Zacon Gio zu Gocciadoro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zacon Gio zu Gocciadoro

      Wie am Montag bekannt wurde, verlässt Zacon Gio den Stall von Holger Ehlert in Pisa und wechselt nach Noceto zu Alessandro Gocciadoro. Während der Wechsel vor Jahresfrist zu Jean-Michel Bazire sich ausschließlich auf die Zeit des Wintermeetings bezog, ist dieser Abgang definitiv.

      Zacon Gio, der knapp die Hälfte seiner 63 Starts (darunter gut 40 Starts unter der Regie von Ehlert) umfassenden Karriere siegreich zu gestalten vermochte, verfügt über eine Gewinnsumme von rund 1,7 Millionen Euro und einem Rekord von 9,3 (2020, Padua). Dabei konnte der Ruty Grif-Hengst aus der Zucht von Antonio Somma u.a. mit dem Gran Premio d’Europa (2019, Modena/über Face Time Bourbon), Tino Triossi (2019, Rom), International Trot (2019, Yonkers), Lotteria (2020, Agnano/über Face Time Bourbon) oder Due Mari (2021, Taranto) fünf Gruppe-1-Rennen sowie weitere neun Gruppe-2-Rennen für sich entscheiden.

      Dem Vernehmen nach Geschah der Trainerwechsel einvernehmlich und eröffnet dem bald achtjährigen Hengst die Möglichkeit 2023 sich in den skandinavischen Großprüfungen zu messen.