Renntag BTV 23.08.20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renntag BTV 23.08.20

      Das 1.Rennen begann mit einer sehr heftigen Galoppade von Erakis! AQUILA VENUS übernahm sofort die Guck, die sie bis ins Ziel verteidigte. Azov kam im Speed als 2ter durch das Ziel, vor Mister Magic. Jane Bo und Ibar. Amicellina trat eigentlich nicht in Erscheinung.

      2.Rennen gewann SPANEDOHANO noch sicher vor der sehr gut gehenden Zafira Venus und der verbesserten Red Riding Hood. Chayenne sprang mehrmals heftig, ebenso El Classico-

      3.Rennen MONAS NUMBER ONE nach toller Fahrt seines Besitzers Walter Weinwurm, vor der speedigen Contessa Venus und Sultan Venus.

      4.Rennen ACTION KILLER nach gut eingeteilter Fahrt von RH, stellte im Einlauf den enteilten Kurt Cobain, der als 2ter gefiel

      5. Rennen Das Zielfoto entschied den spannenden Einlauf, den sich ROYAL CROWN VENUS mit Nase vor dem lange führenden Sherlock sicherte.

      6. Rennen Nach einigen Galoppaden sicherte sich alsbald TIRANA die Spitze, absolvierte den ersten Km in 12,4, vor dem an einen Startfehler gehandikapten Chupa Chups in 14.8! Ganz tolle Leistung!! 7. Sieg bei 8 Starts kann sich sehen lassen.

      8.Rennen OSCAR DE JAN R wird immer besser, ließ Luna Sunrise keine Chance, gewann überlegen. Könnte auch im Derby (vielleicht) eine Rolle spielen. Matrix Venus enttäuschte als 4ter ein wenig!

      Die BADENER MEILE sicherte sich überlegen KENTUCKY BO, vor der an einem Fehler im ersten Bogen gehandikapten Zante Laser. Mon Cherrie Venus I Love You Darling und Lord Brodde. Tyrolean Dream verpasste den Start.

      9. Rennen GRAFENEGG entledigte sich seinen Gegner auf 2600 Metern Start-Ziel, vor Kyza...., und den gut gefallenden Folies Bergere.

      10. Rennen REBOUND profitierte von seiner routinierten Reiterin Conny Mayr, die Odessas Boy noch sicher bezwingen konnte 17,4 ist auch eine gute Zeit 2125 Bänderstart.

      11. Rennen KRONPRINZ RUDOLF ist mit seinem Trainer um eine Klasse besser! Dexter sprang mit der Führung bald ein, Gregor Krenmayr bekam die Führung, um im Einlauf den unheimlich schnell werdenden Eagles Flight noch knapp abzuwehren. JS Tolstoy lief als 3ter ein gutes Rennen, Power BMG enttäuschte als Favorit als 4ter doch ein wenig!

      12. Rennen Gleich nach Kronprinz Rudolf gewann Gregor mit HANNES VENUS das nächste und letzte Rennen des Tages, vor den überraschenden Jake F Boko und den verbesserten Admiral Fuchs

      Über die Qualifikation der blendend aussehenden 2ährigen Melodys Best Way, Shining Star und Belvedere wurde schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert. Natürlich war die Disqualifikation ungerecht, so weit sind Belvedere und Shining Star nicht gesprungen. Jetzt muss man halt schauen, ob das 1 Zuchtrennen der 2jährigen in 2 Wochen überhaupt zustande kommt. Haben doch weder M. Strebl noch Hubert etwas von der Disqualifikation mitbekommen, und sind weitegefahren. Beide hätten sich noch in einer hohen 24er Zeit qualifiziert! Jetzt am Freitag wieder in die Quali, und wieder eine Woche später das Rennen??? Ich weiß nicht, ob man das den Pferden antut! Wird man sehen.

      Über den Renntag gesamt kann man nur sagen "Der Trabrennsport lebt"!!! Und wie! Massenbesuch!!! Gute Stimmung! Und auch ein guter Umsatz! Der BTV kann zufrieden sein! Leider nur mehr 3 Renntage ;( ;( ;(
    • Traberkameradschaft !!!



      Einen Beweis dafür durfte ich gestern erleben.
      Da mein Trainer Peter Snajder leider noch immer im Spital weilt, musste ich meine Keystone Venus selbst transportieren. Nun, wer das erste Mal mit einem Hänger fährt, weiß wie schwierig das manch mal sein kann.
      Beim Verladen zur Heimfahrt bemerkte Martin Floh meine Hilflosigkeit beim Wenden und zögerte keine Sekunde um mir seine Hilfe anzubieten. In professioneller Hand war der Hänger schnell gewendet und wir kamen gut nach Hause.
      Herzlichen Dank Martin [Blockierte Grafik: https://www.traberfreunde.at/images/smilies/emojione/1f44d.png]