Schleissige Ansagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Pezzy

      peezy56 schrieb:

      Bei aller Kritik an der Website (berechtigt), finde ich das neue Design der Rennzeitung fast sensationell. Sehr informativ wann welche Wette beginnt, und die Hinweise auf 4-er Wette sehr gut ersichtlich.
      Ich hoffe, das erspart mir in Zukunft die Hinweise an der Kassa "jetzt is ka Dreierwett" ^^
      Obwohl ich die Lösung 3er und 4er Wette wie in D begrüßen würde.
      Die Wuermer extra für Dich!

      In Baden kann man nicht 3 hindereinander erraten, schon wegen Baenderstarts und der kurze Rennverlauf - und 10 % vom Umsatz sagte Ruiner sind Bahnumsatz!

    • Ecoturbina meint vielleicht, dass die Zielgerade auf der 1000m-Bahn Baden "kurz" ist. (Dafür sind die Bögen länger?).

      In Schweden gibt es etliche 1000m-Bahnen mit ebensolchen Verhältnissen. Ich weiß nicht auswendig, wo es A-Bahnen mit Rundenlänge 800 Meter gibt, aber sie gibt's wirklich, zB Italien. Ganz zu schweigen von amerikanischen "Halbmeilen-" und 5/8-Meilen-Bahnen. Die 1200m- und Meilen-Bahnen (wie Tingsryd) sind, wie ich meine, eher selten.

      In Frankreich sind die Trabrennbahnen praktisch alle länger, fast immer mit einer Begleitbahn innerhalb, wo galoppierende Teilnehmer ausweichen/ausscheiden können. Aber auch dort sind manche Anlagen extrem asymmetrisch, zB kurzer oder langer Schlussbogen bzw. vorletzter Bogen.

      Auf allen Rennbahnen müssen sich die Fahrer auf die Charakteristik des Geläufs (zB "Open Stretch") einstellen; darum wird in Solvalla, besonders im Elitelauf, den inneren Startnummern oft ein Vorteil angesporchen, was auch nicht stimmen muss, denn es haben auch Starter aus der 2. Reihe oder außen eine Chance.

      Wie es "eh alle wissen", gibt es in Baden - wie am vergangenen Eröffnungsrenntag - gute Chancen für schnell startende Pferde: Beauty Gill, Ave Avis, Musica Venus, Lindsay Venus, Apples (nur 2.), Undigious Diamant, Impensable!
    • peezy56 schrieb:

      Frage an die Insider:

      Was ist ein "kurzer Rennverlauf"?

      Gibt es den nur in den Sprintrennen auf 1600m?
      Es wird einfach viel länger mit den Attacken gewartet - es ist auch schwieriger im Bogen zu beschleunigen oder aussen herumzufahrern! Also der gesamte Rennverlauf ist auf den Kopf gestellt! Die flachen Boegen schon auch nicht gerade die Gebeine!

      Wer als Erster im Einlauf ist, hat bestimmt einen groesseren Vorteil gegenüber Bahnen wie Wien oder Ebreichsdorf!

      Eigentlich gibt es nur eine Bahn, wo rechts und links herum egal ist, weil das Ziel in der Mitte der Zielgeraden steht!

      Auch hat ein Pferd mit der Nummer 7 einen enormen Nachteil beim Anfahren - gibts nur in Baden! Vollgas aussen den ganzen Anfahrtbigen, innen mit Handbremse!

      Fuer Pezzy66 die Ausbesserung

      Meinte natürlich Rennverlauf nicht sonder Einlauf!
    • Sky schrieb:

      Ecoturbina meint vielleicht, dass die Zielgerade auf der 1000m-Bahn Baden "kurz" ist. (Dafür sind die Bögen länger?).

      In Schweden gibt es etliche 1000m-Bahnen mit ebensolchen Verhältnissen. Ich weiß nicht auswendig, wo es A-Bahnen mit Rundenlänge 800 Meter gibt, aber sie gibt's wirklich, zB Italien. Ganz zu schweigen von amerikanischen "Halbmeilen-" und 5/8-Meilen-Bahnen. Die 1200m- und Meilen-Bahnen (wie Tingsryd) sind, wie ich meine, eher selten.

      In Frankreich sind die Trabrennbahnen praktisch alle länger, fast immer mit einer Begleitbahn innerhalb, wo galoppierende Teilnehmer ausweichen/ausscheiden können. Aber auch dort sind manche Anlagen extrem asymmetrisch, zB kurzer oder langer Schlussbogen bzw. vorletzter Bogen.

      Auf allen Rennbahnen müssen sich die Fahrer auf die Charakteristik des Geläufs (zB "Open Stretch") einstellen; darum wird in Solvalla, besonders im Elitelauf, den inneren Startnummern oft ein Vorteil angesporchen, was auch nicht stimmen muss, denn es haben auch Starter aus der 2. Reihe oder außen eine Chance.

      Wie es "eh alle wissen", gibt es in Baden - wie am vergangenen Eröffnungsrenntag - gute Chancen für schnell startende Pferde: Beauty Gill, Ave Avis, Musica Venus, Lindsay Venus, Apples (nur 2.), Undigious Diamant, Impensable!
      Auch falsch, nur der Richterturm steht auf der Heurigenrenbahn in der Mitte, statt am Ende fast eie auf jeder normalen Rennbahn!

      Bologna und Cesena 800 Meter!
      Ziel auch am Ende der Einlaufgeraden!