Wels ist eher was für die Hartgeldspieler! siehe Umsätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Welser Trabrennverein findet es nicht fair, wenn seine Kunden in der Öffentlichkeit als "Hartgeldspieler" oder "Centlutscher" bezeichnet werden.
      Jeder Spieler, egal ob er kleine oder etwas höhere Einsätze tätigt, wird von uns gleichwertig respektiert.
      Schließlich treffen Sie mit diesen abfälligen Ausdrücken auch Ihre Spielerkollegen, und dies hat auch in weiterem Sinne eine geschäftsschädigende Auswirkung auf den Welser Trabrennverein.

      Ich ersuche Sie, die redlichen Bemühungen der Trabrennvereine (hinter denen wirklich viel Arbeitsaufwand und sehr oft persönlicher unentgeltlicher Einsatz steckt) auch anzuerkennen.
      Positive Kritik allerdings ist immer erwünscht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Karl Moisl
      Präsident Welser Trabrennverein
      Welser Trabrennverein
      www.welser-trabrennbahn.at
    • Glauben Sie mir Herr Moisl.
      Diejenigen die so etwas schreiben nimmt schon lange keiner mehr ernst.
      Ist eine kleine Runde die sich mit beleidigungen echauffieren weil eben diese selber nichts zusammen bringen.

      Wie sagte man früher..

      Wer den Groschen nicht ehrt ist den Schilling nicht wert ;)


      Für mich immer wieder witzig, wenn der Forumsbesitzer Giftpfeile in alle Richtungen verschießt und glaubt, dass
      das irgendetwas verändern würde.
      Besitzer wie den Stall A u. S so saublöd hinzustellen ist für mich noch weiter unten als die untere Schublade.
      Aber wie gesagt, irgendwie muss man wohl das eigene Scheitern konzipieren und wo geht es leichter als in einem Forum
      wo man keinen ins Gesicht schauen muss.


      Vor allem sollte man als Admin in der Lage sein, normale Deutsche Sätze zu schreiben. :) :) :) :) :) :)
    • Hr Moisl Wäre es nicht sinnvoller Überlegungen zur Verbesserung des Wettmarktes/Systemes 2021 anzudenken als den aktuellen Bestand gut zu singen? Dann wären die richtigen Spieler bereit "hinzulegen" u nicht Storys von Gleichwertig lesen zu müssen....Als Präsi sollten sie doch am besten Wissen das langfristig "sorgloses" Überleben nur über Topumsatzzahlen möglich erscheint oder die Renntage gleich ganz ohne Toto abzuhalten Schönen Nationalfeiertag mfG
    • @Earl-Freight
      Der Welser Trabrennverein führt schon seit mehr als 2 Jahren mit seinen Partnern intensive Gespräche, um neue und attraktive Wettsysteme den Spielern anbieten zu können.
      Wichtig ist es uns aber auch, neue Spieler vor Ort wieder auf die Rennbahn zu bringen.

      Wir wollen dafür einerseits attraktive Jackpots zur Verfügung stellen, und andererseits mit einem durchdachten Marketingkonzept neue Besucher und Spieler auf die Welser Trabrennbahn vor Ort bringen.

      Auch pflegen wir bereits engen Kontakt dazu mit den zuständigen Behörden (Wettgesetze sind Landessache und werden für die einzelnen Bundesländer sehr unterschiedlich gehandhabt).

      Da dies alles mit einem sehr hohen finanziellen Risiko und Aufwand verbunden ist, haben wir uns aufgrund der Coronakrise entschlossen, dieses Vorhaben zu verschieben. Dies hätte ja alles keinen Sinn, wenn wir nur ohne Zuschauer bzw. mit einer limitierten Zuschaueranzahl veranstalten dürfen.

      Z.B. Alexander Sokol und Patrick Bogert können bestätigen, dass ich mit ihnen bereits seit längerer Zeit über dieses Thema gesprochen habe, um eine optimale Umsetzung zu sichern.
      Welser Trabrennverein
      www.welser-trabrennbahn.at
    • Sehr geehrter Herr Moisl,

      Hartgeldspieler ist ja nicht böse gemeint, hat auch oft Vorteile (zumindest in Wels)!

      Es waren schöne Zeiten in Wels als Lasse Ostervang ,Earl Freight oder Cuiaba am Start waren und es hat auch noch 1,2 auf Platz garantiert gegeben!
      Man hat sich noch die Spesen verdienen können, was heutzutage absolut unmöglich ist. Man hat derzeit im Lotto mehr Chance zu gewinnen als auf Pferderennen in Wels!

      Anderseits gibt heute in Wels eine Kantine, wo die PET Flaschen 3,40 Euro oder mehr kostet und die Qualität von damals auch bei weitem nicht mehr erreicht wird!
      Einen Spritzer mit Ticket zum selber holen ohne Bedienung auch um den gleichen Preis will halt nicht jeder, vielleicht TROTTER - der Pferdedieb!
      Auf jeden Fall haben sie es geschafft Ihre Kantine zu besetzen!

      Nun wie gewünscht einige Tipps!!

      1) Warum gibt es keine 6er oder 7er Wette - was ist denn da so schwer dran diese Wette anzubieten! Auszahlungsgarantie nicht vergessen!
      2) Auszahlungsgarantien - A -Bahnen machen es vor, ganz besonders Baden hat stets viele Angebote, mit 300 Euro braucht man aber niemanden locken!
      3) Die Abzüge bis zu 40% der Umsätze, auch wenn Sie noch so klein sind, sind einfach ein Taschenraub, der letzten Kunden!
      4) Wenn schon mehrere Jackpots 200 - 150 - 300 Euro zusammenkommen, dann ist es absolut wertlos diese in 3 Rennen aufgeteilt auszuspielen!
      Hat sogar Ruiner verstanden, damit er seinen Jackpot von 167 Euro in der Dreierwette nicht ausweisen muss!
      5) Ein Sommerrenntag im Juli / August wäre natürlich auch von Nöten!
      6) Man könnte ja noch zur Finanzierung eine Parkplatzgebühr in den Stallungen einheben!

      Auf jeden Fall viel Erfolg für 2022

      LG

      Krenek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Trotter schrieb:

      Glauben Sie mir Herr Moisl.
      Diejenigen die so etwas schreiben nimmt schon lange keiner mehr ernst.
      Ist eine kleine Runde die sich mit beleidigungen echauffieren weil eben diese selber nichts zusammen bringen.

      Wie sagte man früher..

      Wer den Groschen nicht ehrt ist den Schilling nicht wert ;)


      Für mich immer wieder witzig, wenn der Forumsbesitzer Giftpfeile in alle Richtungen verschießt und glaubt, dass
      das irgendetwas verändern würde.
      Besitzer wie den Stall A u. S so saublöd hinzustellen ist für mich noch weiter unten als die untere Schublade.
      Aber wie gesagt, irgendwie muss man wohl das eigene Scheitern konzipieren und wo geht es leichter als in einem Forum
      wo man keinen ins Gesicht schauen muss.


      Vor allem sollte man als Admin in der Lage sein, normale Deutsche Sätze zu schreiben. :) :) :) :) :) :)
      Zu Dir lieber Trotter - leider sind wir ganz anderer Meinung

      Übrigens wer bist den du eigentlich wirklich? - deine Mailadresse weißt dich pferdedieb ... gmx aus! Also total anonym!

      Verändern, da hast du Recht, werde ich nichts mehr im Trabrennsport - solange TRUZLA immer mehr den Sport ruiniert!
      Und alle schauen einfach nur zu, beziehungsweise lassen sich zum Beispiel mit "Neuen Stallungen" abspeisen!

      LG
    • @Trotter

      das problem ist das die hoeheren spieler keiner ernst nimmt. deswegen wetten diese mittlerweile in andere europaeischen pools. feind seines eigenen geldes ist naemlich, auch wenn viele auf dauer nicht gewinnen, naemlich niemand.

      wenn wie herr krenek schreibt bei so kleinen pools auch noch 40% abgezogen werden ist das ein selbstmordkommando. bei vielsiegerwetten zieht man normalerweise noch mehr ab, sind es dann 60% falls es in wels dann welche gibt?
    • Also ich kann Herr Moisl seine Aussage nur bestätigen. Wir haben über eine Vielsiegerwette gesprochen, die ab nächsten Jahr dann starten soll. Wir haben ebenfalls über eine klassische 4er-Wette gesprochen.

      Welche Vielsiegerwette genau ist noch nicht ganz klar, da werden noch Meinungen eingeholt. - eine V7 in Wels bringt sich nix wenn man dann zum Beispiel nur 6 Rennen hat.

      Ich kann nur aus meiner Erfahrung der letzten Renntage reden - es wird sich bemüht weiter zu kommen und wir haben auch jeden Renntag kleine Fortschritte gemacht.

      Vieles passiert in Wels gratis bzw. auf freiwilliger Basis. Und den Rest muss man einfach finanzieren können. Es bringt jetzt nichts wenn Wels jede Menge Geld in die Hand nimmt für Auszahlungsgarantien, dann das nicht erreicht wird und der Rennverein nur Minus macht und in Folge dann vielleicht Konkurs gehen muss.

      Ich bin jetzt viele Jahre auf der Rennbahn Besitzer, Fahrer, Spieler und gleichzeitig engagiere ich mich gerne für den Sport.
      Daher sehe ich oftmals eben zwei Seiten.
      Die Spielerseite will immer mehr und kann net genug bekommen aber alles muss auch finanzierbar sein.

      Also schauen wir jetzt mal optimistisch auf die nächsten Saison, es wird einige Änderungen geben - sofern diese umgesetzt werden können.
      (Das ist mein letzter Wissensstand)

      Wünsche euch noch einen schönen Abend

      LG Patrick
    • Überlegenwert finde ich Änderungen bei den Wetteinsatzbeträgen. Da können weder Frankreich, Schweden oder die USA als Vorbilder herangezogen werden.

      Für Sieg- und Platzwetten könnte der Grundeinsatz FÜNF oder ZEHN Euro betragen. Damit fielen die Begriffe "Centlutscher", "Hartgeldspieler" usw. flach.

      Die Grundeinätze auf Kombiationswetten Zwilling/Einlauf, Dreier- oder Viererwette sollen österreich-spezifisch angepasst werden: EIN, ZWEI Euros, weg von den unterschiedlichen Centbeträgen (sechs = Schweden, 15, 18, 20, 25 Cent!)

      Das gilt auch für Mehrfachwetten. Wobei für Wels am ehesten eine Fünf-Sieger-Wette in Frage kommen würde. Oder? Damit stelle ich mir Jackpots auch für Wels (und B-Bahnen generell) vor.

      Für Internetwetten können die Wertangaben ja auf der Einheit EIN EURO bleiben. In Frankreich werden einige Wetten für Grundeinsatz ZWEI oder DREI Euro (!) genommen - in den Ergebnissen wird die EINSER-Einheit angegeben.

      Dies alles als Überlegungs-/Diskussions-Beitrag. Gemeinsam sollen die Rennvereine vernünftige Lösungen finden!
    • Trotter schrieb:

      Das ist ja alles richtig, aber dieses ewige "Hinhacken" auf diverse Funktionäre-Aktive-Besitzer usw. finde ich
      nicht gut.
      Hat sich der dämliche Truzla selbst zuzuschreiben, haette er nicht Ecoturbina aus dem Poschacher 2017 ausgeschlossen nur mich vom Platz verwiesen, wäre alles Ok, dann haetten ich noch immer offiziell Pferde! Er war halt gescheitert und hat den ahnungslose Pfeiffer nach Ebreichsdorf geschickt, weil der Kleine selbst zu feige war!

      PS Also bleibt es so wie es ist, mir macht es jetzt schon richtig Spaß! Selbst die übernatürlichen Jackson haben es sportlich gutiert, jetzt bin ich halt froh wenns mit ihre Pferde maximal 2 ter sind!

      Das Ruiner keiner braucht und vorallem will, ist sowieso jeden klar, vorallem, wenn er sogar die Buchhaltung in die eigene Familie auslagerte im Aroc!

      Also heißt es abwarten bis die Henkelpandemie endlich vorbei ist!

      Übrigens, persönlich brauche ich das Traberforum.at nicht, wuerde es gegen richtiges Hartscheine(Bitcion) gerne verkaufen!

      Angebote an office@ecoturbino.at erwünscht!

      Bedingungen die Rapid Resultate müssen immer zeitnah mit Tabelle veröffentlicht werden, auch in Zukunft! 90 % Rabatt wenn Rapid Meister wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Als jahrzehntelanger Traberfan und Rennbahnbesucher, der auch öfters gerne gescheit sein will, und den einen oder mehrere Euro
      in die Wettkassen fließen lässt, möchte ich nur meine Ansicht zur Auszahlung bei Sieg + Platz geben.
      Wenn von einem Verein Wetten angeboten werden, dann kann es nicht sein, dass man im Falle des Erratens der Wette keinen Gewinn macht.
      Sprich: 1,0 € Einsatz = 1,0 € Auszahlung. Das darf es nicht geben.
      1,1 € muss das mindeste sein!