Angepinnt Traber d. Jahres 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flyingbolt hat unseren "traber des jahres" bereits genannt: xea venus ... dieses pferd zeigte über sieben monate eine konstante und vor allem stets eine exzellente leistung, wenn auch der rennverlauf nicht immer für sie war
      man möge uns kontrollieren - zb. statistiker flyingbolt - aber xea venus dürfte bislang das einzige pferd sein, welches - zumindest seit 2004 (eröffnung magna racino) - in allen zuchtrennen nicht schlechter als zweite war ... das sollte honriert werden ...
    • Dancing Qui schrieb:

      INFO !!! Das Resultat der Abstimmung im Traberforum gilt als eine Expertenstimme zur offiziellen Wahl, die von den Fachjournalisten durchgeführt wird!!!

      Voriges Jahr war Akkon ("Traber der Herzen") in bei der Umfrage im Traberforum auch weit vorne und geworden ist schlussendlich Alegro.
      Ich würde heuer wieder für Akkon voten , falls Oliver wieder eine Umfrage startet.

      ( Foto c/o by Balinda/Sonja :thumbup: )
    • @ ticktrickundtrack

      Das war in dieser Form in diesem Millennium noch nicht da, die meisten 3jährigen starten nicht einmal in allen 3j.-Zuchtrennen. Am nächsten kamen ihr noch folgende Pferde (dazu auch eine Anmerkung zu ALEGRO: allein schon aufgrund dieser weiter unterhalb angeführten Erfolge in den Zuchtrennen des Vorjahres wurde er auch für mich verdientermaßen zum Traber des Jahres 2010 gewählt):

      EUROPGILL (geb. 2001)

      Ypsilanti: dieses Rennen gab es im Jahr 2004 glaube ich noch nicht unter diesem Namen, EUROPGILL gewann aber beide 3j.-Zuchtrennen 2004 im Magna Racino
      Bürger: Zweiter
      Badener Zucht-Preis: Nichtstarter
      Brubaker: siehe Bemerkung beim Ypsilanti
      Frank Stronach-Derby: Dritter
      Poschacher: SIEGER

      BLIZZARD AD (geb. 2004)

      Ypsilanti: Siebenter
      Bürger: Dritter
      Badener Zucht-Preis: SIEGER
      Brubaker: Dritter
      Frank Stronach-Derby: Zweiter
      Poschacher: Zweiter

      POWER SULTAN (geb. 2005)

      Ypsilanti: Zweiter
      Bürger: SIEGER
      Badener Zucht-Preis: Zweiter
      Brubaker: Dritter
      Frank Stronach-Derby: Sechster
      Poschacher: Vierter

      BLACK ATTACK (geb. 2006)

      Ypsilanti: Dritte
      Bürger: Nichtstarter
      Badener Zucht-Preis: Zweite
      Brubaker: Zweite
      Frank Stronach-Derby: Zweite
      Poschacher: SIEGER

      ALEGRO (geb. 2007)

      Ypsilanti: SIEGER
      Bürger: dis.Gal.
      Badener Zucht-Preis: nicht am Start
      Brubaker: SIEGER
      Frank Stronach-Derby: SIEGER
      Poschacher: SIEGER

      XEA VENUS (geb. 2008 )

      Ypsilanti: Zweite (hinter Baroncini)
      Bürger: Zweite (hinter Terra Metro)
      Badener Zucht-Preis: SIEGER
      Brubaker: SIEGER
      Frank Stronach-Derby: Zweite (hinter Santa Fee)
      Poschacher: Zweite (hinter Baroncini)

      Anstatt nur einen Tipp für den Traber des Jahres abzugeben, könnten wir ja eine "wissenschaftliche Abhandlung" machen und etwas "more sophisticated" vorgehen. In den USA schaut es so (oder so ähnlich) bei den "Eclipse-Awards" aus (und ich habe meine Nominierungen gleich mal dazu geschrieben):

      Horse of the Year: AKKON
      Outstanding Jockey: Gerhard Mayr (wird heuer zum 20.Mal in Folge Österreichischer Berufsfahrer Champion werden und siegte zudem auch in Deutschland und in Italien)
      Outstanding Female Jockey: Conny Mayr
      Outstanding Apprentice Jockey (könnten wir auf "Amateur" abändern): Thomas Royer (siegte auch in Deutschland)
      Outstanding Amateur Female Driver: Gundula Bauer (am 26.Juni 2 Siege in Profirennen) oder Sabine Klettenhofer (wird heuer wahrscheinlich erstmals Amateurfahrerchampionesse werden, auch sie konnte heuer ein Profirennen gewinnen)
      Outstanding Trainer: Gerhard Mayr
      Outstanding Owner: Stall Antonshof oder Alois Moser (wer von beiden die meisten Rennen im Jahr 2011 gewinnt)
      Outstanding Breeder/Züchter: KR Johann Hochstaffl (allein letztes Wochenende liefen wieder 27 "Venus-Pferde")
      Older Male Horse: AKKON
      Older Female Horse: CHACY BMG
      3-year-old-Male: BARONCINI
      3-year-old-Female: XEA VENUS
      2-year-old-Male: -
      2-year-old-Female: BEST OF WAGRAM
    • @Fly

      Wie immer unglaublich genial!....Genauso professionell muss das aussehen!

      Jetzt müsstest du dich bitte noch den Doping-Angelegenheiten annehmen, denn so wie es aussieht haben von den zuständigen Herren alle "Gazongas"wie "Kinder-Schnecken"! ;)
    • Bitte, kann jemand einen eigenen Thread für "Traber des Jahres 2011" eröffnen? Und dorthin weiter posten. Im übrigen bin ich auch für Flyingbolts Vorschlag, nach Kategorien abzustimmen (2j., 3j., 4j., älter, Fahrer, Trainer, Amateur, Besitzer, Züchter usw.). Subjektiv gefällt mir AKKON am besten als "Traber des Jahres 2011".
    • @ Montecito bzw. alle die es interessiert

      Nur zur allgemeinen Info: Ich habe mich ein bisschen gespielt und bin draufgekommen, dass JEDER so einen Balken zu einer Umfrage posten kann, nicht nur die Administratoren; siehe meinen Beitrag von Hamburg-Bahrenfeld 16.10. im Thread "Ösis in Deutschland"- Wer gewinnt den Großen Preis von Deutschland? (dient nur als Beispiel)

      Hamburg-Bahrenfeld am 16.10.

      Voraussetzung dürfte allerdings sein, dass man den Thread selbst eröffnet hat.