Abschlussrenntag des BTV 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschlussrenntag des BTV 2021

      Leider stand gestern der letzte Renntag des BTV der Saison 2021 auf der Tageskarte!

      Mann des Tages war einmal mehr Gerhard Mayr mit 5 Tagessiegen, und belegte noch 3 x den Ehrenplatz! Ein Erfolgsrenntag für den Stall Mayr und seinem Team!

      In der Quali konnte sich der 2jährige DORINANDO, Sohn der gutklassigen Dorian Venus in 24,3 qualifizieren.

      1. Rennen: ZELISTROHILLA wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht, und siegte vor der lange führenden Pennywise noch sicher in sehr guten 17,6/2100. Lady Dyanne wurde im Einlauf als 3te noch sehr schnell, vor But Alone und die nach Startverlust noch enorm gut gehende
      Ivy League.

      2. Rennen: Michael Holly steuerte FEEL THE WIND sofort an die Spitze und konnte den braven Kurt Cobain noch leicht mit 3 Längen besiegen. Esther Mo wurde streng innen gehalten, und wurde in dieser schweren Garnitur 3te vor CCO und dem Favoriten Terra Metro.

      3. Rennen: IMPENSABLE ist ein tolles Pferd!!! sofort an der Spitze wehrte der 3jährige Franzose alle Angriffe ab, und gewinnt sicher vor dem speedigen Santiago Viking, der verbesserten Musica Venus, MS Junglefire und Emili MS.

      4. Rennen: Nadi Venus eroberte mit enormen Antritt sofort die Guck, und gab sich erst im Einlauf IL CAPO DEI CAPO und der schnellen Blue Solitäre geschlagen. Allegra Mo und Morley holten sich die letzten Gelder.

      5. Rennen: BADENER ZUKUNFTSPREIS DER ZWEIJÄHRIGEN gesponsert von KIA Aigner und Hauke!
      In Gadda da Vida bemächtigte sich sofort das Kommando, und gab bis tief in den Einlauf den Ton an. Dort kam aber POWER CONWAY angebraust, und entriss Georg Gruber noch sicher mit 2 Längen den Sieg. 3te wurde Mon Bijou RS, die schnelle Gänge zeigte, vor dem nicht minder gefallenden Jackpot nach einem Starfehler, und ACDC, der im Aussehen überzeugte, aber noch etwas braucht. Agip versprang sich im ersten Bogen, Angel Face am Start. ALLE Starter zeigten Laufvermögen und flotte Gänge!

      6. Rennen: Flair Venus war am schnellsten flott, gab aber im Einlauf als 4te stark nach. DANCING STAR VENUS mit Ch. Fischer war die Siegerin nach Kampf vor Power Madelda, die einen Starfehler verzeichnete. Favorit Rocco Venus sprang am Start, Ave Avis wurde behindert. Aufunddavon wurde 3ter vor Flair Venus und Maestro Venus.

      7. Rennen: CONTESSA VENUS versteht sich mit ihrer Besitzerin ausgezeichnet, konnte sie den Angriff von Sherlock und Jumbo Jet in gute 17,8 noch sicher abwehren. 4te wurde Xena Venus vor Oklahoma Venus.

      8. Rennen: Da nur 3 Pferde im ersten Band waren, und noch dazu Magic Paradis einen schweren Startfehler verzeichnete, eroberte KYZA DEUX SKREE sofort das Kommando, und lief lange unbehelligt an der Spitze, um trotz der langen Distanz 2600 Meter noch sicher vor den braven Power BMG, Hulk Venus, Mariahs Baby KV und Milow zu gewinnen. Auch Errakis verzeichnete einen Startfehler. Der Vorausfavorit Folies Bergere hatte keinen Moment.

      9. Rennen: Das 9te Rennen wurde ebenfalls auf 2600 Meter gelaufen, und da zeigte KRONOS VIVIENNE ihr Stehvermögen. Justice hatte die Führung inne, wurde dann im Schlussbogen von Kronos Vivienne überlaufen, musste aber auch noch Divine Design und Hardtocatch SR vor sich anerkennen.

      10. Rennen: Das auf 1600 Meter gelaufenen PMU Rennen gewinnt der in Höchstform laufende DJ D URFIST mit Jörgen Sjunnesson Start-Ziel vor dem lange in der 2ten Spur laufenden Stravinskij Bigi, dem braven Juliano Mo, Rolando Venus und Dragon Darche, der heuer nicht so recht zu seiner Form findet.

      11. Rennen: O Mia Bella zeigte ihre "Sprungkraft" schon vor dem Start, alle Achtung an Harry der bei dieser Aktion Ruhe bewahrte, dennoch sprang sie bei Ab noch einmal. Iron Beuckenswijk übernahm sofort die Führung musste sich aber den in Hochform laufenden AARON noch sicher geschlagen geben. Trotz Startfehlers wurde Bitter Lemon 3ter vor dem braven Sully und Fly de Montfort.

      12. Rennen: PATRON VIKING bescherte Trainer GM seien 5ten Tagessieg! Er siegte sicher vor Lido und Ella F. Tammy Wynette war NS, Faster Than Usain sprang am Start.
    • Vielleicht nur eine Kleinigkeit:
      Die Freude von G.R. über den Verbleib des Hauptpreises bei der Tombola:
      "Ja, und der Hauptpreis, der KIA Rio, bleibt in der Traberfamilie !!!"

      Na ja, jedem der Lose gekauft hat, hat es bei diesem Jubel zusammen gekrampft.

      A bissl war der gezielte Jubel unnötig und ich betone, ich freue mich über jeden der etwas
      gewonnen hat. Hatte selber einige Lose und nix gewonnen! Auch wurscht, ich sehe es als
      Sponsoring.

      Gefehlt hat noch der Jubel über den Gewinn von "Zoe Venus". Hoffentlich hat sie jemand
      gewonnen, der ohnehin schon genug Traber hat. Natürlich ist es mit Sicherheit so!
    • Abschließend muss man dem BTV Anerkennung zollen, es war eine sehr, sehr gute Saison, sowohl umsatzmäßig, als auch von den Besucherzahlen. Sehr viel junge Leute wurden gesehen, denen es auch sehr gut auf der Trabrennbahn gefallen hat. Die kommen alle wieder, da ja hier die Gastronomie TOP ist.

      Ein Plus gibt es auch für die RL, die M.M.n. meistens umsichtig und mit Maß und Ziel Vergehen ahndete, ohne ellenlange Straflisten. Auch gab es nicht dauernd "Untersuchungen" wo man ewig auf den richtigen Einlauf wartet. Es gab auch keine Dis UG, wo erst nach dem Ziel das Pferd aus der Wertung genommen wurde (richtig)! Natürlich gab es auch Fehler, aber wer macht die nicht!

      Verbesserungen gibt es noch bei Bänderstarts, vielleicht weniger Pferde im Band??? oder 2te Reihe?
      Einige Dopingproben mehr, nicht nur bei PMU-Rennen!
      TK müsste öfters moderieren!
      Und bitte, die RL-Mitglieder bei Paraden, vor allem bei Zuchtrennen nicht in Leiberl und kurzen Hosen und Schlapfen!
      Lange Hose, Hemd und Sakko, bitte! Man freut sich ja auch, wenn Besucher schön gekleidet sind. Es soll ja ein wenig festlich sein.
    • Der Moser schrieb:

      Vielleicht nur eine Kleinigkeit:
      Die Freude von G.R. über den Verbleib des Hauptpreises bei der Tombola:
      "Ja, und der Hauptpreis, der KIA Rio, bleibt in der Traberfamilie !!!"

      Na ja, jedem der Lose gekauft hat, hat es bei diesem Jubel zusammen gekrampft.

      A bissl war der gezielte Jubel unnötig und ich betone, ich freue mich über jeden der etwas
      gewonnen hat. Hatte selber einige Lose und nix gewonnen! Auch wurscht, ich sehe es als
      Sponsoring.

      Gefehlt hat noch der Jubel über den Gewinn von "Zoe Venus". Hoffentlich hat sie jemand
      gewonnen, der ohnehin schon genug Traber hat. Natürlich ist es mit Sicherheit so!
      Wer ist G. R. doch nicht Gerhard Reichebner?
    • Der Noe/ Franz Pelz schrieb:

      Der Moser schrieb:

      Vielleicht nur eine Kleinigkeit:
      Die Freude von G.R. über den Verbleib des Hauptpreises bei der Tombola:
      "Ja, und der Hauptpreis, der KIA Rio, bleibt in der Traberfamilie !!!"

      Na ja, jedem der Lose gekauft hat, hat es bei diesem Jubel zusammen gekrampft.

      A bissl war der gezielte Jubel unnötig und ich betone, ich freue mich über jeden der etwas
      gewonnen hat. Hatte selber einige Lose und nix gewonnen! Auch wurscht, ich sehe es als
      Sponsoring.

      Gefehlt hat noch der Jubel über den Gewinn von "Zoe Venus". Hoffentlich hat sie jemand
      gewonnen, der ohnehin schon genug Traber hat. Natürlich ist es mit Sicherheit so!
      Wer ist G. R. doch nicht Gerhard Reichebner?
      Der freudig erregten Stimme nach, doch!
    • Der Noe/ Franz Pelz schrieb:

      Der Moser schrieb:

      Vielleicht nur eine Kleinigkeit:
      Die Freude von G.R. über den Verbleib des Hauptpreises bei der Tombola:
      "Ja, und der Hauptpreis, der KIA Rio, bleibt in der Traberfamilie !!!"

      Na ja, jedem der Lose gekauft hat, hat es bei diesem Jubel zusammen gekrampft.

      A bissl war der gezielte Jubel unnötig und ich betone, ich freue mich über jeden der etwas
      gewonnen hat. Hatte selber einige Lose und nix gewonnen! Auch wurscht, ich sehe es als
      Sponsoring.

      Gefehlt hat noch der Jubel über den Gewinn von "Zoe Venus". Hoffentlich hat sie jemand
      gewonnen, der ohnehin schon genug Traber hat. Natürlich ist es mit Sicherheit so!
      Wer ist G. R. doch nicht Gerhard Reichebner?
      Oja, den Präsidenten den die Rennleitung in der Quali der Zweijährigen als Besitzer wie bei einem Reit und Springturnier ohne Begleitpferd die Qualifikation gut geschrieben hat!