PMU-Renntag 14.11.21 Krieau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PMU-Renntag 14.11.21 Krieau

      1. R. JUMBO JET mit sehr guter Schlussleistung, mit dem ehemaligen Trainer Walter Malota vor dem lange führenden Sully und dem in neuer Hand antretenden Ami du Pressoir.

      2.R. BIG GB dürfte ein etwas" besserer" 3jähriger sein, er siegte leicht vor Lewis Kronos und dem lange führenden, und verbessert laufenden Armado RS. Die stark beachtete Snoozing Moose war beim Start sehr heftig, und sprang bis zum dis!

      3. R. Eine tolle Schlussleistung im Einlauf sicherte GERALDINE SR den 2ten Jahressieg vor World Law AD und Oklahoma Venus. Rio de Alar fand keine freie Fahrt.

      4.R. 2ter. Jahressieg für PLEASE TELL ROSIE und den ersten mit ihrem Fahrer Josef Rupp jun. nach beherzter Fahrt vor Apples und Lady no Name

      5.R. Santiago Diamond eroberte die Führung, er wehrte sich bis zum Schluss, musste aber den gut eingesetzten DOMINATOR VENUS und auch Osey Venus vor sich anerkennen. Sherlock trat diesmal nicht prominent in Erscheinung.

      6.R. HARSATEUR war der Sieger dieser Prüfung, nachdem Ing. Bayer den 1ten Km in einer 16er Zeit zurücklegte, vor Action Action Photo Star und Pinocci O. die Favoritin Raika Venus war fehlerhaft.

      7.R. Flair Venus legte den 1km in einer 17er Zeit zurück, das rächte sich im Einlauf, da kam MEMORY G so richtig auf Touren, um die Führende(dann noch 3te) noch leicht zu überlaufe, so auch Estebano. Der verbessert laufende Piccolo wurde 4ter er wurde auch durch die stehenbleibenden Imperial Love etwas behindert. Troja wurde guter 5ter.

      8. Rennen
      BLUE SOLITÄR, mit dem oftmaligen Staatsmeister Ch. Mayr, musste im Schlussbogen gar durch die 4.-5. Spur, um Desire BR und Quinta zu besiegen. Beauty Gill hatte lange die Führung, musste aber zu Beginn der Einlaufgeraden klein beigeben. May Day Venus hatte mit Nummer 14 einen Blitzstart, drückte lange an Beauty Gill an, war aber bald mit ihrem Latein am Ende.

      9.R. Gleich das nächste Rennen konnte wieder Christian Mayr mit KRONOS VIVIENNE an seine Fahnen heften. Limited PS wurde 2ter vor Lord, den braven Justice und Patron Viking. Camelot L wurde als 3ter im Einlauf disqualifiziert. Delta D Urfist wurde wegen Ungebärdigkeit vom Start verwiesen.

      10.R. DJ D `URFIST konnte leicht vor dem mit Höchzulage ins Rennen gehenden Flying Dream und Dragon Darche gewinnen. Auch Brador und Dominik auf den Plätzen konnte gefallen.

      11.R. XAVER VENUS als lange Führender konnte den Schlussangriff von Bleu Roi abwehren, Lido als 3ter in neuer Hand lief auch ein tolles Rennen. 4ter wurde Power Vital und dem vorjährigen Derbysieger Diamant Venus. Der Favorit Juwel Venus versprang sich schon am Start.

      12.R. Rammstein musste sich nach langer Führung nur dem Favoriten GIACOMO PASTOR in 15.2 geschlagen geben. Auch Power BMG und Magic Paradis konnten gute Gelder einfahren.

      13. R. Und dann kam CATCH ME IF YOU CAN!!! Aktuell unser bester heimischer Traber! Nach dem Start mindestens 40 Meter hinter dem führenden Kiwis Superstar machte er sich bald an die Verfolgung. Hinter ihm die 11fache Jahressiegerin und Favoritin Ocean Blue in aussichtsreicher Position, machte sie alsbald Druck auf CMIYC und wollte die Führung, die FK natürlich nicht preisgab. Zu Beginn des Einlaufes setzte sich FK von der Verfolgerin ab, um ganz leicht, ohne gefordert zu werden, zu gewinnen. 15,1/21oom war auch nicht ohne! Uranosky Etoile wurde guter 3ter.

