Renntag Aroc 30.05.21

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Renntag Aroc 30.05.21

    Vorerst möchte ich den Verantwortlichen im Aroc für das tolle Einsatzrennen den "Großen Preis der Österreichischen Lotterien" gratulieren! Eines der schönsten und spannenden Rennen seit langem! Und 8000 Euro Dotation sind ja auch gut! Ich beginne gleich mit diesem Rennen.

    Vorerst hatte Kiwi Superstar die Führung, ehe er von den stets an der Innenkante gehaltenen Italiano KP abgelöst wurde. Zu diesem Zeitpunkt kam auch schon JUWEL VENUS angebraust, um seinerseits die Führung zu übernehmen. Italiano KP innen und Catch you if me can aussen ohne Führpferd an dritter Stelle! Eigentlich änderte sich dann bis ins Ziel nicht viel, da Diamant Venus nach schlechten Start sich auch noch durch einen Fehler schadete, und Rammstein durch einen Startfehler ganz schön viel an Boden verloren hatte. Hulk Venus sprang im ersten Bogen bis zur Disqualifikation. Im Einlauf war Juwel Venus überlegen, Cyimc zeigte eine Bombenleistung in der Todesspur und überlief noch Italiano KP auf den letzten Metern. Auch Orange Venus, als 4te gefiel in der schweren Garnitur ausgezeichnet vor Kiwi Superstar und Rammstein.

    Im 1ten Rennen zeigte OSCAR DE JAN R eine Bombenleistung, sofort an die Führung gesteuert gewann er unangefasst mit Weile! Power Vital schnappte noch How Nice SR auf den letzten Metern den zweiten Platz weg, vor Dandy Venus, und dem am Start ordentlich patzenden Nanoko OV.

    Mit dem bis jetzt nicht auffallende ADRENALIN leitete Erich Kubes seine 1.ten von drei Tagesiegen ein. Mit enormen Speed gewinnt er vor Impensable und Adonis Mo. Dem hohen Favoriten Lucho F Boko ( 5ter)unterlief ein enormer Startfehler.


    DELLARIA VENUS gewinnt das Amateurfahren mit ihrem Besitzer Mag. Ruiner, der nach langer Pause wieder in den Sulky stieg, in sehr gutem Stil, vor dem sich lange wehrenden Monas Number One und Xaver Venus.

    Cayenne TN übernahm sofort die Führung vor Eve de Velue und Golden Times. Aber diese Pferde spielten im Kampf um den Sieg dann keine rolle mehr, da TAMMY WYNETTE angebraust kam, um noch leicht vor Kronos Vivienne und Bollinger Mail zu gewinnen, der wie immer viel am Start herschenkte. Eve de Velue und Makemehappy eroberten die letzten Gelder.

    JS TOLSTOY gewann das "Handikap" Start-Ziel, vor der speedigen Margarete Venus, Kiwis Rascal und Sherlock. Amigo trat sehr zögerlich ein, wurde dann nur nachgefahren. Die tiefere Bahn passte ihm auch nicht

    Das Amateurfahren im niedrigen Handikap gewann DALLAS VENUS vor Mc. Donald Venus und Grace Attack Venus.

    Im letzte Rennen des Tages konnte GM "endlich" gewinnen, und zwar mit dem hohen Favoriten LUCKY BEUKENSWIJK. Der deutsch gezogene Hengst konnte sein 3tes Rennen en Suite gewinnen. Er wurde vorsichtig ins Rennen gebracht, aber als es ernst wurde, überlief er die gesamte Gegnerschaft. Jazz Dance wurde 2ter vor Allegra Mo, der führenden Too Hot to Touch und Ophelia.
    Ich bin neugierig, ob GM ihn ins deutsche Derby schicken wird! Gefallen tut er mir sehr gut!

    Und bitte macht mit solchen "Einsatzrennen" weiter, das sind ganz tolle Rennen.
  • grimaldi/F. Schuster schrieb:

    Mit dem bis jetzt nicht auffallende ADRENALIN leitete Erich Kubes seine 1.ten von drei Tagesiegen ein. Mit enormen Speed gewinnt er vor Impensable und Adonis Mo. Dem hohen Favoriten Lucho F Boko ( 5ter)unterlief ein enormer Startfehler.
    Umso unverständlicher ist es dass in diesem Rennen keine Dopingprobe gab (Sieger nicht erraten), aber beim 20:10 Favoriten Juwel Venus ordnete die RL dann doch eine Dopingprobe an ;(
  • Im letzte Rennen des Tages konnte GM "endlich" gewinnen, und zwar mit dem hohen Favoriten LUCKY BEUKENSWIJK. Der deutsch gezogene Hengst konnte sein 3tes Rennen en Suite gewinnen. Er wurde vorsichtig ins Rennen gebracht, aber als es ernst wurde, überlief er die gesamte Gegnerschaft. Jazz Dance wurde 2ter vor Allegra Mo, der führenden Too Hot to Touch und Ophelia.
    Ich bin neugierig, ob GM ihn ins deutsche Derby schicken wird! Gefallen tut er mir sehr gut!


    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die Meinungen im Sport auseinander gehen. Mon Amour Venus gefällt nicht so gut dafür schickt man einen Lucky Beukenswijk (nach zwei Micky Maus Rennen) ins Deutsche Derby.....die Relationen werden da ordentlich auseinander gerissen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackpot ()

  • Sollte G. Mayr mit Lucky Beuckenswijk nächste Woche tatsächlich im dreijährigen Warm-Up starten, sieht man ja wie er dort mit den Bahnverhältnissen zurecht kommt und ob man konkurrenzfähig ist. Die Vorstellung am 16.05. in der Krieau war auf jeden Fall sehr stark.

    Ich halte Lucky Beuckenswijk für sehr talentiert und glaube dass die Gangprobleme auf die Unerfahrenheit des Pferdes zurückzuführen sind. Das Tempo war zwischendurch eher gering wodurch G. Mayr ihn aufnehmen musste, für mich hatte es den Eindruck, dass Lucky Beuckenswijk damit noch nicht ganz zurecht gekommen ist.

    Die Strafe für M. Schmid ist völlig unverständlich, in 90% der Rennen wird genauso gefinisht!
  • RAJA MIRCHI schrieb:

    Im Derbyversuchsrennen wurde keine Strafe für "falsches Verhalten im Einlauf" ausgesprochen - einfach nur lächerlich wenn man die Strafe für M. Schmid in Ebreichsdorf als Vergleich nimmt - X/ nur zum Kopfschütteln...reine Willkür - die üblichen Schnalzer...
    Wieso es gab eine Strafe mit 100 € für eine Behinderung, wo andere Fahrer dafür eine Gefährdung mit Fahrverbot bekommen würde was auch normal wäre. Aber anscheinend warten die Herrschaften in der RL das mal wieder ein Sturz passiert.