Renntag 21.11.21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renntag 21.11.21

      Gleich zu Beginn möchte ich auch die "Minitrabergiganten" erwähnen. Trotz Corona bedingter 3 Nichtstarter, konnte sich Stefanie Mayr mit JIMMY ihren 4ten Jahressieg vor Maxima und Nemo holen. Man sollte öfters erwähnen wie wichtig diese Rennen sind, bringen sie doch den "Trabernachwuchs" zumeist anfangs zu den Amateuren. Kathi Kancnyr, Jenny Genzinger, und die beiden Staatsmeisterinnen Lisa Weil und Nadja Reisenbauer kommen direkt von den "Minis" zu den Amateuren. Vielen Dank auch an die Familien Kneusl und Westermayr u.a. die diese Rennen auch tatkräftig unterstützt.

      1. R. Im "Freunderennen" konnte sich der Favorit DOMINATOR VENUS leicht gegen die am Anfang fehlerhafte Raika Venus, Floor Charisma Savend by Andrea und den lange führenden Mc Donald Venus durchsetzen.

      2.R. Im "Meusburger" konnte UNFORGETABLE knapp gegen Seppi Barrosso und Naomi Bo (Ch. Höbarth) gewinnen.

      3.R. Entlich ARMANDO SR!!!! Ohne Fehler konnte der Light Kronos Sohn leicht in sehr guten 17,1 gegen Par Avion Venus (Favorit) und den überraschenden Lufi gewinnen. Die gut gespielten Dream Lobell Venus, nach einer Bahn, und Wildfang am Start wurden wegen Gal. disqualifiziert. Aufunddavon und Navarro Sun vervollständigten den Einlauf!

      4.R. RUSSEL YANKEE (16,1) holte sich den Preis der Traberlegenden Berti Plschek und Johann Scherber. 2ter wurde Super Celebration RZ vor Faster than Usain, Atalanta und Makemehappy. Bollinger Mail versprang sich im ersten Bogen.

      5.R. DONATA VICTORA übernahm sofort die Guck, um sich im Einlauf immer weiter abzusetzen und in 17,9/2100 m leicht zu gewinnen. Die Stute wird sicher nächstes Jahr in den ZR eine Rolle spielen. Quality Control und Hercules belegten die höher dotierten Plätze. Rocco Venus (Startfehler) wurde 4ter vor Piccolo.

      6.R. DIAVOLETTO SR konnte seinen 3ten Sieg en suite feiern! Mit seinen Fahrer Johann Preining versteht er sich auch ausgezeichnet. Dallas Venus wurde von K. Gruber gut als 2ter vorgetragen, Image Venus wurde brave 3te.

      7.R. Einen Sieg am grünen Tisch (zu recht) feierte ZELISTROHILLA!! Die enorm laufgewaltige Stute war lange am Ende des Feldes zu sehen, gut 40-60 Meter hinter den führenden Toma Toma. Erst ca. 500 Meter vor dem Ziel wurde Zelistrohilla zur Attacke :) :) :) beordert, um in sehenswerten Stil zu Toma Toma aufzuschließen. Nach Untersuchung der RL wurde der 1.Ersteinkommende Toma Toma hinter der Stute zurückversetzt. Atomi wurde 3ter, vor Pure Dream Venus und Delta Venus. 17,3/2100 war die Siegerzeit,

      8.R. ZANTE LASER war die überlegene Siegerin im 8.Rennen. Weit dahinter Samir, Lord Brodde King of the World und Golden Girl DT. Der Führende Co-Favorit Cashpack Pellini spannte komplett aus, und war unplatziert!

      9.R. MENTOR VENUS gewinnt als Favorit das letzte Rennen, vor Amigo Venus und Kiwis Rascal. Alle drei brachten eine sehr gute Leistung. Feel the Wind und Ella Mo vervollständigten den Einlauf.
    • Zu Punkt 7

      Die Attacke war beim Schweizerhaus vorbei, und dann hat sie natürlich noch die Hilferufe der Rennleitung genutzt!

      Den ganzen Einlauf nur an einem Zuegel!

      Sonst passt es!

      Nebenbemerkung: genau das war das Rennen mit 3 x Attacke!

      zu Punkt 8

      KORREKTUR Cashback Bellini wurde das erste Mal ermahnt nach 1400 Meter ist haette in dieser Form das erste Rennen nicht gewonnen - Die Rennleitungsbefragung blieb aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • Ich persönlich halte von Befragungen zum Laufen eines Pferdes überhaupt nichts... was soll G. Mayr direkt nach dem Rennen sagen?

      Vermutlich hätte es die Standardaussage gegeben: ich kann mir das Laufen meines Pferdes nicht erklären.

      Wenn ich mich nicht täusche war der erste Kilometer 14, in Ebreichsdorf hatte Cashback Pellini genau den gleichen Rennverlauf aber da ist G. Mayr den ersten Kilometer eine 18er Zeit gefahren.. jeder hier kennt dieses Pferd und weiß wie schwierig er ist.. meine Vermutung, Cashback wurde während des Rennens viel zu heftig wodurch die Muskeln übersäuerten.. sollte es so gewesen sein, ist klar warum er auf der letzten Gegenseite nicht mehr mit konnte.