Vorschau für den Renntag am 10.01.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschau für den Renntag am 10.01.2021

      Schlag auf Schlag geht’s in der Krieau mit den Renntagen weiter. Daher die Vorschau für diesen Renntag, ehe wir dann den nächsten Renntag erst in 2 Wochen haben. Herzlichen Dank muss man diese Woche auch einmal an die Trainer und Aktiven sagen, die Montag ein gutes Nennungsergebnis ermöglicht haben.

      1. Rennen:

      Im ersten Bewerb gibt es gleich einige Kanditaten die hier gewinnen können. Für mich besitzt Uriel die erste Chance. Glatt gehend konnte er 2 mal den Ehrenplatz erreichen zuletzt gegen Jazz Dance der dieses Mal wieder mit von der Partie ist. Jazz Dance ist zuletzt aber erst auf der letzen Halben aufgerückt, ob da die Distanz dann vielleicht zu kurz ist? Bollinger Mail aus der 2ten Reihe muss nach der Pause genauso berücksichtigt werden. Hubert Brandstätter hat seine Pferde ja immer Top in Schuss gleich zu Beginn des Jahres. Glattgehend konnte zuletzt auch Power Vacan zeigen das man ihm nicht abschreiben darf.


      2 Rennen:

      Ein interessantes Maidenrennen mit einem ausgeglichenen Feld. Ich probiere es nochmals mit Zelistrohilla die glattgehend mit ihrer guten Abstammung dieses Rennen für sich entscheiden sollte. Queen Anne hat mir zuletzt trotz des 6ten Platzes sehr gut gefallen und sollte heute weiter vorne landen können. Heros de Bry braucht nur glatt zu gehen um ebenfalls weit vorne zu sein. Midnight Venus mit der günstigen Startnummer kann hier vielleicht überraschen.


      3. Rennen (Auszahlungsgarantie von 7.500€ in der Super76-Wette):

      Der dritte Tagesbewerb ist ein zusätzliches Rennen, dass aufgrund des guten Nennungsergebnis zustande gekommen ist über 2100m und auch gleich der Start zu unserer Super76. Wonder Boy der in diesem Handicap natürlich sehr gut untergekommen ist hat für mich die erste Chance. Zuletzt mit einem 4ten Rang in schwerere Garnitur hat er sich da natürlich angekündigt. Kiwi´s Rascal kommt ebenfalls aus einer ganz anderen Garnitur und kann hier im kleinsten Handicap gleich zuschlagen. Toni, Joyride Venus und Pinocci O können ebenfalls weit vorne landen.


      4. Rennen (Auszahlungsgarantie von 1.500€ in der Viererwette):

      In diesem Bewerb sticht für mich die Bank des Tages heraus mit Eve de Veluwe. Sie steigerte sich von Start zu Start immer mehr. Die Distanz von 1600m kennt sie schon aus dem Debüt und dort hat sie ja auch beeindruckend gewonnen. Über die Kurzstrecke natürlich eine gefährliche Kanditatin ist Glide Affair(mit perfekter Nummer). In die 4er-Wette können hier natürlich mehrere Pferde laufen, also dürfte es hier auch eine schöne Quote geben. Für mich dazunehmen sollte man Jake F Boko, Inter Venus, Quuenie, Magic Paradis und Indian Mo.


      Mein Tipp hier für die 4er Wette:

      I: Eve de Veluwe
      II: Glide Affair
      III: Glide Affair
      IV: Glide Affair
      K: 2,3,5,9,11

      Kosten: 30 Euro für den Grundeinsatz von 0,50 Euro


      5. Rennen:

      In diesem Bänderstartennen gibt es für mich mit Sedus die nächste Bank. Sedus dreht als erster links im Band und wird damit auch gleich gut wegkommen und dann dürfte für den 15ten Jährigen ein voller Erfolg gelingen. Gegner in diesem Bewerb dürfte es in Form von Zanetti Venus und Action Photo Star geben. Mit 20m Zulage bedacht sind auch Mister Bemms und Zeppelin Venus nicht ganz ausser Acht zu lassen.


      6.Rennen (Auszahlungsgarantie von 1.500€ in der Dreierwette):

      In diesem 6ten Rennen gibt es für mich 3 Kanditaten den ich den Sieg zutraue. Brigitte Laksmy konnte nach der Pause zuletzt sehr gut gefallen. Pure Dream Venus kommt aus einer Pause dürfte hier in in Ihrer Garnitur aber gleich Siegfertig zurück kommen. Best Fake Smile reist aus Deutschland mit guten Formen an, ob es hier gegen die beiden Erstgenannten für den Sieg reicht wird man Sonntag sehen. Valentina O und Admiral Fuchs trau ich am ehesten die Überraschung zu auch ganz vorne mitmischen zu können.


      Mein Tipp hier für die 3er Wette:

      I: Brigitte Laksmy/ Pure Dream Venus
      II: Brigitte Laksmy/ Pure Dream Venus
      III: Brigitte Laksmy/ Pure Dream Venus
      K: 1,2,6,8,12

      Kosten: 30 Euro für den Grundeinsatz von 1 Euro


      7.Rennen:

      Ein sehr interessantes Rennen über die Kurzstrecke. Mit erster Chance in diesen Bewerb sollte Osey Venus in das Rennen gehen, allerdings spricht hier die Startnummer gegen die Stute. Talk By Good Venus hat von Trainer Christoph Fischer den Vorzug bekommen und er wird sich hier auch etwas denken. Santiago Diamond kommt aus ganz anderere Garnitur, wenn er sich nur halbwegs seinen guten Zeiten erinnert kann er dieses Rennen ebenfalls gewinnen. Grace Attack Venus traue ich am ehesten noch eine Überraschung zu.


      8.Rennen (Auszahlungsgarantie von 1.500€ in der Super-Finish-Wette / PMU Premium Race):

      Ein wirklich tolles Frei für Alle das hier zustande gekommen ist. Mit der ersten Chance müsste der deutsche Gast Mighty Hanover ins Rennen gehen. Zuletzt holte man sich 2 Siege und die Moral aus Italien(gleich wie zuletzt Serafino). Als Gegner sollte Cashback Pellini gelten der zuletzt das ideale Rennen vorgefunden hat und leicht gewonnen hat. Lord Brodde und Jagaro Mo sind die Dauerbrenner in solchen Rennen. Orange Venus mit dem richtigen Rennverlauf kann ebenfalls ganz vorne landen.


      9.Rennen (PMU Premium Race):

      In diesem 9ten Tagesbewerb gibt es einige Sieganwärter. Power BMG war zuletzt nicht weit geschlagen. Love You Venus hat zuletzt etwas enttäuscht, kann bei Bestätigung des vorletzten Laufens hier aber genauso gewinnen wir Opal Venus oder Hot Hulk. JS Tolstoy konnte 2 feine Ehrenplätze über die Kurzstrecke belegen, trifft es hier über 2100m schwerer an.


      10.Rennen (PMU Premium Race):

      Einen weiteren offenen Bewerb haben wir hier mit dem 10 Rennen. Mister Magic, Mariah`s Baby K.V., DJ D´Urfist, Serafino und Uranosky Etoile sollten den Sieg untereinander ausmachen. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mit DJ D´Urfist gehen der mir zuletzt 2 mal gegen schwere Gegner sehr gut gefallen hat.


      11.Rennen (PMU Premium Race):

      In diesem 11ten Tagesbewerb gilt für mich Aaron als der Favorit. Als erster Herausforderer sollte die deutsche Stute Timoka Corner gelten. Bitter Lemon hat zuletzt viel Druck bekommen und endetet dann auf dem 2ten Platz, vielleicht kann er heute mit einem ruhigeren Rennen ganz vorne landen. Voldemort Venus hat zuletzt nicht ganz so zwingend gewirkt kann hier aber sicher überraschen.


