Baden keine Reise mehr wert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baden keine Reise mehr wert!

      Für mich hatte sich die Badener Saison nach dem zweiten Renntag erledigt, und ich hatte mit ca 30 Euro Umsatz meinen Beitrag dazu gleistet was die Rennen da draußen noch wert ist!

      Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster mit meiner Meinung, und denke einige stimmen mir da zu, „ Schlechteste Badener Saison aller Zeiten“!

      Klar befindet sich der Sport in Richtung einer Sackgasse, Startpferde werden immer weniger, und bekam ich noch vor einigen Wochen in Frage gestellt, als ich ein Maidenrennen hinterfragte , wo außer den ersten beiden niemand die Fitness und die Berechtigung an den Tag legte, überhaupt hinter ein Startauto fahren zu dürfen.

      Heute bekam ich die Bestätigung, da der damalige Sieger, heute bis zum Schlussbogen nicht einmal das Tempo der anderen Teilnehmern mitgehen konnte….

      Verstehe natürlich das den Verantwortlichen etwas der Mut verlässt, und sich schon auch etwas Resignation breit macht, trotzdem Werken da draußen einige die von „Truzi“ den „Gogosch“ bekommen haben, und fragte man sich damals noch nach den warum, so erklärt sich das langsam aber stetig immer mehr von allein, und ein Umbruch in eine jüngere - motiviertere - Mannschaft wäre mehr als angebracht, man hat da ja mit Marcel Hawelka immerhin einen ersten richtigen Schritt gemacht.

      Die Bahn in Baden ist der Star, und ich dachte immer das ist ein Selbstläufer, nun binnen 2-3 Jahren ist es der Mannschaft da draußen gelungen, die Saison nicht nur weniger interessanter, sondern gleichgültig zu machen!

      Was da den Spielern ( auch teilweise den Aktiven) zugemutet wird, ist schon Grenzwertig, reden wir nimmer vom schlechten Stream, von teilweise verherenden Autostarts, von lustigen Kommentatoren, aber die Abzüge, die lächerlichen Quoten, vor allem das NICHT informieren der Wetter, grenzt schon an „Verarscht“ zu werden, bestes Beispiel heute, Rudi“s Aussage über Heck M Eck nach seinem Sieg mit Lancelot, 66,4 Prozent am Schein in der V76, und 1,5 am Siegtoto, nur war er halt laut Gramüller „nimmer so guat“…..ja alle haben es gewusst, Robert, Rudi, nur halt die Spieler nicht…..und da liegt die Schuld aber nicht an Rudi das vor der Abgabe der V76 die meisten nichts davon wussten.

      Abschließen kann man nur sagen, endlich ist die Saison vorbei, sonst gewöhnt man sich die Trabrennen bei uns noch komplett ab, weiß gar nicht wann ich mich zuletzt so darauf gefreut hab das es bald wieder in der Krieau losgeht, mehr fällt mir darauf nicht mehr ein, außer vielleicht ein Lied aus einer Zeit der zur Technik von Baden passt, und ja vielleicht so etwas wie der ein Slogan für die Mannschaft des Badener Richterturms werden könnte……

      youtu.be/PQaq0eusLFY
    • Vom hohen Ross gefallen!

      Doppxopingdisqualifikation 8m 50 Badener Zuchtpreis - und dee Dritteingekommene gewinnt, abwarten und Tee trinken!

      Auch die ganze Saison keine ordentliche Dopingnachschau, nur das Minimum!

      Bestimmt auch die Jackpotschreierei ein n Grund warum die Umsätze bereinigt nach unten gehen!

      5 Pferde in einem PMU Rennen naja, erübrigt sich jeder Kommentar

      Und zu guter Letzt - Reichebners Staubpiste am Parkplatz - wird alles den Sponsoren egal sein.

      Trotzdem die Heurigenrennbahn bei gutem Wetter gut besucht!

      Uebrings weiss schon der BTV warum kein Livestream angeboten wird!

      Hat irgedwer die Startnummer von den Zuchtrennen am 18.9 gehört, es war Verlosung!

      Und die Nennungslisten fuer Zuchtrennen auch im Schreibtisch versperrt!


      Hätte mir nie gedacht, dass ich froh bin das die Krieau wieder öffnet!
    • Montecito schrieb:

      Für mich hatte sich die Badener Saison nach dem zweiten Renntag erledigt, und ich hatte mit ca 30 Euro Umsatz meinen Beitrag dazu gleistet was die Rennen da draußen noch wert ist!

      Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster mit meiner Meinung, und denke einige stimmen mir da zu, „ Schlechteste Badener Saison aller Zeiten“!

      Klar befindet sich der Sport in Richtung einer Sackgasse, Startpferde werden immer weniger, und bekam ich noch vor einigen Wochen in Frage gestellt, als ich ein Maidenrennen hinterfragte , wo außer den ersten beiden niemand die Fitness und die Berechtigung an den Tag legte, überhaupt hinter ein Startauto fahren zu dürfen.

      Heute bekam ich die Bestätigung, da der damalige Sieger, heute bis zum Schlussbogen nicht einmal das Tempo der anderen Teilnehmern mitgehen konnte….

      Verstehe natürlich das den Verantwortlichen etwas der Mut verlässt, und sich schon auch etwas Resignation breit macht, trotzdem Werken da draußen einige die von „Truzi“ den „Gogosch“ bekommen haben, und fragte man sich damals noch nach den warum, so erklärt sich das langsam aber stetig immer mehr von allein, und ein Umbruch in eine jüngere - motiviertere - Mannschaft wäre mehr als angebracht, man hat da ja mit Marcel Hawelka immerhin einen ersten richtigen Schritt gemacht.

      Die Bahn in Baden ist der Star, und ich dachte immer das ist ein Selbstläufer, nun binnen 2-3 Jahren ist es der Mannschaft da draußen gelungen, die Saison nicht nur weniger interessanter, sondern gleichgültig zu machen!

      Was da den Spielern ( auch teilweise den Aktiven) zugemutet wird, ist schon Grenzwertig, reden wir nimmer vom schlechten Stream, von teilweise verherenden Autostarts, von lustigen Kommentatoren, aber die Abzüge, die lächerlichen Quoten, vor allem das NICHT informieren der Wetter, grenzt schon an „Verarscht“ zu werden, bestes Beispiel heute, Rudi“s Aussage über Heck M Eck nach seinem Sieg mit Lancelot, 66,4 Prozent am Schein in der V76, und 1,5 am Siegtoto, nur war er halt laut Gramüller „nimmer so guat“…..ja alle haben es gewusst, Robert, Rudi, nur halt die Spieler nicht…..und da liegt die Schuld aber nicht an Rudi das vor der Abgabe der V76 die meisten nichts davon wussten.

      Abschließen kann man nur sagen, endlich ist die Saison vorbei, sonst gewöhnt man sich die Trabrennen bei uns noch komplett ab, weiß gar nicht wann ich mich zuletzt so darauf gefreut hab das es bald wieder in der Krieau losgeht, mehr fällt mir darauf nicht mehr ein, außer vielleicht ein Lied aus einer Zeit der zur Technik von Baden passt, und ja vielleicht so etwas wie der ein Slogan für die Mannschaft des Badener Richterturms werden könnte……

      youtu.be/PQaq0eusLFY
      Dazu kommen noch fatale Fehlentscheidungen der Rennleitung, viel zu wenig Peitschenstrafen, Programm immer erst Dienstag Online (das gibt es in der Krieau NIE), NULL Transparenz bestes Beispiel dazu der offizielle Dopingfall von M Eck Enroe wo es nach wie vor keine Stellungnahme vom BTV gibt!
    • Harness Racer schrieb:

      Montecito schrieb:

      Für mich hatte sich die Badener Saison nach dem zweiten Renntag erledigt, und ich hatte mit ca 30 Euro Umsatz meinen Beitrag dazu gleistet was die Rennen da draußen noch wert ist!

      Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster mit meiner Meinung, und denke einige stimmen mir da zu, „ Schlechteste Badener Saison aller Zeiten“!

