Österreichisches Trabrennreglement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Österreichisches Trabrennreglement

      Ich erlaube mir, hier wieder einen Wunsch zu äußern:

      Das Österreichische Trabrennreglement sollte in digitaler Form veröffentlicht werden, damit es sich jeder Interessierte ansehen kann. Soviel ich weiß, ist es auch ein öffentlich zugängliches Werk, vielleicht scheitert es nur an der nicht verfügbaren Internetplattform der Zentrale.

      Aber ich biete gerne meine Systemumgebung für die Datenspeicherung an - gratis natürlich.

      Vor eingen Jahren, als ich diesen Wunsch in einem Vorgängerforum geäußert hab, wurde eine digitale Veröffentlichung zugesagt, jedoch stand eine inhaltliche Änderung an, die ich damals abwarten sollte. Nun hoffe ich, dass dies nun kein Hinderungsgrund ist ;) .
    • Schließe mich dem Wunsch an!!!

      Hallo,

      Dem Vorschlag kann ich einiges abgewinnen. Im internationalen Vergleich: HVT (Hauptverband für Traber-Zucht / D-Land) hat das gesamt Reglement online gestellt. In Italien ist das wichtigste auf jeder 2. Homepage zu finden. Auch wäre diese Information für die Akquisition neuer Spieler / neuer Zuseher sehr von Vorteil. Schließlich möchte ich auch die Möglichkeit haben die Regeln zu studieren, wenn ich anschließend meine Kohle verzocke!!!

      Auch finde ich die Bereitstellung von Information und speziell den Regulativen im heutigen Alltag einer Informationsgesellschaft als essenziell im Umgang mit den Akteuren, Zusehern eigentlich schon als selbstverständlich.

      Man hat im Trabrennsport in Österreich bezüglich Infobereitstellung sicher einiges an Nachholbedarf, wenn ich daran denke wie schwer oder unmöglich es ist sich lokal derartige Informationen einzuholen. Alleine, dass noch keine ausführliche Beschreibung über die einzelnen Wetten und das Ausfüllen von Wettscheinen in einer für Neulinge geeigneten Tiefe vorhanden ist, ist symptomatisch. Habe mit seinerzeit sogar die Arbeit gemacht und für meine Freunde und Bekannt die ich auf die Rennbahn mitschleppe eine Zusammenfassung abgefasst. Die Leute möchten sich solche sachen in Ruhe durchlesen und nicht alles an der Wettkassa erklären lassen.

      Vielleicht nimmt sich dieser Aufgabe ja mal jemand an.

      Lg,

      TFT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tea for two ()

    • gute Idee von Traberfan - es gibt im Laufe eines Traberjahres immer wieder Fälle und Situationen, die nur anhand der TRO geklärt und sachlich diskutiert werden können! Schon seit Jahren wurde die Zentrale gebeten endlich ein aktuelles Vertragswerk zu veröffentlichen und wurde ein solcher Schritt immer wieder versprochen aber leider nicht eingehalten !

      Vielleicht wagt nun Dr Truzla endlich das Angebot von G Weiß zu akzeptieren und es hat sodann jederman die Möglichkeit die TRO zu "inhalieren"!!!
    • Knick Knatterton schrieb:

      Wie stellt ihr euch das denn vor, dass hier jeder das offizielle Traberreglement kennen soll. Da gäbe es doch nicht mehr die Möglichkeit für ein und das selbe Vergehen verschiedene Strafen auszusprechen. :D
      Da geht es nicht um das Strafausmaß, das kann meines Wissens jeder Verein selbst festlegen. Das Österreichische Reglement sagt nur aus, was erlaubt ist und was nicht.

      Und in jeder Rechtssprechung gibt es auch einen Ermessensspielraum über den dann meistens sehr lang diskutiert wird.
    • Österreichisches Trabrennreglement

      Pferde in einer zu hohen Gewinnklasse genannt scheiden als Erstes aus - weiters Pferde mit den meisten Starts in den letzten 3 Monaten pandora beads
      , bei Gleichheit entscheidet die Höhe der Jahresstarts.
      Bei Trabersportklubrennen werden Besitzer bevorzugt.
      Der Salzburger Traberzucht- und Rennverein kann ohne Angabe von Gründen Nennungen ablehnen.
      Wir weisen alle Besitzer und Aktive darauf hin pandora bracelet
      , dass in Salzburg Dopingkontrollen durchgeführt werden.
      Die Auswahl der zur Dopingkontrolle bestimmten Pferde obliegt der Rennleitung.
      Die von 8.00 – 10.00 Uhr (wenn möglich mit Fax) ist unbedingt einzuhalten pandora charms
      . Für später eingelangte Nennungen ist die Annahme nicht gewährleistet.
    • Allgemeine Bestimmungen für St. Johann in Tirol

      Die Rennen werden nach dem des Österreichischen Trabrennreglement, ( ?( ;) ) nach dem Allgemeinen Bestimmungen für die Trabfahren in Wien und nach den, für den Traberzucht- und Rennverein St. Johann in Tirol gültigen, Ergänzungen zu den Allgemeinen Bestimmungen gelaufen ....... :whistling:

    • Wiedermal einige wochen vorüber das scheint wohl nichts mehr zu werden :(


      Achja zum anderen lese ich grad bei Romolus ST die Strafen, daher meine frage warum werden in den Traberzeitungen nicht die tatsächlichen Trainer vom
      Pferd geführt da es eine Trainingsliste gibt????
      Und noch eine Frage wäre interessant wie bekommt man ein Amateur(Besitzer)trainerschein ? Oder bekommt man diese automatisch wenn man halt eine Trainingsliste führt ?


      lg arena 8)
    • @ dematte

      Nicht nur die Wertschätzung unseres Forums erweist sich als äußerst gering, auch mit der der eigenen Homepage schaut's nicht viel anders aus:

      Der Eintrag von Dr.Truzla ist vom 5.März, 2010 wohlgemerkt (dort befindet sich das von @arena - und sicher nicht nur von ihm - gewünschte Trabrenn-Reglement seit 15 Monaten in einer "Revisionsphase") :

      Homepage der Zentrale online!

      @ Huber hat schon im Jänner 2010 sehr treffend formuliert und leider recht behalten:

      www.traberzentrale.at

      Kann bitte vielleicht einmal einer der Experten erklären, was an einer Datenbank wirklich so teuer ist? Idealisten gibt's bei uns einige, die da kostenlos ihre "Arbeitszeit" zur Verfügung stellen würden, um eine Datenbank stets auf dem Laufenden zu halten. Überall wo ich reinschaue gibt's die (England, Deutschland, Frankreich, Schweden, Italien), bei uns gibt's die nur nicht, da ist auch niemand daran interessiert, diesen Umstand zu ändern (zu verbessern). Warum?

      Und ich will ja niemanden gegeneinander ausspielen, wende mich aber trotzdem an die Betreiber der Seite trabersportklub.at/
      Hier kann man die Daten der Fahrer abrufen :thumbup: , kann man das nicht mit den Pferden auch so handhaben? Nochmals, ich bin so ein Idealist (von mir aus Idiot), der die Daten gratis eingeben würde, ich muss sie nur kriegen und schon kann's losgehen. Aus pekuniärer Sicht hab ich zum Leben genug, mich interessiert der schnöde Mammon nicht sonderlich, aber ich liebe den Trabrennsport!!!