      Heute versuche ich mich erstmals an der Super76-Wette:

      1 Rennen: 2,5
      2 Rennen: 4
      3 Rennen: 6
      4 Rennen: 4,7,12
      5 Rennen: 1,2,4,6
      6 Rennen: 3,4,5,6
      7 Rennen: 2,5,6,9,10

      Kosten: 86,4 Euro für den Grundeinsatz von 0,18 Euro


      Das war meine Einschätzung zu diesem Renntag. Viel Glück an alle Beteiligten zu diesem schönen Renntag mit einem wirklich guten Programm. Feedback und Diskussion über die Rennen natürlich jederzeit erwünscht. ;)
    • Die Gedanken des Trainers sind ganz einfach :D , abgesehen von Jahrgangspferden wo man oft schonend aufbaut, weil es da eh (noch) genug Geld zu holen gibt, gilt es für Pferd, Besitzer, Freunden, und sich selbst ab und an einen „Clue“zu landen, denn auch wenn es da nicht mehr so viel zu holen gibt wie in den 80er Jahren, schmeckt gewonnenes Geld noch immer dreimal so süß wie verdientes....

      Also bisschen beobachten genügt da schon, und immer gelingt es ja auch nicht, einige sind dann auch gewickelt.

      Ich nenne dir ein Beispiel, „Ami du Pressoir“, das Pferd das ich, und wahrscheinlich einige schon länger im Blick haben, startet immer wieder von hinten, jetzt schön langsam kommt er nach vorne, dazwischen immer wieder in sehr guter Klasse, man weiß nicht genau, ist der nicht mehr in Form, geht der nichts mehr, warum startet man den dann allerdings gegen Internationale?

      Nun, wenn der mal ganz gut in einem „Franzosenrennen“ drinnen steht, vielleicht sogar ganz vorne, und plötzlich am PMU Toto ziemlich eingesetzt ist, dann weiß man dass man es wenigstens probiert an diesem Tag, freilich Geld Garantie ist das auch noch keine, aber im Pferdesport Einmaleins, ein ziemlich deutlicher Hinweis, auch für die nicht Eingeweihten... :P ;)
    • Montecito schrieb:

      Die Gedanken des Trainers sind ganz einfach :D , abgesehen von Jahrgangspferden wo man oft schonend aufbaut, weil es da eh (noch) genug Geld zu holen gibt, gilt es für Pferd, Besitzer, Freunden, und sich selbst ab und an einen „Clue“zu landen, denn auch wenn es da nicht mehr so viel zu holen gibt wie in den 80er Jahren, schmeckt gewonnenes Geld noch immer dreimal so süß wie verdientes....

      Also bisschen beobachten genügt da schon, und immer gelingt es ja auch nicht, einige sind dann auch gewickelt.

      Ich nenne dir ein Beispiel, „Ami du Pressoir“, das Pferd das ich, und wahrscheinlich einige schon länger im Blick haben, startet immer wieder von hinten, jetzt schön langsam kommt er nach vorne, dazwischen immer wieder in sehr guter Klasse, man weiß nicht genau, ist der nicht mehr in Form, geht der nichts mehr, warum startet man den dann allerdings gegen Internationale?

      Nun, wenn der mal ganz gut in einem „Franzosenrennen“ drinnen steht, vielleicht sogar ganz vorne, und plötzlich am PMU Toto ziemlich eingesetzt ist, dann weiß man dass man es wenigstens probiert an diesem Tag, freilich Geld Garantie ist das auch noch keine, aber im Pferdesport Einmaleins, ein ziemlich deutlicher Hinweis, auch für die nicht Eingeweihten... :P ;)
      Also für mich klingt das nach Wettbetrug. Kein Wunder daß immer weniger gespielt wird und der Umsatz stetig sinkt!
    • Ja stimmt das es nicht sauber ist. Aber dafür sind die Interviews zumindest sehr gut, weil da schon oft gesagt wird das nur ein Rennen gegeben wird. Gibts leider überall. Auch in anderen Sportarten und dort zum Teil noch krasser wenn ein "guter" beim Tennis 1,1 steht und aus irgendwelchen Gründe keine Lust hat oder früher Abreisen will wegen dem nächsten Turnier etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SandroGallo () aus folgendem Grund: Sportart -> Tennis hat gefehlt

    • Das fällt unter, „wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht wundern wenn er mit Flöhe munter wird“....

      Und das meine ich nicht auf den Österreichischen Pferderennsport, das ist auf der ganzen Welt so, keine Rennleitung der Welt kann man da etwas vorwerfen, für mich persönlich nicht einmal dem Trainer.

      Denn der Besitzer trägt die Kosten, muss sich mit dem Trainer zusammen um die Gesundheit und Fitness des Pferdes Gedanken machen, das verursacht Kosten, wenn die sportliche Laufbahn mal vorbei ist, und er ein guter Besitzer ist kümmert er sich weiter das es dem Pferd gut geht, oder schaut zumindest das er ein gutes „Pensions“ Leben bekommt, also ganz ehrlich mir wäre da der Spieler auch egal....

      Der klatscht und jubelt wenn er mal gewinnt, und er ein paar Euro mit ihm verdient, erwischt er einmal einen schlechten Tag, oder kann die Erwartung nicht erfüllen, ist er der „Heiter“....

      Ich finde das macht es ja auch so interessant für die Spieler, darum liebe ich ja auch so das Cheltenham Festival, ich hab ein ganzes halbes Jahr Zeit alle ganz genau zu beobachten, und kann mir ganz sicher sein das dort niemand von den Startern ein „Nichtroller“ ist, freilich hinarbeiten darauf tun viele....

      Gehört einfach zum Pferderennsport dazu, ist das Salz in der Suppe, ansonsten einfach nicht wetten!

      Wenn eine Fußballmannschaft um eine Meisterschaft kämpft, und im Cup dann wie zb Real Madrid mit der zweiten Garnitur antritt und verliert, ist der Spieler selbst schuld wenn er viel Geld darauf wettet....
    • uptodate schrieb:

      DGS-Rennen sind der reinste Betrug am Spieler. Ich kenne einige Fahrer die schon 4 oder 5 mal nicht hingefahren sind und die RL schaut zu!! Also müsste der Spieler theoretisch jedes Pferd mit Ausschreibung vergleichen und dann noch die Gedanken des Trainers kennen. Unmöglich!!

      peezy56 schrieb:



      Nur: wer eine für alle gerechte Regelung erfindet, wird für den Nobelpreis nominiert
    • Möchte nur ein paar Worte zu DGS sagen. Wir können darüber froh sein, dass es bei uns so durchgeführt wird. Erinnerlich hat Trainer Gerhard Mayr dieses System aus Italien importiert bzw. dazu angeregt.

      In Deutschland konnte man sich bisher dazu nicht aufraffen. Da schustern die Vereine und Vereinssekretäre an komplzierten Ausschreibungen von Geldrennen herum, dass es ein Graus ist; und finden doch nix G'scheiteres.

      Dabei wäre "unser" DGS-System so unkompliziert und immer/überall - für alle Vereine und Orte - gleich durchführbar. Dazu können wird unserer "Zentrale" danken, die uns aktuell mit den DGS-Zahlen versorgt.

      Zu Österreich: Natürlich gibt es immer wieder arge Diskrepanzen, wie diese Woche mit Sedus/Mister Bemms. Aber Letzterer hat 2020 wirklich zwei Rennen hintereinander und acht Plätze eingeheimst. Während Sedus meist mit seinem Besitzer klägliche Formen in lösbaren Aufgaben gezeigt hat. Aber wer in Wien/Baden auf die Traber wettet, kann damit umgehen und verfolgt wie @Montecito in den Beiträgen 9 und 12 die Formen, um nicht sein Geld unnötig zu verlieren.

      Krasse, störende Beispiele im DGS sind Derbysieger Mc Donald Venus (DGS 134) sowie die Garnitur seiner Gegner im diesmaligen 7. Rennen, bzw. Seyffenstein nach ein paar Rennen. Und ausländisch gezogene Pferde in DGS-Rennen.