Gerücht über die Zukunft der KRIEAU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Generalversammlung WTV

      Gestern fand die Generalversammlung des WTV für die Vereinsjahre 2007 und 2008 statt.

      Erfreulicherweise waren über 50% der Mitglieder des WTV anwesend. Steuerberater Mag. Fritsch präsentierte die Bilanz der beiden Jahre, die jeweils einen operativen Abgang in Höhe von rund 650.000 EUR aufweist. Durch die Abtretung der Pachtrechte in den Bereichen Messebogen (sog. "4. Platz") und Tribüne 3 an die Stadt Wien konnte ein außerordentlicher Ertrag von 2,5 Mio. EUR erzielt werden, der dem WTV eine ausgezeichnete Kapitaldeckung garantiert und damit den Rennbetrieb für den nächsten Jahre sicherstellt. Die Bilanz wurde von Wirtschaftsprüfer Josef Fischbacher ohne jede Anmerkung testiert und die Vereinsleitung einstimmig entlastet.

      Präsident Gaal gab sodann einen ausführliche Ausblick über die derzeit in Planung befindlichen Projekte, gemeinsam mit der Stadt Wien und einem potenten österreichischen Investor das Areal um die Rennbahn Krieau städtebaulich zu nutzen und daraus dem WTV eine dauerhafte und nachhaltige Einnahmequelle zu schaffen. Dazu sind derzeit die erforderlichen Abklärungen mit den Bundesdenkmalamt im Gange.

      Weiters konnte er für 2010 den Beginn einer exklusiven Zusammenarbeit mit einem in Österreich neu am Markt befindlichen Wettanbieten berichten, der in den kommenden Jahren bis zu 120 Wettcafes im gesamten Bundesgebiet errichten will. Dadurch können nicht nur die Außenwetten auf die österreichischen Rennen verstärkt werden, sondern auch die bundesweite Verbreitung der Wettangebote der PMU (Frankreich) und der ATG (Schweden) sichergestellt werden. Auch aus dieser Kooperation erwartet sich der WTV entsprechende Zusatzeinnahmen, sodass der Rennbetrieb in den kommenden Jahren in der Krieau als durchaus gesíchert bezeichnet werden kann.

      Der langjährige Rennsekretär des WTV, Michael Popinger, wird ab 1.1.2010 die österreichische Geschäftsführung dieses Wettanbieters übernehmen und so für eine reibungslose Kooperation zum Wohle des österreichischen Trabrennsportes sorgen. Er bleibt jedoch bis auf Weiters auch für den WTV zur Verfügung. Hinsichtlich seiner Nachfolge beim WTV sind derzeit Gespräche mit einem geeigneten Kandidaten in der Finalphase.

      Der Wiener Trabrenn Vereine bedankt sich auch auf diesem Wege bei allen Aktiven, Besuchern und Freunden des Trabrennsportes für ihr Engagement und ihre Treue zur Wiener Krieau und wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im Jahr 2010!

      Für das Präsidium des WTV

      Dr. Peter Truzla, Vizepräsident
    • Das sind zum weihnachtlichen Jahresausklang doch noch positive Signale. Vielleicht wird ja 2010 ein gutes Jahr für den
      Trabrennsport in Österreich und den WTV. Danke auf jeden Fall an alle die sich ehrenamtlich für diese "Randsportart"
      einsetzen und an alle die sich beteiligen diese auch am Leben zu halten.

      Besinnliche Weihnachten und auf einen ehrenvollen Championatssonntag.

      Liebe Grüße
      GODBRUCE
    • Peter Truzla schrieb:

      Gestern fand die Generalversammlung des WTV für die Vereinsjahre 2007 und 2008 statt.

      Der langjährige Rennsekretär des WTV, Michael Popinger, wird ab 1.1.2010 die österreichische Geschäftsführung dieses Wettanbieters übernehmen und so für eine reibungslose Kooperation zum Wohle des österreichischen Trabrennsportes sorgen. Er bleibt jedoch bis auf Weiters auch für den WTV zur Verfügung. Hinsichtlich seiner Nachfolge beim WTV sind derzeit Gespräche mit einem geeigneten Kandidaten in der Finalphase.



      Und hat man dafür schon einen Nachfolger gefunden ? In der Gerüchteküche gehen einige Namen um, wo man fast glauben kann Sie wollen den Sport ganz tot machen !?!


      lg arena 8)
    • Lieber Zeit lassen!!!

      Ohne jetzt auf allzu fundiertes Hintergrundwissen über die Detailaufgaben zu verfügen, stelle ich mir die Aufgabe der Geschäftsführung des WTV alles andere als einfach vor. Hierfür müsste man meines Erachtens schon jemanden engagieren, der über einschlägige Erfahrung in der Geschäftsführung verfügt oder auf eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung zurückgreifen kann. Sonst gibts 2010 keinen Jahresabschluss,... Und in der Doppelfunktion GF und Rennsekretär wirds sicher überhaupt schwer, kann ich mir vorstellen. Lieber einen guten "Kaufmann" und einen schlechten Rennsekretär als umgekehrt. Denn einem Rennsekretär kann vereinsintern sicher noch eher geholfen werden,... Wenn jemand aber Defizite in der GF hat, na dann gute Nacht!
    • mhhhhh interessant das sich da noch nichts geändert hat ? Denke Hr.Popinger wird auch nicht ewig dafür einspringen können.
      weiss man schon wer Nachfolger wird ? oder sind zuviele die in Frage kommen,dass man nicht entscheiden kann wenn man da doch nimmt :whistling:



      lg arena 8)
    • Ich finde sowieso, dass die Krieau jetzt schon furchtbar aussieht. Als ich nach langer Zeit wieder einmal dort war und gesehen habe, dass fast die Hälfte der Stallungen weggerissen sind hab ich es nicht fassen können.



