Linzer Renntag 02.10.22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linzer Renntag 02.10.22

      Gleich zwei ZR gab es am vergangenen Renntag, plus eine Rennserie für 2jährige!

      Das 2jährigen Rennen war ein Walkover für MONA LISA VENUS, die das Rennen in tollen 15,8/ 1600 mit Weile gewinnen konnte! Die letzten 200 Meter lief sie in einem 12er Tempo! Schade, dass sie keine Nennung im Mauthner hat. Vita Venus wurde 2te (Doppelsieg für den Stall Kottingbrunn) vor Power Hill, von dem man etwas mehr erwartet hatte, und Kiwis Starry Sky. Power Vita war NS.

      Das Poschacher-Gedenkrennen gestaltete sich im Einlauf unerwartet spannend! Nicht der Erstgetippte Agip, der mit der Führung in den Einlauf kam, sondern Lady Cash AS die sich sehr spät aus der Innenlage rüde auf Kosten von Angel Face befreien konnte, kam als erste durchs Ziel! Aber nach einer Entscheidung der RL wurde sie hinter der behinderten Stute auf den 4 Platz zurückversetzt. Gewinnen konnte schließlich BLACK MONEY, der sich zuletzt Agip, sicher beugen musste in 16,8/2100! Mit toller Speedleistung wartete die Lichtenwörther Stute Lindsay Venus auf, die eher unerwartet 2te wurde. Dritte Angel Face vor der zurückversetzten Lady Cash AS und den lange führenden Agip, der im Einlauf bald genug hatte. Von Power Conway als 6ten wurde nach dem letzten Start eigentlich viel mehr erwartet. Auch Giovanni Venus war nie im Rennen.

      Das Flieger Derby 2022 wurde eine leichte Beute von CHARMY CHARLY AS, nachdem wie immer Shining Star die Führung übernommen hatte, Der 1km wurde in einem 12 Tempo heruntergespult, Charly innen dahinter, zu diesem Zeitpunkt der Rest weit weg! Im Einlauf überschlugen sich die Ereignisse. Shining Star hatte schon im Schlußbogen genug, Charly übernahm die Führung, und lief einen leichten Erfolg entgegen. die Zeit von 12,5!!!! bei Regen war eine enorme Leistung!!! Sama Pride Venus, der das ZR in Baden gewann, kam mit gutem Speed auf den Ehrenplatz vor der überraschenden Flair Venus, Shining Star und Fortuna Venus.

      Die Debütantin ZOE VENUS, vorjähriger Tombolagewinn in Baden, gewinnt Start-Ziel in guten 18,2 sehr leicht vor Daria, und Ario Jet Venus. Die stark getippten Lea Venus, Massimo Venus und Jamaika Venus scheiterten an mehreren Fehlern.

      Auch IMPENSABLE wird immer mehr zum Klassepferd! Er gewinnt die Amateurprüfung mit Hansi Preining leicht vor Lucky Blue und Bijou Noir. Miracle und New Flat OV belegten die besseren Plätze. Blue Solitär leider nach den Start fehlerhaft, sowie CamelotL Ewe de Velue bleib nach einen 1.km in einem 13er Tempo außerhalb der Geldränge.

      Sowohl Jackpot als auch Power Adam sprangen am Start, sodass Lambo Fortuna leichtes Spiel hatte, und sicher vor Power Matelda (Lehrling Jonas Steiner) und Mister Lord Venus gewinnen konnte.

      OCEAN BLUE tat sich schwerer als erwartet, musste sie doch hart kämpfen um den starken Muscle Boy AS mit Kopf(?) abzuwehren. 3ter wurde der brave Undigious Diamant, der lange führte, vor Angle of Attack und den innen eingesperrte Aaron. 14,7/21oo zeigte die Uhr für den Sieger. Samir war wie Lord Brodde NS. King of the World sprang beim Angriff auf die Führenden ein.

      RAMMSTEIN mit Martin Redl zeigte einmal mehr was in ihm steckt!!! Diesmal sofort an die Führung gesteuert, konnte er leicht vor den speedigen Kronprinz Rudolf und Bitter Lemon gewinnen.
    • Wie Fritzi richtig geschrieben hat einige außerordentlich gute Leistung der Pferde, allen voran natürlich Charming Charly, AS, glaub Shining Star braucht jetzt eine schöpferische Pause…..

      Aber auch Black Money, oder die „Maschine“ Mona Lisa Venus!

      Möchte aber hier wieder auf Pferde eingehen die auch in der Niederlage - zumindest mir - sehr gut gefielen.

      Undigious Diamant - dem wurde vom Start weg Druck gemacht, ging jedes Tempo mit, und gab sich erst auf den letzten Metern geschlagen, denke mal, hätte da Harry für 400 - 500 Meter das Tempo rausnehmen können, hätten sie den ganz schwer geschlagen, lief für mich enorm stark!

      Lindsay Venus - die Stute zeigte schon bis jetzt eine gewisse Schnelligkeit, war aber am Sonntag eigentlich „ aus dem Rennen,“, und ging die letzte Halbe das stärkste Rennen von allen Teilnehmern, kam Ende des Schlussbogens mit Riesenschritten, und kurz dachte ich die läuft noch über alle drüber, lief dennoch famos auf den zweiten Platz, Hansi, und die Töchter der „Luna“ das passt!


      Titus - Andi , logisch noch etwas unroutiniert - fuhr gar kein schlechtes Rennen, machte taktisch klug innen einige Ränge gut, und steckte dann im Einlauf hoffnungslos hinter dem Sieger fest, nehme mal an das Titus in den Profirennen ( in ED nächsten Start beobachten) eher nicht übermäßig beansprucht werden wird, denn geht der einmal in so einem Rennen wie vergangenen Sonntag von vorne weg wird er die Führung bekommen, und das ist dann so ähnlich wie wenn Erling Haaland zu einem Elfmeter anläuft……
    • Ich denke, dass man Hansi Lichtenwörther zu seinen Starten in den Zuchtrennen gratulieren kann! Wer dachte, dass Lindsay Venus da 2te wird! ist?? Die ist wirklich toll gegangen, mit riesen Schritten im Einlauf
      Und im Flieger-Derby Flair 3te, und auch Fortuna in den besseren Geldern! Chapeau! Waren ja alle im Vorfeld nicht beachtet.

      Auch die Quali gefiel mir ganz gut. Alles gingen glatt, und das ist heutzutage schon viel wert! Hofburg im Probelauf 15! Hoffentlich auch einmal im Rennen.

      Diesmal gefiel, mir wie schon erwähnt, besonders auch Muscle Boy AS! Schon lange nicht so ein tolles Rennen von ihm gesehen.

      Und auch dem WTV ist es gelungen, einen schönen Renntag zu organisieren. Der Umsatz? Na ja, ich glaub "zufriedenstellend" Schade ist, dass in den ZR immer so extrem wenige Starter sind. Da muss man sich den Kopf zerbrechen, wie man das anders machen kann! Vielleicht doch mit Nachnennungen?? Ich persönlich war zwar immer strikt dagegen, aber die Zeit ist halt anders geworden.