Vorschau für den Renntag am 24.01.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschau für den Renntag am 24.01.2021

      Nach einer Woche Pause geht’s am Sonntag wieder weiter bei uns hier in der Krieau. Das Nennungsergebnis war gestern natürlich sehr gut, da auch nächste Woche wieder kein Renntag statt findet.

      1. Rennen:

      Der erste Tagesbewerb ist gleich ein sehr offenes Rennen. Die kleinste Tagesgarnitur ist hier am Ablauf. Als Favorit dürfte der gut gezogene Commendatore gelten, allerdings dürfte er auch ein ziemlich schwieriges Pferd sein und muss daher erst einmal glatt gehen. Heros de Bry, Desire BR sehe ich dahinter mit der nächsten Chance. Bonjour Venus hat sich von Start zu Start gesteigert und kann hier ebenfalls gewinnen.

      Zu meiner Nadi Venus: Die Stute ist gut drauf und fühlt sich im Training gut an. Wir hoffen das sie Ihre gute Form am Sonntag wieder bestätigen kann.


      2 Rennen (Auszahlungsgarantie von 7.500€ in der Super76-Wette):

      Ein sehr interessanter DGS-Bewerb bis 180 DGS. In diesem Rennen gut untergekommen ist Talk by Good Venus der zuletzt erst durch die Rennleitung auf den 6ten Rang zurück versetzt wurde, sonst aber als guter 2ter endete. Grace Attack Venus steht hier genauso gut im Bewerb wie PG´s Vacation und Sulley.


      3. Rennen (Jackpot von 1.755€in der Dreierwette :(

      Das dritte Rennen dürfte einen klaren Favoriten haben. Amigo Venus braucht hier eigentlich nur glatt zu gehen um diesen Bewerb für sich zu entscheiden. Die Platzierten sind dann schon eher das Problem. Aber Grundsätzlich ist Amigo Venus auf jeden Fall der Bankkandidat in der V76. Kiwi´s Rascal wäre für mich eigentlich der größte Gegner, nur hat der mich beim letzten Laufen eigentlich ziemlich enttäuscht. Princess AS steht bei Sascha Fischer im Training in Ebreichsdorf und konnte auch sofort den Formanstieg erkennen lassen.


      Mein Tipp hier für die 3er Wette:

      I: Amigo Venus
      II: Kiwi´sRascal
      III: Kiwi´sRascal
      K: 3,4,5,6,13,14

      Kosten: 12 Euro für den Grundeinsatz von 1 Euro


      4. Rennen:

      In diesem Bewerb dürfte die Favoritin Brigitte Laksmy heißen. Zuletzt wurde sie Aufgrund einen Wagendefekts angehalten und nach Hause gefahren. Die ersten Herausforderer sind für mich Quinar und Valentina O. Musica Venus darf aufgrund der guten Ausgangslage auch nicht ausser Acht gelassen werden. Lieserl kam zuletzt im Speed noch ziemlich stark auf, bei besserem Rennverlauf kann sie hier vielleicht überraschen.


      5. Rennen (Auszahlungsgarantie von 1.500€ in der Viererwette):

      In diesem Rennen gibt es wieder einige Siegkandidaten. Mentor Venus zeigte zuletzt eine starke Leistung über die Kurzstrecke. Osey Venus zeigte zuletzt ebenfalls über die Kurzstrecke eine gewaltige Leistung. Royal Crown Venus kennt eigentlich nur gute Leistungen und kann nach 3 Wochen Rennpause auch wieder frischer an den Ablauf kommen.


      Mein Tipp hier für die 4er Wette:

      I: Royal Crown Venus
      II: Mentor Venus
      III: Mentor Venus
      IV: Mentor Venus
      K: 2,3,4.9,11

      Kosten: 30 Euro für den Grundeinsatz von 0,50 Euro


      6.Rennen (PMU Premium Race):

      In diesem 6ten Rennen gibt es wieder mehrere Kandidaten die gewinnen können. Power BMG und Aaron sollten sich hier den Sieg untereinander ausmachen. Am ehesten in diesen Zweikampf eingreifen sollte Love You Venus können. Aber auch Opal Venus und Somebody´s Diamond sind hier nicht ganz aus der Welt.


      7.Rennen (Auszahlungsgarantie von 1.500€ in der Super-Finish-Wette / PMU Premium Race):

      Ein sehr interessantes Rennen aus drei Bändern finden wir hier. Im ersten Band dürften Luggi Venus und Hulk Venus die stärksten Teilnehmer sein und die können sich bei schneller Fahrt womöglich sogar den Sieg untereinander ausmachen. Im 2ten Band sieht man mit Diamant Venus den Derbysieger aus dem letzten Jahr am Ablauf, der hier natürlich ebenfalls Chancen besitzen muss wie der von der Höchstzulage ins Rennen gehende Lord Brodde. Folies Bergere kann von einer schnellen Pace profitieren und im Speed dann die Teilnehmer über die Steherdistanz von 2600m einsammeln.


      8.Rennen (PMU Premium Race):

      Faster than Usain ist hier nach der letzten Leistung ein weiterer Kandidat als Bank für die V76. Allerdings gefiel mir zuletzt Tammy Wynette sehr gut, da sie am Start etliche Längen liegen gelassen hat und nach defensivem Rennverlauf sehr flott endete. Makemehappy hat jetzt wieder eine bessere Startnummer und kann bei einem schönen Rennverlauf ebenfalls gewinnen. Luna Sunrise kommt nach einer Pause an den Ablauf und wird das Rennen wohl noch brauchen.


      9.Rennen (PMU Premium Race):

      Im ersten Tour Trotteur Francais-Rennen des Jahres versammeln sich 11 Franzosen aufgeteilt auf 3 Bänder. Als Favorit in dieses Rennen müsste Ami du Pressoir gehen, der es nicht mehr leichter antreffen wird. Andalou von der Grunddistanz dürfte ebenfalls ein Gegner sein, wie die beiden Teilnehmer von 40m Zulage DJ D´Urfist und Vrai Lord.


      10.Rennen (PMU Premium Race):

      Im abschließenden 10 Rennen über die Kurzstrecke von 1600m dürfte es wieder eine flotte und zugleich offene Angelegenheit werden.
      Magic Paradis zeigte zuletzt auf der Kurzstrecke sein Laufpotential aus der zweiten Reihe. Heute mit Aussenstart kann es hier sogar zum Sieg reichen. Die beiden Gegner stehen in der zweiten Reihe mit Voldemort Venus und Dellaria Venus (nach Pause seit dem Fliegerderby). 2 Kurstreckenspeziallisten haben wir hier auch noch im Bewerb. Zum einen ist das Passionate Dream und zum anderen Dream Gill die in letzter Zeit unmögliche Rennverläufe vorfindet.


      Heute versuche ich mich wieder an der Super76-Wette:

      1 Rennen: 4,5,6,7
      2 Rennen: 11
      3 Rennen: 6
      4 Rennen: 8,9,10,11
      5 Rennen: 2,3,6,10
      6 Rennen: 2,3,6
      7 Rennen: 5,8,12

      Kosten: 103,68 Euro für den Grundeinsatz von 0,18 Euro


      Das war meine Einschätzung zu diesem Renntag. Viel Glück an alle Beteiligten zu diesem schönen Renntag mit einem wirklich guten Programm. Feedback und Diskussion über die Rennen natürlich jederzeit erwünscht. ;)
    • @Patrick

      Gute Vorschau, die beiden Banken in der V76 sind es wohl.

      Bei deinem 4er Wette Tipp finde ich es sehr mutig da Royal Crown Venus ganz vorne zu sehen, denke das Mentor schon noch mal eine ganz andere Klasse ist, aber noch mutiger finde ich es „Santiago“ mit Startposition 1 ganz aus der Wette rauszulassen, bin überzeugt der hat mit Sabine dieses Mal einen weit besseren Rennverlauf....
    • Ich würde auch im 1ten Rennen Grace du Bisson nicht auslassen. Sie hatte nach enormen Antritt die Führung, und wurde dann noch 4te auf 21oo Meter. diesmal könnte es auf 16oo Meter klappen!?

      Im 3ten Rennen ist auch! Princess AS für mich ganz vorne dabei, war nur von einem übermächtigen Gegner, Sedus geschlagen.

      7tes Rennen Folies Bergere auf der Steherdistanz nicht vergessen!

      8tes Rennen Makemehappy bei guten Rennverlauf!

      10.Rennen Hubert ist in Form, daher Magic Paradis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster ()

    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Originalzitat unseres Kommentators nach dem Sieg von Makemehappy:" Nachkurzer Abwartung nach dem Start an die Front gefahren......" Das tut in den Ohren weh!!! (Könnte aber auch von unserer zurückgetretenen Wirtschaftsministerin sein)
      Liebe Frau Schuster!

      Wie dein Lieblingstrainer seine Pferde einschätzt, wie zum Bespiel Belissima tut in den Augen eh! :thumbsup: :thumbsup:
    • Ecoturbina schrieb:

      grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Originalzitat unseres Kommentators nach dem Sieg von Makemehappy:" Nachkurzer Abwartung nach dem Start an die Front gefahren......" Das tut in den Ohren weh!!! (Könnte aber auch von unserer zurückgetretenen Wirtschaftsministerin sein)
      Liebe Frau Schuster!
      Wie dein Lieblingstrainer seine Pferde einschätzt, wie zum Bespiel Belissima tut in den Augen eh! :thumbsup: :thumbsup:
      Noch schlimmer, weil wir Verspätung haben in Brasilien - Was wir Ösi uns alles von PMU gefallen lassen müssen!
      de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A1vea
    • Patrick_Bogert schrieb:

      grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Belissima steht beim Besitzer!
      ich habe wieder gehört das sie bei franz steht jetzt!
      Auf jeden Fall ist Belissima nach dem ersten Kilometer von 1:17.5 nach 1500 Meter stehen geblieben! Es hat einfach die Startzieltaktik nicht richtig gewirkt!

      Immerhin nach Führungsarbeit 8te in 20,5!

      Vielleicht probiert es Franz nächstes Mal ein Bisserl gemächlicher!

      PS Trainer ist er aber schon noch am Papier!
    • arena schrieb:

      Die beste Fahrt des Tages war FK mit Amigo Venus unglaublich wie man so ein Rennen verlieren kann. das hätte nicht mal ein Stallbursch zusammen gebracht <X
      Stimmt, aber der wollte nicht gewinnen, sonst wäre das DGS nächstes Mal zu hoch! :thumbsup: :thumbsup:

      Jetzt hat er DGS 116 statt DGS 176!

      Dämmliches Regelwerk ?( gehütet vom TRUZLA ÖTR 1991!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • arena schrieb:

      Die beste Fahrt des Tages war FK mit Amigo Venus unglaublich wie man so ein Rennen verlieren kann. das hätte nicht mal ein Stallbursch zusammen gebracht <X
      Naja, Fischi hat vom Fahrerkönnen gegenüber „FK“ 1 bis 1,5 Sekunden in der Hand, jetzt hat Fischi gleich die Führung gehabt, und Amigo die 2.Startreihe, um so viel ist er dann halt doch nicht besser....

      Die Fuhr ging ja noch, Belissima und Dream Gill waren Schauderhaft.....
    • Normalerweise bin ich kein Fan von der Wiener Rennleitung, aber dieser "Mordanschlag" von Karl Höbart wurde eigentlich für Österreichische Verhältnisse in dieser Höhe ordentlich bestraft. Zwei Pferde verletzt, Gott sei Dank ist Hubert Brandstätter nicht zu Sturz gekommen. International wäre Herr Höbart sowieso länger verbannt worden.
      Meiner Meinung nach gehört Karl Höbart sowieso weg von diesem Sport, haut die Pferde jedes Mal ab und denkt sich nichts dabei!
    • uptodate schrieb:

      Karl Höbart hat 3 Renntage Fahrverbot und das nichtmal EU-weit. Also ich finde die Strafe immernoch viel zu milde!!
      Eine TRULZA Idee, wie so viele gute Ideen im ÖTR 1991 noch immer existent sind!

      Da gehört TRUZLA als Präsident einfach nur ausgelacht, aber dass Herr Höbart im Ausland in den nächsten 3 Wochen startet ist eher unwahrscheinlich! Leider sind halt die verletzten Pferde außen vor, was soll man diesen geben - vielleicht kann man das ÖTR 1991 ergänzen mit dem Passus - je Verletzung eine Karotte!

      Zumindest 3 Renntage schaut er zu! Wenn Convid die Renntage unmöglich macht, entfällt die Strafe des Fahrverbotes!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()