Programm für Sonntag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm für Sonntag

      Auch hier würde mich eure Meinung interessieren!

      Das Programm für Sonntag gefällt mir!Es sind jetzt noch 6 Tage bis zum heurigen Traberderby und niemand spricht darüber ;(

      Wer sind eure Favoriten und wer ist für euch platziert?
      Mein Favorit seit dem Hambletonien ist

      Mon Amour Venus :thumbup:

      Die Stute hat sich immer weiter gesteigert und gewinnt auch immer wieder, ich glaube Sonntag könnte sie dann auch den kompletten Jahrgang schlagen um sich die Krone auszusetzen :thumbsup:

      Würde mich über eure Meinungen freuen
      Lg Patrick
    • Ja was soll man schreiben Patrick, der Sport liegt so am Boden, die Anzahl an Renntagen zb in der Krieau einfach nicht vorhanden, das sich da irgendwie eine Spannung bei den Zuschauern und Fans für das Derby aufbauen könnte.( bei den Besitzern ist sie bestimmt vorhanden).

      Pferderennen sind eine Show, die großen Rennen ein Spektakel Weltweit, bei uns hast die „Viehtreiber „Rennen in Wels, wo ich mich wundere das sich das wirklich jemand ansieht im Internet, und gar keine Möglichkeit die „Stars“ der Zuchtrennen in der Krieau so oft zu sehen das man sich zumindest ein Bild machen könnte.
      Du bist noch nicht so alt, aber in „unserer“Jugend war das alles noch so wie man es zb in meinem Fall auch jetzt in England, oder Schweden erlebt, da hätte ich keinen Renntag versäumt wenn ein Brubaker, Boney M, oder Gamin am Start war, die ganze Woche hat man sich gefreut auf den Renntag.

      Schau dir die Starteranzahl im „Bürger“ an, dann weißt du dass es 5 nach 12 ist, und ganz ehrlich - ohne jemanden nahe treten zu wollen, der Derbyjahrgang ist sehr überschaubar…..

      Sepp Sparber hätte zuletzt, nachdem er mit Heck M Eck in Führung war, auch sein Handy rausnehmen können um zu schauen wo er diesen Sommer in den Urlaub fährt….
      Der Rest dahinter, ausgenommen Lido und Spanedohano - die hatten noch etwas zu verkaufen hinter dem gelangweilten Sieger - schoss nur mehr mit Popcorn….

      „Jack“angeblich besser als der, auch wenn er mich persönlich nicht so überzeugt hat zuletzt, ja das waren gute - aber auch nicht mehr - Gegner, aber immer innen an 5er/6er Position, trotzdem konnte er nicht das Tempo halten, und musste abreißen lassen.


      Wie du bin ich ein „Fan“von „MAV“, die Stute ist sehr schnell, wenn sie sich ihre „Wechsler“erspart, mit allen Anlagen ausgestattet, außer Fritzi sehen das einige…gg, vor allem die zeigte zuletzt zumindest über 300 Meter eine Aktion die sehr beeindruckend war, mit solch einem Zwischenspurt kann man vielleicht auch die beiden Favoriten überraschen.

      Auch einer dem alles Glück zu wünschen ist, ist „Spano“, weil der hat ein echtes „Braveheart“, das Pferd ist kein „Entertainer“, keiner der einem spektakulär auffällt, aber einer den man zweimal bezwingen muss, leider mit sehr ungünstiger Startposition.

      Und dann sehe ich nur mehr „Lido“, Brandi meinte ja beim Interview das man bei dem Pferd bei 80% steht, und das war schon ganz gut.


      Denke der Rest wird jeden Meter sparen müssen, innen eine Lage bekommen, und auf einen „ungewöhnlichen“Verlauf hoffen müssen, denn ich glaube nicht dass es im Derby so langsam bleibt weil eben kein Gegner drinnen ist, da wird man egal ob „Jack“oder „Heckmeck““die Führung hat, spätestens am Wasserturm das Tempo anziehen, um eben nicht überrascht zu werden, und kann da einer von den Außenseitern dran bleiben, nun es sind Trabrennen, da kann noch einer springen, unrein werden, und was weiß ich alles…..

