PMU- Renntag am 18.10.20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PMU- Renntag am 18.10.20

      1. Rennen: Überraschender sieg von DANDY VENUS und der braven Vanessa P und Sedus. Favorit Speedy AS wurde nur 5ter

      Gleich im 2ten Rennen gab eine tolle Zeit nämlich 14,8! Der Favorit OSCAR DE JAN R zwar zuerst am Ende des Feldes zu sehen, um nach 500 Meter den bis dahin führenden Follow my Dreams von der Spitze abzulösen, um noch sicher vor dem speedstarken Justice zu gewinnen, der im Schlussbogen noch ziemlich letzter war. Auch Follow my Dreams zeigte sich als 3ter verbessert. Super Celebration RZ und Power Mariechen (im letzten Bogen auch in 3ter Spur) vervollständigten den Einlauf.

      Im Trabreiten gewann der hohe Favorit ADONIS CG wie er wollte! die letzten 500 Meter reichten für einen leichten 3 Längen Sieg. Der überaus treue 13jährige Just Like Heaven, lange an fünfter Stelle zu sehen wurde 2ter vor No Gelt Face, den hoch pönalisierten Avatar Vet und den lange führenden Mr. Smith

      Das Zweijährigen Rennen wurde eine leicht Beute der Deutschen EMMI LOU CG, vor der lange Führenden Sama Pride Venus, Miracle LDS und Power Matelda. Melody Best Way scheiterte an einem Starfehler. Die Zeit von17,5 ist auch nicht schlecht!

      Ein gutes Pferd war EAGLE´S FLIGHT schon immer. Aber heuer als 9Jähriger setzte er noch eins drauf! Diesmal sofort an der Führung legte er 15er Tempo vor, und brauchte nur noch den Schlussangriff von der speedigen, und lange an letzter Stelle gelegenen, Mariah´s Baby K.V. abzuwehren. Sotchi Santana, Dexter und Milow kamen auf den Plätzen ein. Hut Hulk war zuerst innen 3ter, fand aber nie freie Fahrt. Siegerzeit 15,6 auf 2100 Meter!

      TOSS VENUS überraschte in 16,7 im niedrigen Handikap vor Mister Bemms, der verbesserten Latisana, Kurt Cobain und Money Mic! Victorius versuchte nach 500 Meter einen Angriff auf den Führenden Toss Venus, der aber nichts einbrachte.

      Im zweiten Handikap des Tages gewann nach Kampf Titus ('Gangart??) nach Kampf vor Harsateur und Lanzelot L. Action Lady Killer fand als 4ter im Einlauf keine freie Fahrt

      Ganz dramatisch gestaltete sich das Flieger Derby. Luggi Venus legte den 1 km in einer 12er Zeit zurück, bald danach legte sich BLACK STAR neben ihm zurecht. Als Diamant Venus ernst machte, eroberte er alsbald die Führung um sich (eigentlich) schon im Einlauf abzusetzen. Doch er überpacete doch erheblich, und kam daher mit dem sicheren Sieg vor Augen, aus dem Takt sprang ein, und wurde disqualifiziert. Ebenso Catch me if you can, der an 4ter Stelle gelegen ebenfalls einsprang, und disqualifiziert wurde. So kam Thorsten Titz mit Black Star zu einem äusserst knappen Sieg vor dem alles innen gehenden Rammstein, der seinen 1ten Sieg in einem Zuchtrennen nur mit "Nase" verpasste. Schade, er hätte es sich verdient. Als 3te kam Dellaria Venus ein, vor der braven Atalanta, dem speedigen Voldemort Venus und dem unglücklichen Luggi Venus. 13.2!!! Die Zeit kann sich sehen lassen.

      BOLLINGER MAIL lief endlich einmal glatt, siegte sogleich sicher vor Lady Dyanne Scarlett Lavie, Mister Hall und Rhett Butler.

      ROYAK CROWN VENUS sicherte sich mit seinem Besitzer Franz Floh den 6 ten Jahressieg, vor Varenne Venus MS Batman, Xena Venus und Monas Number One. Schön, dass man wieder einmal Maria Sauer im Sulky sehen konnte

      Christoph Fischer gelingen immer wieder sensationelle Fuhren! Mit EVE DE VELUWE konnte er den hohen Favoriten Lido nach einer gut eingeteilten Fahrt bezwingen. Lido lief den 1ten KM in einer 14er Zeit, um dann dem hohen Tempo Tribut zu zollen. Dorien Venus, Lady No Name und die wieder verbesserte Makemehappy landetet auf den Plätzen.