      Ja, und CMIYC wäre der logische "Traber des Jahres"







      .
    • Trainer Martin Redl 100,00 Euro wegen Verwendung einer verbotenen Ausrüstung

      Trainer Martin Redl 200 Euro wegen Verwendung einer verbotenen Ausrüstung

      (1. Wiederholungsfall), Meldung an die Zentrale für Trabrzucht- und Rennen

      und Androhung von schärfsten Massnahmen bei einem weiteren Wiederholungsfall.

      ??????????

      ich nehme an es geht um die Zäumung?!

      Verhöhnung der Rennleitung oder der Spieler???
    • Tatjana schrieb:

      Trainer Martin Redl 100,00 Euro wegen Verwendung einer verbotenen Ausrüstung

      Trainer Martin Redl 200 Euro wegen Verwendung einer verbotenen Ausrüstung

      (1. Wiederholungsfall), Meldung an die Zentrale für Trabrzucht- und Rennen

      und Androhung von schärfsten Massnahmen bei einem weiteren Wiederholungsfall.

      ??????????

      ich nehme an es geht um die Zäumung?!

      Verhöhnung der Rennleitung oder der Spieler???
      Ich vermute es geht um das „Zungenband“……
    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Ich denke, dass ein Zungenband (Strumpf) für Pferde die es ca. 15 Minuten oben haben, zum Aushalten ist. 100 Jahre hat es niemanden gestört! Einige Pferde wird man daher nicht mehr starten können. Es ist ja nicht nur Terra Metro! Man wird ja sehen wie sich das entwickelt, wenn einmal einer so richtig abgeht, na dann Halleluja!
      Der WTV setzt solche Maßnahmen aber auch nicht weil sie es so lustig finden, das sind Vorgaben der zuständigen Behörden und wenn da jemand mitbekommt, dass Pferde nach wie vor mit verbotenen Hilfsmittel starten, wird es ziemlich schnell keine Rennen mehr in der Krieau geben!

      Z.B. Camelot L ist wohl eines der schwierigsten Pferde bei uns und tzd hält sich M. Walcher an die Vorgaben.. weshalb schafft es dann ein Herr Redl nicht? Dummheit? Ignoranz? Man weiß es nicht...
    • Vor allem geht das ja weiter mit einer Anzeige beim Magistrat, dazu sind sie verpflichtet das weiterzugeben, und was dann sehr schnell folgen kann wird jedem bewusst sein.

      Das betrifft dann Anzeigen verbunden mit hohen Kosten, bis zum Berufsverbot.

      Und bringt auch nichts sich „dumm“zu stellen, von wegen, ich hab das Pferd ja nicht hergerichtet, war der Stallbursche, oder sonst wer…..

      Verantwortlich ist der zeichnende Trainer!

      Die Rennleitung könnte das auch ganz schnell in den Griff bekommen, einfach die Pferde Preisverlustig erklären…..
    • grimaldi/F. Schuster schrieb:

      Ich denke, dass ein Zungenband (Strumpf) für Pferde die es ca. 15 Minuten oben haben, zum Aushalten ist. 100 Jahre hat es niemanden gestört! Einige Pferde wird man daher nicht mehr starten können. Es ist ja nicht nur Terra Metro! Man wird ja sehen wie sich das entwickelt, wenn einmal einer so richtig abgeht, na dann Halleluja!
      geh Fritzi, nur weil etwas 100 Jahre so gemacht wurde, muß es ja auch nicht okay sein - oder?? Beispiele will ich lieber keine bringen :whistling: :whistling:
    • und es war ein "hartes" - "braves" Pferd

      Terra Metro:

      geboren: 2008
      Startsumme: € 38.438,--
      Gewinnsumme: € 48.648,--
      Allgemein
      Geboren:2008
      Farbe: braun
      Geschlecht: Wallach
      Nation:[Blockierte Grafik: https://www.traberdatenbank.at/images/flaggen/a.gif]
      Vater:Uronometro
      Mutter:Terra Diamant

      Startinfos
      Startsumme: 38.438 €
      Gewinnsumme: 48.648 €
      DGS: 130
      Bestzeit: 1:14,3



      Allgemein
      Geboren:2008
      Farbe: braun
      Geschlecht: Wallach
      Nation:[Blockierte Grafik: https://www.traberdatenbank.at/images/flaggen/a.gif]
      Vater:Uronometro
      Mutter:Terra Diamant











    • Montecito schrieb:

      Vor allem geht das ja weiter mit einer Anzeige beim Magistrat, dazu sind sie verpflichtet das weiterzugeben, und was dann sehr schnell folgen kann wird jedem bewusst sein.

