British Jump Season 2021/22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • British Jump Season 2021/22

      Für alle Fans des Jagdrennsports, nachdem das Oktober Meeting jetzt noch nicht so der Knaller war, weil sich die Stars doch Zeit lassen um im März in Hochform zu sein, starten ab morgen - beim Cheltenham November (12 - 14.11) Meeting - zumindest einmal der „Grand National Zweite, „Balko des Flos“ mit „Wonderwoman“ Rachael Blackmoore im Sattel, die ja einige Stürze, und zuletzt auch eine schwere Verletzung längere Zeit auskurieren musste.
      Recht leicht sollte man den Sieger im Dritten Rennen erraten, gehen da nur zwei Pferde an den Start, und es ist natürlich völlig offen, Rachael Blackmoore wird hier versuchen dem Favoriten - My Drogo - mit Gin on Line - einen heißen Tanz zu liefern, normal gewinnt My Drogo, aber man weiß ja das so ein Duell total von der Taktik entschieden wird, und gerade auf dieser Bahn kann es bei den letzten 3-4 Sprüngen wenn man volles Tempo geht, leicht zu einem Fehler kommen.
      Zu ersten richtigen Nagelprobe kommt es für den fünfjährigen - im Stall von Paul Nicholls sehr hoch gehaltenen - Gellino Bello, hoffe der Cheltenham Debütant kommt fehlerfrei über den Parcours, vom Können her ist er - bis jetzt - wirklich ein sehr Guter!
      Im zweiten Rennen ist normal „Magic Saint“ eine andere Ware, trägt aber auch sehr viel Gewicht, sein Erlaubnisjockey nimmt 5 Pfund runter, trotzdem bleiben da natürlich Fragezeichen offen, ob der schon „gilt“.
      Im ersten Rennen hab ich etwas „Mum“ auf „Art Approval“, während das 6. Rennen völlig offen ist, Werner, Stell dich breit auf im Placepot!

      youtu.be/Q8RVPIvmcmE




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Hab ihn zwar gehabt, und im ersten gleich "Art Aprovel" Bank, das war Mutig, weil der junge Mann - Peter Kavanagh - heute sein ersten Rennen in Cheltenham gewann, aber anschließend teilweise nicht genug, bzw etwas unglücklich zu wenig Pferde reingebracht.

      Lustig war das Rennen mit den zwei Startern, beide stürzten bei der vorletzten Hürde, aber Rachael blieb im Sattel, Pferd legte sich nicht breit, sondern stand wieder auf mit der Reiterin im Sattel, und gewann.....

      Placepot zahlte 834,90 Pfund

      Übrigens morgen wirds nicht leichter!
    • Montecito schrieb:

      Hab ihn zwar gehabt, und im ersten gleich "Art Aprovel" Bank, das war Mutig, weil der junge Mann - Peter Kavanagh - heute sein ersten Rennen in Cheltenham gewann, aber anschließend teilweise nicht genug, bzw etwas unglücklich zu wenig Pferde reingebracht.

      Lustig war das Rennen mit den zwei Startern, beide stürzten bei der vorletzten Hürde, aber Rachael blieb im Sattel, Pferd legte sich nicht breit, sondern stand wieder auf mit der Reiterin im Sattel, und gewann.....https://youtu.be/WJGUcXNlVws

      Placepot zahlte 834,90 Pfund

      Übrigens morgen wirds nicht leichter!
    • Ganz ehrlich @Montecito Wer soll noch in Österreich auf Pferderennen Wetten bei 38 %Abzug und bei einer Auszahlungsgaranrie von 6000(5000Euro in Ebreichsdorf) bei 18 Cent Grundeinsatz - In England gibt's im Placepot 27% Abzug und man ist bei 6 Rennen mit 10 Cent dabei!

      Leider haben die Totoleiter vor Ihren Kunden überhaupt keinen Respekt mehr!