      Das Leopold Engelhart Gedenkrennen wurde eine Beute des hervorragend gestarteten IRON BEUCKENSWIJK. Von Staatsmeister Ch. Mayr sofort an die Guck gesteuert, gesellte sich nach etwa 1000 Meter Juwel Venus dazu, dessen Gangart sich im Einlauf verschlechterte, und noch dazu disqualifiziert werden musste. Kronprinz Rudolf, Margarete Venus, Ladi Venus und Kiwi Superstar vervollständigten den Einlauf.

      Das Graf Hunyady Gedenkrennen gewann der hohe Favorit PROSPEROUS, der sofort die Führung inne hatte, innen dahinter parkte sich Nero Maximus ein, Tyrolean Dream und Kentucky Bo so die Platzierung nach 500 Meter. Dann kam Viking d´Hermes an die Seite des führenden Favoriten. Im Einlauf war Jaap van Rijn hellwach, um einerseits den innen festsitzenden Nero Maximus zu halten, und auch auf Viking d`Hermes der aussen gut aufgekommen ist. Äusserst knapp sicherte sich Panoramic den 3ten Platz. Alle anderen hatten mit dem Rennausgang nichts zu tun.

      TIRANA sicherte sich mit Josef Maier in 15,5!! auf 2100 m beim 11ten Jahresstart den 9ten Sieg! Ein tolles Pferd. Folies Bergere, lange am Ende des Feldes sicherte sich tollen Speed den 2ten Platz vor Anabelle Venus Hulk Venus und Saved by Andrea.

      Es waren sehr schöne Rennen, leider war das ZR und auch Hunyady sehr spät! Aber durch die PMU-Rennen ließ sich das nicht anders machen.
    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Ergänzend zum Renntag muss ich noch besonders Alex loben!! Das hat er super gemacht! Aber diesmal auch Patrick Bogert! Viel besser als zuletzt, alles gut gemacht, auch die Stimmlage hat sich enorm verbessert "Gefällt mir".
      (Nur Tribünengerade mit dem Einlauf nicht verwechseln) Aber das ist geringfügig.

      Auf jeden Fall ward ihr ein tolles Team! Gratuliere!
      Da hast du absolut recht, Fritzi, die beiden haben das wirklich sehr souverän über die Bühne gebracht, Chapeau! :thumbup:

      Auch der hier im Forum viel gescholtene @Patrick_Bogert hat die Rennen sehr ordentlich kommentiert!
      Vielleicht sollte er die Rennen um eine Spur langsamer kommentieren, denn dann könnte er sich für gewisse Wörter auch mehr Zeit lassen. Zum Beispiel, bei der Parade des Fliegerderbys: Das Wort " der/die ÖSTERREICHISCHE Hengst/Stute/Wallach" bereitete ihm ziemliche Probleme, weil er immer einige Silben verschluckt, aber ich denke das ist auch zum Teil seinem Tiroler Dialekt geschuldet. Oder er lässt das Wort ÖSTERREICHISCHE komplett weg, ist eh ein Zuchtrennen wo nur österreichisch gezogenen Pferde starten dürfen, also eine Win-Win-Situation. Und vielleicht in Zukunft noch weniger "dann sieht man, dann sieht man, dann sieht man ..." sondern andere Varianten einbauen. Auch das die Durchgangszeit des 1. Kilometer wieder durchgesagt wurde, hat mir sehr gefallen :thumbsup:

      (Das ist keine Kritik, sondern nur eine Anregung)
    • Auch die Interviews mit den Fahrern war sehr aufschlussreich! Besonders Gerhard Mayr, als er die zur Gewohnheit Fehlstarts besonders vor den Zuchtrennen kritisierte! Besonders den vor dem diesjährigen Derby, wo eigentlich niemand gewusst hat, warum abgeläutet wurde. Strafe für einen Fahrer gab es auch nicht. GM meinte, dass einer der Stewards einen nervösen Finger hatte. Auch im Bürger wurde abgeläutet, obwohl schon das Kommando "Start frei" gegeben wurde. Aber da war ein Pferd nicht beim Auto, und zwar der Favorit.
    • Herzlichen Dank lieber @Fantom

      Ich nehme mir deine Anregungen gerne zu Herzen und versuche sie gleich beim nächsten Mal bestmöglich umzusetzen!

      Das mit 4 jährige und österreichische hätt ich mir tatsächlich sparen können!
      Denn wenn ich zu schnell rede plus dem Dialekt versteht man mich glaub ich relativ schwierig!

      Allgemein bin ich gerade dabei ein wenig die geschwindigkeit raus zu nehmen beim sprechen ;)

      Freut mich jedenfalls das man meine Bemühungen mich zu Verbessern merkt ;)
      Schöne Woche noch

      Lg
      Patrick Bogert