nicht schlecht.

      Christoph Fischer stellte den 3jährigen Utwo Honey Sohn, EVE DE VELUWE gleich am Anstart in 17,4 auf die Kurze siegreich vor. Die aussichtsreichen Navarra Sun, Zafira Venus und auch Chayenne galoppierten sogleich am Start, auch Delta Venus verzeichnete einen kurzen Fehler, wurde dennoch 2te, vor dem gut aufwärmenden Kosta Kortina, Penthesilena und dem 6jährigen Koraja Mo.

      Eine Klasse für sich war der Germane ZOFRAN DE GLERIS vor dem an einem Starfehler gehandikapten Folies Bergere, und dem treuen Eagles Flight. Errakis versprang sich in aussichtsreicher Position. JS Tolstoy wurde 4ter vor dem etwas enttäuschenden Hot Hulk.

      HOFBURG war eine Klasse für sich in diesen Rennen, und gab einen Visitenkarte für die bevorstehenden Zuchtrennen ab.!!! Wie sehr oft bei FK war die Devise Start-Ziel, um ungefährdet ihren 2ten Sieg beim 2ten Start einzufahren. um den 2ten und 3ten Platz wurde es knapp, Super Celebration RZ vor dem sehr gut gefallenden Malibu Venus (mit enormen Speed)!!! Golden Times enttäuschte abermals, wie auch der 3jährige "Italiener" Bollinger Mail der sich ohne Aussicht auf Erfolg,500 Meter vor dem Ziel versprang!

      Ch. Fischer und natürlich G. Krenmayr "können Pferde auf den Punkt herrichten". Das sah man bei BLUE SOLITÄR die sich gleich nach dem Start in aussichtsreiche Lage brachte, um sich vor dem Schlussbogen von ihren Konkurrentinnen zu entfernen. Ein paar Längen dahinter wurde die Favoritin Dellaria Venus 2te, sehr gute 3te Luna Sunrise, der aussichtsreichen Atalanta, die heuer nicht so richtig in die Gänge kommen will, Power Mariechen und Pure Dream Venus. Leider hat es für Beauty Gill gar nicht gepasst, enttäuschte doch! Schaumrollen hat es leider keine geregnet! (Monte!!!!) :) :) :) :) :) Theresa Viking hatte die Führung, blieb apruppt stehen, Tammy Wynette sprang am Start.

      Im letzten Rennen lies sich CAMELOT L das Rennen als Favorit nicht nehmen, der "lästige " The River H wurde 2ter vor der brav durchziehenden Dream Gill. El Moko galoppierte am Start, Ella F versäumte sich.

      Gratulation an Roland Brunner, der nicht nur Besitzer Von Blue Solitaire ist, sondern auch Züchter!

      Auch mit dem Umsatz konnte der BTV zufrieden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster () aus folgendem Grund: Fehler

    • Beeindruckend für mich waren die Leistungen von Catch me if you can(wurde im Einlauf nach schwerem Rennverlauf noch einmal schnell!) und Folies Bergere, der wieder ein großartiges Rennen lief, aber auch der Sieger(kein Germane, sondern Italiener!) hat mir ausnehmend gut gefallen. Grafenegg lieferte eine hervorragende Leistung ab, ebenso die Schwester, und Power Mariechen bestätigte ihre Formen aus Wels mit einem starken Einlauf.
      Was mich(am Livestream) gestört hat und vielleicht verbessert werden sollte, ist die Tatsache, dass man vor der Parade eines Rennens die Statistik zur Super76 einblendet und bis zum Start nicht mehr die Möglichkeit hat, die Pferde beim Fehlstart zu beobachten.
      Und wie manche Profis die Startdisziplin einhalten, darüber mag ich mich gar nicht äußern, aber 25€ Strafe dafür ist ja auch ein Hohn, und ein Fehlstart ist für alle, die ihre Startplätze ordentlich einnehmen, eigentlich eine Zumutung, oder?!
    • BERLOCK schrieb:

      Eine Befragung der RL bei Herrn Lichtenwörther, wäre auch interessant gewesen, was er zum Laufen von Opal Venus und Hot Hulk zu sagen gehabt hätte. Beide indiskutabel.
      Mir hat der arme Leid getan, glaub er erwischte einfach einen "schwarzen" Tag, Opal Venus scheiterte an einem unmöglichen Rennverlauf, ich hoffe da vor allem das er gut aus dem Rennen kam, Hot Hulk ist ja dieses Jahr obwohl er schon ein Rennen gewann, noch nicht wirklich der Hot Hulk der er letztes Jahr war, mit dem Mathias Walcher hieß es er war eingesperrt, für mich lief er da einfach nur ausdruckslos, selbst beim Sieg nur mit allen möglichen Unterstützungen...
      Mit Zafira wurde es sehr eng, keine Ahnung ob es da zu einer Berührung kam, das sieht man auf einem Ipad bei der Bildqualität nicht, auch da hoffe ich das die Zeta Jones Schwester nichts abbekommen hat.
      Wenigstens war Hansi dann mit Luna Sunrise dritter im Stutenderby, ein klein wenig ein versöhnlicher Tag.
      Drücke dem Hansi die Daumen das er die Seuche etwas ablegt, kommen auch wieder andere Tage! :thumbup:
    • Und um auf Frau Schatzis Kommentar zu antworten, ja aber das sind nur wenige Dinge die auffallen....

      Ich schaue jetzt schon über ein halbes Jahr fast jeden Tag die Schweden an, und wenn man dann unsere Rennen wieder einmal sieht erschrickt man bei manchen Aktionen fast, fällt einem sofort von A-Z der "Wild West" Stil auf, fast egal um was es geht, übertriebener (unkorrekter) Peitscheneinsatz, die Starts, das (zurück) parieren der Pferde, Halbspur fahren, Spurwechsel, ...usw...

      Man hört immer die Rennleitungen sind dort und dort auf Einschulungen, ja aber scheinbar nur damit man dabei war....ich möchte nichts verschreien, aber weiter über die Dinge hinwegsehen bis dann einmal das Glück wieder ausgeht halte ich für verkehrt, besonders in Baden fallen alle diese Dinge (abgesehen von Wels) schon besonders auf....

      "Steini" da solltet ihr etwas mehr auf die Disziplin achten bevor es scheppert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Lieber Peezy, statt nach Fehler zu suchen (kann ja passieren) schreib bitte auch etwas von den Rennen dazu, würde mich interessieren, wie Du manches siehst!
      Liebe Fritzi, werde mich bessern und keine Fehler (die durchaus passieren können) mehr aufzeigen.
      Vielleicht hast du Dream Gill mit Beauty Gill verwechselt,weil diesmal nicht der Franz sonder Walter Weinwurm drauf saß, der der Stute ein super Rennen ermöglichte. :D :D :D
    • Dieses zurück parieren gehört einfach von Haus aus mit 100 ,- bestraft.
      Bei Wiederholungfall mit Fahrverbot

      Ich behaupte mal, dass 80 Prozent der brenzlichen Situationen auf das Parieren zurück zu führen sind.



      Und ich versteh es einfach nicht warum die Rennleitungen da immer zu sehen!
      Klar will jeder Aktive, dass sein Pferd so schnell wie möglich wieder eintritt. Wenn das aber 100 ,- kostet überlegt man sich das sicher gut!

      Und es machen ja so viele, egal ob Amateur oder Profi.