EM Finale 2021 - Italien : England

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tom, das ist eine ganz schwierige Frage, der Sieger steht schon fest, und das ist der (Europäische) Fußball.

      Traue mich aus fester Überzeugung zu sagen, das ist übergreifend das beste EM oder WM Turnier das ich je gesehen hab, und bitte das in Hinblick auf die WM nächstes Jahr merken, denn bin überzeugt das es die Mannschaften von anderen Kontinenten ganz schwer haben werden, zu nahe bereits am perfekten der Europäische Fußball was - klar die Grundeigenschaften wie Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, und Dynamik - vor allem aber, Taktik, Raumaufteilung, Technik, und Disziplin betreffen.

      Es ist kein Zufall das es gestern den ersten direkt verwandelten Freistoß des Turniers gab, und auch kein Zufall das ein Raheem Sterling gestern im Spiel ca 13 Kilometer lief, und in der 115 Minute noch über den Platz zog als wäre er gerade einmal 10 Minuten am Platz, klar kann man diskutieren über den Penalty, aber er war eher zu geben als nicht, und die Parameter gleichen das über einen längeren Zeitraum aus, aber entscheidend war gestern die Kondition, denn wie ich geschrieben hab, schon gegen die Tschechen waren die Dänen ab der ca 70. Minute mit den Kräften am Ende, und nur das und die Tatsache das England so gut wie eine zweite, gleichwertige Mannschaft von der Bank bringen kann, führte dazu das England die Schlinge immer enger ziehen konnte, um dann quasi das entscheidende Tor zu erzwingen, nur diese kleinen Unterschiede bringen auf diesen Level Sieg oder Niederlage, diese EM ist ein Schulbeispiel für jede Fußball Ausbildung!

      Vergleicht man jetzt diese beiden Mannschaften, denn sie spielen nahezu gleichwertig auch vom System, würde es mich nicht wundern wenn das Spiel 0:0 in die Verlängerung, und bis ins Elfmeterschießen geht.

      Tormann?
      Vorteil Donarumma,

      Abwehr?
      Und da muss man eigentlich von einer 4er oder 5er Kette hinten sprechen, denn das variiert ständig, verteidigen und verschieben perfekt, minimum ohne Ballbesitz 8-9 Leute, bei England und Italien.
      Da geben sich beide so gut wie nichts, so gut wie nicht möglich ihnen aus dem Spiel mit Kombinationen ein Tor zu machen, vielleicht ein kleiner Vorteil für England, da bei Italien eben Spinazzola ausgefallen ist, und Raheem Sterling manchmal auch auf rechts ausweicht, und da trifft er auf den 36 Jährigen Chiellini….
      Spanien schaffte es 3-4 Mal sich sehr gefährlich vor das Tor der Italiener zu kombinieren, aber Spanien hatte ja auch eine überirdische Ballbesitz Klasse, und ein grandiosen Passpiel, das haben die Engländer so nicht…

      Mittelfeld?
      Kein Vorteil auf eine der beiden Seiten, hohe spielerische Klasse, sehr viel Dynamik, Laufstark, bei Bedarf mit zwei Sechser, beide spielen eine perfekte Raumaufteilung, verschieben die Reihen nach hinten, aber auch auf die beiden Seiten, und je nach Risikobereitschaft auch nach vorne, verfügen über ein brandgefährliches Umschaltspiel, binnen zwei bis drei Ballberührungen sind die je nach Bedarf vor dem Sechszehner, sollte einmal ein kleiner Fehler passieren….


      Sturm?
      Ähnlich auf beiden Seiten, bestückt mit absoluter Weltklasse, auf Englands Seite Raheem Sterling, bei Italien Lorenzo Insigne, extrem schnell, und technisch sehr stark, beide muss man vom 16er fernhalten, denn sind die einmal mit dem Ball am laufen, sind die nur mehr schwer - und oft nur mehr mit Foul - zu stoppen, beide auch mit dem rechten Fuß nicht nur ungemein Schussstark, sondern auch ein extremer Skill Level was Effet betrifft…..
      Gegen die beiden wird es auf beiden Seiten eine „Spezialbehandlung“ geben, die wird man schon versuchen zu stoppen bevor der Ball überhaupt bei ihnen ist.
      Über die Qualitäten eines Harry Keane, Chiesa, oder Immobile braucht man nichts erwähnen.
      Attackieren und pressen je nach Bedarf sogar den Tormann wenn es die Spielsituation erfordert, meist aber ca um die Mittellinie.