      Klar befindet sich der Sport in Richtung einer Sackgasse, Startpferde werden immer weniger, und bekam ich noch vor einigen Wochen in Frage gestellt, als ich ein Maidenrennen hinterfragte , wo außer den ersten beiden niemand die Fitness und die Berechtigung an den Tag legte, überhaupt hinter ein Startauto fahren zu dürfen.

      Heute bekam ich die Bestätigung, da der damalige Sieger, heute bis zum Schlussbogen nicht einmal das Tempo der anderen Teilnehmern mitgehen konnte….

      Verstehe natürlich das den Verantwortlichen etwas der Mut verlässt, und sich schon auch etwas Resignation breit macht, trotzdem Werken da draußen einige die von „Truzi“ den „Gogosch“ bekommen haben, und fragte man sich damals noch nach den warum, so erklärt sich das langsam aber stetig immer mehr von allein, und ein Umbruch in eine jüngere - motiviertere - Mannschaft wäre mehr als angebracht, man hat da ja mit Marcel Hawelka immerhin einen ersten richtigen Schritt gemacht.

      Die Bahn in Baden ist der Star, und ich dachte immer das ist ein Selbstläufer, nun binnen 2-3 Jahren ist es der Mannschaft da draußen gelungen, die Saison nicht nur weniger interessanter, sondern gleichgültig zu machen!

      Was da den Spielern ( auch teilweise den Aktiven) zugemutet wird, ist schon Grenzwertig, reden wir nimmer vom schlechten Stream, von teilweise verherenden Autostarts, von lustigen Kommentatoren, aber die Abzüge, die lächerlichen Quoten, vor allem das NICHT informieren der Wetter, grenzt schon an „Verarscht“ zu werden, bestes Beispiel heute, Rudi“s Aussage über Heck M Eck nach seinem Sieg mit Lancelot, 66,4 Prozent am Schein in der V76, und 1,5 am Siegtoto, nur war er halt laut Gramüller „nimmer so guat“…..ja alle haben es gewusst, Robert, Rudi, nur halt die Spieler nicht…..und da liegt die Schuld aber nicht an Rudi das vor der Abgabe der V76 die meisten nichts davon wussten.

      Abschließen kann man nur sagen, endlich ist die Saison vorbei, sonst gewöhnt man sich die Trabrennen bei uns noch komplett ab, weiß gar nicht wann ich mich zuletzt so darauf gefreut hab das es bald wieder in der Krieau losgeht, mehr fällt mir darauf nicht mehr ein, außer vielleicht ein Lied aus einer Zeit der zur Technik von Baden passt, und ja vielleicht so etwas wie der ein Slogan für die Mannschaft des Badener Richterturms werden könnte……

      youtu.be/PQaq0eusLFY
      Dazu kommen noch fatale Fehlentscheidungen der Rennleitung, viel zu wenig Peitschenstrafen, Programm immer erst Dienstag Online (das gibt es in der Krieau NIE), NULL Transparenz bestes Beispiel dazu der offizielle Dopingfall von M Eck Enroe wo es nach wie vor keine Stellungnahme vom BTV gibt!
      Nun auch der Erste DOPING positiv getest im 50 Badener Zuchtpreis und keine einzige Stellungnahme!

      Vielleicht fahren Sie naechstes ganz ohne Dopingproben!

      Wichtig ist aber das es einen 7er Jackpot gegeben hat mit Mon Bijou RS als Wettsieger!
    • Danke, @Montecito, für deine Analyse, die in großen Zügen zutrifft, leider stimme ich nicht in Allem überein. Auch mit anderen Punkten von @Harness Racer und @Ecoturbina, gewiss nicht allen.

      Was ich bedenken möchte: Wenn man weiß, dass man weniger Starter zur Verfügung hat, muss man auch die ZAHL DER RENNEN REDUZIEREN! Nicht 10 Rennen mit durchschnittlich 7 oder weniger Startern anbieten.

      So kommt es, dass man zu den Rennen in Baden kommt, aber die Pferde dazu gar nicht benötigt. Auch heuer konnte ich feststellen, dass das Gesellschaftliche bei den toll funktionierenden Restaurantbetrieben vielfach mehr gesucht war als das Sportliche oder sogar die Pferdewetten.

      Um letzten Punkt soll es am ehesten gehen: attraktive Wetten anzubieten. Mm weg von „Groscherlgeschäft“, den 18-Cent-Wetten, den 1/2- oder 1-Euro-Wetten. Die meisten Besucher waren keine „Armen“, sondern Begüterte, die man für die Wetten ansprechend motivieren muss (ua. mein Eindruck neben einer eher jungen Gesellschaft von 6-8 Leuten gewonnen, die 1-Euro-Wetten anlegten).

      Im Gegensatz zu manchem oben Festgestellten, fand ich die meisten Rennleitungsentscheide sowie zB die meisten Autostarts OK; in der Krieau oder sonstwo sind diese im Durchschnitt auch nicht besser (Berlin hat sich mit neuen Autostart- und Peitschenstrafen-Regeln deutlich gegenüber früher verbessert - also nachvollziehen!).

      Die Informations- und Kommentatorqualitäten sind leider von „auserwählten“ Persönlichkeiten abhängig.

      Für die nächstjährige Saison in Baden freuen wir uns mit dem BTV über den hohen S76-Jackpot und dass „ALLES BESSER WIRD!“
    • Vieles stimmt was Monte sagt, aber nicht alles wie Sky ebenfalls schreibt!

      Die schlechteste Saison ist es gewiss nicht! Es hat Jahre gegeben, wo jedes Jahr an die 100.000 Minus gemacht wurde. Es sind vor einigen Jahren auch Renntage ausgefallen. Das war heuer Gott sei Dank nicht!
      ABER, Rennen mit so wenigen Startern, wo man meistens auch nur 2 - 3 als Rennpferde betrachten kann, schraubt den Umsatz nicht in die Höhe. Aber vom Wetten verstehe ich rein gar nichts!

      Mit Marcel hast du Recht, der macht es wirklich sehr gut, mein "Lieblingsansager" ist halt Tommy Kancnyr! Die beiden anderen könnte man in die Kommentator-Pension schicken! Von der Krieau ist gar kein Funktionär mehr in Baden. In finde die RL macht es gar nicht so schlecht, und Fehler gibts halt überall. Man findet auch gar keine ordentlichen mehr (wie in der Politik) die sich da hinstellen! Bei den Autostarts würde es m.M.n. nur sehr wenige Fehlstarts geben. Wer nicht da ist, hat Pech! Wenn das einige Male passiert, gehts ja dann auf einmal! Ich weiß schon, da geht es auch um die Spieler! Aber vergesst nicht die Fahrer die rechtzeitig da sind! Die dürfen nicht die "Depperten" sein!

      Ich hab schon nach ein paar Renntagen geschrieben, dass heuer nicht alles "so rund" läuft! Bei den Interviews hat man eigentlich nie den Befragten verstanden. Die Musik während der Pausen war viel zu laut. Und das man sich mit der Gemeinde wegen den teilweise unzumutbaren Parkplatzes nicht verständigen kann, verstehe ich auch nicht. Oder ist es schon deswegen, dass in der Badener Parkraumbewirtschaftung der Trabrennplatz eingegliedert wurde ( Parkplatz mit Haltestelle Citybus)????

      Ja, und einen Livestream sollte es schon auch geben!

      Und nicht zu vergessen, die fast immer mehr werdenden unnötigen Verspätungen!
    • @grimaldi/F. Schuster: Tommy Kancnyr war heuer leider nicht immer gut, besonders am Schlusstag hat er einiges "verzapft". Und Herrn Dirnberger sollte man nicht mehr engagieren. Marcel war lobenswert!

      Bezüglich Autostarts hat man in Berlin eine nachahmenswerte Regelung getroffen, ist unbedingt nachzuvollziehen!

      Dass keine WTV-Funktionäre mehr in Baden agieren, finde ich positiv. Die Rennleitung hat meistens richtig agiert, Fehler kann jeder einmal machen (nur nicht zuviel davon).