Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Statuten für die Vorausnennung finden kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Statuten für die Vorausnennung finden kann

      Es wurden Delta und Charmy Charly per Fax genannt wo kann ich bitte nachlesen welche Statuten für die Vorausnennung es gibt ich konnte keine finden. Die Quali ist morgen und dien Nennung ist erst später also welches Problem gibt es ohne das ich nachlesen kann was korrekt ist, natürlich werden wir uns an die Statuten halten.
    • Danke @Patrick_Bogert: ÖTR § 14, Abs. 1 gilt für alle österreichischen Trabrenn-Vereine.
      Nachnennungen in Rennen, insbesondere Zuchtrennen bzw. Rennen mit mehreren Einsatzterminen werden von jedem Verein nach den dort verlautbarten Allgemeinen Bestimmungen geregelt und sind relativ kurzfristig zu ändern, müssen aber der "Zentrale" vorgelegt werden.
      Zu meiner Zeit galten für Wien-Krieau und Baden unterschiedliche Bestimmungen für Nachnennungen!

      A Propos: Auch Neapel hat für die heurige Lotteria noch Nachnennungen/Änderungen bis zwei Tage vor dem Rennen (Freitag, 23.10.) offen gelassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    • @Sky: Dies scheint mir nur bedingt den Sachverhalt des italienischen Nennungssystems widerzuspiegeln. Grundsätzlich legt es sich nahe normale Rennen von Gran Premi zu unterscheiden:

      Bei ersterem funktioniert eine Nennung wie folgt: Als Trainer sind ihre Pferde in einem online Portal mit Gewinnsumme, Geschlecht, Alter etc. erfasst und werden – unter Einschränkung gewisser selbst gewählter Parameter (vor allem der Rennbahn, zumal sie als Trainer in Palermo eher weniger an Rennen in Triest interessiert sind) – in allen logisch möglichen Rennen genannt. Damit erhalten Sie einen Überblick, wo und wann ihr Pferd grundsätzlich überall starten kann. Wenn sie starten möchten, bestätigen sie dies am Nennungstag online und können dabei live mitverfolgen, wie sich das Rennen konstituiert, konkret: wer, wo, wann mit welchem Fahrer anzutreten gedenkt. Ein Nennungsgeld fällt dabei nicht an. Ausnahme sind die Corsa Tris.

      Bei zweiterem erfolgt eine Nennung abweichend: Zunächst wird eine Ausschreibung mit Formular (Modulo) veröffentlicht, gemäß dem, Trainer aktiv von sich aus ihre Pferde nennen. Auf Grundlage der eingegangenen Nennungen werden vom Veranstalter Nennungslisten erstellt und – nach unterschiedlichen Kriterien, wie etwa Gewinnsumme, aber teils auch Rekord und Bilanz der letzten Periode – die Pferde gelistet (Numeri). Danach müssen sich die Trainer nochmals ins Verhältnis setzen, ihre Nennung bestätigen und die Nennungsgebühr entrichten (Confermati). Danach erfolgt erst die Starterliste mit Fahrer (Partenti).

      Bei Gran Premi gibt es oftmals deutlich mehr Pferde als tatsächliche Startplätze. Mein Geheimtipp für das Orsi Mangelli (Bacco del Ronco) wird etwa keinen Startplatz erhalten. Wenn ein Pferd mit sicherem Startplatz – wie etwa Cokstile im Lotteria – ausfällt, dann rückt jenes Pferd mit der besten Bilanz nach. Dies muss aber zuvor den oben geschilderten Nennungsvorgang durchlaufen haben. Da die Nennungen für Gran Premi in Italien erst rund zwei Wochen vor dem Rennen veröffentlicht werden, kann es daher eine Nachnennung grundsätzlich nicht geben. Im Unterschied dazu sind die Nennungsgebühren auf einmal zu entrichten und daher vergleichsweise hoch – im Derby etwa 7.000 Euro.
    • Zur Ergänzung der Ausführungen von Victor Gio!
      Bei normalen Rennen gibt es nach der Ausschreibung" Libretti"noch das Sorteggio, wo vom Computer für alle startmöglichen Pferde eines Rennens lt Libretti, Nummern "numeri" zugelost werden. Bei der tatsächlichen, öffentlichen online Nennung, "Partenti in diretta" starten die Pferde entsprechend ihrer " numeri". Das Pferd mit der numeri 1 erhält, sofern es genannt wird die Startnummer 1. So geht es die gesamte Liste des Sorteggio entlang. Zusätzlich können bei der Nennungen noch Bedingungen von den Trainern angegeben werden. Z.B. nur erste Reihe oder Nummer 1-5 und 8 -9.
      Gut zu verfolgen auf hippoweb.it

      Bei GP erfolgt zuerst eine Reihenfolge der eingeschriebenen " inscrizione" Pferde nach verschiedenen Kriterien wie Gewinnsumme, Bestzeit, Siege... Die Startnummer wird dann unter den bestgereihten, genannten Pferden für die erste Reihe gelost! Dahinter nach Liste!
      Soweit so einfach :)
      MfG
      Robert Herbacek