      Es geht in der Krieau ja auch um die Geschichte und das Drumherum.



      Ich kann nur spekulieren aber viele Leute haben auch schon behauptet, dass viel Geld in die falschen Kanäle geflossen ist.



      Hoffe jedenfalls, dass die Krieau nie weggerissen wird und stattdessen ein Gemeindebau dort steht.
    • desolate Krieau

      Die Zufahrten sind in einem jämmerlichen Zustand, dass man glaubt, übermorgen wird der Schlüssel unter die Türmatte gelegt. Bei Regen und Schnee nur Pfützen, Schlaglöcher, die Stallgebäude sandeln vor sich hin. Ich war der Meinung, man bekommt von der EM Geld zum Renovieren, wenn schon drei Monate geschlossen ist!
      Die Zustände beim Catering sind ein SKANDAL! Nicht einmal ein Kaffee mit Wasser konnte letzten Sonntag serviert werden.
      Von der Rennleitung wollen wir gar nicht reden! (Ablauf im Amateurfahren gültig, obwohl zwei Pferde gegen die Rennrichtung stehen.)
      Programm vom 14.2. (oder doch 7.2.?): Equalizer kann starten, obwohl drei mal dis. ?!
      PMU-Kassen: Es fehlen die richtigen Scheine, Kasse oft nicht besetzt, oder kein Geld zum Auszahlen. Wenn sich das nicht ändert, erstatte ich Meldung in Paris!
      Man wird als Kunde wie der letzte Dreck behandelt.

      AUF ZUM LETZTEN GEFECHT!
      :cursing: :cursing: :cursing:
    • Fast alle der (von mir sehr geschätzten Forumsteilnehmer) kritisieren die Zustände in der Krieau! Sind Sie aber ev. auch bereit positiv mitzuarbeiten? Ich selbst stelle mich gerne für eine Zukunftsorientierte Aufgabe im Sinne des Trabersportes gratis zur Verfügung!

      Mfg Der Noe
    • Am Wochende gab es ein hartnäckiges Gerücht auf der Tribünenseite:
      -) Teile des Grundstcks beim Messebogen wurden verkauf/verpachtet/verschenkt
      angeblich an die raiffeisen group.

      Von:
      -) Hotel wird gebaut
      -) Bank wird gebaut
      -) Bahn auf 800meter reduziert
      -) nur noch 7 Starter in einer Reihe
      wurde von person zu person mehr daraus gemacht.

      gibt es fundierte bzw bereits fixe infos darüber. weil es ja auch schon seit jahren gerüchte um tribüne 1 +2 gibt.

      DANKE

      nice evening
      godbruce
    • Es ist kein Gerücht sondern die reale Wirklichkeit. Bereits bei der heurigen Jahresversammlung des WTV wurde die prekäre wirtschaftliche Lage desVereins besprochen. Mit den derzeit vorhandenen Rücklagen ist bei Tagesumsätzen rund um die 60.000 Euro nur noch ein Fortbestand von zwei bis drei Jahren möglich. Daher ist es für die Vereinsführung notwendig sich einen "dauerhaften" Partner ins Boot zu holen, um langfristig den Fortbestand dieses Sports zu garantieren. Nach dem jahrzehntelangen Ausverkauf früherer Vereinsführungen ist es nun angebracht die Finanzen auf einen doch bescheidenen Niveau langfristig zu sichern. Nun unsere Vereinsführung ist nicht gerade eine Plaudertasche die vorschnell etwas in den Raum stellt, doch eines ist gewiss, noch nie war eine Führungscrew so um den Fortbestand des WTV bemüht wie dieser Vorstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fliege ()

    • penzinger schrieb:

      Absolut nicht Utopisch!

      Eigentlich ist`s schon ein alter Hut. Teile der Universität sollen dort angesiedelt werden. Seit Sommer wird "gemutmasst" dass Hr. Popinger längst einen Job im Rathaus hat. Es wurden ja längst schon Denkmalgeschützte Stallungen weggerissen dass die sch.... ÖMV platz hat. Es wird einfach umgewidmet, und weggerissen. Das ist die Stadtplanung einer Alleinstadtregierung. Da der WTV dort selbst nur Mieter ist, können die Roten praktisch machen was sie wollen. Und wenn jemand die Pappen aufreisst, gibts halt kein Geld mehr und dann ist`s sowieso vorbei. Es wurde davon gesprochen, dass die Bahn auf 800m verkürtzt wird und alle Gebäude aus der Stallseite geschliffen werden. Dann wurde davon gesprochen, dass überhaupt in die Freudenau übersiedelt wird, und jetzt gar vom Racino. Ich glaube, dass längst alles entschieden wurde, aber um die Wellen nieder zu halten eben vorläufiges Stillschweigen angesagt ist. Ich nehme an dass es Bürgerprodeste, Demos und dergleichen geben würde. Wie gesagt, vorläufig sind es nur Spekulationen, wird aber ein grosser Funken Wahrheit dabei sein.

      Gruss P. :(

      Das war mein Beitrag vom Dez. 09! Sorry, dass mit dem Rathaus war falsch, aber unterm Strich ist dasselbe dabei rausgekommen....und das andere kann jeder für sich interpretieren, ob wahr oder unwahr...

      Und liebe @Fliege, zu deinem Schlusssatz: Es war auch nie sooooooooooooooo notwendig!

      Gruss P.