      Auch gibt's die Racingpost.com Gratis, bei uns gibt's das Krieau Magazin um 3,70 Euro, schreiben die Rennenbeginnzeiten falsch auf der letzten Seiten und für die Tipps sind auch zu faul zum Erstellen! Laut Buchhaltung wurde jedoch der Zuschuß von jährlich Mahr als 30000 Euro auf in den Vergangen Jahr auf 19000 Euro gekürzt! So werden die Truzla - Freunde vergüteten und die Besitzer werden immer mehr zur Kassa gebeten!

      Patrick_Bogert hat schon Recht 245 Euro Nenngeld plus 30 Euro Box plus 25 Euro Bahnbenuetzung und 50 Euro Kontofuehrung fast für jeden Rennverein nochmals darauf, bei einer Gewinnmoeglichkeit von 1128 Euro Netto bei 11 Gegner, wer soll das weiter mittragen! Jetzt auch plötzlich die Fahreaenderung vom Fav von A. Fischer auf den statistisch besseren Fahrer T. ROYER (in Amateurrennen) genehmigt! Bravo Rennleitung, so vertreibens die letzten Barzahler, auch wenn dein Freund Pepi in der Rennleitung ist!

      1. Übrigens in Cheltenham hat es für den Sieger bei 2 Startern 27128 Pfund gegeben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Gut das ist eine Sache an der man sich Beteiligen kann oder nicht, ich persönlich und ich denke mal viele andere auch, haben erkannt das es in Österreich absolut sinnlos ist da irgendwie involviert zu sein.
      Die richtigen Spezialisten setzen in Österreich schon lange kein Geld mehr ein, außer wenn vielleicht hohe Jackpots sind, klar, viele haben im Laufe der Jahre dazugelernt, du bist klug genug, und wie ich auch viele andere auch, dass man da natürlich Mathematisch überhaupt keine Chance hat, die Abzüge enorm, die Eintrittswahrscheinlichkeit, und dann auch noch die 0,18 Cent Grundeinsatz sind eine „Anale“ Vergewaltigung eines intelligenten Menschen, na hab ich das nicht nett ausgedrückt?

      Übrigens der Soki hat das letzte mal bei den Summen die sich im Pot bewegen wenigstens einmal die Leute aufmerksam gemacht dass man nicht die volle Summe die sich im Jackpot befindet, auch bekommt wenn man es errät!

      Denn - und du hast ja zuletzt Auszüge vom Glücksspielgesetz gepostet - es ist sicher weit davon entfernt erlaubt zu sein dass ein Kommentator davor immer wieder mit Summen die sich im „Pot“ befinden falsche Tatsachen vorspielt, es befinden sich 70 000 im Pot, 90 000 im Spielkapital,usw, mögen kleine - im Einstelligen Beriech befindliche Prozentsummen abgezogen werden - befindet sich das bestimmt im „tolerierbaren“ Bereich , bei so hohen Summen dann aber fast nur die Hälfte zu bekommen, bestimmt nicht, und mögen vielleicht Wettanbieter da am längeren Heben sitzen, weil die Firmenadresse ja meist in Malta oder den Cayman Inseln liegen, und damit auch die Verhandlungen vor einem Gericht in solch einem Land stattfinden würde, so bin ich neugierig wenn der erste der dann mal statt den 90 000 nur 55 800 bekommt, vor einem Gericht klagt.
      Abzüge, ok, muss sein, jeder lebt ja vom Geld verdienen, nur gehören die Summen richtig erwähnt und angegeben, und es sollte kein Kommentator die Leute die sich nicht auskennen mit falschen Summen verarschen.

      Pferdebesitzer, ja für Leute die selbst gerne fahren sicher ein nettes Hobby, auch durchaus interessant solange man ein hoffnungsvolles junges Pferd hat das vielleicht noch in den Jahrgangsrennen eine - zumindest kleine Rolle - spielen kann, alles andere ist Geldverbrennen, und unnötig für das Pferd.

      Glaub allerdings, Patrick macht sein Pferd ja selbst, zumindest die meiste Zeit, kann mich erinnern das er es zumindest beim „Xandl“ vor vielen Jahren so gemacht hat, jetzt müsste er selbst dazu Auskunft geben, ich meine dann gehts ja noch, ansonsten sind die Rennpreise verglichen zum Aufwand des Geldes ein Witz, es macht mehr Sinn wenn man sein Pferd auf ein Gestüt stellt, und selbst am WE etwas spazieren zu fahren, als um diese Rennpreise zu trainieren, und starten.

      Und mit England kannst das ja überhaupt nicht vergleichen, gut ein tolles Pferd zu ergattern ist in dem Sport nicht billig, Denman war so ein „Schnäppchen“, glaub der kostete so an die 22000 Pfund, aber ansonsten legst die Ohren an, und ist wirklich eher für Leute mit viel Geld, auch die monatlichen Kosten belaufen sich so ca auf 2500 Pfund, denn Stillstand gibts in dem Sport nicht, wenn sie nicht wirklich verletzt sind, werden die mehrere Stunden pro Tag bewegt, „geschult“, Physio usw….

      Übrigens, wäre Rachael gestern nicht im Sattel geblieben, hätte sich der „Jockey Club“ das Preisgeld erspart….

      Und ja, es ist unglaublich wenn man liest in einem zb 45 000 Pfund Rennen das der noch nicht gilt, aber es ist tatsächlich so das die bereits ab Oktober „ihre“ Rennen planen, möge es zb der Hennessy Gold Cup, oder ein Rennen beim Festival, oder Aintree sein, und da reicht eben ein Coup um sehr viel Geld zu machen, denn da gibts auch Handicaps um 150 000 und mehr Pfund.

      Man stelle sich das nur mal kurz vor, bei uns Rennen im Winter , DGS, und es geht um 100 000 Euro, und das nicht nur einmal, öfters, was glaubst wie viele Leute dann wieder Pferde hätten……

      :thumbup:
    • Um wieder zum Thema zurückzukommen, Rennen sind heute in Cheltenham extrem schwer, mögliche Bank gleich mit dem „Magistratler“ im ersten Rennen, hat sich zuletzt doch im Endeffekt leicht gegenüber „Rocky Man“durchgesetzt, Addosh verfügt über viel Laufvermögen, sah zuletzt sehr gut gegen den späteren Sieger aus, …der auch Magistrato in Auteul bezwang, nur die Stute versuchte noch oft vor den Sprüngen links oder rechts am Hindernis auszuweichen statt rüberzuspringen, so ein kreuzen passierte dann auch auf der Geraden, und wurde dadurch Reiterlos, ob das dann heute in Cheltenham reicht wage ich zu bezweifeln, 3 Jährige,…..

      Zweite Rennen eine Amateur Handicap Chase über 5 Kilometer, der Favorit gibt dem leichtesten an die 15 Kilo vor, unglaublich über diese Distanz, wem ich da auf alle Fälle mitnehme ist Minella Encore….

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Montecito schrieb:

      Gut das ist eine Sache an der man sich Beteiligen kann oder nicht, ich persönlich und ich denke .......
      Da einfach nicht reagiert wird und so weiter gemacht wird wie bisher, gibt es nur mehr aufhören als Besitzer, was auch die Trainer betrifft!

      Wer sich die Gewinnaufteilung in PMU Rennen überlegt hat - ist halt nicht mehr in der Jetztzeit.

      Es gibt daher kein Pferd mehr in Österreich, welches mehr Rennpreise eintrabt, als es kostet - ausgenommen 2 bis 3 Zuchtrennpferde!

      Es ist leider nicht jedermanns Sache um die goldene Karotte (vergoldet mit Blattgold) selbst bei steigenden Goldpreis zu fahren!

      Leider sitzen noch dazu an den entscheidenden Stellen lauter Ahnungslose - wahrscheinlich noch die nächsten Jahre!

      Genau diese haben unser Hobby über Jahre hinweg immer weiter zerstört und haben noch das Glück, dass bei jeder Entscheidung zumindest in den letzten 3 Jahren
      die Falsche zu treffen! Kommt noch Ihre die Präpotenz hinzu und die Amterlgier bzw die Freunderlwirtschaft zur Systemerhaltung! MIr gefällt noch dazu immer, wenn Sie sich für Ihre Erfolge heutzutage feiern lassen!

