1.Renntag in Baden, 04.07.21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.Renntag in Baden, 04.07.21

      Kaiserwetter herrschte am ersten Renntag in Baden! Massenbesuch (überhaupt bei Dagmar), und gleich ein toller Umsatz, Knappe 80.000 Euro!!

      In der Qualifikation zeigte sich VARENNA weit fortgeschritten, und zeigte eine 19er Zeit!

      Im ersten Rennen war OSCAR DE JAN R hochüberlegen, und siegte Start-Ziel unangefochten in 14,8 vor der braven Dream Gill die immer an 2ter Stelle gelegen ist, und den speedigen Indian Mo.

      Im 2ten Rennen schien Toni schon zu gewinnen, aber VANESSA P kämpfte brav zurück, und eroberte noch einen knappen Sieg vor Toni und der braven Floor Charisma. Gratulation an Herrn Pelz

      3. Rennen:
      Avatar Vet eroberte die Führung, legte ein flottes Tempo vor, musst sich aber ANGLE OF ATTACK nach hartem Kampf in 14,4 doch geschlagen geben. Samir wurde 3ter vor Dragon Darche der sein Rennen in der Todesspur verbrachte und Maria´s Baby K.V. Der beachtete Disco Darling war Start-Ziel letztes Pferd.

      4. Rennen:
      Start-Ziel war auch für RAIKA VENUS die Devise vor der immer an 2ter Stelle gelegenen Image Venus und Harsateur.

      Die hohe Favoritin Brigitte Laksmy patzte am Start und so der Weg für GLIDE AFFAIR, Admiral Fuchs und dem lange führenden Lucky Beuckenswijk.

      5. Rennen:
      EVE DE VELUE war die Siegerin im Wochner-Gedenkrennen. Nach hartem Kampf konnte sie in 17,2 gerade noch Kronos Vivienne abwehren vor Hardtocatch SR.

      7. Rennen:
      Im Franzosenrennen konnte FIRST LADY EVENING ihre günstige Position zu einem Sieg ummünzen. Die immer an 2ter Stelle gelegene Fantastic Chalerie verteidigte ihren Platz vor dem 75 m pönalisierten Azov.

      8. Rennen Gold Cup des TSK
      DELLARIA VENUS versteht sich mit ihrem Besitzer ausgezeichnet, und konnte die lange führende Tirana noch abfangen. 3ter wurde der in letzter Zeit verbessert laufenden Save by Andrea, Bleu Roi und Ladi Venus. 17,5 auf 2600 m sind doch sehr gut!

      9. Rennen:
      Da die Favoriten Be Happy Now, Vasco Venus patzten, und die führende Fortuna Venus im Einlauf stark nachgab, konnte sich MY KRONOS VENUS den Sieg vor dem Außenseiter Lufi und Varadero Venus sichern.

      10. Rennen:
      Im Franz Lorenz-Gedenkrennen ließ DALLAS VENUS seine alte Klasse aufblitzen, und gewinnt vor dem Favoriten Rolando Venus, der auch in der Niederlage gefiel, und Tosca Queen.

      11. Rennen
      Den mit 4000 Euro dotierte HEINRICH - PREIS konnte KRONPRINZ RUDOLF in sehr gutem Stil gewinnen! JS Tolstoy übernahm mit enorm schnellen Antritt die Führung, musste sich nur dem Sieger und auch Kiwi Superstar beugen. Juwel Venus war nicht zum traben zu bewegen, auch Power BMG streute einen kurzen Fehler ein, Folies Bergere beendete das Rennen gar nicht. 18,8 war die Siegerzeit! Auf jeden Fall ein tolles Rennen, mit guten Gewinnchancen für österreichische Traber! Zur Nachahmung empfohlen.

      12. Rennen:
      Miracle führte vom Start weg, musste aber im Einlauf den Sieger LUCO F BOKO(17,7 1600m) die verbesserte Nadi Venus und auch Too Hot to Touch vor sich anerkennen.
    • Meine Eindrücke:
      Die Nachfolge des Grillstadls von K. Schön hat sehr viel Luft nach oben und der Zustand der Aussenboxen im Pfaffstättner Bogen ist erbärmlich, da fällt einem gleich die ganze Außenwand entgegen!
      Ansonsten super Sport, Stimmung und Besuch, man sieht es geht, wenn man nur will!

      Boykott ist Blödsinn, ja es gibt einfach weniger Startpferde, das ist leider so!
    • Klar, auf der Bahn ist es genial, die Gastro toll, die Stimmung gut, auch sportlich meist auch guten hohen - Österreichischen - Niveau.

      Im Internet hat man sich allerdings Wels angenähert…..

      Da ist die Krieau momentan um Längen voraus, die Webseite, naja, angefangen von der Videovorschau, da war man doch noch sehr im Winterschlaf, langweilig, nichts dabei was nicht jeder weiß der sich ab und an einen Renntag ansieht, da spielen die Fahrerinterviews eben in der Krieau in einer ganz anderen Liga, bis zur Technik am vergangenen Renntag, schlechter Stream der immer wieder stockte, manchmal ganz wegbrach, dann der Ton nicht synchronisiert mit den Bildern, der Ansager war auf der Überseite, die Pferde im Stream kamen gerade zum Start, absolut nichts wissenswertes zwischen den Rennen zu den Pferden, bzw Bilder von den Protagonisten, meistens irgendwas im Bild eingeblendet das auch nicht funktionierte…..

      Und bitte, alle jammern immer über Patrick wie nervig der ist, es gibt Leute die haben daheim eine Soundbar oder ähnliches, bitte nicht bei jeden 0815 Rennen schreien am Ende als gebe es kein Morgen, denn da hilft dann nur den Ton ganz abdrehen, weil man sonst den „Andrea Bocelli der Pferdekomnentatoren“ nicht aushält… :D ;)
    • Ich kann mich den Worten von Monte nur voll und ganz anschliessen, da ist noch sehr viel Luft drinnen was die Liveübertragung betrifft. Obwohl man eh schon 2 "Probetage" hatte lief das ganze ein bisserl unrund ab. Ich habe am Sonntag die Badener Rennen krankheitsbedingt von zuhause geschaut und habe zwischendurch einmal für 2 Stunde abgeschaltet, weil mich der Stream so genervt hat.

      Was mir noch ungut aufgefallen ist, dass man bei den Rennwiederholungen immer eine Musik einspielte (Bahnmusik?) bzw während der Wiederholung die Vorschau auf da nächste Rennen besprach. Also bitte, entweder ... oder ... Rennwiederholung und danach die Vorschau, beides zusammen geht nicht weil man dann gar nichts mehr versteht :!:

      PS: Bevor jetzt wieder irgendwer daherkommt und meint "Machts nicht immer alles schlecht" .... nein das ist nicht meine Idention dahinter, sondern um den Renntag so gut wie möglich zu gestalten :thumbup: