WTV-Renntag am 20. März 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WTV-Renntag am 20. März 2011

      Mit einer zwölf Rennen umfassenden Programmkarte setzt der
      Wiener Trabrenn-Verein am kommenden Sonntag, dem 20. März 2011,
      seine Veranstaltungsserie im Trabrennpark Prater in der Wiener Krieau fort.
      Zu Renntagsbeginn um 14 Uhr fällt mit dem 1. Rennen der Startschuss zum Dreierwette-Jackpot von € 2.959,50.
      Ab dem 4. Rennen gilt es die Krieauer Super-6-Wette mit der Auszahlungsgarantie von € 2.500,- zu knacken,
      die Vielsiegerwette wird in den Rennen 4 - 9 angeboten.
      Im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens steht der GP des Clubs mit einer Dotation von € 4.000,-
      bzw. der Louis Fleischmann-Wanderpreis, der den Hobbyfahrern vorbehalten ist.
      Eine zusätzliche Info für alle Schweden-Wetter: im 11. Rennen in Aby gibt es einen Dreierwette-Bonus von rund € 55.000,-!
      Mehr Infos zum Renntag gibt es in der Fachzeitschrift Krieau Aktuell, im ORF-Teletext auf Seite 244,
      im Facebook, auf den Internetportalen www-pferdewetten-online.de, secure.magnabet.com/ und
      natürlich auf der WTV-Website krieau.at.

      Der Wiener Trabrenn-Verein wünscht gute Unterhaltung am Renntag und viel Glück und Erfolg bei Ihren Wettabschlüssen!
    • Vielleichts interessiert so etwas nur mich, vielleicht fällt das sonst niemandem auf, oder vielleicht ist in den Augen vieler eh scho ollas wurscht...

      Mönchengladbach Sonntag 20.3.2011

      9.Rennen Preis der Narzissen

      Start-Nr.1 VICTORIA Rita Drees
      Start-Nr.2 AIN'TSHES WAY Lothar Lenzmann
      Start-Nr.3 SIMPLY WAY Johannes Gerrits
      Start-Nr.4 HÖWINGS JIMMY Martin Holzschuh
      Start-Nr.5 GERMAN LOVE Julia Knoch
      Start-Nr.6 PORT CROWN Mike Klöckers
      Start-Nr.7 LION FURNITURE Silvia Raspe
      Start-Nr.8 GLADIATOR Thomas Maaßen

      Es siegte die Startnummer 1 Victoria vor der 7 Lion Furniture und der 5 German Love.

      Sieg: 1,50
      Plätze: 1,60-1,20-2,30
      ZW: 6,00
      DW: 21,00

      In diesem Bänderstartrennen konnte man die Startnummer 1 Victoria mit Rita Drees von vorne weg gut und gerne als "Die Walze des Tages" bezeichnen (deswegen ist es mir auch sofort aufgefallen).

      In wie weit man nun Pferderennen als Glückspiel bezeichnen mag, ist zweifellos diskussionswürdig, wenn der WTV aber Rennen aus Deutschland überträgt und man diese auch bewetten kann, und es werden dazu auch Rennprogramme aufgelegt und zur freien Entnahme zur Verfügung gestellt, dann sollten (müssen!!!) bei diesen auch die Startnummern korrekt angegeben werden!!!

      Rein Geldmäßig wäre VICTORIA so wie in eurem Programm angegeben mit Startnummer 5 aus dem zweiten Band abgestartet, allerdings bekamen in diesem Rennen Pferde, die seit 31.12.2009 kein Rennen gewonnen haben, 25m Vorgabe - deswegen war Victoria Startnummer 1 und nicht wie in eurem Programm angegeben die Startnummer 5, alle anderen rückten jeweils eine Nummer nach, und nur die Nummern 6,7, und 8 waren korrekt angegeben (eigenartigerweise auch die Nr.6, die ebenfalls ein Band vorrückte).

      Falls ihr die Programme bzw. Zettel des heutigen Renntages in Mönchengladbach schon entsorgt habt, ich habe mir ein Original mit nach Hause genommen und eines auch auf die Telefonbücher hinter der Budel beim Tribünendurchgang abgelegt (zwecks Nachprüfung, aber wird eh keinen interessieren...).

      Falls jetzt Zeitmangel oder Geldmangel (oder vielleicht auch Desinteresse) als Ausrede kommt - wenn ihr mir das Equipment (Computer, Drucker) zur Verfügung stellt, stelle ich euch gerne meine Dienste vorort in der Krieau als Bürohengst für die Rennen in Deutschland gratis zur Verfügung, zwei, drei Stunden pro Woche "opfere" ich da gerne, schon aus Liebe zu diesem Sport!

      Freundliche Grüße
      Raimund Schulz
    • @Flyingbolt

      Du hast mit Deinem Statement den Nagel auf den Kopf getroffen. Nachdem der WTV ein wirtschaftlich geführtes Unternehmen ist & damit auch dementsprechende Cash Flows generieren muss, dürfte sich dies nicht ereignen. Ansstatt sein Zielpublikum bestens mit Informationen zu versorgen ,um die Umsätze (für die Wettvermittlung ins Ausland) zu steigern, erhält man schlecht kopierte "Kaszettel" & wennst ein Pech hast kannst einen Gewinn nicht mehr kassieren, weil die Kassen schon dicht gemacht worden sind.
      Die Quintessenz liegt im Vertrauen, dass ich in den WTV leider komplett verloren habe.....und die Frage dich hier stelle:
      wer haftet für einen eventuell entstandenen Schaden durch das fehlerhafte Rennprogramm?
    • 9. Rennen - Mönchengladbach - 20. März 2011

      @Flyingbolt

      Der von Ihnen geschilderte Fall "Preis der Narzissen" = 9. Rennen in Mönchengladbach vom 20. März 2011 hat sich LEIDER wirklich so abgespielt wie Sie es geschildert haben.

      Nach mehrfachen Recherchen und Vergleichen sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: Der Veranstalter des Renntages, der Verein zur Förderung des Rhenischen Trabrennsportes e.V., hatte nach erster Veröffentlichung des Rennprogrammes eine Änderung vorgenommen. Dazu leider so manchen Stellen oder auch Wettanbietern das "Up date" nicht mehr oder zu spät zukommen lassen. Auch der WTV wurde von dieser Änderung nicht in Kenntnis gesetzt und hatte dadurch die "Erst-Version" zum Druck genommen.

      Nach Rücksprache mit unserer Toto-Leitung wird es ab sofort eine noch bessere Kontrolle der offiziellen Rennprogramme aus dem In- und Ausland geben.

      Der WTV entschuldigt sich als Wettvermittler bei der Wettgemeinde und hofft, dass sich die entstandenden Unzulänglichkeiten in Grenzen gehalten haben.

      @HarryO

      Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Öffnungszeiten des Kassenpersonals darf ich Ihnen folgendes mitteilen: der WTV versucht in der derzeitigen Situation die Personal- und Regiekosten auch am Renntag in Grenzen zu halten. Natürlich soll eine Kassa so lange wie möglich geöffnet sein, doch richtet sich die Anwesenheit des Personals auch an dem Umsatz bzw. Pubikumsaufkommen. Nicht eingelöste Wett-Tickets können ja sowieso auch im Nachhinein beim WTV kassiert werden, dazu gibt es folgende Fristen: für Rennen in Frankreich bis zu 60 Tagen, für Rennen in Österreich, Schweden und Deutschland bis zu 30 Tagen nach dem jeweiligen Veranstaltungstag.
    • kein Land in sicht

      Es ist ja so, dass man mit Tom sicher einen sehr angerierten Generalsekretär gefunden hat, der sicher auch über genügend Fachwissen verfügt und sein Möglichstes tut, doch dass ist eine One-Mann-Show oder Kampf gegen Windmühlen.
      Der Rest der Leute da unten sind entweder Selbstdarsteller oder komplett Ahnungslos!
      Beispiel Totoleiter, der seit vielen Jahrzehnten tätig ist, er, Hr. Werfring ist zwar ein sympathischer Herr, doch von der Materie wenig Ahnung, kann zwar sicher mit Zahlen, aber sonst weiß er genau, das ein Pferd vier Füße und einen Schweif hat, vom Sportlichen und Wettsystemen???
      Im administrativen sind überhaupt keinerlei Verbesserungen zu verzeichnen, es werden keine Nichtstartern oder Fahreränderungen übers Bahnfernsehen eingeblendet (mehrmals pro Renntag sollte dass Passieren), Privatrennen (Doppelsitzer, Freunde vom Wickerl u.s.w.) oder Minitraber immer als erstes Rennen oder am Ende der Veranstaltung,
      die Qualität der Übertragungen, die Tonanlage oder gar mal was für Zuseher auf Bahn zu tun, leere um teures Geld umgebaute Tribünen (zweiter Stock) statt das man den treuen Fans die Möglichkeit gibt sich dort aufzuhalten, lässt man es lieber leer stehen und verfallen, man bringt zum Start der Hauptsaison gar nur zehn Rennen zusammen, es werden immer häufiger seltsame Entscheidungen von der Rennleitung getroffen, kein gegensteuern durch Mitglieder möglich, dar keine Generalversammlungen stattfinden und und und …..schuld ist aber sicher nicht der ADI !!!