      Auf alle Fälle wünsche ich allen Beteiligten ein tolles Derby, und möge der beste, oder die beste gewinnen!

      Mein Tipp : Mon Amour Venus - Heck M Eck - Jack is back
    • Genau die Aktion in Hambletonien die du ansprichst war der Wahnsinn und hat mich sehr beeindruckt daher glaub ich auch das sie gewinnen kann.

      Ich habe tatsächlich die guten Jahre des Sports nicht mehr wirklich mitbekommen, denke mir trotzdem immer wieder zum Derby hin können wir zumindest versuchen einfach bisschen Stimmung aufzubringen :)

      Für Besitzer, Fahrer und Trainer doch ein Spektakel :)
    • @'Earl Freight : und Sparber ? Alles wichtiger als unser Derby ....traurig und erbãrmlich
      zugleich......geh auch schon 45 Jahre hin.
      Jos auf Power Uno ...macht das Kraut auch nicht fett.

      Und über 6Bùrger Starter nur .....entsetzt auch.....leider!
      (Viertel 2 reibt sich schon die Hânde)
    • Uranus173 schrieb:

      @'Earl Freight : und Sparber ? Alles wichtiger als unser Derby ....traurig und erbãrmlich
      zugleich......geh auch schon 45 Jahre hin.
      Jos auf Power Uno ...macht das Kraut auch nicht fett.

      Und über 6Bùrger Starter nur .....entsetzt auch.....leider!
      (Viertel 2 reibt sich schon die Hânde)
      In Berlin haben Sparber und Tietz das Abdell ein Test für den Derbyjahrgang, für Wien haben Sie ja dafür zwei Catchdriver forciert. so einfach ist das in der modernen Zeit. :whistling: ;) :D
    • Earl-Freight schrieb:

      @Ohrwurm In den guten Jahren hättest Du auch keine Rolle gespielt ;)
      Lieber Earl-Freight!
      Mir gehts in den ganzen tun auch nicht um eine Rolle für mich zu spielen!
      Ich bin wie ich bin und das immer gleich und warum ich das mache ist lediglich meine Leidenschaft zu diesem Sport!
      Ich mach das weder wegen dem finanziellen noch meiner selbstbereicherung, mir geht es um den Sport und die Faszination Pferderennen!
      Unterscheidet mich wahrscheinlich von einigen :)

      und man kann sagen was man will aber ich arbeite seit dem ich angefangen habe zu kommentieren daran mich zu verbessern, allen wird man allerdings nie gefallen aber das geht eh allen so :)

      Und nun zum eigentlich: es freut mich sehr das sich viele hier äußern dazu! Ich für meine Seite drücke jeden Besitzer Trainer und Fahrer die Daumen und möge der beste gewinnen!

      Das einzige persönliche dran ist mein Siegtipp und der resultiert einfach aus der Art und Weise wie die Stute ihre Gegner geschlagen hat, obwohl sie noch nicht ganz fertig wirkt :)
    • Uranus173 schrieb:

      Warum kommt Sparber\Tietz nicht nach Wien......seltsam!

      LG
      CJ
      Bei Thorsten Tietz bin ich mir nicht 100% sicher aber was Sparber Seppi betrifft ist doch auf jeden Fall besser wenn Christoph Schwarz bzw Fuzzy Kubes fahren nix gegen Sparber nur ist er doch schon ein wenig in die Jahre gekommen und seine fahrerischen Qualitäten hielten sich ja immer schon in Grenzen! Aber bei Christoph ist jede Fahrt eine Gute gehört im Deutschsprachigen Raum sicher zu den Besten.
      Trotzdem Gewinnt Mon Amour Vernus vor Heck M'Eck