      Das betrifft dann Anzeigen verbunden mit hohen Kosten, bis zum Berufsverbot.

      Und bringt auch nichts sich „dumm“zu stellen, von wegen, ich hab das Pferd ja nicht hergerichtet, war der Stallbursche, oder sonst wer…..

      Verantwortlich ist der zeichnende Trainer!

      Die Rennleitung könnte das auch ganz schnell in den Griff bekommen, einfach die Pferde Preisverlustig erklären…..
      Das Pferd darf gar nicht erst so an den Ablauf kommen, an der Bahneinfahrt kontrollieren, Pferd als nicht Startberechtigt erklären, den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.
    • Lubo schrieb:

      Montecito schrieb:

      Vor allem geht das ja weiter mit einer Anzeige beim Magistrat, dazu sind sie verpflichtet das weiterzugeben, und was dann sehr schnell folgen kann wird jedem bewusst sein.

      Das betrifft dann Anzeigen verbunden mit hohen Kosten, bis zum Berufsverbot.

      Und bringt auch nichts sich „dumm“zu stellen, von wegen, ich hab das Pferd ja nicht hergerichtet, war der Stallbursche, oder sonst wer…..

      Verantwortlich ist der zeichnende Trainer!

      Die Rennleitung könnte das auch ganz schnell in den Griff bekommen, einfach die Pferde Preisverlustig erklären…..
      Das Pferd darf gar nicht erst so an den Ablauf kommen, an der Bahneinfahrt kontrollieren, Pferd als nicht Startberechtigt erklären, den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.
      Das ist doch nicht Aufgabe der Rennleitung, meint bestimmt die Tordypandemie!!!!?? :thumbsup: :thumbsup:
    • Lubo schrieb:

      Montecito schrieb:

      Vor allem geht das ja weiter mit einer Anzeige beim Magistrat, dazu sind sie verpflichtet das weiterzugeben, und was dann sehr schnell folgen kann wird jedem bewusst sein.

      Das betrifft dann Anzeigen verbunden mit hohen Kosten, bis zum Berufsverbot.

      Und bringt auch nichts sich „dumm“zu stellen, von wegen, ich hab das Pferd ja nicht hergerichtet, war der Stallbursche, oder sonst wer…..

      Verantwortlich ist der zeichnende Trainer!

      Die Rennleitung könnte das auch ganz schnell in den Griff bekommen, einfach die Pferde Preisverlustig erklären…..
      Das Pferd darf gar nicht erst so an den Ablauf kommen, an der Bahneinfahrt kontrollieren, Pferd als nicht Startberechtigt erklären, den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.
      Ich hab das zuletzt schon erwähnt, ist das keinen in der Rennleitung vorher aufgefallen mit dem Zungenband?
    • Montecito schrieb:

      Lubo schrieb:

      Montecito schrieb:

      Vor allem geht das ja weiter mit einer Anzeige beim Magistrat, dazu sind sie verpflichtet das weiterzugeben, und was dann sehr schnell folgen kann wird jedem bewusst sein.

      Das betrifft dann Anzeigen verbunden mit hohen Kosten, bis zum Berufsverbot.

      Und bringt auch nichts sich „dumm“zu stellen, von wegen, ich hab das Pferd ja nicht hergerichtet, war der Stallbursche, oder sonst wer…..

      Verantwortlich ist der zeichnende Trainer!

      Die Rennleitung könnte das auch ganz schnell in den Griff bekommen, einfach die Pferde Preisverlustig erklären…..
      Das Pferd darf gar nicht erst so an den Ablauf kommen, an der Bahneinfahrt kontrollieren, Pferd als nicht Startberechtigt erklären, den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.
      Ich hab das zuletzt schon erwähnt, ist das keinen in der Rennleitung vorher aufgefallen mit dem Zungenband?
      Stimmt, wurde ja extra in die Verordnung vom 7.10.2021 reingeschrieben ?(

      Würde mich interessieren ob eine Anzeige bei der MA 60 erstattet wurde :?: