Änderungen für den Renntag am Sonntag, den 6. September 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Rennen wäre ja mit bzw ohne Disqualifikation der Beiden entfallen.
      Wenn Mayr es vorzieht in BM zu starten und dort höchstens um die Goldere Ananas mitfährt und mit dieser Aktion einen Renntag in Österreich in Gefahr bringt!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackpot ()

    • Ich sehe in dieser Situation leider eine Folge der Covid-19-Pandemie, weil sich die Termine in Deutschland verschoben haben und Trainer Gerhard Mayr zumindest auf Rücksicht an seinen Pferdebesitzern, insbesondere Stall Antonshof, zu diesen Terminen mit einigen Pferden in Berlin-Mariendorf starten muss, auch wenn keine unmittelbare Sieg- oder Platzchancen vorliegen sollten. Zum derzeitigen Punkt sind nur die Vorläufe zum Deutschen Traber-Derby (6.9.) und zum Stuten-Derby (5.9.) veröffentlicht. Da ist Gerhard Mayr in einem der fünf (!) Vorläufe mit der Stute Golden Times gemeldet. Beim allgemeinen Derby in keinem der nur vier Vorläufe (34 Nennungen insgesamt).
    • Auch schon vor einigen Jahren, war der Termin gemeinsam mit Berlin zum Scheitern verurteilt!. Durch Corona konnte nat. der BTV dies nicht wissen. Sonst kann ich nur das Statement von @Sky nur bestätigen! Golden Times hat zwar eine ganz hervorragende Abstammung, doch konnte sie bis jetzt das noch nicht bestätigen! Aber ich denke, dass sich G.M. der Berlintripp heuer ersparen könnte!!! Aber vielleicht???? Was was man schon genaues!
    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      PROGRAMM FÜR 0608.20 online!!!!

      Gratuliere dem BTV, dass doch noch ein tolles Programm auf die Beine gestellt werden konnte!!!
      Bravo Baden für das Zustandekommens des Renntages, manchmal wäre es halt ratsamer die Tastatur still zu halten und abzuwarten, anstatt andere Menschen vorzuverurteilen :whistling:

      Jackpot schrieb:


      Caruso schrieb:

      gastiert der Stall Mayr in Berlin ? Dann ist dies sicher ein Grund für das magere Nennungsergebnis !
      Sollte es so sein dann wäre es Typisch für IhmAber in Österreich alle Rechte einfordern.......

      Jackpot schrieb:

      Wenn Mayr es vorzieht in BM zu starten und dort höchstens um die Goldere Ananas mitfährt und mit dieser Aktion einen Renntag in Österreich in Gefahr bringt!!!!
    • @'Fantom
      Du hast es noch immer nicht verstanden.........jetzt hat er wieder einige JÖ-Punkte gesammelt

      BTV offiziell schrieb:

      Werte österreichische Traber-Gemeinde,

      da kein einziges PMU-Rennen aktuell auch nur annähernd mit genügenden Nennungen ausgestattet ist, obwohl der BTV bestrebt war, die Dotationen erheblich zu erhöhen, was auch schon länger kommuniziert wurde, und – weil der BTV auf Bitte der PMU um eine halbe Stunde früher als vorgesehen beginnt – es sogar fünf PMU-Premium Races gibt!, sehen wir uns gezwungen, den Renntag am Sonntag, 6. September, als extrem gefährdet anzusehen. Per 11 Uhr sind nur das Zuchtrennen, das „Freunde-Rennen“, ein Amateurfahren und 2 DGS-Rennen so beschickt, dass man sie austragen kann. Kein einziges der vier vorgesehenen PMU-Rennen hat das Potenzial für eine Übertragung nach Frankreich! Das ist aber nicht nur für den BTV, sondern für die gesamte Szene extrem negativ.

      Um 13 Uhr fällt die Entscheidung, ob der Renntag stattfindet bzw. ob es Sinn macht, den Nennungsschluss eventuell auf morgen, Dienstag, zu verlängern. Wir bitten jedenfalls um Rückmeldungen.

      Gerhard REICHEBNER
      BTV-Vizepräsident

      Rennen Nr. 97 – „Badener Zweijährigen-Premiere“ – entfällt!
      Rennen Nr. 98 – (bis Euro 650,-) – Pferde dringend gesucht!
      Rennen Nr. 99 – (bis Euro 1.500,-) – wird erweitert bis Euro 1.800,- - Pferde gesucht!
      Rennen Nr. 100 PMU Dotation Euro 3.000,- (bis Euro 4.500,-) – Pferde gesucht!
      Rennen Nr. 101 – (bis Euro 8.500,-) – Pferde dringend gesucht!
      Rennen Nr. 102 PMU Dotation Euro 3.000,- (bis Euro 16.000,-) – Pferde gesucht!
      Rennen Nr. 103 PMU Dotation Euro 6.000,- (bis Euro 45.000,-…) – Pferde dringend gesucht!
      Rennen Nr. 105 PMU Dotation Euro 3.000,- (TTF) – Rennen entfällt!
      Rennen Nr. 106 – „1000 Meter von Baden“ – Pferde dringend gesucht!


      Die Vergabe der verbleibenden 2 PMU-Rennen erfolgt nach dem Nennungsergebnis!


      Änderungen bitte erst ab 13:00 Uhr!


      update 14:00 Uhr - der BTV verlängert den Nennungsschluss auf Dienstag (01.09.2020) bis 12:00 Uhr!
      update 1. Sept. 2020, 09:30 Uhr - Rennen Nr. 99 wird "neu" ausgeschrieben: bis Euro 1.800,-!


      Thomas KANCNYR
      BTV-Nennungsstelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackpot ()

    • Jackpot schrieb:

      @'Fantom
      Du hast es noch immer nicht verstanden.........jetzt hat er wieder einige JÖ-Punkte gesammelt
      Was sollte ich denn nicht verstanden haben, dass Gerhard Mayr seit Jahren bei der Berliner Derbywoche inklusive der Vorläufe startet, ebenso bei der Breeders Crown und bei sehr vielen anderen Grossveranstaltungen in BM?
      Ich denke dass ist er auch dem Stall Antonshof schuldig, der ja immerhin sehr viele hochpreisige Produkte aus Deutschland kauft und die natürlich auch dort laufen sehen will wenn sie eine Nennung haben.

      Um dann aber zu schreiben das GM einen Renntag in Baden in die Gefahr einer Absage bringt, finde ich gelinde gesagt eine Sauerei!
    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      PROGRAMM FÜR 0608.20 online!!!!

      Gratuliere dem BTV, dass doch noch ein tolles Programm auf die Beine gestellt werden konnte!!!
      LIebe Frau Schuster!

      Gratulation zum Programm in Baden kann ich nicht ganz verstehen - Fakt ist durch nachtelefonieren und betteln kommt natürlich der eine oder andere Starter!
      Wer sich gerne Erwachsene in Ponyrennen anschauen will kommt natürlich voll auf seine Rechnung!

      Natürlich ist Baden noch einen Schritt voraus! Abwarten, was am 19.09 in Wels / 20.09 in der Krieau folgt!

      Ein Truzla in Wien mit Doppelfunktion Zentrale und WTV ist und bleibt untragbar, der Anfang vom Ende vom Trabrennsport!

      Würde mich freuen, wenn in Wien die 7er Wette auch mit Auszahlungsgarantie 6000 Euro über den ganzen Winter angeboten wird!

      Nicht zu vergessen 19 Tage und Pfeiffer ist back! Es gibt aber kaum noch Außenboxen zum Beschriften!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ecoturbina schrieb:

      grimaldi/F. Schuster schrieb:

      PROGRAMM FÜR 0608.20 online!!!!

      Gratuliere dem BTV, dass doch noch ein tolles Programm auf die Beine gestellt werden konnte!!!
      LIebe Frau Schuster!
      Gratulation zum Programm in Baden kann ich nicht ganz verstehen - Fakt ist durch nachtelefonieren und betteln kommt natürlich der eine oder andere Starter!
      Wer sich gerne Erwachsene in Ponyrennen anschauen will kommt natürlich voll auf seine Rechnung!

      Natürlich ist Baden noch einen Schritt voraus! Abwarten, was am 19.09 in Wels / 20.09 in der Krieau folgt!

      Ein Wien Truzla in Wien mit Doppelfunktion Zentrale und WTV ist und bleibt untragbar, der Anfang vom Ende vom Trabrennsport!

      Würde mich freuen, wenn in Wien die 6er Wette auch mit Auszahlungsgarantie 6000 Euro über den ganzen Winter angeboten wird!

      Nicht zu vergessen 19 Tage und Pfeiffer ist back! Es gibt aber kaum noch Außenboxen zum Beschriften!
      Mir ist ja zu Ohren gekommen das laut darüber nachgedacht wird auch in der Krieau die V76 anzubieten, grundsätzlich ja nicht schlecht falls es kommt, neugierig bin ich allerdings über die Höhe der Auszahlungsgarantie....
      Glaub nicht das sich das 1 zu 1 von Baden übernehmen ließe, ist doch die Gefahr sehr groß nicht auf so viele Startpferde, bzw Felder zu kommen, auch zeigte sich bereits in den letzten 1 - 2 Jahren in den Rennen eine starke "Mehrklassengesellschaft", bedeutet, meistens kommen 1-3 Pferde für den Sieg in Frage, der Rest vom Feld meist von großen Abständen unterteilt, auf der anderen Seite wäre eine geringere Garantie wie zb die obligatorischen 3000 - 3500 eine "Beleidigung" für die Spieler.....
      Dafür sind schon zu viele regelmäßig bei den schwedischen Trabrennen.
      Bin gespannt ob, und wann es da "News" dazu gibt, oder generell wie es mit der Krieau weiter geht.
      Auch die V4 Wette in Baden finde ich gut!
    • arena schrieb:

      die News für die Krieau gibt es schon länger:

      krieau.at/index.php/aktuell/be…ie-heissen-herbstrenntage
      Positiv Pfeiffers Platzzwillingsidee ist Geschichte, fehlt nur mehr Pfeiffer zu ersetzen! Es bietet sich der Handlungsbevollmächtigte Peter Ruiner an! DENKE Peter würde bestimmt gerne auch in Wien die Totoleitung, Buchhaltung und vielleicht in der Rennleitung inkl. CONVID Beauftragter natürlich ehrenamtlich gerne arbeiten.

      Mal sehen welche Jobs Truzla im tatsächlich noch überträgt, muss er nur selbst aufpassen, dass er nicht plötzlich nicht weniger Amteln hat als Ruiner am Schluss! 8o

      Interessant wär auch der Job als Baustellenkoordinator in der Krieau, vor allem bei den neuen Stallungsbau, sollte bekanntlich nach der legendären Antrittsrede 2017 auch schon fertig sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()