      Wo gibt es den noch 5 stellige Zuschüsse zur Rennzeitung jedes Jahr bei dieser Qualität - es ist wirklich unglaublich!

      Aber sie bleiben hart und unbelehrbar noch dazu!

      Konsequenz: racingpost.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ecoturbina schrieb:

      Montecito schrieb:

      Gut das ist eine Sache an der man sich Beteiligen kann oder nicht, ich persönlich und ich denke .......
      ........Da einfach nicht reagiert wird und so weiter gemacht wird wie bisher, gibt es nur mehr aufhören als Besitzer, was auch die Trainer betrifft!
      .........


      Es gibt daher kein Pferd mehr in Österreich, welches mehr Rennpreise eintrabt, als es kostet - ausgenommen 2 bis 3 Zuchtrennpferde!

      Es ist leider nicht jedermanns Sache um die goldene Karotte (vergoldet mit Blattgold) selbst bei steigenden Goldpreis zu fahren!

      ................
      ausnahmsweise muss ich Dir, lieber Werner, recht geben - macht keinen Spaß mehr :( leider - schönen Renntag wünscht Euch
      Stall Amanda <X
    • Sky schrieb:

      Das ist die Frage, @Ecoturbina, wegen der Rennleitung auf der südlichsten (österreichischen) Rennbahn: War da jetzt Ebreichsdorf gemeint, das geographisch südlicher als Baden liegt?
      Natürlich nicht! Besser wäre die südlichste Rennbahn mit Handstopperzeitnehmung! Aber du hast Recht - Baden nach den Koordinaten 2 Minuten südlicher!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Baden hat die höchsten Umsätze aller Rennbahnen, ebenso die allermeisten Zuschauer! Und die beste Gastro! Also, so schlecht kann Baden nicht sein! Allerdings braucht Baden auch die Krieau, da Baden nicht die ganze Saison über veranstalten kann. Wenn es die PMU-Rennen in Wien über den Winter nicht geben würde, könnte der WTV schon lange in dieser Zeit nicht mehr veranstalten.
    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Baden hat die höchsten Umsätze aller Rennbahnen, ebenso die allermeisten Zuschauer! Und die beste Gastro! Also, so schlecht kann Baden nicht sein! Allerdings braucht Baden auch die Krieau, da Baden nicht die ganze Saison über veranstalten kann. Wenn es die PMU-Rennen in Wien über den Winter nicht geben würde, könnte der WTV schon lange in dieser Zeit nicht mehr veranstalten.
      Baden bietet halt was! Für die Pferde ist es ein sehr schwieriges Gelauf! Einige Pferde kommen mit der Charakterist überhaupt nicht zu recht und werden trotzdem gestartet von den Trainern! Pferde aus der zweiten Reihe, auch mit Startnummer 7 sind trotz guten Formenbild zu oft chancelos! Der Kze Einlauf hat oft schon zu Wunder bzw zu Jackpots verholfen! Die Umsätze kommen natürlich auf dieser Tatsache zu Stande! Die Qualität der starten Pferd hat dieses Jahr aufgrund der Dotation stark abgenommen, vor allem in den Internationalen Rennen!

      Unbedingt ist für den Jackpotschreier, da meine ich nicht Tom die 1 S Regel einzuführen, ebenso wie für die derzeitige Rennleitung!

      1S Regel - 1 Spritzer nach dem letzten Rennen, und absolutes Alkoverbot während der Veranstaltung!

      Natürlich wurde die Saison heuer mit "Rechtsherum" um ein Highlight erweitert! Schade das da genau das falsche Pferd gewonnen hat, haette mir einen anderen Sieger erwartet!

      Positiv ist, dass alles moegliche fuer die Sponsoren - suche mit Erfolg gemacht wird, die 0.18 Cent in der 7er Grundeinsatz sind aber eine Idee vom BTV und somit muss man immer auf Multi-Jackpots hoffen - geht das schief, dann braucht man in Baden leiter auch nichts einsetzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()