      Nun ausgetragen das Finale im Wembley, Heimvorteil für England, da wird viel Adrenalin im Körper sein, aber Italien wird das nicht stören, denn wenn es erforderlich ist können sie perfekt den Spielrhythmus eines Gegners zerstören, um so etwas den Zahn zu ziehen, ein Zupfer hier, ein kleines Foul da, etwas zu viel Körpereinsatz, nichts bewegendes um eine Gelbe Karte zu bekommen, dient einfach dazu ein Spiel - wenn der Gegner etwas zu starke Minuten hat - zu verschleppen, schaut man italienische Liga, weiß man, niemand beherrscht das so wie Italien….

      Daher gehe ich stark davon aus, kein „Dosenöffner“ - in den ersten Minuten sollte sich kein Ball verirren- der Respekt beider Mannschaften ist groß, beide haben mehr „Angst“vor dem ersten Gegentor, als den Mut mit zu viel Risiko auf ein Tor zu gehen, beide werden wie oft gesehen mit 8-9 Leuten in der Defensive spielen, um dann schnell umzuschalten auf die Offensivkünstler, die es allerdings sehr schwer haben werden. Mit Zunahme des Spiels, wird dann jede Minute die Risikobereitschaft nicht größer werden, vielleicht entscheidet wieder die Ersatzbank.

      Mein Tipp, auf alle Fälle ein Under 2,5 Tore, in den 90 Minuten ein 0:0, oder 1:1, übersteht dann eventuell Italien die Verlängerung, denn England wird dann alles von der Bank bringen um ein Elfmeterschießen zu vermeiden, hat Italien genau dort einen Vorteil….

      Also, wie lautet jetzt das Motto, „Football its coming Home“, oder doch „Football its come to Rome“?

      Die UEFA tat alles um England zum Europameister zu machen, Halbfinale und Finale daheim, sie mussten kaum reisen, Italien muss in die Arena der „Three Lions“, und da wird nichts anderes als die Hölle auf die Sqadra Azzurra warten, daher würde ich sagen, wer wenn nicht Italien soll das packen?

      England ist der Favorit, aber mein Herz sagt …..

      ITALIEN

      Für alle die angemeldet sind bei Facebook, Andrea Atzeni und Frankie Dettori feiern im Wembley den Aufstieg gegen Spanien, Mittendrin statt nur dabei, Fußball ist halt die geilste Nebensache der Welt!

      fb.watch/v/1NXHi04Bu/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • „S“….

      Bei Pferderennen kennst dich ein wenig besser aus, nicht viel, aber du hast es verstanden sich die vielen Jahre bei den richtigen Leuten anzuhängen, gut zuzuhören, und zu lernen…. :D ;)

      Im übrigen, Italien jetzt 33 Spiele ungeschlagen, und diese Zahl ist das einzige was euch Spinatgrünen Ballvergewaltiger mit Italien verbindet, denn während die die Zahl 33 erreicht haben, dauert das mit eurer Mission 33….naja, wollen wir nicht übertreiben, noch so ca 25 Jahre…..

      :D :P
    • also lieber Sky, ich traue mich:
      ENGLAND :thumbsup: :love:

      p.s. ein Gutes hat die EURO 2021 schon:

      Traberforum:
      Benutzer online 33 (9:56)
      10 Mitglieder und 23 Besucher - letzter Rekord: 28 Benutzer (8. August 2016)

      Auf den Briefmarken abgebildet sind: Jimmi Greaves, John Charles, Gordon Banks, George Best, John Barnes, Denis Law, Bobby Moore, Bryan Robson, Dave Mackay, Bobby Charlton und auch Kevin Keegan
      Bilder
      • England Fussball.jpg

        121,08 kB, 800×800, 173 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatjana ()