Besondere Leistungen im Racino 09.05.21

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besondere Leistungen im Racino 09.05.21

    2 Pferde beeindruckten mich heute enorm:

    Zuerst CATCH ME IF YOU CAN, der trotz eines Fehlers in der Anfangsphase mit einer sehr beeindruckenden Leistung noch den lange führenden Rammstein noch leicht abfangen konnte. 15,7 ist ja auch nicht ohne auf 2140 Meter.

    Und dann SHINING STAR !!!!!!!° Bislang ungeschlagen, triumphierte der3jährige leicht vor dem ebenfalls gut gefallenden Spanedohano (4jährig) mit einer enormen Speedleistung!!!
    Ein absolutes Spitzen-Jahrgangspferd!!!! (17,1/ 2100m)

    Den Besitzern und den Trainern beider Pferde kann man nur gratulieren! So macht der Rennsport auch Spaß!!!! Auch den sportbegeisterten Zusehern!
  • Und für mich das Beste: Wieder einmal Hubsi Festspiele!
    Herzliche Gratulation, jedes Rennen sehr gut vorgetragen.
    Es war ein interessanter und spannender Renntag.
    Ich hoffe auf den 23. Mai. Endlich wieder vor Ort und direkt am Geschehen zu sein.
    Hoffentlich bleibt es so.
    Als 3G-Person hoffe ich mich auf der sicheren Seite und freue mich auf die Sommersaison.
  • Coco schrieb:

    Interessant wie gestern manche Situationen/Strafen von der Rennleitung bewertet wurden, vor allem der Zeitraum für die Fahrverbote.

    Strafen:



    Strafen:



    Strafen:



    Strafen:


    Die Strafen waren für mich alle in dieser Form gerechtfertigt! Unverständlich hingegen fand ich die 2 Fehlstarts (Autostart) das war schon sehr kleinlich, da hätte man den Start von Juwel Venus auch nicht ablassen dürfen!
    Jeder weiß dass dieses Pferd speziell in der Startphase sehr heikel ist aber wie kommen Pferde die dahinter aus der 2. Reihe starten müssen dazu, dass diese nicht rechtzeitig beim Auto sind weil sie abwarten bis Juwel Venus da ist!
  • Renntag AROC 09.05. Meine Nachschau des Renntages!

    1.Rennen: Gleich zu Beginn legte "Brandi" richtig los, um mit HEROS DE BRY einer seiner 4 Siege zu feiern. CS Think sicherte sich mit flottem Antritt die Spitze, um sich im Einlauf nur den stehfähigen Heros de Bry geschlagen zu geben.

    Auch im 2ten Rennen war Hubert mit MACIG PARADIS nicht zu schlagen. Alsbald an der Spitze, konnte er sich das Rennen gut einteilen, um sicher vor Seppi Barosso und dem am Anstart gut gefallenden Hardtocatch SR.

    Im 3ten Rennen gelang FK mit CYIMC trotz eines Starfehlers ein sehenswerter Sieg, als er im Einlauf förmlich angeflogen kam, um den ebenso gefallenden Rammstein noch sicher abzufangen. Der 1.getippte Aaron konnte nicht in die Entscheidung eingreifen, noch dazu wurde er im Einlauf noch schwer behindert. Gut, das Hubert "gewichtig" ist, so konnte ein Sturz verhindert werden.

    Auch im 4ten Rennen gewann ein Pferd aus dem Stall S. Fischer, UNFORGETTABLE sicherte sich das erste TSK Rennen seit einer Ewigkeit. Margarete Venus lange in den hinteren Regionen, sicherte sich den 2ten Platz vor der immer besser werdenden Floor Charisma, die gleich nach dem Start die Führung hatte. Die superb gezogenen Lady Lucie enttäuschte als 4te doch ein wenig.

    SHINING STAR ist für mich das beste Pferd im Jahrgang 2018. Eigentlich sollte Shining nur ein Aufbaurennen erhalten, aber er war nicht zu bremsen, und konnte noch leicht, ohne angefasst zu werden, gewinnen. Auch Zuchtrennstarter Spanedohano kam im Einlauf noch gut auf wurde 2ter, vor dem schnellen Beginner Cayenne TN .

    Viel Glück hatte die beiden Sieger D DAY DU ROCHY und AVATAR VET bei ihrem Sieg, da der überlegen Führende Dominik nach dem Rennen (etwas hart) aus dem Rennen genommen wurde. Aber beide zeigten trotzdem eine gute Leistung, vor allem Conny mit Avatar der doch 40 Meter vorgeben musste.

    Die Schwedin TOO HOT TO TOUCH konnte profitiert auch von den Fehlern der anderen Teilnehmer. Dem sandigen "Troja" unterlief ebenfalls ein kurzer Fehler, doch mit gutem Speed konnte er sich den 2ten Platz sichern. Issac Mo wurde 3ter.

    Extraklasse ist JUWEL VENUS, der wieder von EK pilotiert wurde, seinen 3ten Erfolg für die neuen Besitzer feiern. 2te wurde Orange Venus im Speed, vor dem ebenfalls sehr gut gefallenden King of the World.

    Den 2ten Tagessieg konnte C.Milek mit Mc Donald Venus vor Terra Metro und Dallas Venus feiern.

    OSEY VENUS verhalf den "Rückkehrer" Hansi Preining gleich zu einen vollen Erfolg vor Rolando Venus, der den Schlussbogen in die 3te Spur musste, und Virgil Venus. Mentor Venus lief diesmal ausdruckslos.

    NANOKO OV verhalf Brandi zum 4ten Tagessieg vor Faster than Usain und Justice Samuel wurde mit Fehler noch 4ter, vor dem ebenfalls fehlerhafte Camelot L.

    Es waren sehr schöne Rennen, mit einigen Jahrgangspferden am Start. Schade, dass man die Rennen nur im Livestream sehen konnte. Aber der nächste Renntag dürfte doch mit Zuseher stattfinden.